3.895

Reiter der Scharwache: Von Beschimpfungen die Nase voll

x 19
 
 
Kein Bild verfügbar
 
  •  

    x 0
  •  

    x 0
  •  

    x 7
  •  

    x 7
  •  

    x 5

    Beitrag melden

    Eingestellt von
    S.
    am 08.02.12in Unterhaltung via aachener-zeitung.de

    Eschweiler. Vor wenigen Jahren noch vertraten sie die Farben der Indestadt vor einem begeisterten Publikum im Karnevalsumzug der Bundeshauptstadt. Die Zeiten sind vorbei: Die Reiterkorporalschaft der Scharwache lässt ihre Pferde in diesem Jahr im Stall.

    Auf aachener-zeitung.de weiterlesen

    63 Kommentare

    Kommentare zu Reiter der Scharwache: Von Beschimpfungen die Nase voll

     

    TierfreundTierfreundam 17.02.12via Aachener Zeitungsverlag


    Hallo, Gäste des Rosenmontagszuges in Eischwiele. Falls unsere Eschweiler Reiter doch mitziehen, dann begrüßt diese auf der ganzen Strecke mit herzlichem Beifall. Das ist die beste Aktion gegen die Nazis hier in der Stadt, die sich gegen die Teilnahme unserer Pferde mit ihren freundlichen Reitern richtet. Mier losse uss dr Zoch net dürch herjeloofene Braune kapottmache. Und wenn ich minge Namen hier net schriev, dann könnt Ühr das vielleicht verstonn. Sue wick sindmer atwierm in usserem Land. Hoch leben die Eischwiele Reitersleut.

    WählerWähleram 15.02.12via Aachener Zeitungsverlag


    @EZ-Leser: Oder sind das vielleicht sogar Nazis, die hier in Aachen und Umgebung Unruhe schaffen und gutes altes Brauchtum vernichten wollen? Ich glaube, dass dies am ehesten zutrifft als Rache dafür, dass sich die Bürger unserer Städteregion ebenfalls nicht von deren "Ideen" beeinflussen lassen. Die Städteregion soll leben, auch im Karneval und daran denken, das Imis hier mit schrägen, aufhetzerischen Meinungen nicht erwünscht sind. Oche alaaf, Eischwiele alaaf, Städteregion alaaf, Morje jeht es rong hier in lustiger Jesellschaft.

    EZ-LeserEZ-Leseram 15.02.12via Aachener Zeitungsverlag


    Anonym waren schon immer die Stasi-Methoden, die uns leider hier in Eschweier und Aachen eingeholt haben. Zwei Artikel dazu von namentlich hoch angesehenen Reportern darin genannten Reportern findet man auf den unten angegebenen Links. Sind anonyme Terroristen Tierschützer? LINK LINK

    lollolam 14.02.12via Aachener Zeitungsverlag


    Das hier was nicht stimmt, ist doch jedem klar. Warum nehmen denn die Pferde plötzlich nicht am Umzug teil? An den angeblichen Beschimpfungen liegt es sicherlich nicht. Hier hat man doch Angst, dass sich die Vorwürfe bestätigen! Habt doch den Arsch in der Hose und stellt Euch dem Problem.... da fehlt es aber an Mut und Ehrlichkeit..... ihr könntet ja als Lügner und Schauspieler entlarvt werden. Hier hat noch niemand ein vernüntiges Argument beigetragen. Und das ihr euch mit euren Kommentaren lachhaft macht ist auch jedem klar, das ist halt bei Karnevalisten so!! Aber eins ist wohl klar.... es wird Kontrollen geben und das ist gut so. Wenn man euch nur so aus dem Verkehrziehen kann, ist es mir auch recht *löööööl* Und je mehr darüber geredet wird, desto mehr schauen hin :P was will man mehr XD

    EZ-LeserEZ-Leseram 13.02.12via Aachener Zeitungsverlag


    @lol: Ihr Hinweis auf Blindenschrift ist m. E. nicht gut,da wir doch froh sein sollten, dass es mithilfe dieser Schrift möglich ist, auch Menschen, die im Sehen behindert sind, an unserem Leben teilnehmen zu lassen.

    OlleFrauOlleFrauam 13.02.12via Aachener Zeitungsverlag


    @Tina: Natürlich haben Sie recht. Die Frage aber ist doch, wer ein Pferd mit einer Chemiekeule ruhig gestellt hat. Haben Sie Beweise dafür oder führen Sie unter einem anderen Namen hier diese unselige Diskussion weiter? Und wer Diskussionen verhindern will, ist kein freiheitliebender Demokrat, sondern.... Ach lassen wir das. Und bitte keine Menschen mehr im Karnevalszug, die sich voher gegen Zahnschmerzen eine Spritze mit genehmigten Medikamenten haben setzen lassen. Beweise, liebe Leute, bleibt man hier schuldig, dass man Tierquälerei oder so begangen hat. Hoch lebe der Eischwiele Karneval, den ich so sehr bewundere; auch die edlen Rösser mit ihren sattelfesten Bürgerinnen und Bürgern, die uns zur Freude begrüßen mit Rosen und anderen Blumen. Scharwach`- upjesesse und hott; wir waate up Üch.

    TinaTinaam 13.02.12via Aachener Zeitungsverlag


    Nochmal: Es ist unmöglich Pferde durch eine Chemiekeule ruhig zu stellen! Pferde gehören nicht mit in den Rosenmontagszug. Karnevaljecken hin oder her, wenn dann ohne Tiere. Menschen können sich diesen Mist selber antun, Tiere nicht. Ich weiß gar nicht was es da zu diskutieren gibt?!

    LätitianerLätitianeram 13.02.12via Aachener Zeitungsverlag


    ...und demnächst schaffen wir mal eben schnell den ganzen Karneval samt Büttenreden ab weil sich wieder "jemand" beleidigt fühlt. Ich kann es nicht mehr hören.

    lollolam 12.02.12via Aachener Zeitungsverlag


    Gut gebrüllt Löwe aber es kam nur heiße Luft! Beim Lesen BITTE die Brille anziehen oder soll das ganze noch in Blindenschrift verfasst werden?

    KattlenaKattlenaam 12.02.12via Aachener Zeitungsverlag


    Und nun einen "Gespritzten" auf Ihr Wohl, "lol" und eine Oelsardine, ebenfalls ein Gottes Geschöpf, für Sie zum Abendbrot.

    PferdenarrPferdenarram 12.02.12via Aachener Zeitungsverlag


    @lol:Wann erfolgt Ihrerseits die Anzeige gegen den Spritzer, die Spritzerin unter Nennung des gespritzen Medikamentes, damit Staatsanwälte, Richter tätig werden dürfen,sollen, müssen? Einmal wird von einer Reiterin geschrieben, die solches getan haben soll. Hier aber schreiben Sie: "...Hierzu ist zu sagen: Ich kenne nicht das Ross, sondern nur den Reiter..." Naja, heute ist es oft schwer zu zu unterscheiden, wer sich unter einem Outfit verbirgt. Aber zu Karneval sei solches eben besonders üblich. Sollen alle Pferde wegen eines unbewisenen Kriminalfalles aus dem Eschweiler Karnevalszug verbannt werden. Im Zweifel für den (die) Angeklagten. Reitersleut`der Scharwache,ich glaube, man freut sich darauf, Euch im Zug mit Eueren Pferden zu sehen. Und gebt doch für Herrn oder Frau "lol" einen Sattel frei, damit er erleben kann, wie man ihm stolz zuwinkt als Anwalt für gespritze Pferde, deren Beweis er bisher schuldig geblieben ist. Und bitte keinen Generalverdacht gegen die Reitergarde, weil vielleicht jemand dabei gewesen sein könnte, der seinem Pferd eine von veterinären erlaubte Spritze gesetzt hat. Oder wie auch immer. Generalverdacht ist schlimm, denn nicht cie vielen anständigen Deutschen haben usw; ist auf so vieles anzuwenden. Hoch zu Rosss lebe "lol" am nächsten Montag in Eischwiele. Alaaf, stolze Person, die so viele Tierschützer leider in Verruf bringt, meine ich (nach GG. Art. 5 erlaubt). Und bitte keine Oelsardinen mehr essen, könnten die doch einzeln gespritzt sei

    lollolam 11.02.12via Aachener Zeitungsverlag


    TEIL II: Angst davor, dass man meine IP Adresse ermittelt habe ich nicht, denn ich habe nichts zu verbergen. Es ist nicht nur heute leicht, es war schon immer leicht diese heraus zubekommen. Eine Bürgerbefragung könnte ich mir persönlich gut vorstellen, wenn man offen mit dem Thema umgeht und aufklärt im Sinne des Pferdes. Denn es geht nur darum, Pferde nicht unnötig ruhigzustellen, nur damit sie als Clowns im Karneval herhalten können! MfG

    lollolam 11.02.12via Aachener Zeitungsverlag


    Hi Neudabei Ich möchte gerne Ihre Fragen beantworten, und zwar höflich so wie es sich gehört! Nein ich bin kein Veterinär. Ich berufe mich da auf Infos, die nachzulesen sind im gleichen Bericht der Aachener Nachrichten. Dort wird auch mehr oder weniger hitzig diskutiert. Zum Thema Verkehrsunfälle: Verkehrsunfälle sind tragisch und geschehen nun mal. Aber, es liegt am Verhalten eines jeden Verkehrsteilnehmers. Selbstüberschätzung und Rücksichtslosigkeit spielen wohl auch eine große Rolle. Im übrigen kann ein Mensch selbst entscheiden ob er aktiv am Straßenverkehr teilnimmt oder nicht! Da braucht es keine Menschenschützer. Im Straßenverkehr sorgt außerdem die Polizei für Recht und Ordnung. Beschwerden diesbezüglich richten sie bitte an den Polizeipräsidenten und nicht an mich. Das im Karnevalszug Mittel gespritzt wurden habe ich selber gesehen. Wenn das Pferd nervös tänzelt und die Begleitperson größte Mühe hat das Pferd zu händeln und anschließend mit einer Spritze am Hals rum macht, handelt es sich bestimmt nicht um ein Vitaminpräparat welches verabreicht wurde.Ich werde mich hüten, hier einen einzelnen an den Pranger zu stellen. Hierzu ist zu sagen: Ich kenne nicht das Ross, sondern nur den Reiter. Den Führer, der das Pferd führte ist mir auch nicht bekannt. Kinder standen auch in der Nähe und fragten: warum bekommt das Pferd denn eine Spritze? Jetzt sehen Sie mal, was man im Karnevalszug doch alles zu sehen bekomm.

    NeudabeiNeudabeiam 11.02.12via Aachener Zeitungsverlag


    Hier nochmals ohne (hoffentlich) Tippfehler, die vor Aufregung geschehen sind. An lol: Sie schreiben unten u.a."...Im Übrigen ist in Eschweiler schon vor Jahren ein Pferd wegen einer Überdosis im Rosenmontagszug zusammen gebrochen..." Dies veranlasst mich zu der Frage, ob Sie ein Veterinär sind, da Sie dies behaupten. Ja, und das auch einmal mit inem Pferd etwas geschieht, was uns nicht gefällt, ist sicher. Aber weshalb schreiben Sie nichts über die z.B hundertfachen Verkehrsunfälle in dieser Zeit? Kämpfen Sie doch für ein Verbot von PKW`s und Fahrrädern als Menschenschützer. Übrigens: bitte nennen Sie Ross und Reiter, die ungesetzliche Mittel bei Pferden gespritzt haben sollen und auch, woher Sie Ihr Wissen haben. Und denken Sie daran, dass die Nichtanzeige von Straftaten eine Straftat darstellt. Ja heute ist es leicht, die ID-Adresse eines PC`s festzustellen, wenn dafür Bedarf besteht. Ich freue mich schon auf Ihre "Beweise". Dennoch auch Ihnen "Alaaf" und "Helau", wenn Sie vielleicht auch gar kein Eischwiele Minsch sind. Wie sieht es mit einer diesbezüglichen Bürgerbefragung hier in der Stadt E`ler aus; sind wir doch schließlich Demokraten, Sie hoffentlich auch. Und eine Bitte an Diskussionsteilnehmer: Bitte auch hier nicht beleidigend werden, auch wenn einem vielleicht einmal der Sinn dazu steht. Das gehört auch zur Christenpflicht. Gute N8

    NeudabeiNeudabeiam 11.02.12via Aachener Zeitungsverlag


    An lol:Sie schreiben unten u.a."...Im übrigen ist in Eschweiler schon vor Jahren ein Pferd wegen einer Überdosis im Rosenmontagszug zusammen gebrochen..."Dies vranlaast mich zu der Frage, ob Sie ein Veterinär sind, da Sie dies behaupten.Ja, und das auch einmal mit einem Pfrd etwas geschieht, was uns nicht gefällt, ist sicher. Aber weshalb schreiben Sie nichts über die z.B hundertfachen Verkehrsunfälle in dieser Zeit? Kämpfensie doch für ein Verbot von PKW`s und Fahrrädern als Menschenschützer. Übrigens: bitte nennen Sie Ross und Reiter, die ungesetzliche Mittel bei Pferden gespritzt haben sollen und auch, woher Sie Ihr Wissen haben. Und denken Sie daran, dass auch die Nichtanzeige von Straftaten eine Straftat darstellt. Und heute ist es leicht, die ID-Adresse eines PC`s festzustellen, wenn dafür Bedarf besteht. Ich freue mich schon auf Ihre "Beweise". Dennoch auch Ihnen "Alaaf" und "Helau", wenn Sie vielleicht auch gar kein Eischwiele Minsch sind. Wie sieht es mit einer diesbezüglichen Bürgerbefragung hier in der Stadt E`ler aus; sind wir doch schließlich Demokraten, Sie hoffentlich auch. Und eine Bitte an Diskussionsteilnehmer: Bitte auch hier nicht beleidigend werden, auch wenn einem vielleicht einmal der Sinn dazu steht. Das gehört auch zur Christenpflicht.

    Pro TierschutzPro Tierschutzam 11.02.12via Aachener Zeitungsverlag


    Ahhh mal was sinnvolles beigetragen und hast begriffen, das Pferde Fluchttiere sind und eben in Stresssituationen unberechenbar sind. Was sagt uns das? Genau aus diesem Grund sind Pferde in Karnevalszügen durch Beruhigungsmittel ruhiggestellt worden. Und wie ich vorher schon mehrfach gesagt habe, sind diese Mittel nicht ohne Nebenwirkung. Aber es ist ja nur ein Pferd mit dem der Mensch machen kann was er will. Wenn Du es schaffst, auf einem Pferd ohne Beruhigungsmittel den Karnevalszug unversehrt zu überstehen, dann ziehe ich meinen Hut.

    LutherLutheram 11.02.12via Aachener Zeitungsverlag


    Hallo Stallbursche:Wie Polizeivollzugsbeamte sind auch Polizeipferde besonderen Risiken im Einsatz ausgesetzt. So drückte im Juni 2004 in Hannover ein Polizeipferd im Rahmen eines Fußballspiels im Rückwärtsgehen gegen eine Scheibe und verletzte sich dabei so sehr, dass es eingeschläfert werden musste. Auch Angriffe gegen Dienstpferde (Wurfgeschosse) im Rahmen von Demonstrationen sind keine Seltenheit. In Stresssituationen kann nicht ausgeschlossen werden, dass Pferde entgegen ihren Instinkten Menschen überrennen oder trotz guter Ausbildung nach ihnen treten. Das Verletzungsrisiko für die Menschen ist dabei recht hoch, da die Pferde beschlagen und schwer sind. Jetzt würde ich gerne Dein dummes Gesicht sehen nach diesem Bericht.Würdest du deinen Arsch soweit aufreissen,wie deine Fresse,würdest du ganz komisch laufen.Ungefähr wie ein Pferd mit 3 Beinen.

    PferdefreundPferdefreundam 11.02.12via Aachener Zeitungsverlag


    Och... Luther. Gehörst Du auch zu den Spezis, die Ihren Kopp nur haben, damit es nicht in den Hals rein regnet? Ich hätte jetzt echt gedacht Du trägst was zum Thema bei. Leider kommt da kein vernünftiges oder gar überzeugendes Argument zum Thema. Schade eigendlich, denn "seelig die Bekloppen, Sie brauchen keinen Hammer mehr"

    LutherLutheram 11.02.12via Aachener Zeitungsverlag


    @Tierschutz,da erklärt alles.Mehr als Stall ausmisten wirst Du nicht tun dürfen.Pony Wikipedia. Du bist der erste der ein bernhardiner Hund mit einem Pferd auf Augenhöhe sieht.

    Pro TierschutzPro Tierschutzam 11.02.12via Aachener Zeitungsverlag


    @Luther, und Deine Schreibweise zeigt mir, was ich von Dir zu halten habe. Da Du anscheinend nicht weisst wie Pony geschrieben wird glaube ich, das Du auch nicht weisst wie es aussieht. Aber ich kann Dir schon mal versichern, das ein Shire Horse kein Shetlandpony ist ;o). Ich weiss, wie ich mit Pferden umzugehen habe, weil ich jeden Tag mit Pferden zu tun habe. Was Du von mir und meinem Wissen hälst interessiert mich genau soviel, als ob in China ein Sack Reis umfällt. Nur weiss ich, das Du jedes Mal vom Thema abweichst.


    Um Kommentare zu schreiben musst du eingeloggt sein. Anmelden

    Noch kein Profil bei Webnews? Jetzt registrieren