3.643

«Blitz-Marathon»: Show oder Abschreckung?

x 14
 
 
Kein Bild verfügbar
 
  •  

    x 0
  •  

    x 0
  •  

    x 8
  •  

    x 3
  •  

    x 3

    Beitrag melden

    Eingestellt von
    aachener
    am 11.02.12in Unterhaltung via aachener-nachrichten.de

    Aachen. Carsten Stieler hatte es an diesem Morgen gar nicht besonders eilig. Er ist auch nicht der Typ Mensch, den man als Raser bezeichnen würde. Seit 20 Jahren ist er nicht mehr «geblitzt» worden. Aber an diesem Freitagmorgen erwischt es ihn, auf dem Adalbertsteinweg, kurz vor der Josefskirche in Aachen.

    Auf aachener-nachrichten.de weiterlesen

    25 Kommentare

    Kommentare zu «Blitz-Marathon»: Show oder Abschreckung?

     

    Alles LügeAlles Lügeam 13.02.12via Aachener Zeitungsverlag


    @Müller: Sollte "Märchenstunde" einmal in der gleichen von Ihnen beschriebenen körperlichen Situation sein ist das natürlich ganz was Anderes. Nur "Märchenstunde" kann natürlich entscheiden welches Tempo das angepasste Tempo ist.Und überhaupt diese Statistiken die immer belegen das Menschen durch überhöhte Geschwindigkeit getötet werden-alle gefälscht, alles erlogen. Die Langsamfahrer, diese hinterhältigen Spezialisten, sind die Übeltäter.Und noch zwei Lügen: Eine Mondlandung hat es nie gegeben u. Hitler lebt irgendwo in Südamerika.

    MüllerMülleram 13.02.12via Aachener Zeitungsverlag


    @Märchenstunde: Volle Zustimmung! Leute, die Autos besitzen, die nichtmal 220 km/h fahren, sollen auf der Autobahn gefälligst hinter den LKWs bleiben. Ich bin für eine auch Mindestgeschwindigkeit von 160 auf der linken Spur!!! Und ältere Menschen, die nicht mehr gut zu Fuß sind sollten auch ihre Autos zu Hause lassen. Wo kämen wir denn da hin, wenn diese Krüppel noch selber einkaufen könnten. Es gibt doch Essen auf Rädern!!!

    MinderheitMinderheitam 13.02.12via Aachener Zeitungsverlag


    @Märchenstunde:Es ist üblich in diesem Staat das sich die Minderheit der Täter und das sind Raser,gerne als Opfer darstellt.Jammer, Jammer, Jammer...............

    MärchenstundeMärchenstundeam 12.02.12via Aachener Zeitungsverlag


    Wenn ich diese beileidigte Art von Leuten wie "Hoffnung" oder "Regeln" lese, danke ich nur eins: Getretene Hunde bellen... Ich möchte auch nochmal sagen, dass ich nicht behaupte "Kein Schnellfahrer kann etwas dafür - der Fuß hat das Pedal von alleine runter getreten", sondern mich einfach nur maßlos über "Leute" (um diese ******** mal neutral zu beschreiben) aufrege, die andere Leute im Straßenverkehr behindern, nötigen oder durch ihre Fahrweise in Gefahr bringen und sich dann noch die Frechheit besitzen um "Zügigfahrer" ("Raser" = Unwort) hier doof anzupumpen oder gar übelst zu beleidigen (Thema "Die Leute sollten sich Gedanken über ihre Daseinsberechtigung machen"), nur weil sie selber Angst haben mit der Tachonadel nur ansatzweise an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit zu kommen. Wie "Vielfahrer" schon sagte: Zuviele Nullnummern im Straßenverkehr haben ja bei Tempo 60 auf der Landstraße einen krasseren Tunnelblick drauf, als andere mit 260 auf der linken Spur... DAS sollte den "Raser"-Schreiern mal zu denken geben. Ich habe auch schon aufgehört zu zählen, wieviele Leute innerorts mit 20-25 unterwegs sind und wenn man diese dann nach 2 Kilometern gefrustet überholt, fangen die wie wild an zu hupen und flitschen einem mit dem Fernlicht hinterher, weil sie sich so sehr erschrocken haben. Und solche Leute stellen keine Gefahr für den Verkehr dar, obwohl sie bei diesem Tempo nichtmal mitbekommen, was im direkten Umfeld passiert? Oo

    Gleichbehandl.Gleichbehandl.am 12.02.12via Aachener Zeitungsverlag


    @Vielfahrer: Jeder ist selbst für das verantwortlich was er tut. Der Raser kann sich nicht damit herausreden das sein Vordermann zu langsam fährt u. er bei Gegenverkehr überholen mußte. Das Wasser ist ja schließlich auch nicht Schuld wenn die Ente nicht schwimmen kann. Ich bin aber auch für eine regelmäßige Eignungsuntersuchung aller(!) Altersgruppen (Pisa lässt grüßen) von Fahrern.In den USA gibt es Staaten dort muß man regelmäßig die Fahrzeugprüfung wiederholen.

    VielfahrerVielfahreram 12.02.12via Aachener Zeitungsverlag


    Auch ich konnte mir ein innerliches grinsen nicht verkneifen, als ich die Kommentare von Märchenstunde las. Dem Urteil von Lustig kann ich mich nur anschliessen. Auch wenn die Aussagen natürlich politisch völlig unkorrekt (und sicher etwas einseitig) sind, steckt darin mehr als ein Körnchen Wahrheit. Die Gefahr, die von unsicheren Fahrzeugführeren ausgeht, die durch ihr Fehlverhalten andere zu risikoreichen Fahrmanövern verleiten, wird nie thematisiert. Wenn mal wieder 80jähriger in Todesangst mit 40 die Himmelsleiter hochschleicht, führt das nahezu zwangsläufig dazu, daß die nachfolgenden Fahrzeuge auf z. T. abenteuerliche Weise überholen. Schuld daran sind aber natürlich diese bösen Raser und nicht die Leute, die geistig mit dem Führen eines KFZ vollkommen überfordert sind. Wenn man im Vorbeifahren den Tunnelblick mancher Leute sieht, macht einem das schon selber Angst.

    LustigLustigam 12.02.12via Aachener Zeitungsverlag


    @Hoffnung: Ich finde die Texte von "Märchenstunde" lustig. Schreibt frei von der Leber weg, lässt sich nicht von Regeln verbiegen, bleibt authentisch.Vermutlich wie im Straßenverkehr.

    RegelnRegelnam 12.02.12via Aachener Zeitungsverlag


    Möchte mal erleben wenn hier der Server richtig funktioniert.

    RegelnRegelnam 12.02.12via Aachener Zeitungsverlag


    @Märchenstunde genau dieser Namen passt zu Ihnen. Viel schwadronieren u. sonst nichts dahinter. Die Polizei hat natürlich absolut keine Ahnung und nur unser ganz heller >>Märchenstunde>Tina>Kundschaft

    RegelnRegelnam 12.02.12via Aachener Zeitungsverlag


    @Märchenstunde genau dieser Namen passt zu Ihnen. Viel schwadronieren u. sonst nichts dahinter. Die Polizei hat natürlich absolut keine Ahnung und nur unser ganz heller >>Märchenstunde>Tina>Kundschaft

    RegelnRegelnam 12.02.12via Aachener Zeitungsverlag


    @Märchenstunde genau dieser Namen passt zu Ihnen. Viel schwadronieren u. sonst nichts dahinter. Die Polizei hat natürlich absolut keine Ahnung und nur unser ganz heller >>Märchenstunde>Tina>Kundschaft

    DieterDieteram 12.02.12via Aachener Zeitungsverlag


    Es wird immer schlimmer: Wenn der Deutsche etwas verbockt, sind immer andere Schuld. Eine CD. Und all die anderen Ausreden. Eigenverantwortung: Null! Rückgrat: Null!

    @Märchenstunde@Märchenstundeam 11.02.12via Aachener Zeitungsverlag


    Sie haben meine 100%ige Zustimmung! Vielen Dank für Ihre Kommentare. Gruß Tina

    HoffnungHoffnungam 11.02.12via Aachener Zeitungsverlag


    Beim Lesen der Kommentar von unserem Märchenstündchen erkennt man anhand von der Syntax, Orthographie, Typografie, Etymologie, Nomenklatur, Notation und besonders der Diktion, dass dieser Mensch einer fragwürdigen Herkunft entsprungen ist. Solchen Gestalten sollten den Straßenverkehr besser fern bleiben, und über ihre Daseinsberechtigung nachdenken!

    MärchenstundeMärchenstundeam 11.02.12via Aachener Zeitungsverlag


    @Pentatonik: Meine Äußerungen richten sich hier auch nicht gegen das in Deutschland geltende Recht, sondern gegen die bescheuerten Vorwände der "Abkassierer" und diese Leute, die den Schwachsinn auch noch Glauben und jeden als Raser über einen Kamm scheren, nur weil er etwas zu schnell war. Diese Leute fahren immer zu langsam und glauben daher, dass sie das Recht hätten andere Leute in eine Schublade zu stecken - bzw. durch ihre "Belehrungen" selber geltendes Recht zu brechen (sie sagten es bereits: Rechtsfahrgebot). Ich hatte es selber schon etliche Male, dass ich auf der Autobahn auf der linken Spur zügig unterwegs war und dann einfach jemand von der mittleren Spur ohne Rücksicht auf Verluste mit viel geringerem Tempo als meinem rüberzieht und sobald ich dann mit dem Tempo unten bin direkt wieder rüberzieht. Solche Leute gehören für mich vor ein Gericht gestellt wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr und bestimmt niemand, der sich ans Gesetzt hält (Richtgeschwindigkeit =/= Höchstgeschwindigkeit) und wegen solchen "Lehrern" in Gefahr gebracht wird. Noch einmal: Ich ziele ganz bestimmt nicht auf das Gesetz ab (das im Verkehr im Vergleich zu unseren Nachbarländern doch recht luxuriös ist). =)

    PentatonikPentatonikam 11.02.12via Aachener Zeitungsverlag


    @Märchenstunde: Sie haben mit Sicherheit recht, dass Autofahrer die permanent unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit fahren, aus welchen Gründen auch immer, einfach nerven. Auch Autofahrer die ständig sämtliche Spuren auf der BAB blockieren, wir haben ein Rechtsfahrgebot in der BRD, nerven mich fürchterlich. Auch ich fahre zügig und halte mich trotzdem an die Geschwindigkeit. Ob diese Verkehrskontrollen nun wirklich eine erzieherische Wirkung auf Schnellfahrer oder auch Raser haben, lasse ich einmal im Raume stehen. Aber man soll doch bitte immer bedenken, dass es in unserem Land Regeln und Gesetze gibt zu denen die Verkehrsregeln- und Gesetze nun mal dazu gehören. Mit freundlichen Grüßen

    MärchenstundeMärchenstundeam 11.02.12via Aachener Zeitungsverlag


    Nachtrag: Und die Sache mit dem "Temporecht nur vor Kindergärten" habe ich SO auch überhaupt nicht gesagt. Die Aussage mit dem "Blitzen vor Kindergärten, Schulen usw" habe ich im Zusammenhang mit dem "Vorwand" (Schutz von Fußgängern usw) genannt - und auch dazu gesagt, dass Wegelagerei auf der Landstraße, auf der nicht einmal Tiere anwesend sind, definitiv nicht unter den oben genannten Vorwand fällt. Sie argumentieren wieder typisch Deutsch: Vom Thema ablenken und Aussagen in den Mund legen, die man nicht gesagt hat...

    MärchenstundeMärchenstundeam 11.02.12via Aachener Zeitungsverlag


    Bitte beim Thema bleiben und richtig lesen, ok? Wo sagte ich, dass man durch "an die Höchstgeschwindigkeit halten" genötigt wird? Das haben Sie dazuerfunden - genauso dass jemand ortsfremd ist und ggf. abbiegen will. Ich bezweifle nämlich, dass jemand mit einem AC auf dem Kennzeichen im Aachener Raum auf einer Landstraße ohne Abbiegungen abbiegen möchte, nur weil er Angst vorm Autofahren hat und deswegen 50 statt 70 oder 70 statt 100 fährt. Ich kenne sehr sehr viele Leute, die mir gegenüber schon gesagt haben "Ich hasse Autofahren und habe teilweise Angst davor, aber ich muss Autofahren, um pünktlich auf der Arbeit zu erscheinen oder die Großeinkäufe nach Hause zu bekommen". HALLO !? In Deutschland ist "Autofahren" wohl ein Grundrecht, oder wie? Jemand der Angst vor dem Autofahren hat, soll gefälligst kein Auto anrühren und nicht wegen seiner Faulheit oder Bequemheit andere Autofahrer in Gefahr bringen... Ist ja schon traurig, dass 99,999% aller Leute die Führerscheinprüfung besteht (wenn auch erst nach dem zigten Versuch), anstatt ein "Tut mir leid, aber du bist nicht für das Autofahren geeignet" zu sagen und eine endgültige Sperre aufzulegen. Ist beim Pilotenschein auch nicht anders. Oder würden Sie es auch in Schutz nehmen, wenn jemand, der fürs Fliegen ungeeignet ist trotzdem Personen durch die Luft befördert, obwohl er vorher etliche Male bewiesen hat, dass er eine Gefahr im Luftraum ist?

    @Märchenstunde@Märchenstundeam 11.02.12via Aachener Zeitungsverlag


    Gelten denn Geschwindigkeitsbeschränkungen nur an Schulen und Kindergärten? Sind nur Fußgänger auf Zebrastreifen und Kinder durch zu schnelles Fahren gefährdet, oder doch alle Verkehrsteilnehmer? Ist das ganze wirklich Wegelagerei, wenn die Kontrollen vorab groß angekündigt werden? Lassen Sie sich wirklich zu gefährlichen Überholmanövern "nötigen" nur weil sich der vorausfahrende an die Höchstgeschwindigkeit hält, oder minimal langsamer fährt (warum auch immer, vielleicht weil er abbiegen will oder ortsfremtd ist)? Das nötigt und zwingt Sie wirklich zum gefährlichen überholen? Haben Sie überhaupt einen Führerschein?

    MärchenstundeMärchenstundeam 11.02.12via Aachener Zeitungsverlag


    Ihr "Raser"-Gegner seid echt eine Nummer für sich. Lasst mich raten: Ihr seid diese Arschlöcher, die immer 10-20 Km/h langsamer als vorgeschrieben ist fahren und die, die auf der 3-spurigen Autobahn mit 120 die linke Spur blockieren um "die asozialen Mörder" zu belehren, stimmts? Das Wort "Raser" ist eh ein Unwort. Jemand der mit 60 Km/h innerorts geblitzt wird, ist für euch sofort ein Raser. Ihr habt sie doch echt nicht mehr alle. Vom Raser könnte man eher sprechen, wenn er innerorts mit >75 unterwegs ist. Jemand, der auf der Autobahn in ner Baustelle mit 80 geblitzt wird, ist natürlich auch ein Raser, obwohl er nach der Baustelle mit 80 oder 100 weiterfährt? Und solche Aktionen wie diese hier kann man getrost in der Pfeife rauchen. Von wegen "Fußgänger schützen" oder "Langsamfahrer schützen"... Wenn es wirklich um den Schutz von Fußgängern ginge, würden die Blitzer nur an Gefahrenorten wie Kindergärten, Schulen oder z.B. am Holzgraben (wo viele Fußgänger unterwegs sind) stehen und nicht auf ner Autobahn oder Landstraße, wo noch nichtmal Tiere am Rand stehen, die man eventuell plattfahren könnte. Und um nochmal auf das "Langsamfahren um die Leute zu belehren" zurückzukommen: Ihr erreicht genau das Gegenteil mit eurer Aktion. Die "Zügigfahrer" und "echten Raser" werden dadurch nur genötigt und überholen euch im Pechfall an einer sehr riskanten Stelle... Man kann auch verantwortungsvoll schnell fahren. Wegelagerei erzieht niemanden, sondern bewirkt nur das Ge


    Um Kommentare zu schreiben musst du eingeloggt sein. Anmelden

    Noch kein Profil bei Webnews? Jetzt registrieren