4.2

Koch will Jugendstrafen für unter 14-Jährige

x 93
 
 
Koch will Jugendstrafen für unter 14-Jährige

Beitrag melden


Die Diskussion über Roland Kochs Wahlkampfthema, die Jugendkriminalität, geht in die nächste Runde. Künftig möchte er das Jugendstrafrecht auch auf Kriminelle unter 14 Jahren anwenden können. Das Thema sorgt für Unruhe in der großen Koalition.

Auf welt.de weiterlesen

61 Kommentare

Ähnliche Beiträge aus den Themenbereichen: Wahlkampf, roland koch, Politische Meinung, Diskussion

 

Kommentare zu Koch will Jugendstrafen für unter 14-Jährige

 

JournalistinJournalistinam 17.01.08


@Thatcher und andere kluge Köpfe...

Ich verkaufe grundsätzlich keine Beiträge. Lasse mir aber meine Erkenntnis- und Sichtweise nicht vorschreiben, meine Meinung auch nicht verbieten. Ich gehöre keinem Lager an, sondern bin relativ unabhängig und frei! Dies nur zur Information. Die Wortwahl manchee Schreiberinnen und Schreiber gibt mehr, als nur zu denken, aber sei's drum!

JournalistinJournalistinam 17.01.08


@Thatcher und andere kluge Köpfe...

Ich verkaufe grundsätzlich keine Beiträge. Lasse mir aber meine Erkenntnis- und Sichtweise nicht vorschreiben, meine Meinung auch nicht verbieten. Ich gehöre keinem Lager an, sondern bon relativ undabhängig und frei! Dies nur zur Information. Die Wortwahl manchen Schreiberinnen und Schreiber gibt mehr, als nur zu denken, aber sei's drum!

Andreas2010Andreas2010am 16.01.08


Thatcher vielleicht muß die NPD mehr zulauf bekommen damit unsere Politiker wach werden. Die verstehen das warscheinlich nicht anders.

oelemuelleroelemuelleram 15.01.08


zero1000, nur durch eine gerichtliche Verurteilung und Einweisung in ein Heim oder sonst was ähnliches bekommt das Jugendamt die Kinder aus den Fängen der Erwachsenen.

ThatcherThatcheram 15.01.08


@Journalistin :: Da sie ja ihre Artikel verkaufen wollen, müssen sie ja dieser Meinung sein !!!
Aber ihre Aussage zu Koch und der NPD zeugt von einer großen Weltfremdheit !!!
Die NPD bekommt gerade wegen Leuter ihresgleichen Zulauf !!!
Die Menschen in Deutschland sind es leid ,das aus pc Gründen Probleme in Deutschland verschwiegen und verharmlost werden !!!!
Glauben sie die Menschen sind alle dumm ?? Ob in Berlin,Köln ,Frankfürt ,Ruhrgebiet etc.die Menschen werden jeden Tag mit der Ausländerkriminalitat und Deutschenfeindlichkeit konfrontiert
und weil sie sich von den Medien,Justitz und Politik alleine gelassen fühlen wandern viele immer mehr nach rechts ab !!!
Sie bekommen schon seit Jahren die Wut, wenn Journalisten wie sie behaupten,das es diese Ausländerkriminalität nicht gibt.
Vielleicht denken sie mal über meine Worte nach !!

andreas123andreas123am 15.01.08


@Journalistin Entschuldigung ich meinte: Sie sind eine saugefährliche GAUGLERIN.

andreas123andreas123am 15.01.08


@Journalistin ..und Sie sind eine Gauglerin. Ihr Zitat: "Das Thema hat er zum Wahlkampfthema gemacht und nicht Andere!"
Sie verdrehen schlichtweg die Fakten und wen wollen Sie damit blenden? Aus welchem "Lager" sind Sie? Soll ich "Raten" ?

Sven023Sven023am 15.01.08


natürlich halten sie meine sichtweise für nicht nachvollziehbar. keiner will die sichtweise des anderen nachvollziehen, das hat gerade in deutschland, im land der dichter und denker, tradition. jeder glaubt, alles besser beurteilen zu können.
wieso könnte man meinen, herr koch habe mit der sache nichts zu tun, wenn man meine argumentation liest ? sie haben mich sicher falsch interpretiert oder sich verlesen.

mich interessiert nicht, was herr koch 1999 aus welchem grund auch immer gesagt haben mag. ich halte mich an fakten. ich halte vieles, was sich seit kochs auslassungen zum thema gesagt wird, für polemik und für ungerechtfertigte unterstellung.

ich glaube nicht, dass herr koch sich ans rednerpult gestellt und gesagt hat, jetzt kommt (m)ein beitrag zum thema wahlkampf ...!!!! da fangen die unterstellungen schon an.

allerdings konnte er sicher sein, dass die spd und spd-nahe journalisten ein wahlkampfthema daraus machen, da gebe ich ihnen ausnahmsweise recht ! ach, da fällt mir ein, joschka will sich ja jetzt auch noch dazu äußern.

und was schröder gesagt hat, war ja nur mega-peinlich, also echt.

nur, dass kein falscher zungenschlag reinkommt : ich bin absolut kein cdu-anhänger oder partei-mitglied oder sonstwas.

Sven023Sven023am 15.01.08


das war ja von ihnen auch nicht zu erwarten.
ihnen geht es ja mehr darum, zu eröffentlichen, was der npd-vorsitzende vogt zu den äußerungen von koch gesagt hat. wenngleich ich mir nicht vorstellen kann, dass er sich selbst damit einen gefallen getan hat.
verlassen sie sich darauf, dass die menschen, oder besser gesagt, die wähler die politiker in zunehmendem maße nach ihren taten und eben nicht nach ihren worten beurteilen werden.

JournalistinJournalistinam 15.01.08


@Sven023

Wie Sie argumentieren, könnte man meinen Herr Koch habe mit der ganzen Sache nichts zu tun. Wer Herrn Koch kennt, weiß sehr wohl, das er mehr als nur ein Populist ist. Das Thema hat er zum Wahlkampfthema gemacht und nicht Andere! Dies hat er schon öfter, hier sei nur an 1999 erinnert getan. Halte Ihre Sichtweise nicht für nachvollziehbar!

Sven023Sven023am 15.01.08


ich finde, die ganze diskussion hat groteske formen angenommen ! wer ist eigentlich auf die hirnverbrannte idee gekommen, dass koch das zum wahlkampf-thema machen will ?

schlimm finde ich, wie unsere politiker UND journalisten (!!!) auf die forderungen von koch reagieren. das hat nichts, aber auch gar nichts mit der bewältigung des eigentlichen problems zu tun. denn eigentlich sollten sich jetzt alle, politiker, journalisten und bürger, einig sein und das gewaltproblem in deutschland vor augen haben.
es ist nicht die zeit, zu polemisieren und zu behaupten, koch benutze npd-argumente, bzw. er bediene ganz gezielt und aus wahltaktischen gründen den zorn der menschen und gebe damit den machenschaften der npd recht. was für ein hanebüchener unsinn !
wer so argumentiert, hat in der politik nichts zu suchen !!!

JournalistinJournalistinam 15.01.08


Zur Ergänzung zu diesem Rechts-Populisten Koch, CDU und Merkel, der ehemaligen FDJ/DDR Sekretärin für Agitation und Propaganda...


Korrekt in den Umgangsformen und im nach rechts gelegten Seitenscheitel - so würde sich die NPD gerne wahrgenommen sehen.

So nimmt es auch nicht weiter wunder, wenn sich die NPD bei Roland Koch für die Wahlkampfunterstützung bedankt:

"Wenn etablierte Politiker NPD-Argumente übernehmen, dann wird das auch dazu führen, dass immer mehr Bürger Vertrauen in die Politik der NPD gewinnen und folglich auch NPD wählen", sagte der Parteivorsitzende Udo Voigt heute in Berlin.

Voigt verlangte von Koch, "nicht nur aus wahltaktischen Gründen von der NPD abzuschreiben", sondern diese Politik auch umzusetzen.

Vielleichjt bildet Koch auch noch eine Koalition mit NPD/DVU und Kameradschaften, wer weiß? Einfügung von mir, Anka Bastian!


Vielleicht sollte sich die CDU doch einmal die Kritik des Zentralrats der Juden zu Herzen nehmen, die jenseits von Wahlkampftaktiken eine sachgerechte Einordnung der gründlichte vergarten Thesen des Chefkochs vornehmen.

Der Generalsekretär des Zentralrats der Juden, Stephan Kramer, bekräftigte seine scharfe Kritik an Koch . Er wiederholte heute seinen Vorwurf, "dass das Niveau des Wahlkampfs von Herrn Koch langsam das der NPD erreicht".

Die Art und Weise, mit der der CDU-Politiker mit dem Thema Jugendkriminalität auf Stimmenfang gehe, schüre Angst und Vorurteile gegen Minderheiten. Koch bediene ganz gezielt den Zorn der Menschen und gebe damit den Machenschaften der NPD Recht.

"Für einen Politiker von seinem Format halte ich das für sehr gefährlich und auch für unverantwortlich", sagte Kramer.

JournalistinJournalistinam 15.01.08


Mus natürlich heißen:

LINK

JournalistinJournalistinam 15.01.08


@Janus

Nun zwischen SPD und andere erwähnte Parteien, da gibt es schon gewaltige Unterschiede. Zumindest ist die SPD eine wirklich demokratische Partei, die auch lernfähig ist, was von anderen sogen. Parteien nicht gesagt werden kann!

Beste Grüße

Anka Bastian
Redaktion
Vogelsberger Online Zeitung
www.ngo-online.de/reg/?R=VB

JournalistinJournalistinam 15.01.08


@nuschel

NPD-Chef Udo Voigt:

„Wenn etablierte Politiker NPD-Argumente übernehmen, dann wird das auch dazu führen, dass immer mehr Bürger Vertrauen in die Politik der NPD gewinnen und folglich auch NPD wählen“

Neue Lager

Quelle: german-foreign-policy vom 09.01.2

Das spricht mehr als nur Bände! Anka Bastian, Redaktion, Vogelsberger Online Zeitung www.ngo-online.de/reg/?R=VB

JanusJanusam 15.01.08


Na das ist doch schon mal ein Anfang. Damit scheidet für Dich denklogisch aber auch die SPD aus, da Du dann auch gleich CDU wählen könntest. Naja und die FDP ist nicht jedermanns Sache.

Übrig blieben die Grünen, wobei die die ersten waren, die Deutschland in einen völkerrechtswidrigen Krieg geschickt haben und seit dem nur noch Taugenichtse hervorbringen.

Blieben nun wirklich nur noch die Linken. Vielleicht sind die der Neuanfang, den dieses Land so dringend braucht.

JournalistinJournalistinam 15.01.08


@nuschel

Wenn ich lese wie die Ansagen von Koch hier ausgeschlachtet werden und auch noch mit der NPD verglichen werden kann ich mich nur wundern.

Hier werden keine Ansagen oder Aussagen von CDU-Koch ausgeschlachtet und mir der NPD verglichen, sondern lediglich festgestellt, das er sich bereits vermutlich in NPD-Nähe begeben hat. Und das darf sehr wohl erwähnt werden. Koch ist kein Heiliger, sondern ein Advocat, der mit allen Wassern gewaschen ist.

Koch und die CDU Hessen ist für mich nicht wählbar, genauswenig die NPD.

Andreas2010Andreas2010am 15.01.08


wenn ich schon höre vom zentralrat der juden, dann kommt mir die galle hoch. die sollen sich ansehen was in israel abläuft und wieviel geld sie von deutschland abzocken. ich weis gar nicht was die sich einbilden. wir müssen durch solche leute nicht immer an unsere vergangenheit erinnert werden. dies geschieht aber absichtlich damit sie uns in den nächsten 50 jahren auch noch geld abzocken können. es ist schon traurig genug das man in deutschland nicht offen seine meinung sagen darf. wenn das mal einer tut dann wird er als nazi hingestellt und der zentralrat der juden ruft dann wieder eine warnung aus das wir zu rechtsextrem werden. schade das wir so arschkriecher geworden sind. armes deutschland

tristan60tristan60am 14.01.08


Diese Art von Zensur scheint es nur in Deutschland zu geben, denn ähnliche Probleme hatte ich bei der gleichen Thematik in Großbritannien z.B. in den Internetforen nicht. Sicherlich liegt dies auch an der besonderen Gesetzeslage in Deutschland. Sie betreiben Zensur auf niedrigstem Niveau. Ich kann Ihnen versichern, dass ich keine Beiträge mehr einstellen werde, denn Zeit und Aufwand sind zu schade wenn diese Beiträge kurze Zeit später auf Betreiben einer bestimmten Organisation und deren Mitglieder wieder gelöscht werden. Die Art und Weise wie hier Zensur von Ihnen betrieben wird oder wurde veranlasst mich auch, bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit den Internetanbieter zu wechseln.

tristan60tristan60am 14.01.08


An das Webteam: Sie schreiben, dass Sie von mehreren Nutzern darauf hingewiesen wurden, dass mehrere Kommentare von mir radikale Inhalte enthielten. Bei dem Begriff "radikal" kommt es darauf an wie man ihn interpetiert. Ich kann in den von mir verfassten Artikeln keine "Radikalität" erkennen. Sie schreiben, dass bei Wiederholung Sie sich vorbehalten ähnliche Äußerungen kommentarlos zu streichen. Die interessantesten Artikel von mir, die davon abgesehen oft die meisten Punkte an Zustimmung erhielten, wurden bereits KOMMENTARLOS gestrichen. Dazu gehören harmlose Sätze wie "Eva Braun ist 1945 gestorben", oder "als ich in den 1960er Jahren in den Kindergarten ging durfte man noch Sterne malen und die malt man halt meist mit gelber Farbe". Die Entfernung meiner Artikel zeigt, dass ich mit dem Gesagten, eben dem was gelöscht wurde, Recht hatte. Eine bestimmte Organisation in Deutschland kann offensichtlich viel Macht ausüben und hat großen Einfluss darauf was wir sagen dürfen und was nicht.


Um Kommentare zu schreiben musst du eingeloggt sein. Anmelden

Noch kein Profil bei Webnews? Jetzt registrieren