4.19

Palästinenser überrennen ägyptische Polizeisperren

x 57
 
 
Palästinenser überrennen ägyptische Polizeisperren

Beitrag melden


Dramatische Szenen in Gaza: Ägyptische Sicherheitskräfte versuchen, die Grenze zu schließen, gehen mit Wasserwerfern und Schlagstöcken gegen Palästinenser vor, die ins Land drängen. Tausende Verzweifelte halten mit aller Macht dagegen.

Auf spiegel.de weiterlesen

42 Kommentare

Kommentare zu Palästinenser überrennen ägyptische Polizeisperren

 

andreas123andreas123am 27.01.08


@zero0000..aber klar doch gemäß deiner verkappten moralischen Vorstellung: Einsperren und dann kommen auch keine Waffen mehr über die Grenzen.
Diese "Ratten" von Palistineser haben die Frechheit das zu wählen was sie für richtig halten und daher ist jeder von diesen "Ratten" ein potenzieller Waffenschmugler und Terroist" :-( Zero soviel Nullen kann man bei dir nicht dranhängen ;-)

zero1000zero1000am 27.01.08


andreas123, zitier den Artikel in der SZ bitte weiter!! Im Übrigen hat hier keiner gehetzt, sondern ankor hat 1, mit den Waffen das Richtige gesagt - siehe auch SZ - und der Rest ist wohl sehr ironisch!

andreas123andreas123am 27.01.08


@Ankor @zero0000 ..wie wärst mal ohne Hetze!

Zitat aus der Süddeutschen: "Die meisten Palästinenser strömen aber nach Ägypten, um Lebensmittel und andere Waren zu kaufen und um ihre Autos aufzutanken."

zero1000zero1000am 27.01.08


Erster Satz: Mit Sicherheit! Zweiter Satz: Haben die Wüstenschiffe? grins

AnkorAnkoram 27.01.08


Jetzt kommen bestimmt auch wieder mehr Waffen über die Grenze.Aber es wird verhindert werden.Unsere
Marine ist vor Ort und wird hart durchgreifen.

DRWKDRWKam 26.01.08


Habe im Kommentar offensichtlich gegen Regeln verstossen?

azadurazaduram 26.01.08


Ach, Siedler vergleichen sich ständig KZ Häftlingen.

Ah ja die Verbrechen der Deutschen müssen andere Ausbaden.

Also weil die westlichen Regierungen mit Massenmorden durch die Welt zog und ein Land (Deutschland) seine Kolonien, nach dem 1WK, verloren und "Ersatz" für seine Mordgeilheit brauchte.
LINK

zero1000zero1000am 26.01.08


priest03, wen meinst du bitte?

priest03priest03am 26.01.08


"Wie meinen:
Die Situation wird verklärt?"

Was ich meine ist, dass es heute im "westlichen" Teil der Welt immernoch unmöglich ist, die israelische Regierung in irgendeiner Form zu kritisieren, ohne als dümmliches, ignorantes und völlig unaufgeklärtes Anhängsel des Nationalsozialismus abgestempelt zu werden. Das liegt zum einen an der historischen Vergangenheit und zum anderen an dem bedingungslos (!) "pro-orientierten" Verhalten der Vereinigten Staaten gegenüber Israel. Ich würde mir wünschen, dass man Israel und seine Aktionen ganz objektiv ohne Rücksicht auf die Vergangenheit beurteilt - selbstverständlich ohne dabei auch das Verhalten der Palästinenser zu beurteilen.

Eine interessierte Unmöglichkeit:
Wie soll etwas "objektiv" erfassbar - welch ein Gruselwort - sein, wenn es nicht erlaubt ist, festzustellen, wie es dazu gekommen ist.

Was soll ich dazu sagen. Klar dass du der Meinung bist, alle anderen sind die Bösen und Israel das Opfer...das ist mir zu billig und keiner Diskussion wert..sry.

zero1000zero1000am 26.01.08


Ich galube, das ganze lässt sich noch weiter fassen. In Annapolis, wie auch in der EU geht man von dem naiven Glauben aus, man könne mit den "lieben" Palästinensern einen Friedensvertrag schließen, den dann auch die radikal-islamische Hamas akzeptiert und die 1,5 Millionen Bewohner wenden sich von der Hamas ab. Dies ist wohl schief gelaufen, die Bevölkerung sieht die Hamas plötzlich mit anderen Augen ob der neuen "Freiheit". Dass die Profiteure dieser Grenzöffnung nicht die Armen sind, ist wohl eindeutig. Einmal die sozialen ägyptischen Warenhändler auf der einen, und auf der anderen Seite die Palästinenser, die das Gekaufte, zurück im heimischen Gaza, extrem verteuert wieder verhökern. Ob dies zu einer Annäherung zwischen Hamas und Fatah führt, wage ich zu bezweifeln, auch wenn Barak meint, die Grenzkontrollen könnten durch die Sicherheitskräfte von Abbas übernommen werden. Hier werden mehrere Böcke zu einer Gärtnervereinigung gemacht.
Ein ganz anderes Szenario erscheint mir realer. Der momentan Leidtragende ist Mubarak. Er sieht sich Anfeindungen und Kritik von allen Seiten ausgesetzt. Im eigenen Land schwappt eine riesige Liebeswoge für die geschundenen Palästinenser. Mubarak kann die Grenze nur sichern mit der Hamas - so diese wollen. Denn an der Niederreißung sind eindeutig Hamas"mitarbeiter" schud.
Und jetzt kommt ein lustiges Spiel: Die Israelis sind froh, wenn sie Gaza los werden könnten. Warum also nicht unter ägyptische Verwaltung stellen, eine zeitlang jedenfalls? Israel wäre den schmerzenden, faulen Zahn los und hätte auch international Ruhe. Ein seit 2005 gehegter Wunsch könnte jetzt in Erfüllung gehen.
Dann würden auch die Raketenbeschüsse seitens der Hamas aufhören, bei denen allerdings bisher kaum ein Israeli ums Leben kam - hat mich auch gewundert, wohin da so geschossen wird. Ein völlig neues politisches Bild könnte entstehen, da nun auch die Hamas ihres Urfeindbildes entledigt wären.

andreas123andreas123am 26.01.08


@IVIKNEWS ..lieber net mehr, du schießt dir mit deinem Wunsch in den eigene Bein!

Den Bogen überspannen war schon immer gefährlich - wer Wind säht der wird... . Es reicht wenn gewisse "Sektenmitglieder" sich gegenseitig (auch mittels Zweitaccount) sich die positiven "Punkte" zuschustern ;-)

IVIKNEWSIVIKNEWSam 26.01.08


Gibt es eine Möglichkeit einem Kommentar einen Minuspunkt zuzuschreiben?

IVIKNEWSIVIKNEWSam 26.01.08


Gerade meldet das Radio: Der Westen erhöht den Druck auf Ägypten, den alten Zustand wiederherzustellen und die Grenze zum gaza-strip zu schließen.

Man erkennt wohl, daß die illegalen Grenzübertritte nicht nur Waren befördern, sondern allerlei lichtscheues Gesindel, das etwas anderes im Schilde führt, als Geschäft zu machen.

IVIKNEWSIVIKNEWSam 26.01.08


Blödsinn.

Das ist ein länger geplanter Versuch seitens Terror-Hams wieder ins Spiel zu kommen - gegenüber den Arabern und gegenüber von Terror-Fatah und eine Schmierenkomödie, Israel die Schuld in die Schuhe zu schieben.

IVIKNEWSIVIKNEWSam 26.01.08


@kalmar, @ku-dobson

Eine erfrischende und zutreffende Belobigung

"ku-dobson. war "un-menschenrechtsrat" so geschrieben Absicht? Wenn ja, dann steckt eine kluge Erkenntnis dahinter."

IVIKNEWSIVIKNEWSam 26.01.08


@priest03

Danke für diese neue und sehr originelle Variante der Schlußstrichmentalität.

"Die Israelis haben aufgrund der geschichtlichen Ereignisse einen gewissen Bonus. Wer auch nur wagt zu kritisieren, wird sofort in eine bestimme Ecke gedrängt. Es wird Zeit, dass die Situation objektiv erfasst wird und nicht durch die Vergangenheit verklärt wird."

Wie meinen:
Die Situation wird verklärt?

Eine interessierte Unmöglichkeit:
Wie soll etwas "objektiv" erfassbar - welch ein Gruselwort - sein, wenn es nicht erlaubt ist, festzustellen, wie es dazu gekommen ist.

IVIKNEWSIVIKNEWSam 26.01.08


@Zwiebelfisch

"Das sehe ich genauso. Zum Schutze Israels sollten die Deutschen einen riesen Stacheldrahtzaun um die Juden ziehen und aufpassen das ihnen nichts passiert."

Bist du blind? Es ist doch überdeutlich, daß Israel dieser Art von "Hilfe" nicht bedarf.

ku-dobsonku-dobsonam 26.01.08


@priest03

gerade das fällt den gegner israels sehr schwer .....

ZwiebelfischZwiebelfischam 26.01.08


@IVIKNEWS

"Die BRD hat sich an die Seite Israels zu stellen, auch die BRD hat die Pflicht, Israel zu verteidigen."

Das sehe ich genauso. Zum Schutze Israels sollten die Deutschen einen riesen Stacheldrahtzaun um die Juden ziehen und aufpassen das ihnen nichts passiert.

priest03priest03am 26.01.08


Die Israelis haben aufgrund der geschichtlichen Ereignisse einen gewissen Bonus. Wer auch nur wagt zu kritisieren, wird sofort in eine bestimme Ecke gedrängt. Es wird Zeit, dass die Situation objektiv erfasst wird und nicht durch die Vergangenheit verklärt wird.


Um Kommentare zu schreiben musst du eingeloggt sein. Anmelden

Noch kein Profil bei Webnews? Jetzt registrieren