4.2

Berlin: 6-Jährige auf dem Schulweg vergewaltigt!!!

x 51
 
 
Berlin: 6-Jährige auf dem Schulweg vergewaltigt!!!

Beitrag melden

Eingestellt vonam 30.01.08in Politik via t-online.de

Mit Taschenlampen suchen die Ermittler in der Dunkelheit nach Spuren. SPUREN EINES FURCHTBAREN VERBRECHENS. Wenige Stunden zuvor, kurz vor 14.30 Uhr, hatte Lisa L.* (6) ihre Grundschule im Berliner Bezirk Lichtenberg verlassen. Sonst nimmt das Mädchen immer das Fahrrad – dieses Mal will die Erstklässlerin zu Fuß nach Hause gehen.

Auf t-online.de weiterlesen

29 Kommentare

Kommentare zu Berlin: 6-Jährige auf dem Schulweg vergewaltigt!!!

 

ku-dobsonku-dobsonam 01.02.08


emotionale aufgeregtheit führt nicht zu vernünftigen den taten angemessenen strafen sondern nur zu rache .... und wenn man selbstjustiz für ein geeignetes mittel der strafe hält na dann muß man sich über schlimmere verbrechen nicht wundern .... (überigens kindesmissbrauch geht von brutalst möglichen vergewaltigungen bis hin zu "grabschen") alles über einen kamm zu scheren hat noch nie geholfen

Der_ThorDer_Thoram 01.02.08


Ein Wiederholungstäter (oder besser Mehrfachtäter), der noch nie geschnappt wurde, ist die eine Sache, ein Wiederholungstäter, der schon vor Gericht stand ist ein Versagen des Systems.

Und ehrlich ku-dobson, wenn ich Deine Kommentare zu diesem Thema lese, wird mir schlecht.
Kindesmißbrauch ist für mich das so ziemlich schlimmste, was es gibt. (und ich danke dafür, dass es mir selbst nicht widerfahren ist...). Du scheinst das ganze ziemlich runterzuspielen. Und ich würde zu gerne die Reaktion sehen von Kindern und deren Eltern, bzw. von Erwachsenen, die als Kinder Mißbraucht wurden, wenn Du mit Deiner Einstellung darüber redest. Ich denke, es gibt Eltern, die würden Dir am liebsten die Eingeweide rausreissen und zu fressen geben, damit Du die Klappe hälst.
Monika Bachmeier hat damals das Richtige getan, wurde leider härter Bestraft, als der Täter....

ku-dobsonku-dobsonam 31.01.08


du wirst immer mit wiederholungstätern rechnen müssen ...... ausser du bringst jeden um ..... und dann bist du nicht besser wie die täter.....
ein gewisses rest risiko bleibt schlicht weg immer so traurig es ist ... wir leben nicht im paradies (allerdings näher dran als menschen je zuvor)

ku-dobsonku-dobsonam 31.01.08


wenn sie die ausländer problematik wie braune ansprechen ....

Der_ThorDer_Thoram 31.01.08


Solange es auch nur 1 Wiederholungstäter gibt, hat das System auf ganzer Linie versagt...
Und es gibt verdammt viele Wiederholungstäter.....

Der_ThorDer_Thoram 31.01.08


so führt man diskusionen ..... jeder der anderer meinung sein könnte wird zu mindestens als sympatiesant gesehen....


kommt mir irgendwie bekannt vor, ku_dobson. Woher nur...? Ach ja, Du drängst Die Leute ja auch gerne in die braune Ecke, wenn sie die Ausländerproblematik ansprechen.....

ku-dobsonku-dobsonam 30.01.08


das system funktioniert .... weniger taten durch fremde (nicht familien mitglieder) hat es nie zuvor gegeben .... das problem bewusstsein (und auch die sensationsgier) sind allerdings größer als jemals zuvor

innerhalb von familien ist es so das sich das dunkelfeld immer mehr erhellt

Der_ThorDer_Thoram 30.01.08


Vielleicht ist ein großer Teil der Ursachen, dass die Täter selber als Kinder mißbraucht wurden???
ku_dobson, ehrlich, wenn Du das jetztige System in Bezug auf Kinderschändung in Ordnung findest, dann kannst Du nicht zurechnungsfähig sein....

Der_ThorDer_Thoram 30.01.08


Nachtrag zu obigen Text(ist irgendwie durcheinandergeraten):
Ich bin mir durchaus Bewusst, das eine psychische Erkrankung (zählen wir Pädophilie mal dazu) auch spontan ohne einen "Gendefekt" oder Kindheitstraumata auftreten können. Selbst wenn es mich selbst treffen würde, wäre mich wegzusperren die einzige sichere Möglichkeit, um andere vor mir zu schützen. Hier geht es nicht darum, dass jemand gackernd mit einer Unterhose auf dem Kopf durch die Straßen rennt. Hier geht es darum, dass Kinder ein schweres Leben und selbst psychische Störungen erleiden.

kalmarkalmaram 30.01.08


Es gibt keine überprüfbaren Zahlen darüber und die wie es wahrscheinlich auch so bald nicht geben. Niemand kann beweisen warum ein Verbrechen NICHT begangen wurde, da es keine Motive für NICHTVERBRECHEN gibt.

Der_ThorDer_Thoram 30.01.08


Richtig, zero, aber egal, aus welchen Gründen (und krankhaft ist ein solches Verhalten in jedem Fall), so darf so Jemand NIE wieder freigelassen werden. Dir Rückfallquoten sind einfach zu hoch, als dass das Risiko eingegangen werden kann, ein weiteres Kinderleben aufs Spiel zu setzen. Ich kenne mehrere Frauen, die als Kinder (jugendliche) vergewaltigt wurden. Auch wenn sie es selbst ein wenig runterspielen, so haben sie doch zugegeben, das sie einen Psychischen Schaden daurch erlitten haben.

kalmarkalmaram 30.01.08


Ku-Dobson, Ursachenforschung funktioniert leider nicht, weil jeder Täter anders gepolt ist. Wir können uns nicht vor Ersttätern schützen, nur Wiederholungen verhindern. Darüber muß nachgedacht werden.

ku-dobsonku-dobsonam 30.01.08


der artige methoden wirken schlicht nicht und wiegen sowohl täter als behandler in falsche sicherheit

kalmarkalmaram 30.01.08


"Endgültige Unterdrückung des Sexualtriebs durch operative Maßnahmen und hormonelle Nachbehandlung" schützt leider nicht vor Ersttätern, kann aber Wiederholungen recht sicher ausschalten. Und geht nur mit Einverständnis des Täters, da sehe ich einen Änderungsbedarf. Aber woran ist damals bloß der Jürgen Bartsch gestorben. Viele behaupten, das sei eine Todesstrafe durch einen Anästhesiefehler gewesen.

zero1000zero1000am 30.01.08


Der_Thor, ich stimme Dir oft zu, aber die Schlussfolgerung, die Du hier ziehst, ist ganz einfach falsch. Es sind bei jedem Straftäter, egal wie ekelhaft die Tat auch sein mag, Tatumstände . wie Tätermerkmale etc. zu berücksichtigen - AUCH KRANKHAFTES!! Ohne damit Entschuldigungen zu postulieren, nur Fragen-Stellen nach der SCHULD-Fähigkeit und der zuweisbaren, korrekten Verantworlichkeit. Ich weiß, dass diesse differenzierte Betrachtung den OPFERN NICHT hILFT, aber Rechtsstaat ist nun mal Rechtsstaat. Kannst Du heute beurteilen, was Du tust, wenn Du an paranoider Schizoidie erkrankst. Dann ist der blöde Spruch: "Ich heiße Napoleon, Du kannst ruhig Nappi zu mir sagen!" recht angeneh

ku-dobsonku-dobsonam 30.01.08


ich finde das unserer jetziges system das ganz gut macht .... ich würde mir mehr ursachenforschung wünschen (aber das würde einen aufschrei geben)

ku-dobsonku-dobsonam 30.01.08


so führt man diskusionen ..... jeder der anderer meinung sein könnte wird zu mindestens als sympatiesant gesehen....
klar und jeder wird vom grundgesetz geschützt ob schuldig oder nicht und das ist eine nicht zu unterschätzende errungenschaft....

zero1000zero1000am 30.01.08


Der_Thor, ich stimme Dir oft zu, aber die Schlussfolgerung, die Du hier ziehst, ist ganz einfach falsch. Es sind bei jedem Straftäter, egal wie ekelhaft die Tat auch sein mag, Tatumstände . wie Tätermerkmale etc. zu berücksichtigen - AUCH KRANKHAFTES!! Ohne damit Entschuldigungen zu postulieren, nur Fragen-Stellen nach der SCHULD-Fähigkeit und der zuweisbaren, korrekten Verantworlichkeit. Ich weiß, dass diesse differenzierte Betrachtung den OPFERN NICHT hILFT, aber Rechtsstaat ist nun mal Rechtsstaat. Kannst Du heute beurteilen, was Du tust, wenn Du an paranoider Schizoidie erkrankst. Dann ist der blöde Spruch: "Ich heiße Napoleon, Du kannst ruhig Nappi zu mir sagen!" recht angenehm.

zero1000zero1000am 30.01.08


Was willst Du denn dagegen unternehmen - konkret!

Der_ThorDer_Thoram 30.01.08


Über was grübelst Du da? guter Vorschlag. Leider nicht GG-Konform....


Um Kommentare zu schreiben musst du eingeloggt sein. Anmelden

Noch kein Profil bei Webnews? Jetzt registrieren