Lausitzer Rundschau: Platzeck sucht Investoren in Polen / Brandenburg will

x 17
 
 
Lausitzer Rundschau: Platzeck sucht Investoren in Polen / Brandenburg will
 
  •  

    x 0
  •  

    x 0
  •  

    x 7
  •  

    x 7
  •  

    x 3

    Beitrag melden


    Cottbus. Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) will polnische Investoren nach Brandenburg holen. "Es brummt in Polen und die ersten Unternehmen denken an Expansion", sagte Platzeck in einem Interview mit der in Cottbus erscheinenden "Lausitzer Rundschau" Mon

    Auf politikexpress.de weiterlesen

    6 Kommentare

    Kommentare zu Lausitzer Rundschau: Platzeck sucht Investoren in Polen / Brandenburg will

     

    TschapajewTschapajewam 10.07.12


    Kein Einspruch, Euer Ehren (zero)...

    rote-Tunterote-Tunteam 09.07.12


    Da hat der Platschsack Recht. Die Polen wollen in Brandenburg investieren. Die geklauten Autos reparieren sie in Polen. Nur mit den geklauten Traktoren haben sie Probleme. Da gehen die Reifen an den Traktoren immer kaputt, wenn sie die Hufeisen draufnageln wollen. Auch mit den Motoren gibt es Probleme, da sie den Hafer nicht vertragen. Die Polen sind eben auf Pferde spezialisiert. Wir könnten die ehemals deutschen Traktoren doch bei uns reparieren. Wir unterstützen doch die Polen mit den stetig steigenden Auto- und Hausratversicherung schon seit Jahren. Ich werde mal versuchen das Hundefutter abzusetzen, sind ja außergewöhnliche Belastungen. Ohne meine Hunde hätte ich sicher nichts mehr im Haus oder in den Garagen.

    zero5000zero5000am 09.07.12


    Nun bewerte mal unsere Übereinstimmung nicht über. Wir streiten uns oft genug. Und so wird es sicher auch bleiben. Aber in vielem aber sind wir, auch Du und ich, doch einer Meinung.

    Silver_44Silver_44am 09.07.12


    Hi Tschapi, stehen zwei Kühe auf der Weide, sagt die eine zur anderen Muh, sagt die andere, du hast mir das Wort aus dem Maul genommen. Übrigens ist mir Euere Meinungsgleichkeit schon fast verdächtig. Trotzdem finde ich sie gut.

    zero5000zero5000am 09.07.12


    Platzek hat sicher den Spruch: Unterschied zwischen Holz und Polen - Holz arbeitet - falsch verstanden.

    TschapajewTschapajewam 09.07.12


    "Es brummt in Polen"- sind sicher die Motoren der geklauten Auto´s, die da brummen. Vielleicht helfen die Polen ein wenig mit, das "Prestige-Objekt" der beiden Landesfürsten in Berlin und Brandenburg, den Flughafen, zu Ende zu bringen?


    Um Kommentare zu schreiben musst du eingeloggt sein. Anmelden

    Noch kein Profil bei Webnews? Jetzt registrieren