4.2

Anti-Terror-Kampf gegen Raubkopierer

x 98
 
 
Anti-Terror-Kampf gegen Raubkopierer

Beitrag melden

Eingestellt vonam 31.01.08in Politik via derwesten.de

Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung soll die Spurensammlung eigentlich dem Kampf gegen den Terror dienen. Nun verlangen Anwälte der Musik- und Filmindustrie Einblicke, um Raubkopierern schneller auf die Schliche zu kommen.

Auf derwesten.de weiterlesen

15 Kommentare

Kommentare zu Anti-Terror-Kampf gegen Raubkopierer

 

scooterfanscooterfanam 15.09.09


Wenn die Musikindustrie kein Geld mehr verdient, dann sollte sie sich mal fragen warum---Ganz einfach wil sie nicht gut genug ist---genauso wie die Autoindustrie.Aber dann uber irgendwelche dubiosen Anwälte wegen nem heruntergeladenen Trällersong den Hartz4 Empfänfgern das geld aus der Tasche ziehen---das ist eigentlich mehr als armseelig.

Der_ThorDer_Thoram 02.02.08


shmeisst den Purchen zu Poden.

Sicher ist illegales Downloaden Diebstahl (deswegen ist es ja illegal). Da ja so gerne von Ursachenbeseitigung gesprochen wird, sollte man hier auch mal anfangen. Warum laden sich die Leute aus dem Internet? Weil es einfach ist? weil es illegal ist, oder vielleicht, weil sie nicht einsehen horrende Preise für Müll auszugeben, nur weil vielleicht 1 Lied auf einer CD gut ist. Die Preise für Tonträger sind schon lange nicht mehr angemessen. Die Plattenlabels streichen den größten Batzen ein. Der Künstler und das Tonstudio, die ja die eigentliche Arbeit haben, werden mit kleinen Beträgen abgespeißt. (ich glaube, der Interpret bekommt pro CD €1.- ...). Die Herstellung ist billiger geworden, die Preise steigen.
Universal-Music USA hat es gewagt und die Preise um 20% gesenkt. Schwups, sind die Umsätze nach oben gegangen. Das beweißt, das es einfach nur am unverschämten Preis der Tonträger liegt. an nichts anderem

jogi3jogi3am 01.02.08


Geldstrafe oder Knast - beides kann Ihnen blühen
Gemäß § 106 Urheberrechtsgesetz (UrhG) kann für die Nutzung und Verbreitung von Raubkopien eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren verhängt werden. Die Geldstrafe lässt sich nicht eindeutig festlegen. Man würde Sie zu Tagessätzen verurteilen, deren Höhe nach Ihrem Einkommen bemessen wird.

Bis zu fünf Jahre Gefängnis kann sich nach § 108a UrhG einhandeln, wer versucht, raubkopierte Software gewerbsmäßig unters Volk zu bringen. Das kann bereits der Fall sein, wenn jemand auf dem Schulhof selbstgebrannte CDs verkauft und mehr als den Einkaufspreis für die Rohlinge verlangt. Verbreitet jemand wiederholt Raubkopien mit Gewinnerzielungsabsicht, wie es im Juristendeutsch heißt, kann er belangt werden.
Ein Ehepaar, das Raubkopien im Internet verkauft hat, wurde vom Amtsgericht Wolfsburg im März 2001 zu 15 respektive 18 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. In einem anderen Fall wurde jemand, der in Kleinanzeigen MS-Office-Kopien angeboten hatte, wegen der Verbreitung von Raubkopien zu einer Geldstrafe verurteilt. Das war wohl nicht abschreckend genug - der Betreffende inserierte seine illegalen Programme weiter. Das brachte ihm eine Haftstrafe von elf Monaten ohne Bewährung ein

GauseGauseam 01.02.08


Kinderschänder werden deswegen nicht so hart bestraft, weil viele der Politiker in Deutschland selber Kinderschänder sind, anders kann man es nicht erklären. Ich sach ja, Politiker sind Bastarde von Huren.

GauseGauseam 01.02.08


Lächerlich, einfach nur noch lächerlich. Das Gesetz wurde wegen der Terrorbedrohung verabschiedet, wobei ich daran immer noch Zweifel. Sollten diese Daten wirklich für Musik "Terroristen" genutzt werden, kann man endlich diesese scheiss Gesetz komplett kippen und vor Gericht ein Ende dieser absoluten Scheisse einklagen und gleichzeitig würde sich Schäuble auf ganzer Linie blamieren - schließlich hat er immer rumgetönt, dass man damit Terroristen jagen möchte.

GeforceGeforceam 01.02.08


Ich frag mich echt was der Fuck soll die verdienen echt genug und die ganzen Kiddies und Opas kaufens eh weil sie kein Plan von PC´s haben. Alle Politiker reden immer nur darüber das sie Raupkopierer schnappen wollen und Raupkopierer bekommen ja 5 Jahre Haft oder so aber was ist mit z.B. Kinderschänder die bekommen Bewährung oder in die Psychatrieh für 2 Jahre und wenn sies nochmal machen auch max. 5 Jahre. Ist ein Raupkopierer mit einen Kinderschänder gleich zu stellen oder was ? Echt übelster Bullshit meiner Meinung nach.

JanusJanusam 01.02.08


Tu pöhser Churke. :-)

Mal im Ernst. Das illegale Downloaden ist natürlich ein Diebstahl und daher ganz sicher nicht nett. Da braucht man nicht drüber zu reden. Was für Geschütze hier allerdings aufgefahren werden, um die Leute zu fangen, ist der Hammer. Leider hab ich vorausgesagt, dass die Vorratsdatenspeicherung keine Terroristenjagd zum Zweck hat.

A.) Ist die Wahrscheinlichkeit, an einer Erdnussbutterallergie zu sterben, höher, als Opfer eines Terroranschlags zu werden. B.) Dürften viele unserer "terroristen" einen Verfassungssschutz-Arbeitsvertrag haben und C.) machen unsere Politikmarionetten immer offenschtlicher das, was ihnen das Kapital vorschreibt...

xYrus02xYrus02am 31.01.08


Uff, nachdem ich meinen Lachkampf endlich unter Kontrolle habe, kann ich vielleicht auch noch ein Wörtchen dazu schreiben...
Ich finds herrlich, dass die Hälfte der Weltbevölkerung urplötzlich Terroristen sind, nur weil die edlen Damen und Herren der Musikindustrie mal wieder zu viele saure Drops gefrühstückt haben. Ich pack dann schon mal die Koffer für Auschwitz-Gahreib oder wie der Ami-Folterkeller im Irak auch heißen mag. Denn ich habe es mir heute mal erlaubt, ein Musikstück illegal aus dem Internet zu laden.

duglenetduglenetam 31.01.08


Schmeisst bei den naechsten Wahlen all Politidioten welche den 'Kampf gegen den Terror' als Vorwand fuer Buerger Kontrolle nahmen endlich raus, aber kontrolliert die Bankkonten dieser lieben gewaehlten Buerger noch vorher..

duglenetduglenetam 31.01.08


Die ganze scheiss Verarsche 'Kampf gegen den terror' war und ist doch seit Bush niemals was anderes gewesen als das 'Liebe Kapital'. Jetzt wo Bush bald abdampft, Blair und andere Kojoten aus dem BILD verschwinden, schuettel sich die Regierung wie Pontius Pilatus die Hande in Unschuld und am end kommt es dann doch raus, das es eben um nicht anderes ging, selbst die Anschlaege und Opfer um euch und uns alle Buerger unter Kontrolle zu bringen.
Jetzt feht nur noch der Anti-Terror-Kampf gegen Korrupte Politiker und Parteien...:-)

Der_ThorDer_Thoram 31.01.08


Doch, doch, Obi-Wan.Raubkopierer sind die schlimmsten Verbrecher, die es gibt. Das weiß doch jeder. Die sind schlimmer als Mörder, Vergewaltiger und Zechpreller....
Es ist nur mehr als Gerechtfertigt, wenn die ach so arme Musikindustrie auf persönliche, staatlich gespeicherte Daten zurückgreifen dürfen. *Sarkasmusmodus aus*
Denen geht´s echt noch zu gut. Sockenschuss. Die gehören mal langsam in die Schranken gewiesen. Die haben schon 5 Jahre Knast für Raubkopierer durchsetzen können. Wo leben wir denn? Kinderschänder kommen nach 3 Jahren raus...

Möge die Macht mit Dir sein!

Der_ThorDer_Thoram 31.01.08


Doch, doch, Obi-Wan.Raubkopierer sind die schlimmsten Verbrecher, die es gibt. Das weiß doch jeder. Die sind schlimmer als Mörder, Vergewaltiger und Zechpreller....
Es ist nur mehr als Gerechtfertigt, wenn die ach so arme Musikindustrie auf persönliche, staatlich gespeicherte Daten zurückgreifen dürfen. *Sarkasmusmodus aus*
Denen geht´s echt noch zu gut. Sockenschuss. Die gehören mal langsam in die Schranken gewiesen. Die haben schon 5 Jahre Knast für Raubkopierer durchsetzen können. Wo leben wir denn? Kinderschänder kommen nach 3 Jahren raus...

Möge die Macht mit Dir sein!

andersandersam 31.01.08


der gedanke kam mir auch sofort....ich schweige mich zu dem thema besser aus, sonst werde ich nachher noch von den amis gefoltert. rofl.

obiwanobiwanam 31.01.08


als ob raupkopiere genauso schlimme verbrecher wären wie attentäter...zum aufregen, echt.

SpackoSpackoam 31.01.08


die musikindustrie versucht vergebens sich zu retten...verluste ohne ende. aber wenn die vorratsdatenspeicherung schon beim kampf gegen den terror nicht in ordnung war, dann kommt sie für mp3s mit sicherheit auch nicht frage.


Um Kommentare zu schreiben musst du eingeloggt sein. Anmelden

Noch kein Profil bei Webnews? Jetzt registrieren