La Palma Info: Geglückte Auswanderung nach La Palma

x 35
 
 
La Palma Info: Geglückte Auswanderung nach La Palma
 
  •  

    x 0
  •  

    x 0
  •  

    x 14
  •  

    x 7
  •  

    x 14

    Beitrag melden


    Auf La Palma leben viele deutsche Auswanderer, Umsiedler, Flüchtlinge oder wie sie sich auch immer bezeichnen - oder Sie sind nur umgezogen, so wie ich. Deren Anzahl ist nur zu schätzen. An die 2.000 bis 3.000 mögen es sein. Viele sind gekommen - viele sind aber auch wieder gegangen. Oft waren es

    "Wer drei Jahre hier überlebt, der bleibt für immer" Eine alte Binsenweisheit die ich nur bestätigen kann. Viele Familien ob jung oder alt und davon viele mit süddeutschen Wurzeln. "Hanoi" und "Grüß Gott" klingt immer heraus und lässt für mich die Einordnung ins Schwabenländle ...

    Auf com.es weiterlesen

    kommentieren

    Kommentare zu La Palma Info: Geglückte Auswanderung nach La Palma