Schwäbische Zeitung: Bologna schränkt Studenten ein – Leitartikel

x 26
 
 
Schwäbische Zeitung: Bologna schränkt Studenten ein – Leitartikel
 
  •  

    x 0
  •  

    x 0
  •  

    x 12
  •  

    x 3
  •  

    x 11

    Beitrag melden


    Auf dem Papier klingen die Ziele der Bologna-Erklärung vielversprechend. Ein einheitlicher europäischer Hochschulraum soll die Mobilität fördern, die internationale Wettbewerbsfähigkeit erhöhen und den Zugang zum Arbeitsmarkt erleichtern. Vor zehn Jahren wurden desh

    Auf politikexpress.de weiterlesen

    1 Kommentar

    Kommentare zu Schwäbische Zeitung: Bologna schränkt Studenten ein – Leitartikel

     

    TschapajewTschapajewam 15.08.12


    Nun ja, klingt aber alles gut: Bätscheler oder Maaster. So schön amerikanisch. Besser als z.B. "Diplom". So wie die Uniformen der Polizei in einigen Bundesländern, übrigens auch ostdeutschen /siehe Mc.Pomm/ inzwischen so schön amerikanisch gelutscht sind. Und "unsere" Sprache sowieso. Man stelle sich vor, in der Ex-DDR hätte man für die VoPo Uniformen sowjetischen Zuschnitts oder russische Begriffe flächendeckend im Alltag eingeführt. Die "Freie Welt" hätte drei Rollen vorwärts und fünfe rückwärts ausgeführt und dieser Fall würde noch heute "aufgearbeitet"...


    Um Kommentare zu schreiben musst du eingeloggt sein. Anmelden

    Noch kein Profil bei Webnews? Jetzt registrieren