Der Zwillingsregenbogen : Wetter-Center.de Blog

x 1
 
 
Der Zwillingsregenbogen : Wetter-Center.de Blog
 
  •  

    x 0
  •  

    x 0
  •  

    x 1
  •  

    x 0
  •  

    x 0

    Beitrag melden

    Eingestellt vonam 18.08.12in Wissen via wetter-center.de

    Viele haben schon einmal einen doppelten Regenbogen gesehen. Er entsteht, wenn die Sonnenstrahlen in den Regentropfen nicht nur ein Mal wie beim Hauptregenbogen sondern zusätzlich zwei Mal reflektiert und dann gebrochen werden. Extrem selten ist allerdings der Zwillingsregenbogen.

    In dem Forschungsprojekt simulierten die Wissenschaftler verschiedene Regenbögen, wobei die Formen und Größenverteilung der Regentropfen variiert wurden. Der Schlüssel zur Erklärung des Zwillingsbogens liegt dabei in gleichzeitig auftretenden, verschieden großen Regentropfen.

    Auf wetter-center.de weiterlesen

    kommentieren

    Kommentare zu Der Zwillingsregenbogen : Wetter-Center.de Blog