4.19

Erdogan ruft zu mehr Integration auf

x 63
 
 
Erdogan ruft zu mehr Integration auf

Beitrag melden

Eingestellt vonam 11.02.08in Politik via t-online.de

Kurz vor dem Auftritt von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan bildet sich vor der Kölnarena eine Menschentraube um eine ältere Dame mit schwarz-rot-goldenem Schal, die ein Pappschild mit der Aufschrift "Der Dom wird keine Hagia Sophia" trägt

Auf t-online.de weiterlesen

50 Kommentare

Ähnliche Beiträge aus den Themenbereichen: Politische news, Minister, Erdogan, dom , Auftritt

 

Kommentare zu Erdogan ruft zu mehr Integration auf

 

Sven023Sven023am 14.02.08


also, ich habe jetzt noch mal über erdogans aufruf zu mehr integration und über erdogans beleidigung seiner gastgeber nachgedacht : wir sollten uns das wirklich nicht länger bieten lassen.

wem es in deutschland nicht gefällt, der darf ruhig wieder heimgehen. wir halten hier niemanden fest. und schon gar keine türken, die unsere integrationsfähigkeit kritisieren. demnächst kommt es noch soweit, dass wir nach dem bau türkischer schulen auch noch türkische moscheen bauen müssen. - nur, um uns nicht dem vorwurf auszusetzen, wir wären nicht integrationsfähig.

bei solchen forderungen geht es in wirklichkeit nur darum, dass es türken ermöglicht werden soll, in deutschland so zu leben, als seien sie in der türkei. mit anderen worten : es geht um türkische ghettos in deutschland. das nennt sich dann multi-kulti.

übrigens : ich wandere demnächst in die türkei aus und bin mal gespannt auf gastfreundschaft und den integrationswillen dort im lande.

Sven023Sven023am 14.02.08


@ andreas123 :

darf ich deinen geschichtskenntnissen etwas nachhelfen und gleichzeitig dein schlager-repertoire vergrößern ??

1. damals, als sich deutschland im wiederaufbau befand, gab es hier so gut wie keine türken.
2. so sang denn auch conny froboess den titel : "zwei kleine italiener" und NICHT "zwei kleine TÜRKEN"

diese hätten das auch sofort als diskriminierung interpretiert !

Jupp125Jupp125am 14.02.08


Es kannn beim besten Willen nicht angehen dass wir im eigenen Land fragen müssen was wir dürfen oder nicht. Fakt ist, wer zu uns kommt und was will, der muß auch was dafür tun. Wer rein will muss sich integrieren. Man kann nicht die Rechte und Vorteile in Anspruch nehmen ohne die damit verbundenen Pflichten. Es gibt keine Integration zum Nulltarif. Wer von der Gemeinschaft was will muss auch für die Gemeinschaft was tun. Das ist überall so und darf bei uns nicht anders sein. Wer das nicht akzeptiert muss halt wieder gehen und seinen Eselskarren fahren. Die USA sind sehr liberal, aber bei der Einwanderung sehr konsequent. Und die ändern wegen mir nicht die Landes- und Amtssprache, die bauen keine deutsche Schule für meine Kinder. Da heißt es friss oder stirb, oder besser geh´.Nur, wenn wir das amerik. Einwanderungsgesetz anwenden schreien wieder alle " NAZI." Man weiß wie man in Deutschland bekommt was man will. Diese Art der Erpressung mußß ein Ende haben.

metrofmmetrofmam 12.02.08


1915 haben sich die armenier mit russen zusammen versucht unabhaengig zu werden und es ging schiff und wurden dann aus dem gebiet entfernt
und es kamen auf jeden fall viele armenier bei dieser aktion um genauso mit kurden die wollen ihren eigenen staat gründen deswegen kaempfen sie gegen die türkei und die türkischen streitkraefte versuchen das zu verhindern dabei kommen menschen um. wenn man einen krieg führt muss man damit auch rechen dass man verliert.
genauso im zwieschen asarbaidschan und armenier.
die haben krieg geführt und es kamen leute um. das ist auch normal dass leute im krieg sterben

atze45atze45am 12.02.08


Angie hat sich gestern doch getraut etwas dazu sagen, aber ganz leise ;-)
Wer ist eigentlich die Herrin des Hauses Deutschland ? Da kommt einer durch die Hintertür und bestimmt wie in diesem Haus gelebt wird, na sowas. Dringt irgend jemand in ein fremdes Haus ein, dann ist das "Hausfriedensbruch". Was hat dieser Erdogan als "Hausfriedensbrecher" hier in unserem Haus zu sagen oder zu bestimmen. Der soll erst einmal in seinem Haus sauber machen (Knast, Freiheit der Person, Namus = Ehre.....)
Namus elden gitti mi, her sey gitti demektir....Er hat keine Ehre im Leib.
Mehr gibt es im Moment dazu nichts zu sagen !!!

AvorioAvorioam 12.02.08


@ andreas123 Meine Meinung hat nichts mit deinem Großvater, Vater oder dir zu tun.
Bitte beim Thema bleiben und nicht alles über 200 Berge hinweg persönlich nehmen.

andreas123andreas123am 12.02.08


@Avorio "Damals brauchten wir die Türken zum Wiederaufbau von Deutschland"

Unerträglich , das du meinen Großvater, Vater und mich als Faulenzer bezeichnest *binschonmehrwiesauer*

Ich kenne noch die 48 Std. Woche und die 14 Tage Urlaub (Samstag mit eingerechnet)

Wie die Türken her kamen da war das gröbste vom Wiederaufbau vollzogen und bekamen xxxxxx DM Infrastruktur geschenkt!! Kein Türk-Bub hat von den Steinen den Mörtel abgeklopft - ich schon, für 1 Pf/Stck, als 5 jähriger

Also bitte den Verstand vorher einschalten!

NachdenklichsabiNachdenklichsabiam 12.02.08


@beatlejuice
Egal was wir machen es wird uns immer die Vergangenheit vorgehalten. Mal sind wir die Nazis mal halt die Deutschen die wieder mal zahlen sollen.
Es reicht das Ausländer in Watte gebackt werden und sich nicht anpassen sondern lieber fordern lerne meine Sprache-meine Kultur. Und wenn nicht bist du ein Nazi.

Laßt uns endlich mit dem 2 Weltkrieg in Ruhe, dieser ist vorbei und teuer bezahlt.
Wer in ein anderes Land ziehen will muß sich anpassen dieses darf nicht in Frage gestellt werden.

AvorioAvorioam 12.02.08


Oh man, da bekommt man schon wieder einen riesen Hals wenn man das hier alles liest und sieht.
Integration, Integration, so ein Schwachsinn - Es gibt keine Türken, die sich integrieren wollen,
die gibt es einfach nicht. Dann braucht ein dahergelaufener Erdogan auch nicht so einen Quatsch
verzetteln. Damals brauchten wir die Türken zum Wiederaufbau von Deutschland. Meiner Meinung
nach wäre es mir recht wenn wir jetzt noch am Bauen wären, sprich ohne Türken. Hätte eben nur
etwas länger gedauert. Aber nun gut. Die alten Türken haben sich bis heute nicht integriert aber von
denen hört und sieht man auch nichts. Sie halten sich aus allem raus, machen keinen Ärger und
Leben ihr Leben vor sich hin. Die jungen Türken leben genau so unter sich, glaubt mal nicht, dass
da mehr Integration kommt. Erdogan meint mit seiner Rede bestimmt, dass die Deutschen sich im
eigenen Land mehr den Türken anpassen sollen. Dann wäre ich allerdings erstmal für den Bau von
Kirchen in der Türkei. Da würde es aber wohl gleich Krieg geben, aber mit Deutschland kann man es
ja machen. Selbst einen Stein darf man nicht vom Strand mit nach Deutschland nehmen, dann
ist man ja gleich im Knast, aber in Deutschland darf man Rentner zusammenschlagen und ist gleich wieder auf freien Fuss. Als Marco W. im Gefängnis war, durfte sich ihm keiner nähern, Mithilfe bei
der Aufklärung völlig ausgeschlossen. Und wenn es hier mal brennt wird gleich die halbe Türkei zur
Aufklärung eingeladen. Hallo Merkel, merkst du es eigentlich noch ? Aber mal ehrlich, es ist schon
5 nach zwölf, wenn hier jetzt nicht bald was passiert dann werden sich die Deutschen auf nach Kanada
machen und ihrem stolzen Land den Rücken kehren. Wenn die Deutschen es nicht alleine hinbekommen,
denn die können ja immer nur dumm reden und nichts umsetzen, dann sollte vielleicht mal jemand in
Wien anrufen ob die noch einen kleinen Mann für uns haben. Er muss ja nicht so groß sein, 120 cm reicht ja.


Danke Ciao

BombaBombaam 12.02.08


@metrofm

Ach ja!!!

Dann schau doch mal was dieser Mann über Armenier in der Türkei zu berichten hat:
LINK

Oder diesen türkischen Schriftsteller:
LINK

Sie dir diesen Konflikt an:
LINK

Im Zuge des Krieges Armenien mit Aserbaidschan wurden tausende Menschen abgeschlachtet, in diesem Konflikt war die Türkei pro Aserbaidschanisch! Die armenischen Minderheiten in der Türkei wurde in einigen Orten in der Türkei genauso verfolgt, von radikalen Moslems! Diese Radikalen (Aserbaischanischen Sympathiesanten), haben im Rahmen dieses Konfliktes in dem Ort wo der Vater von meinem Kumpel lebte, eine Kirche gestürmt und die betenden christlichen Gläubigen an der Hauptstrasse des Ortes in der Nacht gekreuzigt! Er wurde schließlich durch eine Hilfsorganisation in Sicherheit gebracht, seine Schwester ist einen Tag später bei einem Überfall auf sein Geburtshaus von türkischen Radikalen, erschossen worden!
Er ist auch heute noch sehr aktiv dabei, die Hilfsorganisation die ihn gerettet hat, zu unterstützen und veranstaltet regelmässig eine Art Spendenaktion für armenische Kirchen in aller Welt!

mitdenkermitdenkeram 12.02.08


Ludwigshafen - schlimm was passiert ist, geht jedem nah.
Wünscht man niemanden so etwas zu erleben.

mitdenkermitdenkeram 12.02.08


Genau Erdo - hier deutze Land - nix türkisse Heimat - genau krass Erdo.

mitdenkermitdenkeram 12.02.08


Was noch fehlt ist ein türkisches Sozialamt, dann brauchen die uns gar nicht mehr.
Multi-Kulti ist OK - aber nicht Türkenkult.
Integration - Erdogan meint wahrscheinlich, Deutsche unterwerft Euch dann gehts euch gut, Danke Nein.

CamposCamposam 12.02.08


Richtig. Niemand wird gezwungen, sich in einem Land aufzuhalten, das er hasst.
Kein Land ist gezwungen, Leute zu beherbergen, die lieber woanders leben möchten, aber sehr
gut wissen, dass sie dort viel unbequemer leben würden. Weswegen sie ja hier sind.
Kein islamistischer Politiker aus der Türkei käme dann mehr in Versuchung, in anderen Ländern
den Nebenkanzler spielen zu wollen. Der sich an das alte türkische Sprichwort wohl nicht erinnern
kann: Meine Heimat ist das Land, das mir das Essen gibt. Daran hätte er seine Anhängerschaft
erinnern müssen.

metrofmmetrofmam 12.02.08


@Bomba
Das ist die blödeste lüge die ich in meinem leben gehört habe. mitten an einer hauptstrasse ? sicherlich hat einer auch das kreuz in seiner hosentasche gehabt von wo sollte es denn sonst so schnell kommen. ich weiss dass früher mal schlimme sachen passiert sind als kurde weiss ich es bestimmt auch besser. aber sowas ist das absurdste was ich je gehört habe. und wenn heutzutage sowas passieren sollte haette man es wirklich irgendwie hören müssen.
der typ haette bestimmt gelogen um asyl in deutschland zu bekommen

andreas123andreas123am 11.02.08


..wer was anderes von Erdogan erwartet hat, der kennt das wahre Gesicht dieses "Herrn" nicht! Ist aber eine andere "Baustelle".

Mich erschreckt viel mehr die Anzahl der Angereisten und deren Hintergründe. In Anatolien abgefahren und hier nie angekommen, mit einer tiefen Sehnsucht zur Türkei.

Integrierfähig sind solche Art Türken niemals, da der Wille dazu noch nie da war! Allah, bitte verstärke die Sehnsucht dieser Türken noch mehr, damit diese sich endlich das ersehnte Rückflug-Ticket kaufen. Winke winke :-)

BombaBombaam 11.02.08


Das sehe ich genauso wie du.

Frag doch mal einen Armenier (meist Christ), wie Tolerant dieses achso friedliche Land Türkei zu Ihren Landsleuten war!

Der Vater eines Kumpels von mir ist Armenier. Der ist vor gut 15 Jahren aus der Türkei abgehauen, weil seine damalige Frau von türkischen! Moslems an einer Hauptstraße mit 20 anderen Leuten gekreuzigt wurde!!! Ja, so wirklich gekreuzigt, mit Holzkreuz und Dornenkrone mitten an einer Hauptstraße! Nur weil Sie Christen waren. In armenischen Wohngebieten in der Türkei, sind heute noch willkürliche Durchsuchungen und Enführungen bzw. Morde von türkischen "Sicherheitskräften" an der Tagesordnung. Das ist es was man auf den zweiten Blick sieht, wenn man sich mal fernab des Medienmainstreams mit ein paar netten Leuten unterhält.

Über die Kurden brauchen wir hier ja wohl nicht noch einmal diskutieren, was da unten so abgeht, ich kann nur den Kopf schütteln !

adressadressam 11.02.08


Mit seinen Äußerungen hat Erdogan nicht zur Integration beigetragen, sondern genau dem Gegenteil das Wort geredet. Man hat den Eindruck, das war eine Aufforderung zur Übernahme der Bundesrepublik als Satelittenstaat der Türkei. Alle türkischen Mitmenschen sind mir Willkommen! Als Gäste und Neubürger haben sich diese allerdings unseren Werten anzupassen, nicht umgekehrt. In der Türkei können Deutsche z. B. keine christlichen Kirchen bauen. Ich habe durch die Medien erfahren, das einzelne Christen in der Türkei verfolgt und sogar getötet wurden. Islamische Kirchen gibt es in Deutschland genug.
Es hat nur der ein Recht auf Toleranz, der andersdenkenden Menschen diese Toleranz ebenfalls bietet!

TEX1TEX1am 11.02.08


hallo zero 1000, Du hast vollkommen Recht wenn Du sagst es ist keine Lösung alle Türken oder Gastarbeiter anderer Nationen nach "Hause" zu schicken. Angenommen es würde so geschehen, in den meisten Ländern würde eine wirtschaftliche Notsituation entstehen die sich natürlich auch auf Europa/Deutschland auswirken würde. Da Europa mit allen Nachbarstaaten wirtschaftlich eng verknüpft ist ist ein Zusammenbruch kaum zu vermeiden. mfg Tex1

motorfreak-bmotorfreak-bam 11.02.08


tja atze45 der erdogan ist nun mal ein türke und denkt türkisch, dageht nun mal kein weg dran vorbei. das problem liegt wo ganz anders, nämlich bei uns.ich bin nicht für deutschtum oder ähnlichen unsinn aber ich fühle mich dem christlichen abendland zugehörig und somit der europäischen kultur von der die türkei himmelweit entfernt ist wie alle moslemischen länder. würden wir uns zu unserer kultur besser bekennen ,so wie es die moslemischen staaten tun, so wäre diese ganze diskussion um den besuch erdogans hinfällig. erdogan kann nur das tun und reden was wir zulassen und glaube mir wir lassen so lange zu bis wir beulen auf unsere köpfe bekommen.


Um Kommentare zu schreiben musst du eingeloggt sein. Anmelden

Noch kein Profil bei Webnews? Jetzt registrieren