4.19

Artikel Picknick-Rockt

x 77
 
 
Picknick-Rockt

Picknick-Rockt - Hottest Club-Newcomer 2007


Im Januar feierte der heiße Newcomer-Club sein einjähriges Bestehen und gilt derzeit als einer der angesagtesten „Clubs In Town“. Es gibt zwei Floors, Elektro und Schräges. Getreu dem Motto: „YEAH, YEAH, YEAH …“ brezeln sich jeden Samstag die verrückten Milchschnitten und Macher von Morgen auf und erobern den Club. Vom skandinavischen Rockboy, Fashion-Designer, DJs, Regisseur und Model bis hin zum heißen "Möchtegern La Boum-Girl" ist alles dabei. Der Look ist easy, aber ohne YEAH geht nix. . . also rein in die Uniform!


Und wem es dann doch zu eng wird, dem bietet das Separee davor genügend Platz für „Pleasure und Co…!“


Picknick Rockt, aber richtig!


 


16 Kommentare

Ähnliche Beiträge aus den Themenbereichen: Regisseur, Party, Musik, model, fashion

 

Kommentare zu Picknick-Rockt

 

desgottesgottdesgottesgottam 07.06.08


Okay Rollstuhlfahrer in euren privaten club nicht rein zu lassen ist also teil eurer politik.
Meinetwegen. aber einverstanden bin ich damit trotzdem nicht.

So wie ich dich verstehe vertrittst Du hier die Position des Veranstalters?
Nun gut deine Sache, aber ich denke dann macht es mehr Sinn wenn ich mich mit dem Veranstalter unterhalte und nicht mit seinem Handlanger.

Ich benötige KEINE BEHINDERTENGERECHTE, daher ist jede Disskussion in diese Richtung hinfällig.
Ich glaube Paula hat versucht dir das zu erklären.
Und damit habt ihr gegen das DISKRIMINIERUNGSVERBOT verstoßen.
(Paula hat am gleichen Abend noch bei euch gefeiert..gestört hat´s euch ja auch nicht.)

Noch etwas: Dein schlagendes Argument an diesem Abend waren FEHLENDE BRANDSCHUTZVORRICHTUNGEN! deshalb noch einmal meine Frage: Sind die VERANSTALTUNGEN IM PICKNICK CLUB LEGAL WENN IHR EURE GÄSTE IM FALLE EINES BRANDES NICHT HINREICHEND SCHÜTZEN KÖNNT?

Noch etwas: Opfer werden gemacht und nicht geboren,

Hängt also ein Schild vor euren Laden "Rollstullfahrer unerwünscht!"
Das spart Zeit und ist ehrlich.
Und eure Gäste können Sich dann entscheiden ob Sie so eine Politik mittragen möchten oder nicht.

tuersteher_tuersteher_am 07.06.08


bitte betrachte die fragen als rethorische, da ich keine stellung mehr nehmen werde. wenn du wieder sagst, du wuerdest mich nicht verstehen oder etwas unterstellen willst oder die "mittige-abgedrehtheit" der tuerpolitik, unabhaengig einer behinderung sprechen willst, dann schlage ich mal vor das naechste mal die tuersteher im berghain, wohin du ja gehst, nach ihrer politik zu fragen und dir erklaeren zu lassen, wieso sie bestimmte leute nicht reinlassen...und nicht du, sondern die anderen...die, die sich auch ungerecht behandelt fuehlen in einer toleranten stadt wie berlin und nicht teilhaben duerfen.



es tut mir leid, fuer diesen versetzten text, allerdings passte nie mehr in eien flaeche rein und leider ist er jetzt noch versetzt. ich denek die aussage ist aber klar.

ende.ende.ende.

tuersteher_tuersteher_am 07.06.08


zu 5: hier musste ich echt lachen. du willst mir mit der rechtslage kommen, was ich an diesem abend dir 45 minuten versuchte zu erklaeren?
ich weiss nicht wie du gerade auf brandschutzbestimmungen kommst, wenn ich sage, dass es nicht behindertengerecht ist.
ja, es ist legal, aber es ist NICHT BEHINDERTENGERECHT. du solltest eigentlich vorher die erfahrung gemacht haben, was das heisst und wie die rechtslage dazu ist.

so jetzt habe ich wirklich ziemlich ausfuehrlich geschrieben...obwohl du uns als scheissladen hier wie auch an diesem abend beleidigt hast. du verlangst verstaendnis fuer deinen zorn und man soll sich rechtfertigen, dummerweise kommt von deiner seite nichts als vorhaltungen, was ziemlich schade ist.
da war bestimmt das erste und letzte mal dass ich so ausfuehrlich stellung bezogen habe. was du wo noch alles posten willst ist mir jetzt egal.
der einzige grund weswegen ich mich gemeldet habe, ist der dass du mal sehen sollst, dass aber auch wirklich keiner von uns ein unmensch ist und das selbst sowohl an diesem abend mein auf dich zukommen und hier das ausfuehrliche schreiben meinerseits nichts an deiner einstellung aendert. du schiebst deinen film und findest immer wieder einen neuen punkt. du redest von frechheit, die du nicht auf dir sitzen lassen willst...vielleicht reflektierst du mal in einer ruhigen minute, was du eigentlich fuer eine frechheit besitzt wie du auf andere zugehst und was du ihnen unterstellst.
bitte betrachte die fragen als rethorische, da ich keine stellung mehr nehmen werde. wenn du wieder sagst, du wuerdest mich nicht verstehen oder etwas unterstellen willst oder die "mittige-abgedrehtheit" der tuerpolitik, unabhaengig einer behinderung sprechen willst, dann schlage ich mal vor das naechste mal die tuersteher im berghain, wohin du ja gehst, nach ihrer politik zu fragen und dir erklaeren zu lassen, wieso sie bestimmte leute nicht reinlassen...und nicht du, sondern die anderen...die, die sich auch ungerecht behandelt fuehle

tuersteher_tuersteher_am 07.06.08


ich wuerde nie in einen metal laden oder einen edleren laden gehen und mich dann darueber aufregen nicht reingelassen zu werden. ich weiss auch nicht was daran verwerflich ist eine bestimmte politik zu betreiben und es dann als oberflaechlich abzustempeln. genau weil bestimmte kreise bestimmte politiken verfolgen, sind sie ja das was sie sind. ich habe dir auch an diesem abend gesagt, dass wir keine werbung schalten und auch nicht gut finden, wenn einfach blogs oder magazine ueber uns berichten, da es dann zu solchen diskussionen kommt. wir wollen niemanden degradieren oder dumm dastehen lassen...aber man kann auch nicht verlangen, dass man sich selbst einlaedt und es uns dann vorhalten.



zu 3: und wieder kommst du mit dem selben punkt. du sitzt im rollstuhl, der laden ist nicht behindertengerecht. ich weiss nicht was diese ausgrenzung die ganze zeit soll. ist man dazu verpflichtet alles behindertengerecht umzubauen, damit man nicht diskriminierend ist? grenzt man boeswillig aus, weil man nicht jedem gerecht werden kann?



zu 4: keine ahnung welche informationsquellen du nutzt, aber wir machen keine werbung und niemand von uns hat jemals behauptet ein kult club zu sein. sei vorsichtig in deiner argumentation und verwechsel nicht die seiten auf welchen du postest mit uns. und hier kann ich dir leider nicht recht geben...denn es kann eben nicht jeder teil haben...was ich bereits vorher sagte. wir leben immerhin in einem freien staat. jeder darf entscheiden wohin er geht, genauso kannst du aber auch niemanden vorschreiben wen er einladen soll. darfst du normalerweise an allem im leben teilhaben? ist dies die gerechte welt? ich weiss nicht was das mit weltoffenheit zu tun haben soll. und hier ist immer subjektiv wer wen als passend oder unpassend, als angenhem oder unangenehm oder wie auch immer empfinded. und hier sage ich nochmal, dass das unabhaengig von einer behinderung ist.



tuersteher_tuersteher_am 07.06.08


es ist schade, aber irgendwie auch absehbar gewesen, dass ich haette gar nicht antworten sollen.
ich bat um eine konstruktive unterhaltung, aber anstatt verstehen zu wollen, suchst du nach gruenden um deine aggression zu legitimieren.
der einzige grund warum ich ueberhaupt noch antworte, ist der , dass ich es angeboten habe.
dies wird meine letzte nachricht sein, da ich sowieso sagen kann was ich will und du wirst es wieder drehen und wenden, dass du der schlecht behandelte arme sein wirst.

zu 1: du benutzt deine behinderung, um dir gehoer zu verschaffen...wie ich nun bemerkte, hast du fleissig einen kommentar voellig undifferenziert und kontextlos an mehrere stellen gepostet. man macht es sich natuerlich leicht einfach nur zu schreiben, dass rollstuhlfahrer unerwuenscht seien. dass ich dir aber alles detailliert und oefters erklaert habe wird einfach nicht erwaehnt. wir und vor allem ich habe bestimmt nichts gegen rollstuhlfahrer, nur sind die raeume einfach nicht behindertengerecht. wenn du es als behindertenfeindlich auslegst, verstehe ich das nicht. ich stimme dir zu, dass es bestimmt mehr als aergerlich ist, wenn man als rollstuhlfahrer in seiner bewegunsgfreiheit eingeschraenkt ist, dennoch zeigt der fakt, dass nicht alles behindertengerecht umgebaut ist nicht, dass man etwas gegen behinderte hat. ebenso bin ich kein mediziner, um den grad deiner behinderung einzuschaetzen, aber de facto kamst du in einem rollstuhl und wolltest mit diesem rein.

zu 2: das hast du sehr gut erkannt! es ist eine geschlossene gesellschaft, da es ein privatclub ist! ich weiss auch nicht, ob man sich hier ueber die sinnhaftigkeit von tuerpolitik bzw. die unterschiedlichkeit bestimmter szenen auslassen muss. jeder laden hat seine politik und diese akzeptiere ich, keiner ist gezwungen an bestimmte orte zu kommen und kann nicht erwarten ueberall reinzukommen...dabei lasse ich gerade mal behinderungen aussen vor.

tuersteher_tuersteher_am 07.06.08


es ist schade, aber irgendwie auch absehbar gewesen, dass ich haette gar nicht antworten sollen.
ich bat um eine konstruktive unterhaltung, aber anstatt verstehen zu wollen, suchst du nach gruenden um deine aggression zu legitimieren.
der einzige grund warum ich ueberhaupt noch antworte, ist der , dass ich es angeboten habe.
dies wird meine letzte nachricht sein, da ich sowieso sagen kann was ich will und du wirst es wieder drehen und wenden, dass du der schlecht behandelte arme sein wirst.

zu 1: du benutzt deine behinderung, um dir gehoer zu verschaffen...wie ich nun bemerkte, hast du fleissig einen kommentar voellig undifferenziert und kontextlos an mehrere stellen gepostet. man macht es sich natuerlich leicht einfach nur zu schreiben, dass rollstuhlfahrer unerwuenscht seien. dass ich dir aber alles detailliert und oefters erklaert habe wird einfach nicht erwaehnt. wir und vor allem ich habe bestimmt nichts gegen rollstuhlfahrer, nur sind die raeume einfach nicht behindertengerecht. wenn du es als behindertenfeindlich auslegst, verstehe ich das nicht. ich stimme dir zu, dass es bestimmt mehr als aergerlich ist, wenn man als rollstuhlfahrer in seiner bewegunsgfreiheit eingeschraenkt ist, dennoch zeigt der fakt, dass nicht alles behindertengerecht umgebaut ist nicht, dass man etwas gegen behinderte hat. ebenso bin ich kein mediziner, um den grad deiner behinderung einzuschaetzen, aber de facto kamst du in einem rollstuhl und wolltest mit diesem rein.

zu 2: das hast du sehr gut erkannt! es ist eine geschlossene gesellschaft, da es ein privatclub ist! ich weiss auch nicht, ob man sich hier ueber die sinnhaftigkeit von tuerpolitik bzw. die unterschiedlichkeit bestimmter szenen auslassen muss. jeder laden hat seine politik und diese akzeptiere ich, keiner ist gezwungen an bestimmte orte zu kommen und kann nicht erwarten ueberall reinzukommen...dabei lasse ich gerade mal behinderungen aussen vor.

desgottesgottdesgottesgottam 06.06.08


1.) Welcher Operrolle?
Ich benötige keine behindertengerechten Räumlickeiten und kann ggf. auch laufen.

2.) Der Satz " "Ich kann euch nicht rein-lassen, auch wenn der laden weniger voll ist."
Zeigt, das es euch nicht um eine offene Szene, wohl aber um eine geschlossene Gesellschaft geht.

3.)Ich stelle mich sonst eigentlich auch an und warte wenn es erforderlich ist, ausgrenzen nur aufgrund einer leichten, aber sichtbaren Behinderung lasse ich mich aber nicht.

4.)Der Picknick -Club bezeichnet sich selbst als Kult Club.
In einer tolleranten Stadt wie Berlin sich gerne nennt, Jeder verdient zumindest eine faire Chance daran Teil zu haben. Oder? Im Picknick Club war ich schon am Eingang ausgegrenzt.

5.)Wenn die Brandschutzbestimmungen nicht erfüllt sind, ist die Veranstaltung dann überhaupt legal?

tuerstehertuersteheram 06.06.08


es mag vielleicht auch schwierig sein, wenn man die raeumlichkeiten noch nie geshen hat, nur berghain sind bei weitem andere dimensionen.
wenn du wirklich konstruktiv etwas klaeren willst, biete ich dir hier an mir zu schreiben...allerdings habe ich nicht wirklich das gefuehl, da du in deiner rolle und ueberzeugung wohl zu festgefahren bist.

tuerstehertuersteheram 06.06.08


hier spricht der boese tuersteher, der mal kurz etwas dazu sagen moechte.
ich finde es ja schon recht erstaunlich, wie man nach diesem abend noch die frechheit haben kann diese opferrolle dermassen weiter zu spielen. ich bin gleich auf dich zu gekommen und habe dich angesprochen und dir alles genauso wie deinen freunden immer und immer wieder detailiert erklaert. das problem war eher dass ihr es nicht einsehen wolltet. wennsich jemand aergert, weil er sich seinen abend anders vorstellte, nehme ich dies bestimmt nicht uebel...auch wenn ich nichts dafuer kann, dass wir dir keine behindertengerechten raeumlichkeiten anbieten koennen.
der andere punkt war, dass selbst wenn es behindertengerecht waere, es genau zwei schlangen gab, gaesteliste und normaler einlass, die stellenweise ueber 30 minuten warten mussten oder auch gar nicht reinkamen. haette man, um in deinen augen kein unmensch und politsich korrekt zu sein, dich, den rollstuhlfahrer an allen anderen vorbei lassen und ins voellig uebrfuellte picknick reinlassen sollen?
ich kann jeden verstehen, der sich aergert, wenn er nicht auf eine party kann...aber dann gehe ich einfach und diskutiere nicht stundenlang weiter und vor allem bade ich mich nicht so in meiner opferrolle.
ich war alles andere als unverschaemt zu dir und man muss mir auch zugestehen, dass ich in anbetracht der zeit, die ihr diskutiert habt und staendig meintet ihr wuerdet es nicht verstehen, obwohl ich mich immer wiederholte und euch vor allem im ton einfach vergriffenhabt, dass ich dann auch irgendwann sauer werde.
und du da scheinbar den sachverhalt gerne zu deinen gunsten drehst, moechte ich auch noch sagen, dass die veranstalter klare ansagen machen, die wir auch gerne weiter geben. nicht ich wollte sie nicht holen, sondern in solch einem klaren fall koennen sie nicht einfach rauskommen.
haettest du es verstanden, wenn man dir das gleiche noch mal gesagt haette?

raketenralf2000raketenralf2000am 26.05.08


okey in diesem fall ist das mehr als frech! ich hoffe du machst ihn ausfindig! so kann man mit menschen nicht umgehen!

desgottesgottdesgottesgottam 26.05.08


Jeder zugedröhnte Partygänger ist ein größeres Sicherheitrisiko als ich... also was tun wenn´s brennt?
Der Türsteher ließ verlauten, das er mich in keinem Falle einlassen würde, auch nicht wenn der Laden weniger voll wäre.
Und nachdem ich darüber (verständlicherweise) ein bißchen wütend wurde, konnte er selbst das nicht verstehen.

Ich gehöre weder zur Zombie- Liga noch gedenke ich diese Frechheit auf mir sitzen zu lassen.
Wenn also jemand den Veranstalter kennt, würde ich mit diesem gerne Mal in Kontakt treten... und bin über jede Auskunft dankbar.
Nachdem was ich bisher in Erfahrung bringen konnte handelt es sich bei dem Veranstalter um einen gewissen -Björn.-

Danke im Vorraus!

raketenralf2000raketenralf2000am 26.05.08


klar ist das scheiße, wenn man von einer geburtstagsparty getrennt wird, da stimm cih dir voll zu.
du stellst auch kein sicherheitsrisiko dar. ich habe eher daran gedacht, dass der club nicht die nötigen "vorrichtungen" getroffen haben. weiß nicht, wie ichs anders ausdrücken soll. zum beispiel im falle eines brandes..?
aber natürlich kann es auch sehr gut sein, dass man einfach keine lust auf das publikum hat und in dem falle ist das eine ziemliche frechheit!

desgottesgottdesgottesgottam 26.05.08


Selbst wenn... ich benötige nicht wesentlich mehr Platz als jeder andere.
Kann mich durchsetzten und gegebenenfalls auch laufen.
Ich stelle auch kein Sicherheitsrisiko dar.

(Berghain, Tacheles, etc. geht auch)

Also schon scheiße wenn man von einer Geburtstagsparty getrennt wird.

raketenralf2000raketenralf2000am 26.05.08


das ist natürlich krass. sollte man mal in erfahrung bringen warum das der fall ist. vielleicht ist es auch sicherheitsgründen nicht zu verantworten, wenn der club ohnehin schon so voll ist ?!

desgottesgottdesgottesgottam 26.05.08


Also, was ich ja im Picknick Club krass fand war, dass dort Rollstuhlfahrer prinzipiell nicht willkommen also unerwünscht sind.
Der Türsteheher war nicht Mal bereit uns mit dem Veranstalter sprechen zu lassen.
Die sollen Mal wenigstens ein Schild "Rollstuhlfahrer müssen draußen bleiben" aufhängen, dann spart man sich den Weg nach Mitte und wir feiert Geburtstage woanders.Scheißladen!

NewsscannerNewsscanneram 20.02.08


ja cool, dann muss ich wohl mal nach Berlin kommen und mich eucht dort abfeiern, yeahhhhhh


Um Kommentare zu schreiben musst du eingeloggt sein. Anmelden

Noch kein Profil bei Webnews? Jetzt registrieren