4.24

Viele Männer zu schlapp zur Landesverteidigung

x 120
 
 
Viele Männer zu schlapp zur Landesverteidigung

Beitrag melden

Eingestellt vonam 08.04.08in Politik via handelsblatt.com

Fast jeder zweite junge Mann in Deutschland ist für den Dienst in der Bundeswehr untauglich. Das belegen die Musterungszahlen des Verteidigungsministeriums für 2007. Von insgesamt 451 300 gemusterten Wehrpflichtigen entsprachen im vergangenen Jahr nur 54,9 Prozent den körperlichen und psychischen Anforderungen.

Auf handelsblatt.com weiterlesen

59 Kommentare

Kommentare zu Viele Männer zu schlapp zur Landesverteidigung

 

tieffliegertieffliegeram 29.07.08


Erschreckender Bericht, die Tauglichkeitsanforderungen sind doch so gering das einem der Atem stockt

atze45atze45am 17.04.08


Ich war von April 1964 bis Sept. 65 beim Bund als Wehrpflichtiger in Stadt- Allendorf in der Hessenkaserne (Panzer). Hab mit Panzern nix zu tun gehabt, denn ich war Kradmelder. Daneben hab ich Erkunderausbildung, dann bin ich zum Jadttrupp 63 ( heute KSK ). Außerbem hab ich in Schongau und Hammelburg Einzelkämperausbildung, danach in Nagold noch Fallschirmspringerausbildung, gemacht.
Wir waren keine Schlappi's, denn bei der Auswahl waren auch Sportler dabei, die haben die Kriterien meißtens nicht geschafft.
Von ca. 33 Bewerbern blieben nur 9 übrig. Wir waren keine Supermänner aber haben zusammengehalten wie Pech und Schwefel. Von den 18 Monaten war ich 12 Monate beim Jagttrupp. Zum Anderen waren wir bei Corpsmeisterschaften die Zweitbesten, nur die aus Wetzlar waren besser. Unser Trupp wollte damals nach Israel gehen, dort war gerade der 6 TageKrieg.
Wie es heute beim Bund aussieht davon habe ich keine Kenntnis mehr. Bin heute 63 Jahre und brauche mich nicht mehr drum zu kümmern.

DarkDevilDarkDevilam 11.04.08


Ne ich war grundwehr dienst und wollte bleiben aber die wollten mich nicht ist doch scheise oder
da will mal einer für sein vaterland da sein und dann darf ernicht ich hätte sogar alles mitgemacht

gotchagotchaam 11.04.08


Das heißt du wolltest zur Bundeswehr, bist aber t1 gemustert oder wie?

ParchimParchimam 11.04.08


Das klingt, als wärest Du im Jahrgang 30 bis 33 gewesen
Das war eine schlimme Zeit und jämmerlich für ganz Europa, Teile von Asien und die USA.
Ich hoffe und glaube, daß unsere Bundeswehr nicht unter Ideologien geführt wird, wenngleich man niemals für die Zukunft davor sicher ist.
Hälte Gorbatschow 1989 im Oktober nicht die Bremse gezogen, wären unsere heute netten NVA-Leute auf uns im Westen, oder zuerst auf ihre eigenen Landleute schießen müssen.
Das war fest vrbereitet und zwar mindestens 2 Jahre vor den Leipziger Demos und denen aus Halle.Saale.
Augenzeugen, die noch soeben antraf, hatten noch die Woche vor Öffnung der Grenze erlebt, wie Rebellierende Bürger eingesperrt wurden.
Als dann davon einige eingesperrt worden waren, waren die Folgen eher schlecht, bis die Türen aufgingen.
Der hat auch 1953 erlebt, wo dann ein paar russische Panzer in die Menschenmenge fuhren, sich eine Gasse machten, NVA-Leute über die Köpfe der demonstrierenden Bürger hinweg mit scharfer Munition schossen und alles sich verteilte.
Wer dann noch nicht spurte, dem wurde der Bauch mit Hilfe "blauer Bohnen" geöffnet.
Ein Soldat, egal ob Wehrpflichtiger oder Berufssoldat, hat seinem jeweiligen Regierenden zu gehorchen. Das sehen wir alle Tage bei den Berichten aus der Welt.
Also - müssen wir dafür sorgen, daß die Demokratie in unserem Land obsiegt und weder Braun noch Rot die Oberhand, oder auch nur Regierungsmacht bekommt.
Es liegt an jedem einzelnen Bürger, zur Wahl zu gehen und daran mitzuwirken.

DarkDevilDarkDevilam 11.04.08


wer will darf ja auch nicht selbst wenn er t1 hat das find ich scheise

ParchimParchimam 11.04.08


Ziemlich trist und hinterweltlich sind die Kommentare.
Wer so urteilt und kommentiert, ist ein Weichei. Gerade solche will man über die Bundeswehr zur Realität und zur Ertüchtigung fördern.
Die Wehrpflicht hat dabei einen sehr hohen Stellenwert. Der Soldat verdient gerade jetzt erst recht Achtung
Die Bundeswehr hat seit 1956 eine hohe Aufgabe. Früher war es die Verteidigung gegen mögliche Eingriffe aus dem sozialistischen Lager, das gar nicht so freundlich war, wie man das heute glaubt!
Heute minnt sie Aufgaben in In- und Ausland wahr, wobei ich mir durchaus vorstellen könnte, den Aufgabenbereich nach innen zu stärken.

dellortodellortoam 10.04.08


soldaten sind schon wichtig für das eigene land, es sei denn man missbraucht sie für irgendwelche sinnlose einsätze

hermannkhermannkam 09.04.08


wofür braucht man Soldaten, vielleicht um unsere Politiker zu schützen damit sie weiter ihr Geld bekommen?

Der_ThorDer_Thoram 09.04.08


na, 1,85 ist genau richtig, evtl. sogar etwas weniger. Aber wenn Du bei der Größe Muskeln hast, und ich meine richtige, gut definierte Muskeln (keine aufgepumpten Bodybuilder-Muckis), dann sind es schon eher 90-100kg bei 10 -12% Fettgehalt. Hört sich viel an, ist es aber nicht. Ich habe während meiner aktiven Sportzeit 94kg bei 1,85cm gehabt und war definitiv zu dünn....

coloniuscoloniusam 09.04.08


besser als ncihts würde ich mal sagen....

fishgordonfishgordonam 09.04.08


Ja. Ich wäre gerade noch so als Kanonenfutter tauglich gewesen.

bernddasbroetchenbernddasbroetchenam 09.04.08


Naja also 1,85 is für die Bundeswehr ja schon fast zu klein... und wer mit der größe nur 75kg wiegt ist echt n bissl schmal! also mit 1,85 sollte man schon so seine 80-90 kilo haben aber die in Muskeln umgewandelt und nicht in Fett!

Der_ThorDer_Thoram 08.04.08


Abgesehen davon, hotchemao. Wenn morgen in Deutschland Krieg wäre, würdest auch Du ein Gewehr in die Hand gedrückt bekommen und würdest einen Crash-Kurs im "Killen" bekommen. Ob Du willst oder nicht. Dann hast Du nur 2 Möglichkeiten: Töten (und damit evtl. Deine Familie retten) oder getötet werden und vorher zusehen, wie Deine Frau und Kinder vergewaltigt und getötet werden. Der Staat scheißt drauf, ob Du es mit Deinem Gewissen vereinbaren kannst, eine Waffe zu tragen oder nicht.... Und hat recht damit.

Der_ThorDer_Thoram 08.04.08


Was denkt Ihr denn, was ein durchtrainierter Mann bei 1,85 wiegt??????
75kg? Das ist ein halbes Hemd. Null Muskeln.

Der_ThorDer_Thoram 08.04.08


Wahre Worte, Alter Sack!!!!

Der_ThorDer_Thoram 08.04.08


Hemmschwelle zum Einsatz..

Alter_SackAlter_Sackam 08.04.08


Ja, ja, Soldaten sind Mörder und wir sind die Gutmenschen und würden sowas nie tun! Dafür haben wir ja Soldaten, die für uns die Kohlen aus dem Feuer holen, damit wir sie danach wieder als Mörder titulieren dürfen. Dafür dürfen wir dann auch mit 'nem Heiligenschein rumlaufen und die bösen Soldaten nicht. Aber immer noch besser ein ehrlicher Soldat, auch wenn er trainiert ist zum töten, als 'n heuchelnder Softi, der seine Feigheit hinter falscher Moral versteckt.

bestnewsbestnewsam 08.04.08


Ja das wärs doch. Wohl die perfekte Lösung.

ddigglerddiggleram 08.04.08


Hahahaha, wie und wo hast du dir denn das ausgedacht? Sehr nett.


Um Kommentare zu schreiben musst du eingeloggt sein. Anmelden

Noch kein Profil bei Webnews? Jetzt registrieren