4.24

Quantenphysiker behaupten: "Es gibt ein Jenseits"

x 83
 
 
Quantenphysiker behaupten: 'Es gibt ein Jenseits'

Beitrag melden

Eingestellt vonam 08.04.08in Wissen via readers-edition.de

Es klingt wie ein verspäteter Aprilscherz, doch die These einiger Physiker ist völlig ernst gemeint. Neueste Ergebnisse aus der Quantenphysik lassen darauf schließen, dass es eine physikalisch beschreibbare Seele gibt, die im “Jenseits” weiter existiert.

Auf readers-edition.de weiterlesen

20 Kommentare

Kommentare zu Quantenphysiker behaupten: "Es gibt ein Jenseits"

 

DRWKDRWKam 12.04.08


Als Gott Adam erschaffen hat, hat er ihm weder ein Handy noch ein Laptop mitgegeben.
Was werden wir in Zukunft noch bekommen, oder sollte es keine gottgewollte Entwicklung sein. Ist die Welt wie wir sie heute sehen, die Welt wie sie ist, oder sehen wir nur nicht alles?

diggerdiggeram 11.04.08


Genauso sehe ich das auch. Ich kann mir sowas auch irgendwie gar nicht richtig vorstellen. Also muss ich es sehen, dann kann ich auch gerne an sowas glauben.

Chase82Chase82am 11.04.08


Ob es ein Jenseits gibt oder nicht, keine ahnung.
Ich glaube es erst wenn ich es sehe^^

chafardchafardam 11.04.08


Was es geben kann können wir nicht wissen sondern nur was Beobachtbar ist, derzeit ist nicht mal die Strintheorie beweisbar oder geschweige die Welt der Branen. Ich habe auch mein Problem mit einer Kraft
( Geist ) welche die Parameter für und unmittelbar nach dem Urknall festgelegt hat. Das Quanten miteinader kommunizieren können ist derzeit ausserhalb unser Beobachtung. Genauso wie Zellen mithilfe von Lichtquanten Informationen austauschen sollen, da hab ich mal einen Aufsatz dazu gelesen brilliant aber leider auch noch nicht alltagstauglich beweisbar. Ich habe mal einen der Großen Physiker gehört welcher die Bibel und die Propheten mit den derezeitigen Werk der Physik verglich. Unsere Propheten sind Max Plank, Nils Bohr. Rutherford, Einstein, Edwin Hubbel, Hawking sie erklären uns die Welt und 10. Generationen weiter lächeln unsere Nachfahren wie wir über die Genesis im Buch Mose. Es hat sich bisher noch Niemand wissenschaftlich beweisbar von der anderen Seite gemeldet !

killknutkillknutam 10.04.08


die antimaterie hat die matierie geschaffen? findest du nicht, dass die beiden dinge unabhängig voneinander gesehen werden müssen und erst dann als gemeinsames, wenn die systeme eine verbindung eingehen?

neujneujam 09.04.08


Wir wissen heute, dass Materie eine Art verdichteter Energie ist. Was liegt da näher als anzunehmen, dass Geist auch eine Energie ist, und zwar eine von der Materie unabhängige. Im irdischen Leben allerdings ist unser Geist (Bewusstsein) mit dem Körper verbunden. Wahrscheinlich ist die wahre ursprüngliche Natur der Welt ist eine geistige. Geist war vor der Materie da und hat die Materie erschaffen.So passt alles zusammen.

Für viele Physiker ist eine Vorstellung vom Jenseits naheliegend. Physiker gehen auch davon aus, dass es mehr als die vier Dimensionen der Raumzeit gibt. Da ist es, finde ich, geradezu zwingend, dass es ein Jenseits gibt- Wahrscheinlich gibt es ein weiteres materielles Universum (Anti-Universum mit Antimaterie) und auch ein geistiges Jenseits.

Ein deutscher Physiker (Burkhard Heim), der vor einigen Jahren gestorben ist, hat eine umfassende Theorie aufgestellt, die alles das beinhaltet. Der Teil seiner Theorien zur Bestimmung von physikalischen Teilchen konnte experimentell bestätigt werden und lieferte bessere Berechnungen als jede andere Theorie.

neujneujam 09.04.08


Gerade Physiker sind häufig religiös, wenn auch nicht unbedingt im Sinnde der Kath. Kirche oder des Islam.

sonicsonicam 09.04.08


Hallo Bomba. Bei all den Fachbegriffen würden wir gar nicht durchblicken. Etwas zu beschreiben und dabei sich einiger Synonyme zu bedienen, ist ja nicht so abwegig, wenn es das Selbe meint. Zudem glaube ich, dass Forscher eine viel schönere Vorstellung von religiösen Heros haben (Allah, Gott, oder wie die alle heißen), als die Religiösen selbst.

BombaBombaam 09.04.08


Ja, die gute alte Quantenmechanik!

Ich finde den Bericht etwas sehr oberflächlich geschrieben.
Wenn ein Wissenschaftler von "Jenseits" spricht, dann meint er höchst wahrscheinlich nicht das, was ein Gläubiger Mensch bzw. die Kirche mit "Jenseits" meint!

Die Verschränkung von quantenmechanischen Systemen ist ein interessantes und komplexes Thema, was man als "Normalsterblicher" gar nicht alles Überblicken kann.
Häufig verwenden Wissenschaftler aber auch populäre Begriffe für etwas, was eigentlich im Verständnis der Allgemeinheit gar nichts mit dem Thema zu tun hat. Damit machen Sie auf Ihre Forschung aufmerksam und rufen Ihre Zunft wieder ins Gedächtnis der Allgemeinheit, Forschung will schließlich auch bezahlt werden!

duglenetduglenetam 09.04.08


Beweise das Gegenteil statt Kommentare, damit wuerde man Dich auch annerkennen. Ansonsten, keiner weiss was , nicht ich nicht Du nicht eben ein Quantenphysiker und ich bin sicher bekannt dafuer das ich Staat un Kirche zusammen als Feuer und Wasser betrachte. Aber das eine ist 'Glauben' hier versucht jemand ein These zu Beweisen aber du schreibst eine Antwort wie damals die Katholischen Kardinale welche Leute verbrannten weil sie anderer Meinung waren. (Als Geistigen Muell) und heute weiss man das es die Christen und Katholischen waren welche Geistlicher Muell seit ihrer Gruendung sind.

duglenetduglenetam 09.04.08


Beweise das Gegenteil statt Kommentare, damit wuerde man Dich auch annerkennen. Ansonsten, keiner weiss was , nicht ich nicht Du nicht eben ein Quantenphysiker und ich bin sicher bekannt dafuer das ich Staat un Kirche zusammen als Feuer und Wasser betrachte. Aber das eine ist 'Glauben' hier versucht jemand ein These zu Beweisen aber du schreibst eine Antwort wie damals die Katholischen Kardinale welche Leute verbrannten weil sie anderer Meinung waren. (Als Geistigen Muell) und heute weiss man das es die Christen und Katholischen waren welche Geistlicher Muell seit ihrer Gruendung sind.

duglenetduglenetam 09.04.08


Beweise das Gegenteil statt Kommentare, damit wuerde man Dich auch annerkennen. Ansonsten, keiner weiss was , nicht ich nicht Du nicht eben ein Quantenphysiker und ich bin sicher bekannt dafuer das ich Staat un Kirche zusammen als Feuer und Wasser betrachte. Aber das eine ist 'Glauben' hier versucht jemand ein These zu Beweisen aber du schreibst eine Antwort wie damals die Katholischen Kardinale welche Leute verbrannten weil sie anderer Meinung waren. (Als Geistigen Muell) und heute weiss man das es die Christen und Katholischen waren welche Geistlicher Muell seit ihrer Gruendung sind.

pritneypritneyam 08.04.08


moinsen Drummer. dein kommentar ist nur lol. Aber solche Leute begegnen einem ja fast tagtäglich. Wenn man mal über etwas Außergewöhnliches spricht und versucht, seinen Gesprächspartner damit aus der Reserver zu locken, erntet man ja sehr oft seltsame Gesichtszüge oder eben solche Kommentare. Man sollte sicherlich erst denken, dann schreiben. Danke für den Zuspruch. Er/sie hat wohl das Verschränkungsprinzip ;) nicht verstanden.

koilekoileam 08.04.08


bestätigt mich voll und ganz..danke

Drummer32Drummer32am 08.04.08


Es gibt hier bei webnews immer wieder Leute, die sich aus welchen Grund auch immer, geistig so überlegen fühlen, daß sie Beiträge anderer als geistigen Müll bezeichnen und dabei wohl verkennen das sie selbst nicht viel in der Birne haben, sonst hätten sie nicht so einen Mist verfasst.

koilekoileam 08.04.08


also wenn Du die ganze Sache nicht verstehst und hoffst, dass sich dabei der Quantenphysiker was gedacht hat, was Du nicht verstehst, dann ist Dein Beitrag hier schlicht und ergreifend überflüssig, genau wir der von hazuki..nichts anderes als geistiger Müll..sorry...

bremeneinsbremeneinsam 08.04.08


Es ist mit Sicherheit wahrscheinlicher, als die Selbstüberschätzung der "Erdenbürger", daß sie allein so stark sind,das Klima maßgeblich verändern zu können

pritneypritneyam 08.04.08


Ich denke, daß ist gar nicht mal so abwegig. Nicht alles, was man nicht sehen kann, muss nicht unbedingt nicht-existent sein.

hazukihazukiam 08.04.08


Ich versteh nicht ganz was die wollen? Die wollen mir doch nicht ernsthaft verklickern das es ein Jenseits geben soll oder? Neee tut mir Leid, das halte ich für kompletten Blödsinn.

demotimodemotimoam 08.04.08


Für mich klingt es immer noch wie ein verspäteter April Scherz. Wie will er das denn beweisen? Ich versteh das nicht, aber naja er wird sich wohl dabei etwas gedacht haben. Hoffe ich zumindest.


Um Kommentare zu schreiben musst du eingeloggt sein. Anmelden

Noch kein Profil bei Webnews? Jetzt registrieren