4.14

Krawalle am 1. Mai: Die Polizei zieht Bilanz

x 57
 
 
Krawalle am 1. Mai: Die Polizei zieht Bilanz

Beitrag melden


Die Hamburger Polizei hat nach den Ausschreitungen zwischen Linken und Rechten am 1. Mai Bilanz gezogen - und behauptet, dass es ohne ihr Einschreiten Tote gegeben hätte. Der Hamburger Innensenator warf der Justiz vor, die Taktik der Polizei unterlaufen zu haben.

Auf stern.de weiterlesen

16 Kommentare

Ähnliche Beiträge aus den Themenbereichen: tote, Polizei, News Europa/Welt, Krawalle, Justiz, Hamburger

 

Kommentare zu Krawalle am 1. Mai: Die Polizei zieht Bilanz

 

edvsbedvsbam 05.05.08


Die Polizei darf nicht oder will nicht. Nur gegen Gefahrenzulagen. Wer die MP kennt kennt auch echte Kontrolle. Hatte mal Kontakt mit denen und will es nie wieder. Das nur weil ein paar aus der US-Kaserne hier in einem deutschen Billard-Club gestresst haben. Die MP war da sehr schnell, gegen alle. Auf den Boden oder es setzt was. Die Amis taten mir schon fast leid, die waren am Boden und die Knüppel flogen dennoch. Nachdem das Handgemenge der 30 Leute vorbei war und die Amis von der MP mitgenommen wurden sind 6 Polizisten von uns einmarschiert. Haben die gewartet oder was? Also die MP ist da ganz anders. Hatte mal eine Geste falsch verstanden und bin bei nem Passport-Control durchgefahren. Schon gingen die Scheinwerfer an und die Hunde waren hinter mir. Also da läuft das anders.

edvsbedvsbam 04.05.08


Das stimmt allerdings, aber da muss ich einwerfen dass der Begriff Neonazi nicht wirklich stimmt und nur so verbreitet wurde. Es gibt Links, Mitte und Rechts. Ein Teil der rechten sind Nazis im eigentlichen Sinne, aber wenn man gegen Ausländer im Land ist, ist man noch lange kein Nazi, man siehe die Schweiz. Also ich finde die Berichterstattung immer sehr zweifelhaft. Da werden Feuer geschürt die nicht da sind oder da wären. Hatte leider schon oft schlechte Erfahrungen mit Ausländern die in Gangs unterwegs waren, habe aber auch sehr gute Kontakte zu anderen. Also verallgemeinern darf man das auch nicht.

kalmarkalmaram 03.05.08


Weißt du Rüsselnase, wohin du dir deine Matratzen stecken kannst?

nuschelnuschelam 03.05.08


Gut das die linken Socken auch mal eine aufs Maul bekommen haben. die Polizei ist zu lasch und schlägt nicht richtig zu.

SoucierSoucieram 03.05.08


Ja, so ist das heute, die Leute haben zu viel Freizeit, viele Arbeitslose wissen nicht wie sie den Tag einplanen sollen, dann geht man halt auf die Straße und macht Randale, das unschuldige Polizisten/innen dabei etwas abgekommen ist egal. Eine Schande ist das!!!!

kalmarkalmaram 03.05.08


Das wird sich nie mehr ganz klären lassen, es war, als wenn zwei Autos frontal zusammenstoßen, da kann man auch nicht sagen, welches das andere zuerst berührt hat. Es ist such nebensächlich, kampfbereit waren beide Gruppen. Nur haben die Neonazis die Polizisten nicht angegriffen, das waren eindeutig die Autonomen.

edvsbedvsbam 03.05.08


Ich finde in dem Fall vor allem dass die Nachrichten nicht stimmen. Das was in der Nachricht steht war heute, also ein paar Stunden danach. Gestern, als Live berichtet wurde wurde ausdrücklich gesagt dass die Autonomen angefangen haben. Also was nun. Sorry, bin kein Nazi, aber die Wahrheit sollte es schon sein und wenn ein Sender binnen 24 Stunden gegenteilige Meinungen kund tut, dann zweifle ich an dem Sender.

kalmarkalmaram 02.05.08


Das Schlimme ist, einige der Autonomen gehören der Antifa an, die sich vorwiegend aus Oberschülern rekrutiert und die wurden von ihren linken Agitatoren genau so besoffen gequatscht wie die Neonazis. Da setzt mein Verständnis dann endgültig aus und ich habe recht viel davon, glaube ich.

Der_ThorDer_Thoram 02.05.08


doch, kalmar, so ein Dorf gibt es. liegt in West-Gallien und wurde von den Römern nicht erobert. ;O)

Der_ThorDer_Thoram 02.05.08


Und die Linken müssen nicht nachdenken? Das sind keine Hirnlosen Affen? Was die machen ist richtig?
Auch wenn es in Hamburg die Rechten waren, von denen die Hauptgewalt ausging (zumindestens ist das die offizielle Aussage), so sind es in den meisten Fällen LINKE Autonome, die Steine schmeißen, Müllcontainer und Autos anzünden, Schaufenster einschmeißen. Also nicht immer auf dem linken Auge blind sein. Rechte Autonome und Linke Autonome sind beides asoziales Pack. Oder wie Kalmar in einem anderen Thread geschrieben hat: Autonom kommt daher, weil denen Bekloppten ein Auto gegens Hirn gebrettert ist...

TitanicladyTitanicladyam 02.05.08


Schrecklich was wieder passiert ist. Ich finde diese Rechten sollten mal nachdenken was die machen sind doch nur hirnlose Affen die andere Menschen nur schaden wollen. Aber ich bin mir sicher das es irgendwann auch Tote leider geben wird. Gott sei dank wohne ich nicht in Hamburg oder Berlin. Aber es ist sehr traurig dass es immer zum 1.5. so was passiert.

123okay123okayam 02.05.08


das war ja klar,das sowas passiert,i9mmer vwieder.gibt es den kein feiertag, wo nix passiert?

kalmarkalmaram 02.05.08


Das ist leider nicht gefilmt worden: Im Hamburg am Stadtpark standen sich die NPD-Gröhler und der auch gröhlende autonome Block zwei Stunden lang wie altgriechische Schlachtreihen gegenüber, die Polizei dazwischen. Und dann mußte die Straße wegen eines Entscheids des Verwaltungsgerichts freigegeben werden und es ging los wie bei Athen gegen Sparta. Erst Neonazis gegen Autonome, dann griff die Polizei ein und dann jeder gegen jeden. Dann brannten ein paar Autos - das waren Autonome-, dann splitterten Bus- und Fensterscheiben und dann fuhr man z.T. mit den selben Verkehrsmitteln wieder nach Hause. Man hatte endlich mal wieder was erlebt in einer Welt, die außer in Plastikparks keine Abenteuer mehr bietet. Gibt es nicht irgendwo ein verlassenes Dorf, wo solche Typen einmal pro Jahr ohne Aufsicht Krieg spielen dürfen?

Der_ThorDer_Thoram 02.05.08


Schade, das es keine Toten auf Seiten der Krawallmacher gegeben hat. Vielleicht hätte sie es dann kapiert. Aber vermutlich wäre es nur ein weiterer "Kick" gewesen und im nächsten Jahr gäbs noch größere Ausschreitungen. Das sind alles Asoziale. Die haben nichts mit den Ursprünglichen Mai-Demos zu tun. Viellecith sollten die Städte Demonstrationen am 1. Mai untersagen. Es ist doch nur noch eine Gefährdung Unschuldiger.

NefikaNefikaam 02.05.08


Naja, was soll man sich aufregen über Dinge, die jedes Jahr passieren.

mongoloidmongoloidam 02.05.08


Also ich bin froh, dass es nur "Tote hätte geben können." und es nicht wirklich welche gab. Diese Krawalle anlässlich des 1. Mai Tages sind für mich einfach nur ein Ausdruck von zuviel Gewalt.


Um Kommentare zu schreiben musst du eingeloggt sein. Anmelden

Noch kein Profil bei Webnews? Jetzt registrieren