Kleine Cabrios:

x 46
 
 
Kleine Cabrios:

Beitrag melden


Cabrios werden immer beliebter. Auch bei den Kleinwagen. Der ADAC wollte deshalb wissen, ob die offenen Kleinen auch bei Überschlag-Unfällen sicher sind. In einem Rollover-Crashtest wurden drei aktuelle Vertreter dieser Fahrzeugklasse, der Citroën C3 Pluriel (ohne nennenswerten Überrollschutz), der BMW Mini (mit passivem Schutz) und der Peugeot 207

Auf adac.de weiterlesen

5 Kommentare

Kommentare zu Kleine Cabrios:

 

KlopapierKlopapieram 21.05.08


so sehe ich das auch,amn muss ja nicht sofort los rasen:-))

uschiuschiam 21.05.08


ich finde die autos toll,man soll einfach nur auf die geschwindikeit achten, mehr nicht.

prokoprokoam 21.05.08


ja ist klar, ist auch so.Ach wiedo muss man sich auch so ein auto zulegrn,wenn man weiss es ist nciht gerade ungefährlich.

overLineoverLineam 21.05.08


Geiz ist eben nicht immer geil ! Ein Deutscher Hersteller forschte Anfang der 90er Jahre viele Monate, fuhr etliche Versuchswagen gegen Wände und rollte sie über´s Pakett, bevor sein Klappdach-Roadster in Serie ging. Andere Hersteller meinten, für´s halbe Geld die Kunden ködern zu müssen, das Resultat ist beängstgend, war aber wohl vorauszusehen.

fanfanfanfanam 21.05.08


ja diese kleinen Flitzer sidn nicht ohnr.Immerhin fehlt da ein dach,da kannes schnell dazu kommen,das so ein windstoß, den wagen ausser kontrolle bringen.


Um Kommentare zu schreiben musst du eingeloggt sein. Anmelden

Noch kein Profil bei Webnews? Jetzt registrieren