Artikel Raus aus den Schulden

x 10
 
 
Raus aus den Schulden


Ich bin ein großer Fan von der RTL Sendung „Raus aus den
Schulden“. Natürlich bin ich nicht begeistert, zusehen zu müssen, wenn andere
in heftige Schulden verfallen. Aber der Weg aus den Schulden ist der Punkt, der
mich dazu bringt, diese Sendung wöchentlich zu verfolgen.


Man darf nicht seine
Augen schließen und den Schuldenberg wachsen lassen.


Ich habe einige Freunde (20-30Jahre), die bereits krasse
Schulden haben. Grund sind Handyrechnungen, abgeschlossene Verträge, usw. Sie
kümmern sich aber nicht darum, so dass sie schon einige Schufa Einträge
bekommen haben.


Don’t close your eyes! Konfrontiert euch mit euren
Problemen, denn nur so könnt ihr sie bekämpfen.


Für Berliner habe ich eine gute Internet Seite gefunden: http://www.schuldnerberatung-berlin.de/index.php?id=73




3 Kommentare

Kommentare zu Raus aus den Schulden

 

tieffliegertieffliegeram 14.08.08


Für mich ist das begreiflich, habe hier einen Artikel über eine Studie zum Kaufverhalten: LINK

stefanbauerstefanbaueram 09.06.08


Auf www.schuldenberatung-info.de gibt es für Betroffene nützliche Hinweise und Tipps zur Kosteneinsparung und Nebenjobsuche. Ich wünsche allen in Not geratenene alles Gute...
Stefan

lunalunaam 28.05.08


Für mich ist es einfach unbegreiflich wie man so tief in die Schulden geraten kann. Manchmal sind es wirklich harte Schicksalsschläge und den Menschen bleibt nichts anderes übrig, aber in vielen Fällen ist es manchmal auch einfach nur Dummheit. Die ganzen Jugendlichen, die wegen ihrer Handyrechnung oder irgendwelchen Elektrokäufen in die Miesen geraten sind für mich einfach verantwortungslos! Da habe ich dann auch kein Mitleid.


Um Kommentare zu schreiben musst du eingeloggt sein. Anmelden

Noch kein Profil bei Webnews? Jetzt registrieren