Politiker fordert Vier-Tage-Woche für Pendler

x 52
 
 
Politiker fordert Vier-Tage-Woche für Pendler

Beitrag melden

Eingestellt vonam 02.06.08in Politik via rp-online.de

Pendler ächzen über die astronomischen Spritpreise. Nun nimmt sich der Grünen-Politiker Winfried Hermann ihrer an. Er fordert zu ihrer Entlastung die Vier-Tage-Woche für Pendler. So sollen Autofahrer Benzin sparen können.

Auf rp-online.de weiterlesen

21 Kommentare

Kommentare zu Politiker fordert Vier-Tage-Woche für Pendler

 

scooterfanscooterfanam 04.06.08


Irgendwann ist das Benzin so teuer dass es besser ist zuhause zu bleiben und Hartz 4 zu beantragen.Nur dürfen die Leute dann nicht selber kündigen.Viele werden sich dann mangels Kohle einfach krankschreiben lassen.












degrdegram 04.06.08


Ausgerechnet ein Grüner. Die Haben doch den ganzen Mist mit dieser Blöden Ökosteuer erst auf den Plan gebracht. Schwachköpfe. Jetzt wo alles den Bach runter geht jetzt kommen die und reden jrgend ein mist um einige stimmen zu ergattern. Natürlich sind auch spekulanten am werk aber eine extra steuer macht den sprit nicht unbedingt billiger.

zero1000zero1000am 03.06.08


Sven23 -
das machst Du ja nicht wegen der Spritpreise, sondern wegen der Sekretärin!

Sven023Sven023am 03.06.08


richtig ! die anhaltend hohen spritpreise und der wegfall der km-pauschale legen ohnehin die überlegung nahe, im büro zu übernachten :-))

husky1985husky1985am 02.06.08


wo kommt dieser hinterbänkler denn her?

HerrderscheisseHerrderscheisseam 02.06.08


Aber an den freien Tagen kannst du mit dem Auto in den Kurzurlaub fahren !

Alter_SackAlter_Sackam 02.06.08


Am meisten werden sich wohl die Arbeitnehmer freuen, die heute schon an fünf Tagen jeweils 10-12 Stunden schuften dürfen, die brauchen dann nur noch 4 mal 12,5-15 Stunden ackern. Eigentlich Quatsch, dass die dann zwischendurch überhaupt noch nach Hause fahren.

Der_ThorDer_Thoram 02.06.08


Das ist keine Ironie, das ist Sarkasmus. Und zwar vom feinsten!!! ;O)

flatscreenflatscreenam 02.06.08


ist das ironie?

FinkoFinkoam 02.06.08


Ja ist dann ja wohl klar, das man die 4 Tage länger als 8,5h arbeitet.

HerrderscheisseHerrderscheisseam 02.06.08


Äh Leute ich drehe durch.Mein Chef hat gerde angerufen.Er findet die Idee von Wini super.Ab sofort habe ich die 4 Tage Woche bei vollem Lohnausgleich.
Ist das nicht geil? Mensch Wini,wär ich eine Frau würde ich dich jetzt knutschen.Endlich mal ein Volksvertreter der für mich was tut.

HerrderscheisseHerrderscheisseam 02.06.08


Richtig süss der Winfried,stellt euch mal vor er nimmt sich unserer an,oh dieser Mann.Ich habe Tränen der Rührung in den Augen.Ich bin ganz aufgeregt.Hat er schon mit meinem Arbeitgeber gesprochen?Bekomme ich demnächst ein Auto mit Fahrer zur Verfügung gestellt?Leute,was bin ich aufgeregt.Meine Tränen laufen in die Tastatur.Freude pur.

AdminiAdminiam 02.06.08


ja super, dadurch wird das benzin-problem auch nicht gelöst!

FinkoFinkoam 02.06.08


Ich find die Idee gut. von Montag-Donnerstag buckeln und jedes WE ist ein langes Wochenende. Hurra.

onkeldoconkeldocam 02.06.08


ja finds auch super. er könnte auch 24h am stück auto fahren und es müsste ihn nicht jucken.

Jerryberlin2008Jerryberlin2008am 02.06.08


Nun hat der also auch mal was gesagt: Doll!
Was haben wir doch für "Politiker" in Deutschland ... tzzz!

HerrderscheisseHerrderscheisseam 02.06.08


Der sogenannte Volksvertreter mit der dicken Kohle hat gut reden.Er selber kann für sich die 0 Tage Woche einführen,und zu Hause BlaBla reden,dieser Schmarotzer.

Alter_SackAlter_Sackam 02.06.08


Totaler Blödsinn, besser runter mit der Ökosteuer und auf VK bzw. DK nur 7 % Mehrwertsteuer!

rosaaarosaaaam 02.06.08


wie wahr...

lollipoplollipopam 02.06.08


da gebe ich dir recht.


Um Kommentare zu schreiben musst du eingeloggt sein. Anmelden

Noch kein Profil bei Webnews? Jetzt registrieren