4.091

Sex verweigert - Augen ausgerissen

x 66
 
 
Sex verweigert - Augen ausgerissen

Beitrag melden


Ein in Frankreich lebender Marokkaner hat seiner Frau die Augen aus den Höhlen gerissen, weil sie ihm Sex verweigerte. Angesichts der barbarischen Tat folgte das Gericht dem Antrag des Staatsanwalts voll und ganz.

Auf 20min.ch weiterlesen

51 Kommentare

Kommentare zu Sex verweigert - Augen ausgerissen

 

oneandalloneandallam 22.04.08


Furchtbar. Das ist mal wieder so ein schlimmer Bericht, da wird mir ja nur schlecht davon.
Wenn man den Verbrecher wenigstens wirklich 30 Jahre ohne Licht in ein Loch stecken würde, oder besser noch lebenslang, seine Frau ist ja auch lebenslang verkrüppelt. Das ist mal wieder so ein Fall, wo keine Strafe hart genung scheint.
Ich bin grundsätzlich dagegen, dass so krankes Zeug überhaupt an die Öffentlichkeit kommt, wegen seiner vermeintlichen Vorbildsfunktion, nicht nur hier speziell, sondern überhaupt, wenn Verbrechen begangen werden. Es würde völlig reichen zu schreiben ein 31jähriger ist wegen einem schweren Delikt von Körperverletzung mit Behinderungsfolge zu 30 Jahre verurteilt worden. Einzelheiten sollten nur die zuständigen Behörden erfahren oder Personen, die sich mit dem Fall zu beschäftigen haben.
Die Medien sollten mehr wert auf Informationsbildung legen, als sich ständig in der Darstellung von noch krankerem Zeug zu überbieten.
Das ist viel zu verbreitet und stumpft die Leser bestenfalls dem Leid gegenüber ab. Meine Meinung, wer nichts dazu tun kann, um die Situation zu verbessern, sollte einfach sich einer Aussage enthalten.


atsircatsircam 20.05.07


Nicht die ganze Menschheit denkt das. Aber schau mal hin: Überall, wo Glaubensanhänger des Islams sind, gibt es auch Gewalt - und leider, wie schon geschrieben - weil einige glauben, den Islam über die ganze Welt verbreiten zu müssen. Diese Denkweise hatten ja auch mal andere Religionen und Kulturen, die im Namen der unterschiedlichsten Religionen oder in Namen von Königen über andere Völker hergefallen sind. Im 21. Jahrhundert sollte das endlich der Vergangenheit angehören. Nimm mir meine Religion nicht und ich lass Dir Deine. So können alle gut miteinander auskommen, denn es kommt immer nur auf den Charakter eines Menschen an.

bulentyilmazbulentyilmazam 18.05.07


Dieses fall hat eigentlich mit Islam garnicht zu tun.Islam verbietet das töten,aber weil manche voll idioten das anders verstehen oder so wollen,denkt ganze Menscheit Islam ist mit gewalt verbunden.

dasbinichdasbinicham 06.04.07


Ja is klar. Werde net mehr tratschen. Ich entschuldige mich bei Dir. und gebe Dir auch Recht! In diesem Sinne... gut gehn...!

atsircatsircam 05.04.07


Ob es Liebe war, können wohl nur sowohl die Frau als auch der Mann selbst für sich entscheiden. Das sollte wohl nicht Gegenstand der Komentare hier werden. Dann wird es nämlich mal wieder Getratsche.

dasbinichdasbinicham 05.04.07


Das soll Liebe gewesen sein? War Sie nur Besitz oder verstehe ich das net? OK.. kann man eh net verstehen. Lebenslang. und die Seife im Knast unter der Dusche suchen.

atsircatsircam 02.04.07


@Madhunter: nicht nur in den USA. Extremisten gibt es überall auf der Welt, in jeder politischen oder religiösen Richtung. Solange sie noch Möglichkeiten haben, Menschen zu manipulieren und in ihren Dunstkreis zu ziehen, werden solche Verbrechen immer wieder ermöglicht. Es kommt darauf an, dass die Weltgemeinschaft, die Frieden will, zusammenhält und dies auch immer wieder dokumentiert. Auseinandersetzungen lassen sich nicht vermeiden, weil es immer wieder unterschiedliche Auffassungen gibt, aber sie können auf friedlichem Weg ausgetragen werden. Verstöße dagegen sollten im Kleinen - wie bei diesem Mann - und im Großen - bei den Mullahs und ihren Schergen im Iran (als Beispiel) - durch Gerichte geahndet werden.

MadhunterMadhunteram 02.04.07


Das traurige ist eigentlich, dass der Orient vor langer Zeit mal führend in Wissenschaft und Gesellschaft war. Zu dieser Zeit herrschten in Europa noch finstere Zeiten. Doch leider ist hat sich seit dieser Zeit vieles in den Islamischen Ländern gesellschaftlich nicht weiter entwickelt oder ist sogar noch repressiver geworden.

Ich finde die Strafe in Frankreich auf jeden Fall in Ordnung. Dass man jedoch in Deutschland teilweise für Diebstahl härter bestraft wird als für Kindesmissbrauch ist mit Sicherheit nicht akzeptabel.

@atsirc: Der Koran und auch die Bibel unterliegen ja auch immer der Deutung. So gibt es auch in den USA "Extrem-Christen", die die Bibel teilweise schlimmer auslegen, als islamische Fundamentalisten den Koran.

Ich finde so ein Verbrechen einfach nur abscheulich, egal ob dieser Mann gläubig ist oder nicht.

atsircatsircam 02.04.07


Danke für den Hinweis. Ich habe mit eigenen Augen schon den islamischen Alltag erlebt und ich werde mir den Koran und seine Übersetzungen aufheben, bis ich einmal als alte Frau im Rollstuhl sitze und nach Beschäftigungsmöglichkeiten suche.
Es gibt für mich keine Religion in der Welt, die Grausamkeiten gegen lebende Menschen - egal, ob nun Frau oder Mann - oder Tiere rechtfertigen könnte. Ein Verbrechen wird nicht dadurch geheiligt, dass es von der Religion sanktioniert wird.
Wer im Namen einer Religion oder irgend einer Ideologie einen anderen Menschen erniedrigen, verstümmeln oder sogar umbringen kann, ist ein Verbrecher und gehört vor ein entsprechendes Gericht gestellt.
Und damit kehre ich auch gleich wieder zum Ausgangspunkt zurück und beziehe mich mal auf die so genannte Stelle im Koran: Selbst diese Übersetzung läßt nicht zu, dass einer Frau die Augen ausgerissen werden, so wie PR1940E bereits geschrieben hat. Er hätte sie ja im Ehebett" meiden können, um sie zu strafen.

derekXderekXam 31.03.07


Mach Dir ruhig die Mühe - So steht es geschrieben !
"Ignoranz ist nicht Nichtwissen, sonder nicht Wissen wollen"

atsircatsircam 31.03.07


Wenn schon ein Zitat aus einem Buch - an dieser Stellle der Koran - veröffentlicht wird, sollte doch wenigsten angegeben werden, aus welcher Übersetzung das stammt. Die Subjektivität spielt auch beim Übersetzer ein große Rolle. Wie sensibel solche Übersetzungen sind, ist ja wohl bekannt (siehe Bibel).
Ich mach mir nicht erst die Mühe, in einer der Übersetzungen des Korans nachzulesen, ob das nun tatsächlich in Sure 4,34 geschrieben steht.
Dann müßte ich mich vielleicht auch noch mit "Mein Kamp" beschäftigen.
Fakt ist, dass die Muslime, die ich kenne und die sich Gott sehr verbunden fühlen, Ekel und Abscheu verspürten, als ich ihnen erzählte, was da ein Mann seiner Frau, die ihn verlassen wollte, angetan hat. Und sie kennen das selbst zum Teil sogar als Zeugen oder waren selbst Bestrafungen durch Folter ausgesetzt. Macht sich nicht ein religiöser Mann unglaubwürdig, wenn er sogar an einem Feiertag "straft"?

PR1940EPR1940Eam 30.03.07


Was ich aus diesen Schriftsatz entnehme, ist die Frau in jedemfall schuldig. Der Mann darf sie züchtigen! Dies war aber keine Züchtigung, sondern eine Folterung mit furchtbaren Folgen für die Frau!! Er hat sie nicht im Ehebett gemieden, oder "nur" geschlagen, sondern wollte Sie sich gefügig machen!! Es war eine billige Rache an einer wehrlosen Frau. Wenn der Koran hier für keine Strafe für den Täter vorsieht, dann taugt der Koran nichts und Allah ist kein gütiger Gott!! Dann bleibe ich lieber ein Ungläubiger!!

derekXderekXam 30.03.07


Sure 4,34:

"Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und diejenigen, die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede. Wahrlich, Allah ist Erhaben und Groß."

PR1940EPR1940Eam 30.03.07


Ich gebe zu , der Artikel ist sehr gut. Aber er beantwortet meine Frage nicht!! Sieht der Koran eine Strafe für den Täter vor ? Oder wird der Täter zum Opfer gemacht, weil der Koran Ihm das Recht zugesteht seine Frau zu züchtigen??

atsircatsircam 30.03.07


Wer den Korantext als von Gott gesandt auslegt, handelt ziemlich fahrlässig. Und wenn dieser Text noch nicht so häufig übersetzt wurde, wie die Bibel oder andere religiöse Schriften, er wurde von Menschen aufgesetzt und ist deshalb mit Mängeln behaftet. So kann auch der Koran in den unterschiedlichsten Weisen ausgelegt werden. Fakt ist jedoch eins, wer als Mensch den Menschen wirklich Achtung und Respekt entgegen bringt, der ist nicht in der Lage, im "Namen Gottes" einen anderen Menschen umzubringen oder zu quälen. Und wer eine Frau wirklich liebt, bringt es nicht fertig, sie so zu schikanieren, dass sie Höllenqualen erleidet oder bis ans Ende ihrer Tage blind ist. Auch wenn sich in den Augen die Seele des Menschen widerspiegelt, so konnte er ihre Seele nicht aus dem Körper zerren. Die Seele wird trotz allem in ihrem Körper bleiben.
Fragt doch mal die muslimischen iranischen Volksmojahedin, was sie über so ein Verhalten denken.

PR1940EPR1940Eam 30.03.07


Es gab überraschend viele interessante und heftige Meinungen. Aber was mich interessieren würde - was sagt der Koran dazu?? Kennt sich jemand in etwa aus??
Eines ist klar, der Kerl muß für immer weg!!

atsircatsircam 30.03.07


indem er gereizt wird ... durch Medien, durch Freunde, vielleicht sogar durch die eigene Frau ... wenn er keine Arbeit hat, den Kopf voller Probleme und dann auch noch bei den Urinstinkten auf Widerstand stößt ... Kleingeister, die wie die großen leben wollen und nicht vertragen, dass jemand "nein" zu ihnen sagt.
Übrigens, wer hat den die Ehe als Zweck angesehen? Und zu welchem Zweck, aus welchem Zwang heraus wurde sie geschlossen?

SabinesabineSabinesabineam 30.03.07


Ich als Frau möchte noch gern ergänzen was ich zuvor schon mal angedeutet habe: Man muss es auch mal aus der Perspektive der Frau sehen. Und dass Frauen im Islam weniger wert sind als eine Ziege oder ein Kamel, ist ja wohl schwerlich zu bestreiten. Wenn das in Marokko passiert wäre, hätte der Typ vermutlich nicht mal eine Strafe bekommen, weil die Frau dem mann untertan ist und damit auch stets "bereit zu sein" hat. Jedem seinen Glauben und ein jeder nach seiner Fasson, aber gegen diese Art von "Islamisierung" vorzugehen ist es an der Zeit. Damit solche Fälle nie wieder vorkommen. Weder hier noch sonstwo.

michaelaustin1michaelaustin1am 30.03.07


An "Madhunter"Auf diesen Quatsch muss man ja nicht antworten. Rubrik Ohne Worte

MadhunterMadhunteram 30.03.07


Natürlich respektiere ich andere Meinungen, etwas was in einer Demokratie normal sein sollte. Von daher ist es auch Okay mehr Härte in er Justiz zu fordern.
Aber an deinen Umgangsformen solltest du noch arbeiten, denn Menschen mit anderer Meinung zu empfehlen, dass Sie verschwinden sollen, ist einfach ärmlich.

"Manche wie cds 23 würden dem Teufel noch was gutes abgewinnen wollen."
Die meisten Sachen im Leben sind eben nicht schwarz/weiß, wie es uns die Bild und Co. gerne weiss machen wollen. (auch wenn es wie schon gesagt in diesem Fall keine Entschuldigung gibt)

Aber bau dir ruhig dein islamistisches Feindbild auf, es ist so einfach, man muss nicht viel denken und macht das Leben leicht.


Um Kommentare zu schreiben musst du eingeloggt sein. Anmelden

Noch kein Profil bei Webnews? Jetzt registrieren