4.29

Für 5 Euro würde ich jederzeit arbeiten

x 119
 
 
Für 5 Euro würde ich jederzeit arbeiten

Beitrag melden

Eingestellt vonam 18.06.08in Politik via berlinonline.de

Die seltsamen Erkenntnisse des Berliner Finanzsenators Sarrazin (SPD)

Auf berlinonline.de weiterlesen

84 Kommentare

Ähnliche Beiträge aus den Themenbereichen: Stundenlohn, SPD, Sarrazin, Politische news, EURO, Erkenntnisse

 

Kommentare zu Für 5 Euro würde ich jederzeit arbeiten

 

StruwwelStruwwelam 18.05.09


Sarrazin du Eierbeißer, wenn du als Hartz IV Empfänger für 5,00 € arbeiten gehst (und bei diesem Stundenlohn musst du Hartz IV beantragen, um über die Runden zu kommen)musst du das Melden und bekommst den Betrag mit deinem Regelsatz verrechnet. Möchtest du jetzt noch für diese 5,00 € arbeiten?

hunter49hunter49am 17.05.09


Viel haben anscheinend das Grundproblem immer noch nicht erkannt. Wer heute für jeden angebotenen Stundenlohn seine Arbeitsleistung unter der Premisse "Hauptsache Arbeit" zur Verfügung stellt, darf sich nicht darüber wundern wenn dies erbarmungslos ausgenutzt wird. Damit werden sogenannte Zeitarbeitsfirmen - früher Seelenverkäufer - doch erst ermutigt, zu den erbärmlichsten Bedingungen Arbeitnehmer anzuheuern. Das schlimmste daran ist, dass diese Vorgehensweise auch noch von unseren Volksvertretern untertstützt und legalisiert wird. Siehe Wolfgang Clement. Man lehnt sich innerhalb der SPD schon soweit aus dem Fenster, dass man von "Vollbeschäftigung" spricht. So ein wahnsinniger Betrug !! Die Gemeinschaft aller Arbeitnehmer sollte langsam erkennen, welche Macht sie überhaupt besitzt und sich nicht dazu verleiten lassen, auf Minderheiten,sprich Arbeitslose,insbesondere Hartz4 Empfängern, herum zu hacken. Ich bin davon überzeugt, dass es nur ein ganz kleiner Bruchteil der Gesamtmasse ist,welche das Sozialsystem, sofern man es noch als ein solches bezeichnen kann, ausnutzen. Die Mehrheit möchte für Ihre Arbeit leistungsgerecht entlohnt und für sich und ihre Familien ihr lebensweres auskommen haben.
Hier ist das Hauptproblem in unserer Gesellschaft, das viele Bereiche jetzt und in der Zukunft betrifft. Nicht fehlende Kindertagesstätten, sondern fehlendes und ungerechtes Einkommen sind der soziale Zündstoff, der bis in die Familien hinein für Unruhe und berechtigte Ängste sorgt. Kinder werden in Kindertagesstätten abgeschoben, weil Mama ja arbeiten muss oder sich selbst verwirklichen will. Sie sollte sich lieber um ihre Kinder kümmern und ihnen das geben, was ihnen am meisten fehlt : Liebe und Zuwendung !! ...sonst ist Winnenden in der Zukunft nur der Auftakt gewesen. Karrieregeilheit und Kinder passen einfach nicht zusammen. Die klassische Familie ist immer noch das Beste für die Zukunft unserer Kinder. Priorität dafür ist nun mal ein auskommen mit dem Einkommen.

lunapiena41lunapiena41am 16.05.09


Hier spricht man von 5 Euro pro Stunde und wie man davon Auto, Kind, Miete und vor allem Urlaub finanzieren soll.

Da frage ich mich allerdings dann... wie können Hartz4 Empfänger sich mich 4 Kindern noch einen Mallorca Urlaub leisten ?? Dies wurde sogar noch vom Fernsehn begleitet weil man wissen wollte wie gut der Pauschalurblaub von hart vom Mund abgesparten Geld denn ist..

Was meinen die Leute eigentlich wer sie sind.. Wieso brauchen Leute die das ganze Jahr nix tun Urlaub.?? Von was Urlaub.. Vom Stress der unbequemen Ämtern?...

Dieser Sharrazin ist ein A... - rmleuchter aber dennoch schafft er es.. durch seine Art die Bevölkerung aus der Reserve zu locken.

Es denken viele ähnlich nur traut sich keiner es zu sagen..
Ich sage nur... Ich bin nicht mehr bereit durch meine Arbeitskraft und Steuern 3 weitere Schmarotzer zu verhalten die ich mir nicht mal selber aussuchen kann. Denn auch ich bin der Meinung das es sicherlich Menschen gibt die willig sind aber wo es schwierig ist... aber die sind es nicht die unseren Sozialstaat zu Grunde richten sondern es sind die anderen.. die entweder gar nicht tun als auf "Zahltag" zu warten oder zu Hartz4 schwarz arbeiten... Ja dann hat man sowohl Geld als auch die Zeit noch in den Urlaub zu fliegen.

dreamlivedreamliveam 28.06.08


Hallo Fat-fox1,
das glaube ich jetzt aber nicht! Wenn Du richtig lesen würdest, dann könntest Du herauslesen, dass ich den Spruch von Sarrazin nicht allein als Gefahr für die Gesellschaft empfinde, sondern, dass da auch noch andere Politiker sind, die seine Meinung teilen. Für die Wut in meinem Bauch, ist nicht der unwichtige Sarrazin verantwortlich, sondern die ganzen Patrioten in seiner Regierung, die das denken was er sagte - aber selbst den Hals nicht vollkriegen. Da Du so schön schreibst *wie DU ihn interpretierst, ist einzig und allein Deine Sache*, kann ich nur erwiedern, dass ich es so getan habe!

Vielleicht taugt mein Kommentar mehr für Menschen, die es verstehen sich besser auszudrücken.

danieladanielaam 28.06.08


echt?

dreamlivedreamliveam 23.06.08


Es geht nicht nur um diesen Herrn Sarrazin, nein es geht um die gesamte Lage in Deutschland. Ich würde durchaus für dieses Geld arbeiten, aber nur wenn die Lebensmittel die Hälfte kosten. Dass sie aber so teuer sind haben unsere Politiker trotz Vorwahnung von Experten zu verantworten. Ich rechne heute noch in DM, und jeder der mir sagt; 'das soll ich nicht, der will mich betrügen, ganz einfach. Die Diskussion um den Billiglohn allein ist erniedrigend. Arbeitsleistung ist auch eine Währung, ein Harte dazu. Die Politik stellt sich als Erfüllungsgehilfe für Aktienoptimierung. Darum sollten wir, wenn uns nur ein Kreuz an der Wahlurne bleibt, wirklich das Richtige tun, jeder auf seine Weise. Ich schreibe Bücher und bin als Musiker auf allen Bühnen. Wir haben aber alle etwas gemeinsam, wir outen uns und gehen Wählen und haben die Wahl!

fat-fox1fat-fox1am 23.06.08


@dreamlive.

Der Punkt geht eindeutig an Dich - es ist nur so schön, hier "Dampf" abzulassen.

dreamlivedreamliveam 23.06.08


Hallo fat-fox1 Du musst doch zugeben, dass das mit an der Wand stellen nicht richtig war. Sei´s drum, der Mann ist unerträglich, aber solange wir als seine Widersacher nicht die richtigen Argumente haben, sind wir nur Proleten, den Gefallen sollten wir ihn nicht tun. OK? Ansonsten hast Du Recht.

fat-fox1fat-fox1am 23.06.08



Im Gegensatz zu Herrn Sarrazin habe ich es erheblich besser:

Ich lebe nur am materiellen Existenzminimum - er jedoch am geistigen !!!

autosid007autosid007am 23.06.08


Also wenn 5€ ausreichend sind ist ja alles in Butter, ist ja nur noch zu klären ob Brutto oder Netto! Also ich könnte schon wieder Irre werden 5 Euro ist ja ein schlechter scherz! 5€ entsprechen so ziemlich 5DM na dann bezahle davon mal dein Auto, Kind, Heizung,Miete,Kindergarten,Essengeld,Benzin,Kleidung,Lebensmittel,und nicht vergessen, Urlaub also wenn etwas übrig bleibt, dann kann man Urlaub machen. Wenn das geliengen sollte, 1 oder 2 Tage Urlaub abzusparen dann überleg genau ob du mit deinen Kindern fahren kannst.

Soetwas ist Volksvertreter, ich würde seine Diäten und Pensionen sofort streichen, und Ihm 5 € zahlen und dann ist er ersteinmal mit der Realität vertraut so wie es tausende jeden Tag mitmachen müssen.

Frechheit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

fat-fox1fat-fox1am 23.06.08


Hallo "Master" Rentzsch (alias dreamlive).

Schön, dass Du Dich für "Herrn" Sarrazin so stark machst - und meine Äußerungen als unüberlegten Spruch abtust.

Du hast vollkommen Recht - absolut unüberlegt, der Spruch.

Allerdings nur der des Genossen Sarrazin - bei meinem ("Spruch") hingegen habe ich mir etwas gedacht - wie DU ihn interpretierst, ist einzig und allein Deine Sache.

dreamlivedreamliveam 23.06.08


Wenn hier etwas an die Wand gestellt werden soll, dann solche unüberlegten Sprüche! Mehr Kommentar gibt es nicht zu dieser Bemerkung.

Rentzsch

overLineoverLineam 23.06.08


Der kommt mir vor wie der Cabrio-Fahrer, der an der roten Ampel von einem Bettler um einen Euro angegangen wird und ihm erklärt, er solle ihn nicht nerven, er hätte auch kein Dach über´m Kopf ...!

bulldock05bulldock05am 22.06.08


Hallo herr fat-fox
Diese art von beurteeilung ist mir öffendlich doch sehr oridinär und zeigt keinen guten carackter.Lediglich bin ich aber doch der meinung, wer als senator oder sonstiger staatsdiener(und von den 5€ leuten auch noch bezahlt wird)solche äusserungen tätigt der M U S S entfernt werden unzwar schnell. Als weiteres schmankel dürfte diese person sodann z.b. im bergbau(nichts gegen bergbau) vor ort für 5€ tätig werden.Da fällt mir noch ein ,seine arbeitsschutzbekeleidung dürfte er sich von den 5€ stundenlohn auch noch zu legen, wie es vielerorts gang und gebe ist!!!!!!!

dreamlivedreamliveam 22.06.08


Diese Frage beschäftigt mich seit ich mein dürftiges Wahlrecht in Anspruch nehme. Sicher ist, dass der Wähler durch die allgemeine Verharmlosung solcher Praktiken immer nur die Hauptperson sehen und den unmotivierten Hintergrund einer Partei verdrängen. Wir leiden an einer demokratischen Urteilsunfähigkeit! Genau das ist der Grund für solche und ähnliche Skandale. Sollten zu wählende Politiker nicht auf Herz und Niere überprüft werden? Besser wäre es. Bei uns Ottonormalverbrauchern machen sie es und schaffen sogar die Gesetze dafür. Also, dann bis zu den nächsten Wahlen, nicht dass wir dies wieder vergessen!!!

Weihnachten kommt eben doch unverhofft!

fat-fox1fat-fox1am 22.06.08


Es stellt sich mir die Frage, wie solche Arsch-Löcher überhaupt ein öffentliches Amt bekleiden dürfen.
Dieser Typ gehört doch an die Wand gestellt............

Jerryberlin2008Jerryberlin2008am 21.06.08


Ich "liebe" die SPD ...

bandolerobandoleroam 21.06.08


Dieser Typ bestimmt nicht, denn der ist machtgeil.

duglenetduglenetam 20.06.08


Meinst das er 'freiwillig' geht...:-)

duglenetduglenetam 20.06.08


Danke! Dabei , naja ich spar es mir den Rest Kommentar, dnen Hilflos bei BILD BLinden


Um Kommentare zu schreiben musst du eingeloggt sein. Anmelden

Noch kein Profil bei Webnews? Jetzt registrieren