4.1

Wir Demokratiefeinde

x 47
 
 
Wir Demokratiefeinde

Beitrag melden


Viele Deutsche sind ausländerfeindlich, autoritätsfixiert und demokratieunfähig - das fördert eine Studie der Uni Leipzig zutage.

Auf fr-online.de weiterlesen

20 Kommentare

Kommentare zu Wir Demokratiefeinde

 

martellomartelloam 24.06.08


hotchemao
diese sorte Mensch sind uns bestens bekannt.
du kannst einem nur leid tun.
du bist sicher noch einer von diesen grünen jungs die sich ihre urteile aus einer zeitung zurecht legen müssen
weil denen die realität fehlt.nicht so schlimm es gibt einige schlimmere als du
mein mitleid ist dir gewiss und deinen asylanten auch.

hotchemaohotchemaoam 23.06.08


als braune Amöbe bist du mir im Schleimabsondern weit voraus. Das isses dann aber auch schon. Bevor du mir irgendwelche Ratschläge geben kannst, musst du komplett neu geboren werden. Eines versichere ich dir: Ich bin kreuzfroh, dass ich in diesem Land mit Figuren deiner Coleur nicht alleine leben muss. Jeder, aber auch jeder Migrant den ich kenne (und ich kenne viele) ist dir trübem Kirchenlicht hochhaushoch überlegen. Schmeiss dich weg.

martellomartelloam 23.06.08


Hotchemao
Warum laberst du so schleimig??nimm dir doch 4 Ausländer mit nach hause und bekehre sie.
Füttere sie und lass sie bei dir wohnen und sie werden der Allgemeiheit nicht mehr auf die Tasche liegen.
Noch mehr solche Helden.Aber es lässt sich eifacher schreiben als handeln wie???
möchtegern Held

hotchemaohotchemaoam 21.06.08


tja gause, waldi, dino, martello und sonstige Pepitahirne,
wie steht doch so sinnig schon da oben:
"Viele Deutsche sind ausländerfeindlich, autoritätsfixiert und demokratieunfähig - das fördert eine Studie der Uni Leipzig zutage."

Vielen Dank für eure tätige Mithilfe/Belegführung. Man hätte es ja sonst gar nicht glauben wollen.

martellomartelloam 20.06.08


Bravo Gause hast Recht.Raus mit die Brut und die alten gleich mit die es nicht gerafft haben
ihre Kriminelle Brut anständig in einem fremden Land zu erziehen.Wenn wie die erst alle in den Arsch treten die hier wilde Sau spielen dann läuft es wieder langsam an.

GauseGauseam 20.06.08


@fishgordon

"... und viele wünschen sich scheinbar wieder einen Führer...."

Ja wodran das wohl liegt???????? An den Politikern dieser Pseudo-Demokratie gaaaaaaanz sicher nicht

Egal ob Links oder Rechts, es ist mir egal, hauptsache man stimmt nicht für die aktuellen Arschlöcher in Berlin ab.

GauseGauseam 20.06.08


Demokratie-Feinde? Da will ich erstmal ne echte Demokratie erleben in der die Politiker nicht das Volk abzocken und überwachen. Scheiss auf diese Pseudo-Demokratie.

Ausländerfeindlich? Ein Türke schlägt einen Opa ins Koma und kommt nicht in den Knast. Schiebt den scheiss Türken ab. SOLL DAS ETWA AUSLÄNDERFEINDLICH SEIN???????????????????????????

dino1949dino1949am 19.06.08


Na, chafard, da hast du ja von dem professionellen Gutmenschen fishgordon ordentlich eins auf die Mütze bekommen.
Auf der anderen Seite bestätigt der mit seinem Geschreibe genau das, was du angesprochen hast.
Sagst Du in diesem Land deine (abweichende) Meinung, mußt du damit rechnen, angegriffen zu werden.
Wenn du Glück hast, nur verbal.
Im Übrigen würde es mich mal interessieren,. mit welcher Berechtigung sich hier so mancher als oberster Sittenwächter aufspielt.

kbroennerkbroenneram 19.06.08


an "fishgordon".

Das Problem ist einfach zu erklären: die hier lebenden "anständigen" Ausländer werden durch die Spezies von Migranten, die sich aufführen, als gehöre ihnen Deutschland schon, die einfach nur die Hand aufhalten, stark diskriminiert. Dieses problem scheinen unsere Politiker aber völlig zu ignorieren. Sie haben ja auch keinen Kontakt "nach unten", kennen die Problematik nicht durch eigene Erfahrung!

Dass wir wenig Ausländer mit dem "green card"-System bekommen ist ebenfalls sehr einfach zu beantworten: Hoch qualifizierte Ausländer werden weltweit gebraucht - und finden überall bessere Bedingungen vor, als hier. Auch die Verdienstmöglichkeiten und die Möglichkeit sich selbständig zu machen sind in anderen Ländern weit aus besser. Weshalb sonst wandern immer mehr hoch qualifizierte Deutsche aus?

kbroennerkbroenneram 19.06.08


Auf derartige "Studien" darf man getrost verzichten! Letztendlich kann man klar heraus stellen, dass der Deutsche dank unserer Politiker kaum noch weiss, was Demokratie darstellt und sein soll! Entscheidungen die gegen den Willen des Volkes getroffen werden, die das Volk immer mehr "ausbluten" lassen? Entscheidungen, von denen nur wenige profitieren! Das soll Demokratie sein?

Als 57-jähriger, der nichts mit dem Holocaust zu tun hatte, nervt mich diese ständige "mea culpa"-Selbstbeweihräucherung unserer Politiker. Keiner will ernsthaft die schrecklichen Ereignisse des Zweiten Weltkriegs besteriten, aber irgendwann muss damit einmal Schluss sein! Kriegsverbrechen undmehr gab es auch in anderen Ländern, doch die gehen einfach darüber hin weg! Auch Angela Merkels "Freund Schorsch Dablju" war und ist nicht zimperlich in der Wahl seiner Mittel!

Dass das familiäre, das soziale Umfeld bei einer derartigen Entwicklung Anteil hat, dürfte jedem klar sein. Wenn aber immer noch nur Diskussionen darüber laufen, dass hier lebende Ausländer endlich mehr integriert werden müssen, dann hilft das gar nichts! Es müssen endlich einmal Taten folgen. Und viele dieser "nicht integrierten" Ausländer stellen ein Problem dar. Letztendlich interessieren sie anscheinend nur unsere Sozialsysteme. Und das kann man nicht hinnehmen. Genau so wenig, wie sie sich hier teilweise benehmen - und damit alle anderen Ausländer in Misskreddit bringen! Ich kenne z.B. auch Türken, die einen großen Bogen um ihre eigenen Landsleute machen! Und ich bin sicher kein Ausländerhasser, dazu habe ich zu viel Zeit im Ausland verbracht. Aber nirgends wurde ich so "verhätschelt", wie ich es hier von unseren Politikern mit Ausländern erlebe. Und das erzeugt Unmut in der Bevölkerung! Wenn ich mich so im Ausland aufgeführt hätte, wie es viele Ausländer hier tun, so wäre ich schnell ausgewiesen worden - wenn nicht schlimmeres passiert wäre.

Vernünftiger Umgang mit "Altlasten" und Ausländern wäre endlich angebracht!

ardrardram 19.06.08


Na im Augenblick aber wohl mehr den LINKEN!

fishgordonfishgordonam 19.06.08


>Warum darf man in Deutschland nicht sagen "das Menschen mit Migrationshintergrund enfach nicht das GG anerkennen und Straftaten begehen"

man darf, aber es ist ein übles Vorurteil. Vielleicht könnte man es sogar schon als Hetze auslegen.

>ohne wie Koch fertig gemacht zu werden.

Koch wurde vom u.a. Wähler fertiggemacht, also von den Bürgern. Seine Kampagne kam nicht an.

>Warum darf nicht Nationalstolz haben auch wenn es den ewig gstriegen alt 68 ein Greul ist,

Nationalstolz - wenn du unbedingt willst. Was bringt dir das? Und worauf willst du eigentlich stolz sein? Dass du hier geboren worden bist? Das ist keine Leistung. Ich jedenfalls möchte nur auf das stolz sein, was ich selber geschafft habe.

> warum soll mich einer kleinen linken Clique beugen und nur noch Gutmenschnetum vorleben.

total verdrehte Weltsicht. Erstens ist die kleine linke Clique die demokratische Mehrheit und zweitens bin ich lieber ein guter Mensch als ein schlechter. Schon "Gutmensch" als Schimpfwort zu verwenden zeichnet ausgemachte Vollidioten aus.

> Warum bin als Deutschen der weit nach dem Kreig geboren wurde für Verbrechen der Nazis veranwortlich

Richtig. Dennoch scheinen wir zu vergessen, was da eigentlich war, und viele wünschen sich scheinbar wieder einen Führer. Und das Bewusstsein, dass das NICHT der Weg ist, sollten wir als Deutsche haben. Natürlich soll auch jedes andere Land aus den Fehlern unserer Vergangenheit lernen.

>, warum darf mich jeder Engländer,Holländer oder Pole als Nazischwein titulieren und ich darf mich bedanken?

Bei dir ist das offenbar nicht mal ganz abwegig.

> warum dürfen Deutsche nicht sagen das vertriebene gab und darann erinnern.

Das wird getan und niemand kritisiert das. Oder täusch ich mich?

> Darum wird die Masse der Normalen Bürger dem Laberfaseltum immer mehr entgegenstehen und der NPD zulauf bescheren.

Gott steh uns bei.

diewaldfeediewaldfeeam 19.06.08


Ich bezeichne mich als Volldemokrat und gebe jedem das Recht, sich meine Meinung zu Eigen zu machen. Chafard hat dieses Recht schon in Anspruch genommen. Andere dürfen sich anschließen.

hotchemaohotchemaoam 19.06.08


Eines hast du vergessen: Denken darfst du auch. Versuchs doch mal.

chafardchafardam 19.06.08


Die Mitte ist Schuld, nein sage ich sondern die Meinungsfaschisten in den Medien, die hoffnungslosen Gutmenschen Laberfasel Politiker aller Lager. Warum darf man in Deutschland nicht sagen das Menschen mit Migrationshintergrund enfach nicht das GG anerkennen und Straftaten begehen ohne wie Koch fertig gemacht zu werden. Warum darf nicht Nationalstolz haben auch wenn es den ewig gstriegen alt 68 ein Greul ist, warum soll mich einer kleinen linken Clique beugen und nur noch Gutmenschnetum vorleben. Warum bin als Deutschen der weit nach dem Kreig geboren wurde für Verbrechen der Nazis veranwortlich, warum darf mich jeder Engländer,Holländer oder Pole als Nazischwein titulieren und ich darf mich bedanken?Warum darf ich als Deutscher EU Bürger in Tschechien kein Haus kaufen oder Grundbesitz erwerben, warum dürfen Deutsche nicht sagen das vertriebene gab und darann erinnern. Darum wird die Masse der Normalen Bürger dem Laberfaseltum immer mehr entgegenstehen und der NPD zulauf bescheren.

KottonKottonam 19.06.08


Vielleicht weil bei vielen Menschen auf Grund der aktuellen politischen Lagen ihr Nationalstolz
wieder durch kommt? Die Menschen sind dabei zu begreifen, wieder eine Einheit zu bilden um sich gegen das "Unbekannte", damit mein ich die Politik und die noch vor uns stehenden Situationen zu formieren. Es wird bald knallen in Deutschland. Was in erster Linie durch die Politik provoziert wird.
Und ich denke mal, das sich dieser Knall nicht "nur" gegen die politiker richten wird.
Ist naürlich eine Vermutung, aber es kann sich bewahrheiten.

fishgordonfishgordonam 19.06.08


Ich frage mich aber echt, woher dieser Anschein kommt.Das scheint ja hier Konsens zu sein. Dabei glaub ich das gar nicht mal.
Hochqualifizierte Ausländer werden hier auf dem Arbeitsmarkt klar benachteiligt, an den Unis wird ausländischen Studenten das Leben schwer gemacht, Asylanten leben in höchstens gerade noch menschenwürdigen Bedingungen, die Polizei schikaniert Ausländer bevorzugt, Hartz IV-Maßstäbe gelten für alle gleich, die Lebenshaltungskosten sind für alle hier gleich .... kann es sein, dass die Ausländer einfach weniger jammern, weil sie ein anderes Einkommensiveau gewohnt sind? Echt mal, wi ekommt ihr hier alle darauf?

KottonKottonam 19.06.08


Richtig, die Regierung ist daran nicht ganz unschuldig!
Wenn es nach denen geht, sollten wir Deutsche uns ganz winzig fühlen, bei unserer Vergangenheit, die heute noch den jungen Menschen vorgeworfen wird... aber nichts, absolut GAR NICHTS dafür können.
Ich rede von Nazideutschland. Lang lang ist her, jedoch sollen sich all die, die damals noch im Sack von Dady Rückenschwimmen geübt haben, immer noch SCHULDIG fühelen! Is klar, das dadurch dann Hass aufkommt gegen eine (nicht alle) bevorzugte Behandlung vieler Migranten in Deutschland. Wir sollen Rücksicht nehmen auf diese Menschen, aber nimmt die Regierung denn Rücksicht auf ihr Volk? NEIN!
Eine Demokratie haben wir hier in Germany schon lange nicht mehr.

laurentialaurentiaam 19.06.08


ist ja kein wunder. hier in deutschland kann man wirklich den anschein haben, dass ausländer mehr geld zur verfügung haben und sich merh leisten können als der deutsche selbst. ich will das gar nciht weiter ausbauen..aber da werdenb unangenehme gefühle wach!

boucheboucheam 19.06.08


ich denke die ausländerfeindlichkeit hat hier schon einen guten nährboden, aber man muss acuh beachten, wie dieser nährboden zustande kommt. denn ehrlich gesagt tut die regierung mit ihrem evrhalten gegenüber den migranten schon sehr daran, dass wir uns ungerecht behandelt fühlen. das ist die feindlichkeit nicht mehr weit.


Um Kommentare zu schreiben musst du eingeloggt sein. Anmelden

Noch kein Profil bei Webnews? Jetzt registrieren