4.25

Jung will 1000 zusätzliche Soldaten bereitstellen

x 79
 
 
Jung will 1000 zusätzliche Soldaten bereitstellen

Beitrag melden


Verteidigungsminister Franz Josef Jung (CDU) will die Bundeswehrtruppe in Afghanistan um 1000 auf 4500 Soldaten aufstocken. Die Streitkräfte sollen damit mehr Spielraum für ihre Aufgaben in der internationalen Schutztruppe für Afghanistan ISAF bekommen.

Auf t-online.de weiterlesen

66 Kommentare

Kommentare zu Jung will 1000 zusätzliche Soldaten bereitstellen

 

bulldock05bulldock05am 28.06.08


Brauchen wir überhaupt Soldaten.Nein.Und im Ausland schon gar nicht. Wenn Politiker der Meinung sind
es müsse irgendwo Krieg gespielt werden sollen sie selber gehen,aber dazu sind sie zu wenig und zu feige.
Diese Energievergeudung,Wahnsinn, kein Land der Erde bräuchte Soldaten,das währe gut.

PfuiPfuiam 27.06.08


Das was Sie daher plappern, ist doch nur das, was unsere Politiker von sich geben.
Ihre ganz persönliche Meinung ist hier gefragt.

Sie schreiben unter anderem:
Oftmals wird ja der Eindruck erweckt, dass wir in Afghanistan nicht willkommen seien und uns alle verabscheuen würden. Dies entspricht aber nicht der Wahrheit. Ende.
Frage: Warum soll denn das nicht der Wahrheit entsprechen? Haben Sie Beweise dafür?

Sie schreiben unter anderem:
Durch die Ausbildung der Arme, der Polizei und vor allem durch das Suchen des Kontaktes mit der Bevölkerung, steigt das Ansehen der deutschen Streitkräfte immer weiter. Ende.
Frage: Bei welchen Bevölkerungsteilen steigt das Ansehen durch Kontaktnahme?
Meine Anmerkung: Bei den Einen machen sich die deutschen Streitkräfte beliebt und die Anderen bringen sie um. Rassismus?

Sie schreiben unter anderem:
Die Menschen in Afghanistan haben wieder mehr Freiheiten, als noch vor einigen Jahren unter Saddam Hussein und sind froh darüber. Ende.
Meine Meinung:
Unter Saddam Hussein hatten die Menschen mehr Freiheiten. Jetzt leben sie in gettoähnlichen Quartieren hinter hohen Betonmauern.
Aber Sie schreiben hier von den deutschen Truppen in Afghanistan. Und da gab es nie einen Saddam Hussein.

Aber ein bisschen Verständnis habe ich schon für Sie, zumal doch auch der Kriegstreiber Bush nicht recht weiss, welches Land er aus welchen Gründen angegriffen hat.
--In Afghanistan war es wegen der Nichtauslieferung Bin Ladens durch die Taliban.
--und im Irak war es wegen den Besitz angeblicher Atom- und Chemiewaffen.


zesenzesenam 27.06.08


Wie kann man auf die Idee kommen unsere Politiker denken !
In den letzten Jahren war doch immer die Antwort auf ungeliebte Fragen an unsere Politiker" hab ich vergessen" oder" ich kann mich nicht erinnern" kommt ja auf das Gleiche raus.
Also können Politiker auch nicht denken.
Alzheimer ?
die Meisten sind ja auch schon über´s Rentenalter raus.

chris48chris48am 27.06.08


@ Hallo terryer, genau dass meine ich. Die Blauhelme sollten dort mehr für die Bevölkerung tun und nicht lange rumfragen ob sie was oder wie unternehmen sollen, aber das müssen wir Deutschen erst noch mal lernen, wir sind so in unsere Bürokratie verkapselt, dass kennen die Menschen dort nicht, die wollen Hilfe und wir eiern da rum, sowas!

MfG

PfuiPfuiam 27.06.08


Deutsche Soldaten in Afghanistan. Das ist nur der Anfang.
Es wird nicht mehr lange gehen und sie stehen im Kaukasus.
Einst Hitlers Ziel, wird jetzt von den neuen Friedensbringern vollendet.
Und so nahm man den WTC-Anschlag vom 11.09.2001 zum Anlass, um wiederum Krieg zu machen.
Aber ohne Bushs inszenierten 9/11-Anschlag, wäre doch kein deutscher Soldat in Afghanistan.
Und die Rhetorik macht's natürlich auch aus. Und die beherrscht Bush genau so perfekt, wie Hitler.
Und jetzt wollen sie die Taliban ausrotten. Alle! Die sind verrückt!
Siehe auch: LINK
Gute Nacht liebe Mitbürger schlaft gut. Hoffentlich gibt's kein böses Erwachen.

KranichheinerKranichheineram 26.06.08


alter Sack: klar dass nicht alle Unfallopfer sind. Aber bei uns in der Firma gibt es auch BERUFSUNFÄLLE: Und jeder weiss, wenn ich Soldat werde kann ich in den Einsatz gehen, und dabei auch mmein Leben verlieren. Wehrplichtige wird es im Auslandseinsatz wahrscheinlich nicht geben. Wer aber seinen Beruf als Soldat wählt, wählt auch das Risiko. Schönwettersoldaten, die nur auf Steuerkosten leben brauchen wir nicht. Und was mich am meisten wundert,ist die Tatsache dass auf einmal Beamte gehätschelt werden!!!!! Berufssoldaten(Berufsbeamter)Zeitsoldat (Beamtzer auf Zeiit.)

terryerterryeram 26.06.08


Was genau verstehst du unter "humaner Hilfe"?
Es ist ja nicht so, dass die Bundeswehr da nur Patrolien läuft.
Sie helfen der Bevölkerung auch.
Das fängt bei Gesprächen und kleineren Hilfen an und geht dann im sozialen bis hin zur medizinischer Versorgung.

chris48chris48am 26.06.08


Leute, lest doch mal die "NachDenkSeiten.de", die Afghanen brauchen nicht noch mehr Soldaten, sie brauchen mehr Hilfe von uns, wenn sie die nicht bekommen, dann gehen sie wieder mit den Taliban zusammen. Sie brauchen mehr humane Hilfe und wir sollten nicht noch mehr Soldaten dahin schicken, das könnte ganz schön eskalieren und gefährlich werden.

MfG

TarantelTarantelam 26.06.08


Bitte meine Flüchtigkeits Rechtschreibfehler oben zu entschuldigen!! Agenda 2010 Schlosser Meier ,Beamte.
Danke

TarantelTarantelam 26.06.08


Auch ich bin für Marktwirtschaft. Aber mit Sicherheit ist diese Wirtschaft (wie Dubson sagte ) vom Wähler so nicht gewollt. Es ist eine Küngelwirtschaft ohnegleichen, wo sich jede Menge Besitzstandsbewahrer auf Kosten der tatsächlichen Leistungserbringer eine schönen Tag macht. Und das sind nicht nur die beamten, Erst vor kurzem hat Ulla Schmidt dem Herrn Hoppe zugesagt weitere 2,5 milliarden ins Gesundheitssystem zu pumpen,weil niedergelassene Ärtzte zu wenig verdienen.( Durchschnittsverdienst 7800€)
Und Sclosser Meier und Verkäuferin Müller haben deren Studium finanziert.
Und das sind denn auch noch die Verliere der Agenda 20101

GranmaGranmaam 26.06.08


Unser Kriegsminister hat einen Eid geschwören, "Schaden vom deutschen Volk abzuweneden". Wenn junge Deutsche in Afganistan sterben, nur weil die Verteidung der BRD (humanitäre Hilfe) es erfordert, liegt ein Eidbruch vor.

Alter_SackAlter_Sackam 26.06.08


Es sind aber nicht alles Unfallopfer!

KranichheinerKranichheineram 25.06.08


He alter Sack!!! Ich weiss schon um was es geht. ur wenn du schreibst von den heimkehrern in wagerechter Stellung, musst du auch mal sagen wieviele Soldaten in der Heimat nicht mehr sekrecht gehen. Unfälle geschehen immer wieder auch zuhause. Wenn natürlich oldaten im Auslandeinsatz ums Leben kommen ist das traurig, aber es hätte auch zuhause pasieren können. darum geht es doch und nicht u die einsätze iom allgemeinen. Denn keiner weiss doch ganz genau wo noch deutsche soldaten im einsatz sind.

Alter_SackAlter_Sackam 25.06.08


Solange der Bürger im eigenen Land bei jeder sich bietenden Gelegenheit gesagt bekommt, dass im Sinne der Haushaltskonsolidierung gespart werden muss und für was alles kein Geld da ist, halte ich sogar einen Euro pro Monat für zuviel. Denn auch der muss von den Bürgern in Deutschland schwer erarbeitet werden, damit er in Afghanistan oder sonstwo auf der Welt zur Sicherung vorrangig wirtschaftlicher Interessen ausgegeben wird. Gott sei Dank hat dieser ganze Irrsinn immer weniger Rückhalt in der Bevölkerung, die Menschen lassen sich nämlich schon lange nicht mehr mit scheinheiligen Begründungen für diese kostspieligen Auslandseinsätze auf's Glatteis führen.

terryerterryeram 25.06.08


Versteh mich bitte nicht falsch,
aber die fahren da auch keine Busse, fällen Holz oder arbeiten in einem klimatisierten Bürogebäude.
Sie arbeiten unter ganz anderen Umständen.
Und für das was sie leisten müssen und in Anbetrachtung der Umstände die sie dort vor finden, finde ich das "Nicht mal" durch aus berechtigt.

Alter_SackAlter_Sackam 25.06.08


Nicht mal 2700 Euro mehr? Hört sich doch schon gut an, besonders wenn ich daran denke, dass z.B. bei uns in Brandenburg der Durchschnittsbruttolohn bei unter 2500 Euro liegt und dass davon dann die Steuern gezahlt werden, womit man die "Nicht mal 2700 Euro mehr" finanziert. Da ist es mit "Nicht mal 2700 Euro mehr" wirklich verdammt günstig. Welch ein Glück, dass wir so leicht zufrieden zustellende Soldaten haben!

terryerterryeram 25.06.08


Da brauch ich nicht erst meine Exkameraden fragen,
aktuell sind es in Afghanistan glaube etwas über 80€ pro Tag und im Kosovo knapp um die 40€ pro tag, ich glaube es sind ein paar € weniger.
Das sind nicht mal 2700€ pro Monat mehr.

Alter_SackAlter_Sackam 25.06.08


Dann frag' mal deine Exkameraden, warum sie so gerne an Auslandseinsätzen teilnehmen. Und lass' dir erzählen, was da so an Extraknete fließt. Die kommt übrigens vom Steuerzahler, von denen zwei Drittel gegen diese Einsätze sind.

Alter_SackAlter_Sackam 25.06.08


Hast du gelesen um was es hier überhaupt geht? Hier geht's nicht um Hetze gegen die Bundeswehr als solche, hier geht's um den Einsatz in Afghanistan.

KranichheinerKranichheineram 25.06.08


Alle (fast alle) haben bestimmt nicht gedient, ansonsten würden sie erst hirn und dann Posaune einschalte und nicht umgekehrt. Afgahnistan ist weit weg, Irak ist schon näher, Israel mit den palistinänzern liegt fast vor der Haustür,der balkan ist vor der Tür. Die globalisierung macht alle Entfernungen zum Katzensprung. Die Islamisten mit ihrem Dschihad haben wir schon im Untergrund. Also lassen wir sie gewähren, es kann uns ja nichts passieren wir sind immun.


Um Kommentare zu schreiben musst du eingeloggt sein. Anmelden

Noch kein Profil bei Webnews? Jetzt registrieren