4.28

Obama und McCain für Todesstrafe

x 80
 
 
Obama und McCain für Todesstrafe

Beitrag melden


Die Vergewaltigung eines sechs oder acht Jahre alten Kindes sei ein derart abscheuliches Verbrechen, dass die Anwendung der Todesstrafe unter strengen Auflagen zumindest möglich sein müsse, sagte der Demokrat Obama.

Auf n24.de weiterlesen

23 Kommentare

Ähnliche Beiträge aus den Themenbereichen: Vergewaltigung, Urteil, Todesstrafe, News Europa/Welt, McCain, Auflagen

 

Kommentare zu Obama und McCain für Todesstrafe

 

derruhigederruhigeam 19.02.09


Wieso hat das Honnecker Regim ihre Leute reihenweise
von der Mauer in den Rücken schiessen lassen???
Das waren auch keine Mörder und die wollten doch nur Frei
sein

chafardchafardam 27.06.08


Ersten will Obama US Präsident werden und nicht Deutschenr bundeskanzler oder Eu Ratspräsident oder sonst was für ein Gutmensch. In den Staaten ist die Diskussion eigentlich wer den Tod verdient hat soll hängen und wünschenwir uns eigentlich nach dem vielen Skandalen im Umgang mit Kinderschändern und Sextätern nicht heimlich auch Rübe ab für solche Schweine. Ich glaube so was ist nicht therapierbar und wenn die Amerikaner der Meinung sind das nur eine Chance auf das Präsidenten Amt hat wer auch für die Todesstrafe ist dann solten wir als Laberfasel Gutmenschen einfach diese Demokratische Entscheidung akzeptieren. Wenn Obama gegen offensiv gegen die Todesstrafe wäre würde nicht Hauch einer Chance haben (nicht nur bei den Rednecks ), alle Präsidenten haben sich im Amt immer für einen mäßigen Umgang damit ausgesprochen.

ku-dobsonku-dobsonam 27.06.08


so ist das nunmal in einer demokratie ..... hin und wieder wird der "volkswille" geachtet

Only-the-catOnly-the-catam 27.06.08


Was mir am meisten Sorge macht ist daß Leute wie Obama damit auch die Todesstrafe für die Kinder fordern die Opfer dieser Spinner werden und diese Kinder haben den Tod am aller wenigsten verdient.

Wenn einer ein Kind schändet dann ist für gewöhnlich das Kind der direkteste Zeuge des Geschehens und kann am meisten mit dazu beitragen daß der Täter Dingfest gemacht wird. Droht dem Täter für seine Tat direkt die Todesstrafe wird er vermutlich alles dafür tun daß die Tat nicht aufgeklärt wird und das Kind als gefährlichster Zeuge der Tat ist wenn er es am Leben läßt sein größtes Risiko geschnappt zu werden.

Aber Populisten wie Mc Cain oder Obama dürfte das reichlich egal sein, sie fordern und setzen durch was die Volksseele gerne sieht und wenn die Verbrechen nachher immer grausamer werden werden eben auch die Gesetze immer grausamer - eine endlose Spirale die sich immer schneller drehen wird und die nur Verlierer kennt.

binderinbinderinam 26.06.08


Vergewaltigung und Schändung ist immer scheußlich egal in welchem Alter. Schon allein das Beispiel ...sechs oder acht Jahre altes Kind..regt mich auf. Ein(e) Zwölfjährige(r) und älter ist dann nicht so schlimm zu bewerten, oder was?

Alter_SackAlter_Sackam 26.06.08


Absolut deiner Meinung! Wenn ich einen Mörder töte, bin ich dann besser als der? Wenn ich einen Straftäter per Todesstrafe ins Jenseits befördere ist das endgültig, auch wenn nachher, wie schon sehr oft, seine Unschuld bewiesen wird. Lebenslänglich und dann am besten mit schwerer Arbeit, deren Erlös den Opfern zukommt, und absolut ohne Aussicht, wieder in Freiheit zu gelangen.

binderinbinderinam 26.06.08


Ich habe gelesen, dass er die Todesstrafe auf pädophile Gewalttäter anwenden will, was sein Statement nicht besser macht.

LINK

Fishing for votes ist sein Ziel, er will in McCains Lager wildern.

neujneujam 26.06.08


Ich bin gegen jede Todesstrafe. Gründe:

- Korrupte Regime nutzen die Todesstrafen, um unliebsame Gegner loszuwerden. Ist die Todesstrafe weltweit geächtet, ist es zumindest auch für solche Regime schwerer.

- Es gibt immer wieder unschuldig verurteilte. Ist eine Todesstrafe vollstreckt, so ist es zu spät für eine Revision.

- Die Täter sollen ruhig Jahrzehnte lang über das von Ihnen ausgeübte Unrecht nachdenken.

- Ich finde, dass Menschen kein Recht dazu haben andere Menschen zu töten, ausgennommen Notwehrsituationen.

Obama wird dadurch nicht sympathischer (meine Meinung über Bush ist sowíeso klar.).

klausileinklausileinam 26.06.08


ich auch,also von ihm hätte ich das nicht gedacht.diese strafe ist doch keine lösung,oder doch????? damit befreit man die menschen doch von der strafe?

HeroldHeroldam 26.06.08


ich bin von obama enttäuscht,dass hätte ich jetzt nicht von ihm gedacht.jetzt traue ich ihm alles zu.

Sven023Sven023am 26.06.08


da muss ich ku-dobson recht geben : pschyose ! :-)))

ku-dobsonku-dobsonam 26.06.08


dem kann man nur zustimmen gwb dient als ideales feindbild und als der buhmann schlechthin, so bald jemand anderes seinen job macht werden manche farbe bekennen müssen....

ku-dobsonku-dobsonam 26.06.08


hmm die meinung das alle anderen "unnormal" sind wird in der pschyatrie als ernster hinweis auf eine pschyose gewertet

ardrardram 26.06.08


Erstens kann Tod für viele Menschen keine Strafe sondern eine Erlösung bedeuten!
Und Bush ist Gott und O(s)bama der schwarze Teufel:-)
Ihr spinnt doch Alle!!!

BlaueseeBlaueseeam 26.06.08


Anstatt Soldaten schickte Bundeskanzler Erhard Das Hospitalschiff "Helgoland" nach Vietnam, obgleich der damalige US-Präsident soviel Druck ausgeübt haben soll, dass Erhard ins Schwitzen gekommen sein soll.
Es liegt nicht am US-Präsidenten , ob man Truppen nach Afghanistan schickt. Es hängt ab von den deutschen Politikern.

zero1000zero1000am 26.06.08


ku-dobson, erinnerst Du Dich, was ich vor ca. 6 Wochen im Zusammenhang mit Hillary gesagt hatte: "Europa wird sich noch nach den Tagen zurücksehnen, als der Präsident noch double-u hieß!"

NetstarNetstaram 26.06.08


wo er recht hat, hat er recht. dieses thema wird immer aktuell sein, auch in den USA. so ethisch verwerflich sind sie nicht in allen bereichen, wie man sieht ;)

Sven023Sven023am 26.06.08


also, wie die in usa mit dem thema umgehen, geht mir total am a.... vorbei !!!

ku-dobsonku-dobsonam 26.06.08


manche werden g.w. bush noch nachjammern .... spätestens wenn er massiv nach weiteren truppen für afghanistan verlangen wird

zero1000zero1000am 26.06.08


Da die Todesstrafe nicht in allen Bundesstaaten Gesetz ist, einige (13) haben sie nach der erneuten Einführung 1976 wieder abgeschafft, ist dieses Thema wohl interessant - zumal Bundesgerichte auch in diesen Ländern die Todesstrafe verhängen können. So langsam zeigt sich der wahre Obama.


Um Kommentare zu schreiben musst du eingeloggt sein. Anmelden

Noch kein Profil bei Webnews? Jetzt registrieren