4.3

Schwule Türken: Mord vorprgrammiert – Hinrichtung auf offener Strasse!

x 52
 
 
Schwule Türken: Mord vorprgrammiert – Hinrichtung auf offener Strasse!

Beitrag melden


Schüsse aus mehreren Waffen auf offener Strasse: Ein 26 jähriger Student wurde von Familienmitgliedern wegen seiner Neigung zu Männern in Istanbul ermordet. Sein Freund flüchtete nach Deutschland. Türkische Medien interessierten sich erst nach einem Bericht in der britischen Presse für den Fall. Behörden scheinen in solchen Fällen extra träge...

Auf spiegel.de weiterlesen

35 Kommentare

Kommentare zu Schwule Türken: Mord vorprgrammiert – Hinrichtung auf offener Strasse!

 

JinJanJinJanam 11.08.08


Sehe ich auch so (Dabei ist dieser Komentar eher ein interner Witze an die Redaktionsschnullis, da meine Kommentare wiederholt gelöscht wurden! Das werde ich jetzt um so öfter verbreiten, je mehr ihr mich an der Teilnahme behindert!" Habe immer respektvoll und unter AchtungEuerer AGB's teilgenommen, aber mit dem selbstherlichhen Kommentar-Löschen bringt Ihr mich auf die Palme und zwingt mich zu wirksamen Gegenstrategien, also echt!

achtlachtlam 10.08.08


ach ja, noch was. Die türkische Gesellschaft ist noch lange nicht reif für die EU.

achtlachtlam 10.08.08


leben und leben lassen, egal welche sexuellen Neigungen ein Mensch hat, das ist meine Devise.

Was mich manchmal stört. Da kommen in diversen Fernsehsendungen prominente und weniger prominente Männer zu Wort, weil sie als Gast in ein Studio eingeladen wurden, und kommen urplötzlich und ohne Zusammenhang zum vorher Gesagten auf das Schwulenthema zu sprechen. Kein Hetero erzählt in der Öffentlichkeit, hey ich bin hetero! Dieses Aufdrängen, zumindest empfinde ich es so, ist es was mich stört.
Warum können Schwule ihre Sexualität nicht einfach - privat - leben, so wie es jeder andere auch macht?

Es ist nicht die Tatsache das Jemand schwul ist, sondern das produzieren in der Öffentlchkeit gegenüber Jedem der es nicht wissen will ist es was mich stört.

JinJanJinJanam 10.08.08


@Azadur, danke für die Hinweise. In Mexiko sieht's mit der Toleranz gegenüber Minderheiten wohl nicht besser aus. Zudem ist Mexiko für seine Machismo-Kultur bekannt [siehe Wikipedoia].

Es hat allerfings auch niemand behauptet, dass es "nur in der Türkei" Diskriminierung von Minderheiten gibt. Die gibt es natürlich auch in anderen Ländern, auch hier in Deutschland [Z.B. in Deutschland sicherlich auf dem Lande mehr als in der Stadt und wahrscheinlich eher in Mecklenburg als im Großstädtischen Hamburg... ].

Aber sicherlich ist die gesellschaftliche Toleranz für individuelle oder spezielle Lebensformen auch in verschiedenen Ländern unterschiedlich ausgeprägt und ich kann mir nicht vorstellen, dass Mexiko oder die Türkei dabei derzeit eine Vorreiterrolle einnehmen.

RipcheckRipcheckam 10.08.08


Nix für ungut Drummer aber Lese dir das von Netzbummler nochma durch. Es ist der Vergleich! ein extrem Beispiel währe , wenn du sagst Nazi sind toll wegen den Autobahnen oder man sollte Taschendieb stahl mit nem Kopfschuß strafen. Es sind völlig verschiedene Schuhe, ob du dich für dein Leben entscheidest einen Partner zu suchen(egal Mann oda Frau)für eine Partnerschaft/Familie oder ob Du dir deine Partner NIMMST Vergewaltigung oder Missbrauch von nicht mündigen oder mündigen Menschen immer mit Gewalt verbunden ob Pysisch oder Psychisch.

JinJanJinJanam 10.08.08


Hallo Azadur, danke für die Hinweise.

In Mexiko sieht's mit der Toleranz gegenüber Minderheiten sicherlich nicht besser aus. Und Mexiko ist ja ebenfalls für seine Machismo-Kultur bekannt [siehe Wikipedia].

Es hat ja auch niemand behauptet, dass es "nur in der Türkei" Diskriminierung von Minderheiten gibt. Die gibt es natürlich auch in anderen Ländern, auch hier in Deutschland [Z.B. in Deutschland sicherlich auf dem Lande mehr als in der Stadt und wahrscheinlich eher in Mecklenburg als im Großstädtischen Hamburg... ].

Aber sicherlich ist die gesellschaftliche Toleranz für individuelle oder extreme Lebensformen auch in verschiedenen Ländern unterschiedlich ausgeprägt und ich kann mir nicht vorstellen, dass Mexiko oder die Türkei etc. dabei derzeit eine Vorreiterrolle einnehmen.

JinJanJinJanam 10.08.08


Hallo Azadur, danke für die Hinweise.

In Mexiko sieht's mit der Toleranz gegenüber Minderheiten sicherlich nicht besser aus. Und Mexiko ist ja ebenfalls für seine Machismo-Kultur bekannt [siehe Wikipedia].

Es hat ja auch niemand behauptet, dass es "nur in der Türkei" Diskriminierung von Minderheiten gibt. Die gibt es natürlich auch in anderen Ländern, auch hier in Deutschland [Z.B. in Deutschland sicherlich auf dem Lande mehr als in der Stadt und wahrscheinlich eher in Mecklenburg als im Großstädtischen Hamburg... ].

Aber sicherlich ist die gesellschaftliche Toleranz für individuelle oder extreme Lebensformen auch in verschiedenen Ländern unterschiedlich ausgeprägt und ich kann mir nicht vorstellen, dass Mexiko oder die Türkei etc. dabei derzeit eine Vorreiterrolle einnehmen.

JinJanJinJanam 10.08.08


@ Azadur, ja dank Dir für die Hinweise.

In Mexiko sieht's mit der Toleranz gegenüber Minderheiten sicherlich nicht besser aus. Und Mexiko ist ja ebenfalls für seine Machismo-Kultur bekannt [LINK

Es hat ja auch niemand behauptet, dass es "nur in der Türkei" Diskriminierung von Minderheiten gibt. Die gibt es natürlich auch in anderen Ländern, auch hier in Deutschland [Z.B. in Deutschland sicherlich auf dem Lande mehr als in der Stadt und wahrscheinlich eher in Mecklenburg als im Großstädtischen Hamburg... ].

Aber sicherlich ist die gesellschaftliche Toleranz für individuelle oder extreme Lebensformen auch in verschiedenen Ländern unterschiedlich ausgeprägt und ich kann mir nicht vorstellen, dass Mexiko oder die Türkei etc. dabei derzeit eine Vorreiterrolle einnehmen.

JinJanJinJanam 10.08.08


Hallo Azadur, danke für die Hinweise.

In Mexiko sieht's mit der Toleranz gegenüber Minderheiten sicherlich nicht besser aus. Und Mexiko ist ja ebenfalls für seine Machismo-Kultur bekannt [LINK

Es hat ja auch niemand behauptet, dass es "nur in der Türkei" Diskriminierung von Minderheiten gibt. Die gibt es natürlich auch in anderen Ländern, auch hier in Deutschland [Z.B. in Deutschland sicherlich auf dem Lande mehr als in der Stadt und wahrscheinlich eher in Mecklenburg als im Großstädtischen Hamburg... ].

Aber sicherlich ist die gesellschaftliche Toleranz für individuelle oder extreme Lebensformen auch in verschiedenen Ländern unterschiedlich ausgeprägt und ich kann mir nicht vorstellen, dass Mexiko oder die Türkei etc. dabei derzeit eine Vorreiterrolle einnehmen.

JinJanJinJanam 10.08.08


Hallo Azadur, danke für die Hinweise.

In Mexiko sieht's mit der Toleranz gegenüber Minderheiten sicherlich nicht besser aus. Und Mexiko ist ja ebenfalls für seine Machismo-Kultur bekannt [LINK

Es hat ja auch niemand behauptet, dass es "nur in der Türkei" Diskriminierung von Minderheiten gibt. Die gibt es natürlich auch in anderen Ländern, auch hier in Deutschland [Z.B. in Deutschland sicherlich auf dem Lande mehr als in der Stadt und wahrscheinlich eher in Mecklenburg als im Großstädtischen Hamburg... ].

Aber sicherlich ist die gesellschaftliche Toleranz für individuelle oder extreme Lebensformen auch in verschiedenen Ländern unterschiedlich ausgeprägt und ich kann mir nicht vorstellen, dass Mexiko oder die Türkei etc. dabei derzeit eine Vorreiterrolle einnehmen.

NetzbummlerNetzbummleram 09.08.08


Drummer, Du machst den Fehler, Schwule mit Pädophilen gleichzusetzen. Das ist schlichtweg falsch, denn das eine macht einen Menschen nicht automatisch zum anderen. Außerdem spielt das in dieser speziellen Diskussion eh keine Rolle, denn es geht hier primär um die behandlung homosexueller Menschen in der Türkei, denen auch im Artikel keine Kinderschänder-Neigungen unterstellt werden. Weitere Nebenkriegsschauplätze sind also überflüssig.

JinJanJinJanam 09.08.08


[Und noch einmal - entweder gibts hier techn. Probleme oder irgend ein Moderator löscht aus mir unerklärlichen Gründen meine Kommentare, was sehr traurig wäre...]

Hallo Azadur, danke für die Hinweise.

In Mexiko sieht's mit der Toleranz gegenüber Minderheiten sicherlich nicht besser aus. Und Mexiko ist ja ebenfalls für seine Machismo-Kultur bekannt [LINK

Es hat ja auch niemand behauptet, dass es "nur in der Türkei" Diskriminierung von Minderheiten gibt. Die gibt es natürlich auch in anderen Ländern, auch hier in Deutschland [Z.B. in Deutschland sicherlich auf dem Lande mehr als in der Stadt und wahrscheinlich eher in Mecklenburg als im Großstädtischen Hamburg... ].

Aber sicherlich ist die gesellschaftliche Toleranz für individuelle oder extreme Lebensformen auch in verschiedenen Ländern unterschiedlich ausgeprägt und ich kann mir nicht vorstellen, dass Mexiko oder die Türkei etc. dabei derzeit eine Vorreiterrolle einnehmen.

JinJanJinJanam 09.08.08


Ja, danke. Bin mir nicht sicher wie Du das meinst zero1000. Eigentlich wollte ich hier auch an der Diskussion teilnehmen, denke auch mich an die Richtlinien zu halten und keinen zu beschimpfen - aber meine Antworten werden leider wiederholt gelöscht. Auch ne Art von Diskissionsführung und Moderation....

JinJanJinJanam 09.08.08


Hallo Azadur, danke für die Hinweise.

In Mexiko sieht's mit der Toleranz gegenüber Minderheiten sicherlich nicht besser aus. Und Mexiko ist ja ebenfalls für seine Machismo-Kultur bekannt [LINK

Es hat ja auch niemand behauptet, dass es "nur in der Türkei" Diskriminierung von Minderheiten gibt. Die gibt es natürlich auch in anderen Ländern, auch hier in Deutschland [Z.B. in Deutschland sicherlich auf dem Lande mehr als in der Stadt und wahrscheinlich eher in Mecklenburg als im Großstädtischen Hamburg... ].

Aber sicherlich ist die gesellschaftliche Toleranz für individuelle oder extreme Lebensformen auch in verschiedenen Ländern unterschiedlich ausgeprägt und ich kann mir nicht vorstellen, dass Mexiko oder die Türkei etc. dabei derzeit eine Vorreiterrolle einnehmen.

Drummer32Drummer32am 09.08.08


@nein muss nicht darüber nachdenken,die Probelem liegen wohl mehr bei Dir

zero1000zero1000am 09.08.08


husky1985 - ich habe nicht verallgemeinert - tuntig, hetero oder WIE wirken? Definier mal - wie sollen denn Schwule wirken - als Hetero? Was heißt bitte tuntig?

zero1000zero1000am 09.08.08


Du stellst Zusammenhänge her mit Schwulen - darüber solltest Du nachdenken!

Drummer32Drummer32am 09.08.08


@zero1000: Ich habe keine Probleme,meinte nur und das hast Du wahrscheinlich nicht ganz geschnallt,daß,bei allem und für alle Kinder tabu sind.Wenn das ein Problem für Dich ist kann ich Dir auch nicht helfen.

husky1985husky1985am 09.08.08


das stimmt nicht ganz was du da sagst.ich habe in einem kleinen dorf von etwa 50 einwohner gewohnt,da lebten auch zwei homos,es hat sich keiner dadran gestört.es kommt wohl darauf an ob sie tuntig sind oder hetero wirken.

JinJanJinJanam 09.08.08


Hallo Azadur, danke für die Hinweise.

In Mexiko sieht's mit der Toleranz gegenüber Minderheiten sicherlich nicht besser aus. Und Mexiko ist ja ebenfalls für seine Machismo-Kultur bekannt [LINK

Es hat ja auch niemand behauptet, dass es "nur in der Türkei" Diskriminierung von Minderheiten gibt. Die gibt es natürlich auch in anderen Ländern, auch hier in Deutschland [Z.B. in Deutschland sicherlich auf dem Lande mehr als in der Stadt und wahrscheinlich eher in Mecklenburg als im Großstädtischen Hamburg... ].

Aber sicherlich ist die gesellschaftliche Toleranz für individuelle oder extreme Lebensformen auch in verschiedenen Ländern unterschiedlich ausgeprägt und ich kann mir nicht vorstellen, dass Mexiko oder die Türkei etc. dabei derzeit eine Vorreiterrolle einnehmen.


Um Kommentare zu schreiben musst du eingeloggt sein. Anmelden

Noch kein Profil bei Webnews? Jetzt registrieren