4.26

Vitamin-D-Mangel erhöht Sterberisiko deutlich

x 53
 
 
Vitamin-D-Mangel erhöht Sterberisiko deutlich

Beitrag melden


Wer längerfristig unter einem Vitamin-D-Mangel leidet, könnte sein Sterberisiko deutlich steigern. Das legt zumindest eine Massenstudie nahe, die Wissenschafter der Johns Hopkins University School of Medicine in Baltimore im US-Bundesstaat Maryland durchgeführt haben. Bei der Untersuchten über einen Zeitraum von sechs Jahren nahmen insgesamt 13.000

Auf derstandard.at weiterlesen

5 Kommentare

Ähnliche Beiträge aus den Themenbereichen: Vitamin, university, Gesundheit, Forschung

 

Kommentare zu Vitamin-D-Mangel erhöht Sterberisiko deutlich

 

andreas123andreas123am 16.08.08


..soll natürlich Vitamin D heißen!

andreas123andreas123am 16.08.08


Automatische Vitamin Beimischungen in der Magarine steht aber schon sehr lange auf der Warnliste bei älteren Leuten!Die älteren können Vitamin nicht mehr verwerten und machen somit sogar Krank!

Schein mal wieder einer der vielen Verkaufförderungs-Tricks der Industrie zu sein

feurigfeurigam 16.08.08


Es wird bei Sonneneinstrahlung in der Haut gebildet. Aber auch Vitamin D muss zusätzlich noch mit der Nahrung aufgenommen werden, um den notwendigen Bedarf für den Körper zu decken.

Karl-Heinz41Karl-Heinz41am 16.08.08


ist das nicht zu gefährlich?
ich meine nur ob dein Tipp Hautkrebsrisiko nicht erhöhen kann?

wiesewieseam 16.08.08


Wie löst man das Problem? unter der Sonne baden ;)
zw. 7-9 Uhr morgens. Es soll ja sehr gesund sein.


Um Kommentare zu schreiben musst du eingeloggt sein. Anmelden

Noch kein Profil bei Webnews? Jetzt registrieren