4.17

Russland knallhart

x 49
 
 
Russland knallhart

Beitrag melden


Freunde hat die Moskauer Führung sich nicht gemacht, als sie Südossetien und Abchasien anerkannte. Das war auch nicht ihre Absicht. Feindschaft aber darf nicht die Antwort sein.

Auf fr-online.de weiterlesen

27 Kommentare

Kommentare zu Russland knallhart

 

diewaldfeediewaldfeeam 30.08.08


Zesen, möchtest Du nur als Idiot wahrgenommen werden oder bist Du einer? Vielleicht sprechen viele Bayern nicht akzentfrei deutsch, aber die Meisten können es schreiben. Du nicht.

zesenzesenam 29.08.08


hallo Tarantel du meinst wohl wer solche Freunde hat brauch keine Feinde mehr.

zesenzesenam 29.08.08


Seit wann gehört Bayern zu Deutschland ? Wenn ich mal da runter fahre bzw,durchfahre sehe ich immer die Schilder Freistaat - Bayern und sprechen tun die doch auch nicht deutsch .

zesenzesenam 29.08.08


Gashan zu würde im Moment nur Bayern treffen , naja wäre das so schlimm ??

zesenzesenam 29.08.08


so schnell wird das aber auch nicht gehen die Bevölkerung zu vergrößern oder Putin muß mal selbst ran , kan ja mal eine Nachtschicht einlegen.

diewaldfeediewaldfeeam 28.08.08


Nein, Kotton, das macht mich nicht stutzig. Hier tummelt sich zum Großteil die vereinigte Linke. Da kann eine Meinung gegen ihr Stammland keine Zustimmung bekommen. Weiß ich doch. Trotzdem sage ich meine Meinung.

rahmer237rahmer237am 28.08.08


ich hab es doch gerade in einem Beitrag zu einem anderen Thema gesagt, die Waldfee hat #ne große Klatsche, es ist halt eine Nazibrut. Schat euch doch einmal ihren Kommentar zu dem Thema "Türsteher" an, da fällst du vom Hocker. Es ist hier sicherlich nicht ok, was die Russen machen, aber man kann es sich auch hier nicht so einfach machen und den einen oder den anderen verdammen.So wie die Russen sich hier bewegen geht es nicht. Aber auch die Georgier sollten sich mit ihrer Politik hinterfragen. Die ganze Zeit haben sie gemacht, was sie wollten, jetzt haben sie einen auf die Nase bekommen und heulen. Schreien auf einmal nach Gerechtigkeit, haten jedoch jahrelang Gelegenheit, diese zu praktizieren.

KottonKottonam 28.08.08


@ diewaldfee

Macht dich das nicht stutzig, da du der einzige bist mit dieser Meinung hier? Zweifelst du nicht selber langsam an deinem Verstand? xD
Nur weil du ein oder zwei Amis als Freunde hast und keinen Russen kennst, kannst du nicht behaupten, das in diesem Konflikt der Ami, bzw. die NATO die Allianz ist. *fettesgrinsen*
Der Ami, bzw Bush entwikelt sich langsam zum HobbyHitler. Auch wenn ca. 70 % der Amis nicht mit seiner Politik zufrieden sind, warum ist dann der Patriotismuss in den USA noch so hoch? Propaganda!!!Er hat sein Volk in den Öl-Krieg geschickt und tausende amerikanische Soldaten in den Tod geschenkt!
Doch laut deiner Aussage ist die amerikanische Politik, die Weltpolitik... Merkst du nicht, das du auch ein OPFER bist? *lol*

NetzbummlerNetzbummleram 28.08.08


Waldgeist,

du bist also der Meinung, weil die Russen vor 60 Jahren der Feind waren, sind sie das auch heute noch? Interessant. Nach deiner Logik muss das eigentlich auch für andere Volksgruppen gelten. Was kommt also als Nächstes von Dir? "Alle Juden und Zigeuner ab ins Gas?" Na dann wissen wir wenigstens, wo wir dich einzuordnen haben.

Im Übrigen, nur damit du meine Kommentare besser einschätzen kannst: ich möchte weder in Russland begraben sein, noch habe ich auch nur das Geringste für die alte Sowjet-Propaganda übrig gehabt, die wir uns zu DDR-Zeiten anhören durften. Nur habe ich auch nicht das Geringste für die neue Pro-USA-Propaganda übrig, die wir uns jetzt anhören dürfen. Wir Ossis haben mit der Wende einen Großen Bruder gegen einen anderen eingetauscht - und der ist keinen Deut besser als der alte.

Aber Leuten wie dir braucht man so etwas nicht zu erzählen. Geh' lieber mit deinem Kumpel Grauwolf einen heben, erzählt ein bisschen vom Krieg, und freut euch, dass Leute wie Merkel und Bush uns auf den nächsten Kalten Krieg zusteuern.

P.S.: Glaubst du ernsthaft, man kann die alten Sowjet-Betonköpfe und den dementen Alkoholiker Jelzin mit den neuen Mächtigen im Kreml vergleichen? Wenn ja, dann bist du - wieder einmal - auf dem Holzweg. Schau dir mal Putins und Medwedjews Lebensläufe an, und lies dabei nicht nur die Sachen, die dir genehm sind. Dann wirst du nämlich feststellen, dass sie kühle, kluge Rechner und Strategen sind, die sich garantiert kein Wettrüsten wie zu Zeiten des Ersten Kalten Krieges leisten werden, das die Wirtschaft zerstört. Sie sind vielmals intelligenter als ewig Gestrige wie du, die aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben.

diewaldfeediewaldfeeam 28.08.08


Netzbummler, wenn mein Vater Russe wäre, hätte ich wahrscheinlich auch Deine Anschauung. Da mein Vater aber Deutscher war und meine Mutter auch und ich noch keinen Russen getroffen habe, mit dem ich mich abgeben will, sind die Russen für mich Feinde. Wen interressiert, ob sie uns verziehen haben? Sie sind aggressiv und hegemonial. Dagegen habe ich viele amerikanische Freunde. So einfach ist mein Weltbild.
Russe = Feind, Ami = Freund. Bush ist doof, trotzdem besser als Putin oder Medwedew. Europa taugt nichts, ist aber besser als Russland. NATO ist gut, muss aber noch um Russland herum erweitert werden.
Zum Thema Ostfront. Wird es nicht geben, weil Russland wirtschaftlich nicht durchhalten kann, wenn der Westen Ernst macht. Ronald Reagan hat´s schon mal bewiesen, wie das gehen kann. Der Anfang des neuen Wettrüstens ist in Polen gemacht, warum wohl?

NetzbummlerNetzbummleram 27.08.08


hotchemao: sorry, ich meinte: in Bezug auf den Waldgeist stimme ich Dir absolut zu. Der darf sich gern an die neue Ostfront melden, die es hoffentlich niemals geben wird.

NetzbummlerNetzbummleram 27.08.08


hotchemao: sorry, ich meinte: in Bezug auf den Waldgeist stimme ich Dir absolut zu. Der darf sich gern an die neue Ostfront melden, die es hoffentlich niemals geben wird.

NetzbummlerNetzbummleram 27.08.08


Zero,
ich finde es schön, dass du es mal angesprochen hast: nachdem die deutsche Armee vor 60 Jahren in der Sowjetunion eingefallen ist und schlimm gewütet hat, wird es den Russen ironischerweise bis heute angekreidet, dass sie sich gewehrt haben und Hitlerdeutschland in den Hintern getreten haben, anstatt sich hinzulegen und zu sterben, wie es sich gehört.

Ich finde es im Gegenteil ein Zeichen von Großmut, dass das russische Volk den Deutschen verziehen hat - und das haben sie. Diesen Großmut sollte hier mal einer der US-hörigen und russlandfeindlichen Eiferer mal aufbringen.

Nur in einem Punkt widerspreche ich Dir: das "bis hierher und nicht weiter" muss zuallererst für den Westen gelten. Hier wird derzeit *immer noch* mit zweierlei Maß gemessen. Erst müssen wir das ändern, dann können wir auch Russland und seine Politik kritisieren.

@Hotchemao: waldfee = absolute Zustimmung

kurti315kurti315am 27.08.08


und das alles wegen so einem überdrehtem Regionalfürsten, dem man moderne Waffen verkaufen mußte. Gab es da keine gewöhnlichen Gummiknüppel oder ähnliches, dieser Fall wäre lange erledigt.

TarantelTarantelam 27.08.08


das Russland auf die Provokationen der Georgier überreagiert hat ist doch wohl unstrittig. Man sollte sich aber auch Gedanken über die Provikation der Raketenstationierun der Nato in Polen. machen.Das schlimme und das gefährlichste an der Sache aber ist das die Amis das im Alleingang in Absprache mit den Polen gemacht haben, In einer so wichtigen Sache wurden die anderen Natopartner von den Amis noch nicht einmal angehört.
Im Klartext heisst das doch die Amis machen was sie wollen,und wenn der Verteidigunsfall eintritt sind alle gefordert, Sowas nennt man Partnerschaft auf amerikanisch. Wers olche Bündnispartner hat ist veraten und verkauft!!

hotchemaohotchemaoam 27.08.08


zero,
bis auf die Rolle Merkels bin gänzlich deiner deiner Meinung (hoppla).
Wir (der Westen) haben vor allem die Aufgabe hier Ruhe zu bewahren. Die Situation ist dermaßen heikel, in weiteren Konsequenzen offen und viel zu gefhrlich, auch für "uns", als dass wir hier mit verbaler, öffentlicher Kraftmeierei "den Russen" eher herausfordern als vom notwendigen Gespräch überzeugen. Jeder Versuch einer Lagerbildung verhärtet die Situation. Das Ganze findet in unserer Nachbarschaft statt. Wir stehen hier nicht am Beginn eines neuen kalten Krieges, sondern schauen der Gefahr eines heissen Krieges ins Auge. Wir als Deutsche haben hier einen europäischen Standpunkt zu finden. Mit unseren europäischen Verbündeten. Wenn wir uns als möglicher Gesprächspartner selbst disqualifizieren wäre dies gegenüber der europäischen (und eigenen)Bevölkerung ein Bärendienst, unverantwortlich. Solche Bemühungen müssen auch gegen amerikanische Interessen geführt werden. Die NATO hat in diesem Konflikt nichts, aber auch gar nichts verloren und zu suchen. Da kann der Georgier danach schreien so lange er will!
Ansonsten gilt: wer waldfee ernst nimmt ist selber schuld.

zero1000zero1000am 27.08.08


die waldfee
weiß ja nicht, woher Du Deine völkerrechtliche Meinung herhast. Was Georgien gerne hätte, ist noch lange kein Völkerrecht. Abrasien hat sich 1992 nach einem Krieg gegen Georgien für unabhängig erklärt. Dogowor wurde von Georgien gekündigt - lustig gell, so einfach wie Du die Geschichte machst, ist sie leider nicht!
Die Russen sind alles andere als unsere Feinde - sie sind die, die uns schon lange verziehen haben, im Gegegnsatz zu anderen Staaten.
Was jetzt geschehen ist, kam zwar überraschend, war aber vorauszusehen und wohl in der Form überzogen. Dennoch kann ich das Vorgehen Russlands nachvollziehen - es bleibt allerdings eines zu fordern: Jetzt muss die Politk über das Militär siegen. Russland hat seine Ziele erreicht, es braucht uns und wir brauchen Russland, und wir müssen aufpassen, dass es keine unheilige Allianz Russland-China gibt. Insofern ist die Politik Merkels bis heute ok, es muss auch einem M. und einem P. aufgezeigt werden - so weit und nicht weiter. Sonst ist Polen nahe an der nächsten Teilung, das kennen die ja und das Baltikum plötzlich auch! Die Ukraine wird der nächste Knackpunkt sein. Hier muss Einhalt geboten werden - ich gehe davon aus dass die Russen das ganz genau wissen!
Eine NATO-Vollmitgliedschaft Russalnds ist im Moment Utopie - denn eine realitische NATO-Politik gibt es nicht und eine Definition der NATO auch nicht. Dies ist ein recht morbides Gebilde, das nicht weiß, warum es überhaupt noch da ist.

diewaldfeediewaldfeeam 27.08.08


Blödsinn. Abchasien und Südossetien gehören völkerrechtlich zu Georgien, genauso wie Bayern zu Deutschland. Russland hat die separatistischen Bestrebungen dort angeheizt und gefördert und spielt sich jetzt als Beschützer auf.
In Tschetschenien hatten sie in dieser Frage eine ganz andere Auffassung.
Russland in die NATO oder EU integrieren? Warum nicht auch China, Mauretanien oder Burundi?
Die Russen sind unsere Feinde, dabei bleibe ich. Man muss sie bekämpfen, vor allem wirtschaftlich. Außer Rohstoffen haben sie nichts.
Geld im Ausland einfrieren, Abnahmestopp für Öl und Gas, Pipelines sabottieren, von modernen Technologien ausschließen. Kostet uns vorübergehend mehr Geld, sorgt aber dafür, dass Russland sich mittelfristig in die Zarenzeit zurückentwickelt.

neujneujam 27.08.08


Nein, pommes, es wird endlich Zeit für Vernunft und eine Lösung am Verhandlungstisch.

Scharfmacher aller Länder: Haut endlich ab!

chafardchafardam 27.08.08


Du meinst den Dritten Weltkrieg, immer rann die Bundeswehr sucht noch freiwillige.


Um Kommentare zu schreiben musst du eingeloggt sein. Anmelden

Noch kein Profil bei Webnews? Jetzt registrieren