4.34

Warum die Kölner Moschee Christen Angst macht

x 70
 
 
Warum die Kölner Moschee Christen Angst macht

Beitrag melden


Würde sich der Islam vom Christentum nicht in einem wesentlichen Punkt unterscheiden – der Bau einer Moschee in Köln wäre wohl ein ganz normales Bauprojekt. Doch der Islam will die Trennung von Staat und Kirche nicht akzeptieren. Und auch darum macht vielen ein solch imposantes Gotteshaus Angst.

Auf morgenpost.de weiterlesen

39 Kommentare

Kommentare zu Warum die Kölner Moschee Christen Angst macht

 

lunapiena41lunapiena41am 23.02.09


seit wann gibt einen Unterschied zwischen einer türkischen und einer islamischen Moschee.. hab ich was verpasst..
oder gibts vielleicht auch einen Unterschied zwischen einer deutschen und italienischen Kirche.. man kann ja nie wissen..

lunapiena41lunapiena41am 23.02.09


ja natürlich kann man... hab ich z.b. in Jordanien gesehen.. es sind christlich orthodoxe Kirchen aber immerhin Kirchen.. ich weiß nicht was ihr für Probleme habt..

lunapiena41lunapiena41am 23.02.09


genau... die Juden haben die Macht ja schon drum braucht man vor denen keine Angst mehr haben..hahaha...

lunapiena41lunapiena41am 23.02.09


stellt euch mal vor ... was wir mit unserer zu zahlenden Kirchensteuer alles bauen könnten..

Dann weis man wo das Geld herkommt..

lunapiena41lunapiena41am 23.02.09


Na wers glaubt wird seelig... haha

lunapiena41lunapiena41am 23.02.09


na endlich mal einer der weiß von was er spricht..

Danke für die tolle Ausführung.. wenn man hier so was sagt.. wird man schlichtweg bombardiert.. weil alle Moslime sind Terroristen usw..

PrivatsignalPrivatsignalam 02.09.08


Wer wissen möchte, was in Europäischen Moscheen gepredigt wird, soll sich den Film "Undercover Mosque" anschauen: LINK

harald.blumenauharald.blumenauam 02.09.08


Die Moschee finanziert sich aus den Spenden der Gläubigen.
Bisher mussten sie in Garagen Hinterhöfen beten, oder mussten nach Düsseldorf fahren.
Dem Steuerzahler entstehen hier also ausnahmsweise mal keine Kosten!

harald.blumenauharald.blumenauam 02.09.08


Wie viel Ahnung der Autor von Kultur hat, lässt schon die
Beschreibung des Kölner Doms, als ein Bauwerk der Romantik
erahnen.
Ich bin Kölner und halte den Moschee Bau in der jetzigen Größe aus völlig anderen Gründen für unglücklich.
Während unsere amerikanischen Freunde, mal wieder völlig
erbarmungslos in die ölreichsten Länder der Erde einmarschieren, versuchen unsere Massenmedien daraus einen Krieg der Kulturen zu machen.
Wer sich den Verfassungsbericht ansieht wird feststellen, dass islamischer Fundamentalismus in Deutschland nur eine verschwindend kleine Gruppe betrifft.
Die Mehrheit der Muslime sind friedliche und anständige Mitbürger
Doch wir in der westlichen Welt brauchen ein Feindbild!
Zur Erinnerung;
Amerika hat einen Völkerrechts widrigen Angriffskrieg
gegen den Irak begonnen.
Ohne Zustimmung der Nato und entgegen der Ansicht seiner Verbündeten.
Die US Regierung hat anschließend die gesamte Weltöffentlichkeit mit gefälschten Bildern betrogen, um
die Verbündeten in seinen Krieg mit hineinzuziehen.
Wenn der Islam so gefährlich ist, warum greift man das einzige Land in der Region an,dass eine strikte Trennung von Staat und Glauben repräsentiert?
Vielleicht weil man sich dort die 3. größten Öl Reserven der Welt sichern will?

Ich merke nur eines, Sie haben den Koran im Gegensatz zu mir nicht gelesen.
Sie haben überhaupt keine Ahnung wovon Sie schreiben.
Ihre Behauptung, im Koran gebe es grundsätzlich keine Trennung von Staat und Glauben ist lachhaft.
Sie haben anscheinend noch nicht einmal die Bibel gelesen.
Sie werden sich wundern.
Das Alte Testament der Bibel ist genauso brutal und Menschen und Frauen verachtend, wie die jüngeren Suren des Koran.
Die Masse der Christen und Muslime hängen aber dennoch einem Glauben an, der friedlich ist.
Bilden Sie sich erst mal, bevor Sie sich über Welt Kulturen äußern!
Fangen Sie am Besten mit der Geschichte unser tollen Kirche an.
Viel Spaß dabei!

Harald Blumenau
LINK

andreas123andreas123am 01.09.08


..so wie in England teilweise Gang und Gebe: Muslime setzen Weihnachtsbeleuchtung-Verbot durch. Muslime fordern dort auch von Christen den Ramadan einzuhalten :-(

chafardchafardam 31.08.08


Stimmt, die Masse der Türken kann hier eine Islamismus betreiben welchen sie in der Türkei nie dürften, so ist das Kopftuch nicht erlaubt und Mädchen müssen in der Türkei am Sportunterricht teilnehmen, auch hat der Koran nichts in der Schule zu suchen. Dank Ata Türk !
Religonsfreiheit hat auch in einer Demokratie Grenzen !

chafardchafardam 31.08.08


Aber bitte wo bleiben die Kirchenneubauten in Saudiarabien, man sollte Toleranz nicht überstapazieren, dann im Islam wir Toleranz leicht mit Feigheit verwechselt. Wenn ich mir nur die Meldungen über die wahre Religion so ansehen frage ich mich wie lange noch und die Scharia wird hier Gesetz, derzeit will wohl das Gutmenschen Laberfasel Meinungsfaschisten Lager das Volk austauschen, den es wandern derzeit immer mehr Deutsche aus .

overLineoverLineam 31.08.08


Warum wird eigentlich immer nur von den Deutschen im eigenen Land verlangt "sie sollten mal über den Tellerrand gucken" ???? Fremdenfreundlichkeit setzt als erstes die Freundlichkeit des Fremden voraus....
no provokation - im Interesse aller !

MagyarMagyaram 31.08.08


Warum die ganze Aufregung wenn in Mekka eine Kirche gebaut werden darf sollen sie hier auch eine Moschee bauen können, ist doch ganz einfach oder und wenn schon das Grundgesetz bemüht wird kann man ja auch mal hinterfragen wie diese Menschen zur Gleichbehandlung der Frau stehen warum es in einem zivilisiertem Land wie Deutschland Ehrenmorde und Zwangsehen gibt ???

CamposCamposam 31.08.08


Wobei nicht zu vergessen ist, daß der Anteil von Moscheenbesuchern unter Muslimen
nicht höher ist als die der Kirchenbesucher unter Christen. Die Mehrheit der Muslime in
Deutschland will mit den "100prozentigen" nichts zu tun haben. Je integrierter und gebildeter, umso weniger.
Was hat eigentlich eine Religionsbehörde des türkischen Staates über einen staatlich gesteuerten
Verein in Deutschland Moscheen zu errichten? Dieser Verein kommt mit allen andere türkischen
und muslimischen Vereinen auf eine Anhängerschaft von insgesamt rund 20 Prozent.
Die große Mehrheit der Muslime hält sich von diesen Leuten fern !

ku-dobsonku-dobsonam 30.08.08


die ditib will das ding bezahlen

ku-dobsonku-dobsonam 30.08.08


kommt auf das land an ..... in indonesien treiben sich hunderte von christlichen missionaren herum ....

mongoloidmongoloidam 30.08.08


Ich glaube kaum, dass der deutsche Staat das bezuschusst hat.

SchwabenteufelSchwabenteufelam 30.08.08


Und woher kommt das Geld für diese Megamoschee ???? Vermutlich ,wie meistens bei solchen Projekten,in Deutschland/Europa aus Saudi Arabien,und die Saudis sind ja bekannt für Ihre große Toleranz gegenüber anderen Religionen ! ! ! Die ganzen Koranschulen und Moscheen in denen Hassprediger ausgebildet werden und zur Vernichtung der ungläubigen Christenschweine,und anderer Religionen aufgerufen wird,werden fast ausschliesslich von denen finanziert

michael_smichael_sam 30.08.08


Und was wäre mit goldenen Kühen? Ach die gibts schon..... sorry, ich vergaß... Ist schon auf Punkt 100 in der Toleranzstatistik.


Um Kommentare zu schreiben musst du eingeloggt sein. Anmelden

Noch kein Profil bei Webnews? Jetzt registrieren