4.16

Proteste: Kölner Anti-Islamisierungskongress stößt auf Widerstand

x 27
 
 
Proteste: Kölner Anti-Islamisierungskongress stößt auf Widerstand

Beitrag melden


Mit zahlreichen Aktionen soll heute in Köln gegen den am Wochenende geplanten „Anti-Islamisierungskongress“ der rechtspopulistischen „Bürgerbewegung Pro Köln“ demonstriert werden.

Auf haz.de weiterlesen

61 Kommentare

Kommentare zu Proteste: Kölner Anti-Islamisierungskongress stößt auf Widerstand

 

snake662snake662am 21.09.08


Also, es ist ja wohl so, dass die vorherrschende Meinung das Umfeld verändert und regiert. Das Geld für die "Riesen-Moschee" muß ja irgendwo her gekommen sein. Das heißt im Klartext, dass die muslimische Gemeinschaft einfach mehr für ihren Glauben investiert. Wenn in Mecklenburg-Vorpommern eine Kirche vom Einsturz bedroht ist, und in der gesamten Kirchengemeinde gerade mal 2380,-EURO gespendet werden, ja dann stürzt die Kirche wohl ein. Wenn in einem Dorf in Marokko ein Minarett restauriert werden soll, dann ist in 24 Stunden eine Summe von 25.000 EURO gesammelt worden. Hab ich selbst erlebt. Islam ist auf dieser Welt sicher nicht das Schlechteste was passieren kann. Jeder, der halbwegs vernünftig denkt, sieht, dass es auch im Islam Veränderungen gibt und liberalere Wege beschritten werden. Nur muß man auch hier nicht vergessen, dass jahrhunderte alte Traditionen nicht in zwei Tagen abgeschafft oder verändert werden können. Die Mehrzahl der Menschen dieser Welt will einfach nur glücklich sein. Nur gibt es einige wenige geistige Tiefflieger, Hohlbirnen und Chaoten, die es auf dem falschen Weg versuchen und es gibt einige wenige mächtige Geldsäcke, denen es nur Recht ist, wenn Chaos herrscht, so können sie ihre miesen Geschäfte unbemerkt über die Bühne bringen. Wir müssen endlich aufwachen und uns nicht mehr von diesen "Wenigen" auf der Nase rum tanzen lassen.
Zu Essen gibt es genug auf dieser Welt und trotzdem gibt es Hunger!
Es ist einfach eine Frage der Verteilung.
Glaube ist leider für einige Menschen die Basis ihres Hasses auf ihr eigenes Leben. Das ist aber in keines Glaubens Sinne!

andreas123andreas123am 21.09.08


Das die Muslime in einer Hinterhof-Moschee beten müssen, ist nicht gut! Muß es den gleich so eine über alles ragende Moschee sein?

Die Gefahr einer Islamisierung ist, meiner Meinung nach, leider mehr wie Real!

Beispiele findest in England jetzt schon zu genüge!
Keine christlichen Weihnachtssymbole wenn Muslime es als störend empfinden!
Parallelgesetzgebung mittels Scharia-Gericht!
und ..
und..

Die Gefahr ist doch, zuerst den kleinen Finger, dann die Hand und schwups bleibt von der "abendländlichen Kutur" nichts mehr übrig!

snake662snake662am 20.09.08


Waldfee, die so genannten westlichen Werte sind aber nicht die meinen. Und Gott sie es gedankt auch nicht die, der Menschen, die in meinem Umfeld leben. Für mich zählen Werte wie Glaube, Familie, Respekt, Achtung und Treue. Und nach diesen Kriterien suche ich auch die Menschen aus, mit denen ich umgebe. Ich habe nur wenige wahre Freunde. Aber auf diese kann ich mich in jeder Situation verlassen.
Und ehrlich gesagt, finde ich es traurig, wenn "sogar verheiratete" den "westlichen Werten" fröhnen. Sicher haben alle Menschen Bedürfnisse, die sie befriedigt haben wollen. Aber der Verfall der Sitten und der Moral ist in den hiesigen Ländern doch deutlich weiter fortgeschritten. Ich für meinen Teil liebe meine Frau und so wie ich alles für sie tue, tut sie auch alles für mich. Und das ist es, was ich mir von einer Partnerin wünsche. Wenn ich durch die Gegend v..... wollte, wozu brauch ich dann eine feste Beziehung? Ich will nicht verletzt werden, also tu ich auch dem Gegenüber das nicht an. Mein Weltbild ist dabei völlig realistisch. Ich weiß nur zu gut, dass ich mit meiner Auffassung von Ehe und Liebe hier relativ in der Minderheit bin. Zumindest, was das Offizielle angeht. Denn im tiefsten Innern wünschen sich die meisten Menschen so eine glückliche Beziehung, sind aber selbst unfähig, ihrem Partner dieses Gefühl entgegen zu bringen. Und was ich nicht geben kann, bekomme ich auch nicht zurück.

hotchemaohotchemaoam 20.09.08


Zum Bau der Moschee sind wir einer Meinung.

diewaldfeediewaldfeeam 20.09.08


Snake, ich will Dir nicht Dein Weltbild zerstören, aber gerade über Frauen in islamischen Ländern, deren sexuelle Tatkraft und Willfährigkeit könnte ich aus eigenem Erleben Bücher schreiben, die das Kamasutram in den Schatten stellen.
Mit Djelabah und Kopftuch bis vor die Bar, in einem Nebenraum schnell die Verkleidung abgelegt und dann den "westlichen Werten" gefröhnt. Nicht nur wenige oder gar Ausnahmen, sogar verheiratete.

snake662snake662am 20.09.08


Hotchemao!
Es ist führ mich schon in Ordnung diesen Vergleich zu machen. Ich kenne beide Kulturkreise sehr gut. Ich erhebe dabei niemand über den anderen. Das sind Worte, die einfach mal klar machen sollen, worüber wir hier eigentlich reden. Und es ist meine Meinung!
Wenn hier in Deutschland Frauen wegen ihres Glaubens (Kopftuch-Prozess) diskreminiert werden, dann ist das in Ordnung? Wenn ich aber sage, dass die Frauen im Islam mehr Würde und Stolz haben und vor allem Anstand, ist es die Erhebung eines überlegenen muslimischen Frauenbildes. Quatsch mit Soße! Es ist einfach meine Meinung! Die unterscheidet sich mit Sicherheit von der deinen. Ich verallgemeinere ja auch gar nicht. Es gibt mit Sicherheit in jedem Land dieser Welt Frauen mit Stolz, Würde und Anstand. Aber der Begriff Freiheit wird anders definiert. In der westlichen Welt heißt Freiheit für die Frauen, dass sie sich ausziehen können wo sie wollen? Versteh mich nicht falsch! Ich mag Frauen. Ich mag auch, wenn sie sich ausziehen, dann aber bitte nur für mich und nicht für jeden. Die Nacktheit und Schamlosigkeit ist in unserem System schon so selbstverständlich, dass es kaum einen Werbespot ohne nackte Haut gibt. Was hat Media-Markt mit einer nackten Frau zu tun?
Aber um mal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen.
Der Bau dieser Moschee in Köln ist einfach ein Zeichen dafür, dass der Bedarf der Menschen vorhanden ist, sich einen Platz zu suchen, an dem sie in Ruhe und Frieden ihren Gottesdienst verrichten können. Das ist auch im soviel zitierten GG verankert. Freie Religions-Ausübung. Und dann bauen diese bösen Muslime eine Moschee, die größer ist als der Dom!? Skandal! Wo haben die denn das Grundstück her? Von der Stadt Köln geschenkt bekommen? Bauanträge müssen genehmigt werden usw. Jetzt, wo alles in Sack und Tüten ist, wird gezetert. Typisch deutsch, würde ich mal sagen.

hotchemaohotchemaoam 20.09.08


snake,
vernünftige Sätze. Eingebettet in einen so nicht zulässigen Kulturvergleich. Mit der Aussage, der rhetorischen Überhebung, eines überlegenen muslimischen Frauenbildes und entsprechender gesellschftlicher Einordnung. Das ist so nicht in Ordnung.

diewaldfeediewaldfeeam 20.09.08


Snake, mir ist es auch egal, welcher Konfession der Regierungschef ist. Es ist mit aber nicht egal beim Gesetzgeber, d.h. der politischen Mehrheit.
Gibt es nichts zwischen Kopftuch und Schlampe? Ich glaube, da geht es um mehr als diese zwei Alternativen.
Wenn Du den Ramadan begehst ist das in Ordnung. Aber niemand darf gezwungen werden. Ich weiß, dass es mehr oder weniger auch in islamischen Staaten freiwillig ist. Doch wer dagegen verstößt, ist gesellschaftlich und geschäftlich erledigt.
Zu meiner Kompetenz habe ich weiter oben was geschrieben.
Ich habe nichts gegen Glaubensfreiheit, sehe aber auch die gesellschaftliche Brisanz. Nimm Ängste und Sorgen anderer Ernst und verlache sie nicht und stempele nicht alles als Nazi-Gedankengut ab. Das ist es nämlich nicht.

snake662snake662am 19.09.08


Wovor soll ich denn Angst haben, waldfee?
Die Fragen waren eher hypotetisch gemeint? Wenn du sie denn zum Anlass nimmst, dich hier ein zu klinken, nun denn.
Ehrlich beantwortete Frage Nummer 1: Mir ist egal welcher Konfession der jeweils Regierende angehört, wenn er seinen Job vernünftig macht, d. h. im Sinne des Volkes und somit demokratisch.
Ehrlich beantwortete Frage Nummer 2: Mir ist lieber meine Frau trägt ein Kopftuch, als dass sie wie eine Schlampe auf der Straße rumrennt, sie anderen genauso viel zeigt, wie mir im ehelichen Bett. Zwingen würde ich sie jedoch nie!
Ehrlich beantwortete Frage Nummer 3: Ich faste schon seit 19 Tagen und es geht mir gut dabei, so Gott will, werde ich auch noch die restlichen 10 Tage gut überstehen.
Ehrlich genug?

diewaldfeediewaldfeeam 19.09.08


Snake, die von Dir aufgeworfenen Fragen solltest Du Dir selbst ehrlich beantworten. Vielleicht kriegst Du dann Angst? Oder es ist Dir egal?

snake662snake662am 19.09.08


Es ist wie immer bei solchen Diskussionen. Irgendwann kommt einer daher und redet von Dingen, indem er verallgemeinert. Also gausi: Überall auf der Welt geschehen üble Dinge unter dem Vorwand des Glaubens. Ist ja auch ein perfekter Deckmantel.
Was die Redefreiheit angeht, da braucht man nicht so lang zurück zu schauen. Stichwort Stasi! Hier in Mitteleuropa, quasi direkt vor deiner Haustür. Ausserdem hat die Beleidigung einer Monarchie nichts mit dem Glauben an sich zu tun. Was weißt du von den Frauen im Islam? Arm dran? Guck dich mal in der westlichen Welt um! Die Frau ist zum Objekt degradiert, sie wird nur noch als sexy und Lustobjekt dargestellt und es ist auch in diesem Land noch immer so, dass Frauen für die gleiche Arbeit weniger Lohn erhalten. Welche Frau aus dem islamischen Kulturkreis hat dir erzählt, dass sie arm dran ist? In den meisten islamischen Ländern haben die Frauen mehr Würde, Anstand und Stolz als in der westlichen Welt. Hier prahlen 12 jährige in Talkshows mit ihrem 1. Mal und 25 jährige erzählen von 100 Liebhabern. Supernummer! Also erzähl hier keine Märchen.
Weder so genannte Ehrenmorde noch ein Familiendrama ist was harmloses. Beides ist in meinen Augen gleich zu setzen, es ist Wortklauberei. Sag mir noch mal ich wär kleinlich. Beides zeigt nur, dass die Gesellschaft und in ihr die kleinste Gemeinschaft, die Familie, versagt hat. Ob ein türkischer Migrant seine Tochter umbringt, weil sie, beeinflusst von ihrer Umwelt, einen Weg eingeschlagen hat, der dem Vater nicht passt, oder ein Familienvater aus dem Bayrischen Wald seine Frau und seine Kinder umbringt, weil sie sich scheiden lassen will- beides hat mit falschem Ehrgefühl und Stolz zu tun. Am Ende sind Tote zu beklagen und das ist das eigentlich Schlimme. Wie man es dann nennt ist doch Nebensache.

diewaldfeediewaldfeeam 19.09.08


Che und Harald, ihr liegt beide falsch. Ich, 6 (sechs) Jahre in Marokko gelebt und gearbeitet, Frau in Marokko geboren. Harald wird wissen, was das für Konsequenzen für den Mann hat. Alles gemacht, incl. Konvertierung. Pflichtgemäß, ohne Überzeugung, nur um die Familie zu beglücken.
Wir leben wir ohne religiösen Einfluss, d.h. es gibt keine Religion für uns. Religionen sind zur Verdummung von Menschen gemacht. Ich rate: Nehmt Gause´s Ängste Ernst. Das Szenario, das er zeichnet, wird zur Tatsache. Ich stehe auf seiner Seite. Meine Frau auch.

snake662snake662am 19.09.08


Früher hieß es: Deutschland ein Wintermärchen, heute Deutschland ein Alptraum? Na gause, so schlimm ist es doch gar nicht. Wenn wir bloß nicht so viel Jammern würden. Wenn man die Eltern-Generation hört, war früher alles besser. Hört man deren Eltern, dann war noch früher alles besser. Aber wir leben nun mal heute, ne?
Wir müssen einfach lernen auch mal dankbar zu sein. Für Bildung, satt zu essen und all die kleinen Dinge, die uns das Leben angenehm und leichter machen. Wir haben nichts dafür getan in diesem Land zu leben, wir wurden in diesen Wohlstand hinein geboren. Genau so wurden andere Menschen in die Armut versetzt und kämpfen täglich den Kampf ums nackte Überleben.
Angst ist fehl am Platze, Dankbarkeit wäre besser! Und wie oft geben wir ab, von dem was wir haben? Wir wollen nur immer mehr und mehr! Das bessere Handy, das schnellere Auto und das größere Haus.
Glaub mir, der muslimische Familienvater will auch nur in Ruhe und Frieden Leben, seine Familie satt machen und ein bischen von dem Wohlstand erreichen, den wir für selbstverständlich hin nehmen.

GauseGauseam 19.09.08


@hot

hahahahahaha

hotchemaohotchemaoam 19.09.08


gausi, gausi
wenn du so weitermachst krieg ich das Bedürfnis dich (ausgerechnet) in Arm zu nehmen. Puh, spätestens jetzt muss ich mir gefallen lassen ein Gutmensch zu sein. Das Leben ist hart.

GauseGauseam 19.09.08


@snake

Sharia hin oder her, in islamischen Ländern/Naher Osten kann man nicht gerade von Redefreiheit reden. Da brauch man ja nur über das Königshaus schlecht reden und zack sitzt man im Knast, ganz zu schweigen von den Frauen die wirklich arm dran sind.

Ehrenmorde sind schon noch was anderes als "nur" ein Famliendrama. Das hört sich in deinen Worten harmlos an, was es aber überhaupt nicht ist.

Der letzte Punkt brachte mich dann schon zum lachen:

"Ich kenne kein islamisches Land, wo Ungläubige verfolgt werden" . Türkei und andere Länder werden immer wieder Anschläge auf Christen verübt, gerade die Türkei ist dabei ein perfektes Beispiel. Ich fordere ebenfalls diese Art der Religionsfreiheit zu übernehmen wie die Ländern im Nahen Osten haben, das wäre nur Gerecht. "Wäre echt nett wenn du uns in Zukunft etwas besser informiert ..." das könnte man auch von dir bei diesem Punkt verlangen.

GauseGauseam 19.09.08


Ich kann schon nicht gut schlafen wenn ich Monitor, Report Mainz/München, Frontal sehe und nur Scheisse aus/über Deutschland höre. Da will ich eigentlich gar nicht erst wissen was für ein Mist in anderen Ländern abgeht, obwohl man es zwangsläufig dennoch mitbekommt wenn man nicht gerade Bild liesst.

Ich lasse mich doch nicht immer verarschen. Beim Thema Georgien kann ich Russland gut verstehen und bin sauer wie jetzt auch noch Georgien eine Nato-Mitgliedschaft in Aussicht gestellt wird.

GauseGauseam 19.09.08


Poltiker ... ganz ehrlich, über Werte zu disktuieren empfinde ich als verarsche und Witz. Politiker reden davon aber handeln nicht so, so wie der große Teil der Welt. Das Gerede darüber nehme ich nicht mehr ernst.

Ja ich meckere gegen die Gegendemonstranten weil ich das bescheuert finde. Die Kosten finde ich nicht gerechtfertig. Ich hab kein Problem wenn die Leute gegen Nazis demonstrieren, finde ich gut, aber warum denn immer mit Gewalt das ganze friedliche Image versauen? Ich hab dafür kein Verständniss, selbst wenn sie "gutes" im Schilde führen. Das ist in meinen Augen kein Deut besser als wie die Spacken von Nazis sich teilweise aufführen/prügeln.

Die Medien sind nicht böse, sondern die Leute die sie kontrollieren. Ja, also im Endeffekt sind die Medien böse. Sei doch nicht so kleinlich *g

Das mit Afrika habe ich so empfunden, das du meine Angst wegen der Wohnung ins lächerliche ziehen willst. Also hab ich ebenfalls das "Argument" genutzt.

Auf 9/11 will ich hier bei Webnews nicht mehr eingehen. Zu oft wird man beschimpft weil man eine andere Meinung hat (man ist ja tollerant). Das muss ich mir nicht geben. Wenn es so ablaufen würde wie jetzt hier getade wäre alles cool, aber so läuft es, wenn du die Beiträge dazu verfolgt hast wie du sagst, nicht ab.

An sich hätte ich nix gegen die Islamisten, wenn da nicht diese paar Leute wären die "scheisse" von sich geben. Das kannst du nicht so einfach wegreden was die mit diesem Staat vor haben.

Beten wir nicht den gleichen Gott an? Am Ende des Tages sicher, aber erzähl das bitte auch den Islamisten die unsereins als "Ungläubige" beschimpfen. Die machen mir Angst. Die Verschlossenheit der Islamverbände ist nicht gerade positiv. Da erwarte ich einfach mehr.

snake662snake662am 19.09.08


Es war einmal ein Nazi, so klein und dumm.
Der bracht aus Langeweile ein paar Juden um.
Ach wie ist das Leben schwer,
es gibt fast keine Juden mehr.
Was mach ich in der heut'gen Zeit,
Ich hau ein paar Muslime breit.
Es war einmal ein Nazi, so klein und dumm.

hotchemaohotchemaoam 19.09.08


das hast du übrigens angeregt, - mit deinem Taliban


Um Kommentare zu schreiben musst du eingeloggt sein. Anmelden

Noch kein Profil bei Webnews? Jetzt registrieren