4.15

Steinbrück rechnet mit den USA ab

x 30
 
 
Steinbrück rechnet mit den USA ab

Beitrag melden

Eingestellt von
Rohrer Wolfgang
am 26.09.08in Unterhaltung via oberpfalznetz.de

Finanzkrise wird die Welt verändern - In USA grundsätzliche Einigung über Rettungspaket (dpa/AFP) Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) hat vor dramatischen Folgen der Finanzkrise gewarnt und den USA schwere Versäumnisse vorgeworfen. Der Banken-Crash werde das Finanzsystem tief umwälzen und das Wirtschaftswachstum bremsen. "Die Welt wird nicht wieder so werden wie vor der Krise", sagte Steinbrück am Donnerstag im Bundestag. Die USA würden ihre Rolle als "Supermacht des Weltfinanzsystems" verlieren.

Auf oberpfalznetz.de weiterlesen

26 Kommentare

Kommentare zu Steinbrück rechnet mit den USA ab

 

RenePrueferRenePrueferam 27.09.08


Das größte Problem für die USA ist der €. Deshalb haben sie ja auch alles versucht, ihn zu verhindern. Als sie noch als einzige eine Weltwährung hatten, wie den $, der überall gefragt war, konnten sie Geld drucken, ohne das die eigene Wirtschaft, oder besser scheinwirtschaft drunter leiden mußte.Als sie merkten, dass der € den $ für immer abhängen würde, versuchten sie ihre scheinwirtschaft mit scheingeschäften zu festigen. Und das ist nun gründlich in die Hose gegangen. Leiden muß wie in Deutschland auch, dass kleine Volk und kein anderer.

Der_ThorDer_Thoram 27.09.08


Gause, das was bei der KfW passiert ist, war mit Sicherheit von den Verantwortlichen so geplant. Das hat nichts mit der Bank selbst zu tun. Die entsprechenden Herrschaften wurde für diese kleine Überweisung mit Sicherheit fürstlich entlohnt...

Der_ThorDer_Thoram 27.09.08


Schwabenteufel: Hast Du "Black Rain" gesehen? Ich bin mir nicht mal so sicher, das die Japaner vor den Amis kriechen. Durch ihre Innovationen und Ihren Zusammenhalt haben die Japaner der Welt wirtschaftlich gut zugesetzt. Grade im Bereich Hi-Tec ist Japan wohl die unbestrittene Nr.1.

Gause: Ok, McD und Burgerking habe ich vergessen. ;O)
Aber Geld.... Geld haben die Amis nicht mehr. Das sind nur noch Blender, wie man zur Zeit sehr gut sehen kann. Die USA leben dermaßen über Ihre Verhältnisse...
Das die USA reich sind, besteht nur in den Köpfen der Menschheit, weil durch diese unglaubliche Verschwendungssucht der Eindruck des Wohlstands entsteht.
Wie war das in der Antike, als die Bewohner der belagerten Stadt (Troja??) ihre letzten Lebensmittel über die Stadtmauer geschmissen haben um zu zeigen, dass noch genug Vorräte vorhanden sind?
Alles nur Einbildung....

GauseGauseam 26.09.08


Toll wie jeder sich über die USA aufregen die jetzt ihre eigene Scheisse fressen müssen.

Sehr schön das ihr alle das Verhalten UNSERER Politiker so toll findet.

Wer sitzt denn bei den Landesbanken die Millarden verloren haben in den Aufsichtsräten und steuert die Banken? Das sind die scheiss Politiker.

Nur bei der KfW wurde ein wenig aufgeräumt, der Welt dümmsten Bank. Aber was ist mit den anderen LANDESBANKEN? Da ist nichts passiert.

Tolles Deutschland.

GauseGauseam 26.09.08


@Thor

Was die USA haben? Scheiss viel Geld, und das regiert die Welt.

PS: Nur Hollywood? Was ist mit Cola, McDonalds usw. ?

SchwabenteufelSchwabenteufelam 26.09.08


Thor da geb ich Dir vollkomen recht,es wäre auch kein Problem die USA endlich auszuschalten. Aber Sie haben überall Ihre trojanischen Pferde installiert,da kommst nicht gegen an,schau Dir mal ,z.B.ein ehemals stolzes Volk wie die Japaner an,heute lecken sie nur noch die Stiefel der Amis

Der_ThorDer_Thoram 26.09.08


Aber jetzt mal ehrlich: Was haben die USA oder GB, worauf wir oder der Rest der Welt angewiesen ist?
Nichts. Aber auch wirklich nichts.
Rohstoffe beziehen wir woanders her.
Know-How haben wir selber genug. Das haben die eher von uns.
Hollywood ist das einzige, wozu die USA noch zu gebrauchen sind. Und damit hat es sich auch schon.
Der Rest der Welt hat einfach nur schiss und traut sich nicht, sich zusammenzutun und mal aufzumucken.

SchwabenteufelSchwabenteufelam 26.09.08


Da hast Du völlig recht Thor,aber was sollen wir dagegen machen ??? Gegen USA und England ist man einfach machtlos,traut sich doch keiner die beiden in ihre Schranken zu verweisen

NeleinloveNeleinloveam 26.09.08


Sven und Andreas, ich vollendete "den ersten Stein" nicht, weil ich annahm, jeder kennt diese Bibelweisheit. Aber das ist falsch. Ich sollte immer in ganzen Sätzen sprechen.

Und die Banken hier sind genauso an dem Geldwahn, um es mal so auszudrücken, beteiligt, wie in den USA. Geld stinkt bekanntlicher Weise nicht, nur evt. die, die sich die Finger daran schmutzig machen. Aber dafür gibt es ja Wasser und Seife ...

Der_ThorDer_Thoram 26.09.08


Schwabenteufel, Du hast zwar recht, aber wirklich was bringen tut es auch nichts. Gut, Deutschland kann offiziell mit gutem Gewissen in die Rezession gehen und sagen "wir haben es euch doch gesagt".....
Ich kann mich nur mit einem breiten Grinsen an etwas errinern, was ein Schulkollege vorca. 7 Jahren gesagt hat.: Sein schweizer Prof. hat ihm während seines Studiums schon gesagt, dass Ende des ersten Jahrzehnts die Weltwirtschaft von den USA ausgehend zusammenbrechen wird.Und noch einiges mehr. Es ist jetzt kein Scheiß, (ich habe das hier schon vor Monaten geschrieben), es ist bisher alles genau so eingetreten, wie mein Freund es mir damals gesagt hat.
Und wenn der Rest auch noch eintrifft, naja, gute Nacht...

husky1985husky1985am 26.09.08


steinbrück bereitet und schon für die nächste steuerhöhung vor.

SchwabenteufelSchwabenteufelam 26.09.08


Sven,das stimmt so nicht ganz wie Du es darstellst,schon vor dem Ausbruch der Finanzmarktkrise wurden von Deutschland und anderen EU Ländern strengere Regularien gefordert,das ist an der brüsken Ablehnung von Washington und London gescheitert,gegen die beiden kommt,oder jetzt besser gesagt kam niemand an

andreas123andreas123am 26.09.08


Wo bleiben den jetzt unsere bekannten Bush-Hörigen??
Glasscherben zusammenkehren und ihr US-Restguthaben ermitteln? Im Prinzip arme Schweine im Bush System ;-)

andreas123andreas123am 26.09.08


gandalf.. bist du ganz sicher, um die Hände dafür ins Feuer zu legen??

Sven023Sven023am 26.09.08


ich denke, neleinlove meint: nur wer frei ist von schuld bzw. von fehlern, sollte den ersten stein werfen. aber wer ist das schon, frei von schuld??

dh, dass niemand hier das recht hat, die schuld beim anderen zu suchen!! genau das machen aber alle, die angeblich verantwortung tragen.

also mal hübsch vor der eigenen türe kehren!!

rockoldierockoldieam 26.09.08


Natürlich wird es die so groß auf den Export (speziell in die USA) setzende Deutsche Wirtschaft (Exportweltmeister) noch gehörig treffen. Das ganze Spiel beginnt erst. Diese Globalisierung hat auch ihre Schattenseiten.

Der Steinbrück versucht doch nur seine eigenen Schwächen zu verdecken.
Was gedenkt Steinbrück jetzt zu tun, wahrscheinlich schaumermal !

salatseppelsalatseppelam 26.09.08


Dann verliert USA eben ihre Rolle als Supermacht, sicher besser so und wenn man hoch zockt kann man eben auch hoch verlieren.

CoooolCoooolam 26.09.08


Hallo Bild-Redakteure, ich dachte mir, ich schreibe euch einen Super Aufmache:

Skandal: Deutschland und USA unter der Armutsgrenze - Bald Zustände wie in 3. Weltländern? Wer hilft uns?!

gandalfgandalfam 26.09.08


Stimmt gegen die USA-Krise sind Deutschlands Fehler und Probleme natürlich nichts..

Sven023Sven023am 26.09.08


"Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) hat vor dramatischen Folgen der Finanzkrise gewarnt"

so, hat er das? und was bringt das jetzt noch, nachdem das kind im brunnen liegt?

"Steinbrück stimmte die Bürger auf niedrigere Wachstumsraten und einen raueren Wind auf dem Arbeitsmarkt ein."

als ob es dessen noch bedurfte. niedrige wachstumsraten haben wir doch schon seit mindestens 10 jahren. ach so, die werden zukünftig noch niedriger sein. dann aber gute nacht, deutschland.

garantiert freut sich steinbrück insgeheim, dass er eigenes versagen vertuschen und die us-bankenkrise für buchstäblich ALLES verantwortlich machen kann.

aber so billig wird er nicht davon kommen. er ist mitschuldig an den folgen, die die finanzkrise hier in deutschland hat.

steinbrück ist in meinen augen kein sozialdemokrat, sondern ein verhinderter cdu-politiker. aber von denen ist die spd seit einiger zeit regelrecht überlaufen oder unterwandert ...!


Um Kommentare zu schreiben musst du eingeloggt sein. Anmelden

Noch kein Profil bei Webnews? Jetzt registrieren