3.47

"Er hat seine Kraft nicht unter Kontrolle"

x 1
 
 
'Er hat seine Kraft nicht unter Kontrolle'

Beitrag melden

Eingestellt von
ke-ha
am 20.12.08in Politik via volksfreund.de

Ein 14-jähriger Schüler des Hindenburg-Gymnasiums wird auf dem Schulhof angegriffen (der TV berichtete) und so schwer verletzt, dass sein Zustand auch heute noch, acht Tage nach dem Vorfall, kritisch ist. Ein Fall mit immer noch vielen Fragezeichen, der Betroffenheit und Entsetzen auslöst.

Auf volksfreund.de weiterlesen

59 Kommentare

Kommentare zu "Er hat seine Kraft nicht unter Kontrolle"

 

ichicham 19.01.09via Trierischer Volksfreund


man darf die tat nicht verharmlosen.
allerdings sollte man bevor man einen von beiden verurteilt wirklich die vorgeschichte betrachten.
wer weiss, ob die beiden in der vergangenheit schonmal probleme hatten? vielleicht war es der tropfen, der das fass zum ueberlaufen brachte.
allerdings kann man dem kind nur gute besserung wuenschen.

steinersteineram 25.12.08via Trierischer Volksfreund


es ist alles der staat schuld
wenn sie ihn erwischen
kommt er ja wieder frei
er müsste eingespert werden
für ganz ganz lange zeit(
und das bei den schlimmsten
in einer zelle
und wenn er es immer noch nicht im kopf hat dann wieder und wieder
man muss in der brd richtig sauber machen
die verbrecher meinen in der brd haben sie einen freibrief
dieser gedanke muss abgestellt werden

HotterHotteram 24.12.08via Trierischer Volksfreund


@ICH WAR DABEI schreibt:
"ALSO WAS WOLLT IHR DEN
erzähl mir nix von recht .. damit kenn ich mich gut genug aus .... sonst erzähl ich dir mal was von recht!!"

Selbst Schüler der Baumschule beherrschen die deutsche Rechtschreibung besser als Du!
Daß Du Dich im Recht/Strafgesetzbuch gut auskennst, glaube ich Dir aufs Wort. Mal ehrlich, wie oft warst Du denn schon im "Duckes"?

ke-hake-haam 24.12.08via Trierischer Volksfreund


Neutraler Beobachter??
Gibts sowas überhaupt?
Nennt man jetzt auch die Leute bei "happy slapping Attacken" neutrale Beobachter? Jeder mit auch nur einem Hauch von Zivilcourage und Sinn für Gerechtigkeit hätte hier eingreifen müssen! Hier wurde ein Menschenleben ruiniert und du meinst, du könntest dich rausreden? Was für eine Tat hat der 14-jährige denn begangen um sowas zu verdienen.
Du solltest dringend mal die Realitäten des Leben kennen lernen. Auge - um - Auge gibts nur in der Bibel und selbst da wars methaphorisch gemeint... du bist ein armes Würstchen, genau wie die anderen, die sich dabei aufgegeilt haben, in forderster Front zu stehen und jeden Schlag mitzuverfolgen. Hast du dein Handy draufgehalten, um gute Bilder zu bekommen? Würde mich bei deinem Kommentar nicht mal wirklich wundern.

OldManOldManam 23.12.08via Trierischer Volksfreund


Die Tat ist nach wie vor mit nichts zu entschuldigen und ich wünsche dem Opfer und auch seinen Eltern nichts mehr, als das ihr Kind so schnell als möglich wieder gesund wird.
Aber eins ist mir hier bei den vielen Beiträgen aufgefallen, das eine Gruppe total aus der Kritik herausgefallen ist. Nämlich diejenigen, denen man seine Kinder anvertraut. Ich weiß, man kann nicht überall sein, aber man kann aus der Erfahrung lernen und diese hoffentlich bald in mehr Sicherheit umsetzen.

BetrachterBetrachteram 23.12.08via Trierischer Volksfreund


Nur der Blick auf die Täter und die Analyse der Tat können dazu führen, die Hintergründe zu erkennen und möglicherweise in Zukunft solche schrecklichen Vorfälle zu verhindern - und das muss das Ziel sein, vor allem im Sinne der Opfer.

BetrachterBetrachteram 23.12.08via Trierischer Volksfreund


Ja, richtig. Immer hinter Gittern mit den Tätern. Am besten lebenslang. Denn wenn jemand, der mit 17 fünf Jahre lang im Bau von Vergewaltigern und Mördern sozialisiert wird, wieder rauskommt, ist ja von ihm auch nicht mehr viel Sinnvolles zu erwarten. Dann am besten gleich ganz wegsperren. Aus den Augen aus dem Sinn. So löst man Probleme in Stammtisch-Deutschland. Jawoll!

PETPETam 23.12.08via Trierischer Volksfreund


und warum hast du nicht eingegriffen ??????????????????????????????????

123xy123xyam 23.12.08via Trierischer Volksfreund


Schon allein die Überschrift des Artikels verhöhnt das Opfer - welcher Reporter ist für so eine Provokation zuständig? Es spiegelt unsere Gesellschaft wieder, die sich ständig bemüht, die kranken Auswüchse des Verlustes von Respekt vor sich und anderen zu resozialisieren und dabei die Betroffenen, die Opfer, und die mit der Straftat verbundenen langfristigen Folgen nur dann berücksichtigt, wenn es schlagzeilenverdächtig ist!! Schon bemerkenswert, dass bis zum heutigen Tage keine konkreten Angaben über die lebensbedrohlichen Verletzungen des Opfers bekannt sind - vielleicht würde dann wenigstens der eine oder andere noch mal nachdenken, bevor er zuschlägt.

123xy123xyam 23.12.08via Trierischer Volksfreund


Schon allein die Überschrift des Artikels verhöhnt das Opfer - welcher Reporter ist für so eine Provokation zuständig? Es spiegelt unsere Gesellschaft wieder, die sich ständig bemüht, die kranken Auswüchse des Verlustes von Respekt vor sich und anderen zu resozialisieren und dabei die Betroffenen, die Opfer, und die mit der Straftat verbundenen langfristigen Folgen nur dann berücksichtigt, wenn es schlagzeilenverdächtig ist!! Schon bemerkenswert, dass bis zum heutigen Tage keine konkreten Angaben über die lebensbedrohlichen Verletzungen des Opfers bekannt sind - vielleicht würde dann wenigstens der eine oder andere noch mal nachdenken, bevor er zuschlägt.

MeinungMeinungam 23.12.08via Trierischer Volksfreund


@ Ansicht
Also das ist meiner Meinung nach nun wirklich dummes Geschwätz!
Disrespekt gegenüber anderen Menschen kommt definitiv nicht von einer antiautoritären Erziehung. Ich bin eher der Meinung, dass Eltern ihre Brutalität an ihre Kinder weitergeben, eine Autoritäre Erziehung kann das noch verstärken.

SchämpiSchämpiam 22.12.08via Trierischer Volksfreund


@ASK schreibt:
"Und das soll ein Sozialstaat sein? Nein danke.
Typisch Deutschland...."

Du meinst sicherlich Rechtsstaat.
Na, na, na, "Typisch Deutschland" ist eine ignorante Latrinenparole und zeigt, daß Du noch nicht weit in der Welt herumgekommen bist. Glaube mir, es gibt nicht viele Staaten auf der Welt, wo alles auch nur annähernd so perfekt ist, wie bei uns in Deutschland.
Richtig ist allerdings, daß das Gesetz nicht immer kausal richtig so greift, wie es sich der Laie erhofft.
Aber diesen Fall betreffend.... auf "schwere Kindheit" und anderen Gutmenschen-Müll ist gekotet. Solche Schläger müssen mit voller Härte für ihre Missetat bestraft werden!

BerndBerndam 22.12.08via Trierischer Volksfreund


NEUTRALITÄT - übe du dich in Zurückhaltung und träume weiter --

askaskam 22.12.08via Trierischer Volksfreund


Richtig. Mit den Tätern passiert sowieso wieder nichts. Und das soll ein Sozialstaat sein? Nein danke.
Typisch Deutschland....

MuttiMuttiam 22.12.08via Trierischer Volksfreund


Du bist voll mit Vorurteilen,wie man aus Deinen Kommentaren erlesen kann.Bei Dir können Täter dann wohl nur Kinder von Säufern,Hartz 4 Empfängern usw sein.Mal überlegt,das auch sehr wohl Kinder von gebildeten Menschen wie Ärzten,Richtern usw. mit dem Gesetz in Konflikt geraten???Einfach nur weil sie cool vor ihren Freunden sein wollen.Es hat nicht immer was mit der Erziehung zu tun,das Umfeld trägt meist viel mehr dazu bei.Da spielen sich dann Kleinigkeiten hoch bis es eskaliert.Und ich weiß sehr wohl,das Sozialarbeiter sehr gute Arbeit mit gerade solchen jugendlichen machen können.Auf der GSH z.B. ist es im Gegensatz zu vor 3 Jahren wesentlich ruhiger geworden,dort sind Sozialarbeiter tätig.Dem TV wär ich dankbar,wenn er nicht nur Spekulationen zusammen trägt,sondern vielleicht dann doch mal Fakten liefert,damit man sich ein Bild davon machen kann.

merheimermerheimeram 22.12.08via Trierischer Volksfreund


Stimmt schon, strafunmündig oder eine schlechte Kindheit.
Ist schon lächerlich wie Schule, Jugendamt, Polizei stellenweise auf solche Problematik reagieren.
Aber versuch dann mal deine Kinder selbst zu schützen!

NeutralitätNeutralitätam 22.12.08via Trierischer Volksfreund


Keine Sorge, auf einen derartig niveaulosen Beitrag werde ich nicht weiter eingehen, da du offenbar nicht verstanden hast, was ich zum Ausdruck bringen wollte.

Selbstverständlich muss der Täter sich verantworten. Selbstverständlich gibt es für so eine Tat keine Entschuldigung. Darum geht es aber gar nicht.

Fakt ist, dass noch sehr viele Fragen bzgl. dieses Falls im Unklaren liegen. Und bis dies geklärt ist, fände ich es schön, wenn sich alle etwas in ZUrückhaltung üben würden.

TomTomam 22.12.08via Trierischer Volksfreund


Da hilft nur eins:
Der Schläger gehört richtig bestraft und hinter Gitter
Aber was passiert:
Entweder ist mann strafunmündig, hatte eine schwere Kindheit usw.
Die Strafen müssen endlich erhöht werden, das schreckt auch andere ab.

SchämpiSchämpiam 22.12.08via Trierischer Volksfreund


@NEUTRALITÄT
Sorry, aber Dein mit profilneurotischen Plattitüden gespickter Beitrag läßt nur eine Schlußfolgerung zu:
Du willst uns hier -wider besseres Wissen- vera........lbern!
Fakt ist, daß hier -an einem 14-jährigen Kind/Schüler - eine gefährliche oder schwere Körperletzung begangen wurde. (§ 224/226 StGB)
Dafür gibt es weder formaljuristische Rechtfertigungsgründe, noch sollte derartigen Schlägertypen auch nur die geringste Spur an Verständnis oder gar an Sympathie entgegengebracht werden!

ICH WAR DABEI!!ICH WAR DABEI!!am 22.12.08via Trierischer Volksfreund


ja wenn man nur blödsinn schwätzt wie DU
Euer Opfer war auch Täter (raffs dus net??? anscheinend komms du net mehr klar)

lächerliche kommentare :D:D
einfach lachhaft

wärt ihr dabei gewesen ...omg...
das war eine sache von höchstens FÜNF (!!!!!!!) sekunden ... da hätte keiner von euch kleinen dumschwätzern reagier, warscheinlich hätte es noch nicht mal jemand von euch bemerkt


ALSO WAS WOLLT IHR DEN
erzähl mir nix von recht .. damit kenn ich mich gut genug aus .... sonst erzähl ich dir mal was von recht!!


Um Kommentare zu schreiben musst du eingeloggt sein. Anmelden

Noch kein Profil bei Webnews? Jetzt registrieren