Merkel: Die Welt hat über ihre Verhältnisse gelebt

x 40
 
 
Merkel: Die Welt hat über ihre Verhältnisse gelebt

Beitrag melden


„Finanzielle Exzesse ohne soziales Verantwortungsbewusstsein, das Verlieren von Maß und Mitte mancher Banker und Manager – wahrlich nicht aller, aber mancher – das hat die Welt in diese Krise geführt. Die Welt hat über ihre Verhältnisse gelebt.“ - Größenwahn und Anmaßung im ersten Satz, Verarschung im Zweiten.

Auf 0815-info.de weiterlesen

65 Kommentare

Kommentare zu Merkel: Die Welt hat über ihre Verhältnisse gelebt

 

pressebuero11pressebuero11am 10.01.09


Da gibt es eine Welt, die immer noch über ihre Verhältnisse lebt und das noch nicht mal bemerkt: Z.B. das Management der DZ-Bank, das immer noch Gelder von Anlegern einsammelt und nicht mal daran denkt, dieser eines Tages zurück zu geben.
Die DG-Fonds, die Anfang der 90er Jahre den Volksbank-Kunden im Land angedreht wurden, sind allesamt pleite. Das komplette Geld ist in den Kanälen der DZ-Bank-Gruppe "versickert". Die Anleger haben die hart erarbeitete Altersvorsorge verloren. Man stelle sich vor, dass die komplette Altersvorsorge der meisten Anleger nur ein Bruchteil eines Monatsgehalts des DZ-Bank-Vorstandes ist.
So lässt sich auch erklären, dass man von vielen Anlgern das Hab und gut einsammeln muss, damit es für das Über-(die-Verhältnisse-)Leben des Topmanagements dieser Skandalbank reicht.

SilberrueckenSilberrueckenam 04.01.09


Hallo, AlterSack, herzlichen Glückwunsch, bist j noch ein junger Spund, mach langsam mit dem Älterwerden.
Dann werden wir vielleicht auch nochmal einen Disput erleben, bei dem jeder sachlich seine Meinung sagt, die der anderen akzeptiert, und trotzdem seinen Standpunkt vertritt. Übrigens, netsraccc, das was unsere BK in ihrem Beitrag beanstandet, hat sie und ihr Klientel, besonders lezteres, über Jahrzente gezüchtet. "Sie predigten öffentlich Wasser und tranken heimlich Wein". Auch die Dichter des 19. Jahrhunderts kannten das Leben und seine herrschenden Kräfte zur Genüge. Und wenn Dich hier einige als Nachwuchsregierungs- sprecher einstufen, solltest Du die dagegen verwehren, da es für mich eine der ekelhaftesten, wenn auch sicher gut bezahlten Stellungen im Beamtenapparat ist. Schon mal was vom vorauseilenden Gehorsam gehört?

Alter_SackAlter_Sackam 04.01.09


Haben die jetzt an Hansapilsimbissbuden auch schon Internetzugang, oder wie kommt netsknacks hier rein? Keenne Zeit hat er! Is klar, mit zuviel von der Brühe wirste die meiste davon och an der Pissrinne verbringen, du Sonnenseitenbewohner! Deswejen hat et wohl och solange jedauert, bis de reajert hast, du Unterschichtenruhigsteller! Na ja, is wohl nich' so einfach für dir und deinesjleichen, nach 'nem Hansapilsbesäuffnis schon abends um halb acht von 'ne Parkbank wieder hochzukommen.

netsracccnetsracccam 04.01.09


RenePruefer, hier findest Du bestimmt Hilfe:

LINK

Und jetzt lass mich bitte in Ruhe, ich hab nämlich nicht so viel Zeit wie Du hier rumzusabbern, ok?

RenePrueferRenePrueferam 04.01.09


Hätten Deine Eltern gewußt, was Kondome sind, hätten sie sich und der Menschheit viel erspart! Aber auch ne abtreibung wäre bei dem Grad Deiner Behinderung jederzeit möglich gewesen und hätte jedes Sozialamt bezahlt. Aber die Leute brauchen Looser, wie Du einer bist, Arschkriecher, die glauben, dass sie auf der Sonnenseite stehen und hausen im Kellerloch. Ich kenne viele erfolgreiche Menschen, aber du bist ein versager! Wenn Du Dein ganzes Vermögen auf den Tisch legst, kann man damit kein 5 € Schein wechseln! Ich brauche noch jemanden, der meine Hunde in den Schlaf singt, du hättest die besten Vorraussetzungen für den Job. Dich Langzeitarbeitslosen bekomme ich sicher gestützt, oder auf 1€ Basis zu Deinem Hartz4, dass Du wegen übermäßiger Blödheit erhälst. Wer stellt so einen Psychopaten wie Du einer bist ein? Da ist ja jedes Kind potentiell gefährdet. So Du Schmeißfliege das war meine Packung und nun verpiß Dich in Dein Loch.

SchwabenteufelSchwabenteufelam 04.01.09


netsraccc,mit Deinen Angriffen und Ausdrücken auf unterstem Gossenniveau qualifitzierst Du Dich allerdings auch nicht unbedingt für eine normale Diskussion.Wenn man Leute, die vieleicht eine andere politische Meinung haben, gleich als Pack bezeichnet und der geistigen Unreife bezichtigt,zeugt daß auch nicht unbedingt von großer demokratischer Reife,da steckt dann in der Überzeugung wohl eher ein kleiner Diktator drin der andere Meinungen nicht gelten lassen kann

netsracccnetsracccam 04.01.09


Also, macht's gut Ihr Looser. Netsraccc

netsracccnetsracccam 04.01.09


Na, Ihr Frustrierten? Habt Ihr Euch wieder gegenseitig vollgasabbelt und vollgejammert? Ja, in Eurer Solidarität und im gegenseitigen auf die-Schulter-klopfen lässt sich Eure Sinn- und Perspektivlosigkeit halt wohl besser ertragen. Ihr seid mich vorerst los, weil ich mir diesen geistigen Tiefgang, den Ihr absondert, dauerhaft nicht zumuten kann. Ich kann nur hoffen, dass auch künftig in diesem Land vorallem Leistung zählt und dadurch soviel Wohlstand geschaffen wird, dass solche Minderleister und Jammerlappen wie Ihr sich auch in Zukunft durchmogeln können.

Übrigens: Wir auf der Sonnenseite des Lebens haben extra solche Foren (im Staatsunternehmen T-online) geschaffen, damit sich das frustrierte Pack auf der Schattenseite wie Ihr beschäftigt und sich gegenseitig bejammert. Dadurch seid Ihr ruhig gestellt und wir haben Ruhe vor Euch und Ihr habt tatsächlich das Gefühl, dass Ihr wichtig seid und Ernst genommen werdet. Das ist doch klasse, nur Ihr seid so doof und merkt es nicht.

kawasakirosikawasakirosiam 04.01.09


@Alter Sack, auch von mir herzliche Glückwünsche und ein frohes und gesundes Neues Jahr. Letzteres wünsche ich auch den meisten Schreibern dieses Forums.
Was der sog. Regierungssprecher hier abzieht, ist auf jeden Fall noch geistloser als das von Dobs.

TarantelTarantelam 04.01.09


Alter Sack: Nachträglich meinen Glückwunsch: Du hast es wie immer richtig erkannt. Da bewirbt sich hier einer indirekt um die Nachfolge meines Freundes Wolfgang. Meine Freundin ,ehemals als Sekretärin für Agitation und Propaganda bei der FDJ,wird ihm schon beibringen wie man sich den Namen Sudelraac ehrlich verdient! In Anlehnung an den Namen Sudel Ede!

Alter_SackAlter_Sackam 04.01.09


Danke, Danke! Ja,ja, ist schon 'n Ding mit den Extremobrigkeitstreuen. Haben sich welche verabschiedet, tauchen auch gleich wieder 'n paar neue auf. Dobs hat sich ja sehr rar gemacht und Bushfan waldfee scheint auch in 'n internetfreie Zone umgesiedelt zu sein. Na ja, aber dafür gibt's ja jetzt netsraccc, ist sicher so 'ne Art Symbiose aus beiden. Ist ja auch wohl ganz frisch geschlüpft, wofür er aber schon 'ne reichlich dicke Lippe markiert!

RenePrueferRenePrueferam 04.01.09


Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Ich wünsche Dir für die nächsten 50, Gesundheit, Schaffenskraft und Erfolg in allen Lebenslagen.

Ich hatte mich schon gewundert, dass von Deiner Seie keine Reaktion auf diesen Tiefflieger erfolgte. Aber ich glaube, er hat genug auf die Mütze bekommen um wenigstens zu begreifen, dass er uns nicht die Taschen vollhauen kann.

Alter_SackAlter_Sackam 04.01.09


So, Freunde, nachdem ich gestern meinen fünfzigsten begangen habe und für das ulkige Treiben hier aus selbigen Grund keine rechte zeit hatte, muss ich erfreut feststellen, dass wir wohl einen neuen, inoffiziellen Regierungssprecher bekommen haben. Hat sich bis vor kurzem unser aller Freund ku-dobson auf diesem Platz gerekelt, scheint ein neuer Stern am Himmel der regierungstreuen Armleuchter aufgegangen zu sein. Herzlichen Glückwunsch, netsraccc, du hast es geschafft, dich im Ranking der merkelschen Analakrobaten auf Platz 1 zu schleimen!

RenePrueferRenePrueferam 04.01.09


mace-windu! Reg Dich nicht auf, so sehen Opfer der Lügenkampanien von Merkel und Ganoven aus. Der hat doch so einen Schuß! Aber genau dass sind die, die das Merkel wieder wählen, weil ihre nassen Brötchen in der Birne darauf programmiert sind. Wenn der in der DDR gelebt hätte, würde er noch in Honeckers Ar... stecken. Eben ein richtig schleimleckender Furchendackel !

mace-windumace-winduam 04.01.09


Du Klippenkuckuck laß Dir mal eine Paar neue Textbaustein von Angie geben. Dein dummes Geseiere wird langsam ermüdent. Du bist doch hier der große frustrierte Jammerlappen. Wenn man keine Argumente hat greift man die Mitbenutzer an. Du hast weder die Größe noch die Ausbildung anderen Menschen irgendwelche Arztbesuche zu empfehlen. Mit Deiner Cerebralen Diarrhoe hastt Du ja schon in anderen Foren Probleme gehabt. Du bist nicht anderes als ein arroganter Fatzke. Mach Dir mal über meine Rechtschreibung Keinen Kopf für Dich reicht es.

RenePrueferRenePrueferam 04.01.09


Ist ja Wahnsinn, der Furchendackel der Merkel kann durchs Internet riechen. Sag mal dämlich bist Du eigentlich? Hast Du ein Alkoholproblem oder nimmst Du Drogen. Man kann doch sonst nicht am Morgen schon so einen Dachschaden haben. Du ewig frustrierter in 193 Länder auswandernder Psychopat.

netsracccnetsracccam 04.01.09


RenePruefer sabber mich nicht von der Seite an du frustrierter Jammerlappen. Außerdem finde ich dass Du stinkst, ist ja widerlich und ekelhaft. Geh mal unter die Dusche. Für das Wasser kriegst Du doch bestimmt irgendeinen Zuschuss vom Sozialamt.

RenePrueferRenePrueferam 04.01.09


netsraccc! Hattest Du ne schwere Kindheit, weil alle in der Pause auf Dich drauf saßen? Warst Du verschüttet? Oder bist Du mit dem Schaden gleich auf die welt gekommen? Kann man da wirklich nichts tun?

netsracccnetsracccam 04.01.09


walschwa, vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich hab versucht sauber zu argumentieren, aber dann bin hier laufend und in anderen Foren diffamiert und mit Scheiße beworfen worden. Ich finde, dass viele Beiträge hier unterstes Niveau haben, völlig populistisch sind und kein Beleg für großen Sachverstand und auch nicht für ein fundiertes Informationsniveau derjenigen sind, die hier schreiben (eine in Ansätzen differenzierte Ausnahme bist DU). Das hier ist nicht Volkes Stimme, nein! Das ist hier aus meiner Sicht - sorry - echt Gejammer und Gesabber von irgendwelchen frustrierten Menschen, denen es persönlich vielleicht nicht gut geht (mir geht es zugegebenermaßen wirtschaftlich nicht schlecht ). Aber das gibt denen nicht das Recht, alles schlecht zu reden. Und da bin ich dann echt der Ansicht: Sollen die doch woanders hingehen, solche Leute bringen unserer Gesellschaft nicht viel.

Was Du über Kohl und SBZ sagst ist richtig, bei Merkel sehe ich es differenzierter (hab sie nicht gewählt!).

netsracccnetsracccam 04.01.09


Na ja, mit Deiner Rechtschreibung bist Du noch nicht wirklich weiter gekommen. Vielleicht solltest Du daran noch ein bischen arbeiten, dann kommst Du vielleicht auch aus Deinem Jammerlappen-Tief heraus, Du armer Frustrierter.


Um Kommentare zu schreiben musst du eingeloggt sein. Anmelden

Noch kein Profil bei Webnews? Jetzt registrieren