4.43

Obama feiert und stoppt letzte Verordnungen von Bush

x 45
 
 
Obama feiert und stoppt letzte Verordnungen von Bush

Beitrag melden

Eingestellt vonam 21.01.09in Politik via t-online.de

Nach einem Tag des Jubels, der Partys und Bälle bis spät in die Nacht nimmt der neue US-Präsident Barack Obama heute seine Arbeit im Weißen Haus mit einem vollen Terminkalender auf. Im Anschluss an die Vereidigung und einen Festumzug zum Weißen Haus markierten zehn offizielle Bälle in Washington am Dienstagabend den Abschluss der Feierlichkeiten.

Auf t-online.de weiterlesen

35 Kommentare

Kommentare zu Obama feiert und stoppt letzte Verordnungen von Bush

 

SchwabenteufelSchwabenteufelam 22.01.09


Campos,erstens mal habe ich nichts mit Honecker zu tun,wüsste nicht das der schon mal Bundeskanzler war,zweitens,wenn Du glaubst die Bürger der DDR hätten Ihn und das SED -Regiem in offenen und freien Wahlen gewählt,dann bist Du schon sehr naiv

CamposCamposam 22.01.09


Wie erkären sich viele Jahre mit Honecker? Viele Jahre und viel Jubel für den "Führer"?
Vor der eigenen Türe kehren, Schwabenteufel...

KottonKottonam 22.01.09


Campos gehörst du auch zu unserem Volk? Wenn ja, dann gruppiere dich bitte mit ein. ;-)

SchwabenteufelSchwabenteufelam 22.01.09


So so,gleich und gleich gesellt sich gern,dann kanns mit den Bürgertugenden so weit nicht her sein,oder wie erklärst Du Dir 8 Jahre Bush ???

CamposCamposam 22.01.09


@Kotton
Ein Volk, das die von Obama genannten Bürgertugenden und Bürgerpflichten nicht hat und nicht erfüllt,
das hat nur "Politnasen" verdient. Denn Gleich und Gleich gesellt sich gern.

KottonKottonam 22.01.09


Hey Sven023 du hast Recht. Präsentant - das Wort gibt es nicht. Entschuldigung.
Ich meinte schlichtweg Repräsentant. Er ist aber kein Repräsentant der USA sondern ein Repräsentant
des Willens seiner Spender. ...von mir aus auch gern MIT "politischer Handlungsvollmacht" ;-)

KottonKottonam 22.01.09


Sven023 dein Hochmut sei dir gegönnt. ;-)

Sven023Sven023am 22.01.09


ohje, ist das ein segen, dass obama das nicht lesen muss.

Sven023Sven023am 22.01.09


irrtum : der amerikanische präsident ist nicht nur der repräsentant (das wort präsentant gibts nicht) seines landes (wie zb der dt bundespräsident), er hat politische handlungsvollmacht.

"ABER: er hat noch NICHTS geleistet!"
ja, wann denn auch ???

"Man sollte ABWARTEN"
ja, nix dagegen - dann tu's doch endlich !!! warte mal ab und rede nicht jetzt schon alles schlecht. was am wenigsten zu befürchten ist : dass sich obama von den edlen spendern des wahlkampfs die butter vom brot nehmen lässt. das ist ungefähr so, als wollte der schwanz mit dem hund wackeln.

KottonKottonam 22.01.09


...Tja wenn er das so gesagt hat mag er in gewissen Anteilen recht haben, jedoch sagt das jemand, der frisch an die Macht gekommen ist und er weis, das das Volk derzeit hinter ihm steht!
Wir hier in Deutschland sitzen immer noch auf unserer Angie und den anderen Politnasen in Berlin.
Bei uns ist kein Hoffnungsträger an die Macht gekommen! Somit kann er sich mit beiden Sätzen den Ar... abwischen!

KottonKottonam 22.01.09


@ unilettorre

...dann bräuchten wir erstmal einen rechtskräftigen Staat (3. Reich) und keine Verwaltungs GmbH!
Das zum einen, und zum anderen, Deutschland braucht ein starkes Volk und keinen Präsidenten!
Das zum zweiten, und zum dritten sind wir Menschen, also das Volk ganz alleine dafür verantwortlich, WER UNS FÜHRT!

Und wie ausgeschlafen das Volk derzeit ist, hat das Wahlergebniss der aktuellen Wahl in Hessen gezeigt!
CDU & FDP..... nennt sich das eine VERÄNDERUNG?????
Ich bin gespannt auf die Bundestagswahl!!!

KottonKottonam 22.01.09


Ich schließe mich ebenfalls troller22 & chafard an wage zu bezweifeln das dass was die beiden geschrieben haben Schwachsinn ist. Obama wird derzeit gefeiert, er wird verehrt und hat das Volk hinter sich, das ist richtig. ABER: er hat noch NICHTS geleistet! Er hat mehrere Versprechen in Aussicht gestellt, doch die Frage bleibt offen wann und ob es überhaupt umgesetzt wird. Das ist Politik!
Menschen folgen einem "Führer" (Präsidenten) wenn er Gutes verspricht. Und um so mehr das Volk an seinem Präsident glaubt, um so ehr folgt es ihm in den Krieg und bezweifelt seine Haltung / Handlungen.
Man sollte ABWARTEN. Sicher könnte Obama Veränderungen schaffen, jedoch sollte man bedenken das dieser riesige Wahlkampf von SPENDENGELDERN finanziert wurde. Da bleibt die Frage:

Wollen diese edelen Spennder denn eine andere Politik?
Der Präsident ist nur Präsentant, mehr nicht!

Sven023Sven023am 22.01.09


an troller22 und chafard

selten so viel schwachsinn gelesen.

"Ich hab kein Durchblick aber ich lasse mich erstmals von Leuten überzeugen und messe diese an ihren Taten..."

dann lass obama doch bitte mal die zeit, taten zu vollbringen, an denen du ihn überhaupt messen KANNST. ich denke, es ist durchaus angebracht, die amtseinführung zu feiern. wohlgemerkt, es war die amtseinführung und nicht das vorfeiern irgendwelcher noch nicht vollbrachter taten.

"Aber was solls in Deutschland ist man nach wie vor dumm wie Brot, das werden auch die kommenden "Wahlen" beweisen und ebenso werden sie beweisen, dass man es in D noch immer nicht gepeilt hat ..."

wer so voreingenommen und pauschalierend denkt und schreibt, der wird auch in zukunft zu den ewig gestrigen gehören.

CamposCamposam 21.01.09


Vergleiche zwischen den USA und Deutschland sind eine besondere Sache. Dazu zwei Stichworte aus
Obamas großer Rede, mit den er anknüpft an die Antrittsreden Franklin Roosevelts und John F.
Kennedys.

Wir haben die Hoffnung über die Furcht gestellt
Können die Deutschen dies auch , die "Europameister" der Ängste und des Pessimismus?

Fragen Sie nicht, was Ihr Land für SIE tun kann. Fragen Sie, was SIE für Ihr Land tun können !
Will man das in Deutschland ernsthaft? Oder gefällt man sich darin, es nur herunterzumachen?

Diese Unterschiede sind wohl grundlegend (geworden).

BlaueseeBlaueseeam 21.01.09


35 Millionen Schwarze erwarten nun mehr Eigenständigkeit und kein Zusammenfinden. Sie haben sich nicht nur eine gesellschaftliche Infrastruktur aufgebaut , sondern auch eine wirtschaftliche.

OlafS.OlafS.am 21.01.09


Ich schließe mich uneingeschränkt chafard & troller22 an!

overLineoverLineam 21.01.09


Gott sei für Obama getrommelt, gepfiffen und gedankt ! Vielleicht hat Obama nur keine Dummy- Gene ?
An die Wand wurde unter G.W Bush dem ewig Gestrigen in der Vergangenheit eigentlich genug gefahren !

HeliopolisHeliopolisam 21.01.09


Da kann ich nur zustimmen. Nach dem schiesswütigen Cowboy, den mit mal das eigene Volk gemocht hat, kommt jetzt der globale Weichspüler - die Strippenzieher bleiben die selben und somit wird sich die Politik auch nicht sonderlich ändern.

overLineoverLineam 21.01.09


Ich sage nur : Allein, dass er Bush jun. abgelöst hat, ist schon ein Segen für die Welt, da braucht man kein Hellseher zu sein !

DollarmenDollarmenam 21.01.09


Obama feiert und stoppt letzte Verordnungen von Bush

Dachte Obama wäre Stürmer, jetzt betätigt er sich als Stopper?


Um Kommentare zu schreiben musst du eingeloggt sein. Anmelden

Noch kein Profil bei Webnews? Jetzt registrieren