Guttenberg wird neuer Wirtschaftsminister

x 2
 
 
Guttenberg wird neuer Wirtschaftsminister

Beitrag melden

Eingestellt von
realo2
am 09.02.09in Politik via mopo.de

Berlin - CSU-Generalsekretär Karl-Theodor zu Guttenberg soll Nachfolger von Bundeswirtschaftsminister Michael Glos (CSU) werden. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur dpa aus Unionskreisen.

Auf mopo.de weiterlesen

6 Kommentare

Kommentare zu Guttenberg wird neuer Wirtschaftsminister

 

HillibillyHillibillyam 09.02.09via Hamburger Morgenpost


Ist derjenige, welcher lange Zeit ein großes Familienunternehmen geleitet hat etwa ein Technokrat? Welch ein Unsinn! Schau doch mal ins Lexikon und indormiere Dici, was ein Technokrat ist! Viel Spaß beim schlau werden!

HillibillyHillibillyam 09.02.09via Hamburger Morgenpost


Jetzt beginnt schon wieder das dumme Gelaber der selbsternannten Politikexperten, welche ihre Urteile darüber fällen, wovon sie keine Ahnung haben. Die Hauptsache, man schmeißt Dreck auf den politischen Gegner. Etwas von dem bleibt, so ihre Hoffnung, schon an dem so beschmutzten kleben. Der eine neidet ihm seinen Adel, der andere seine Jugend und so manch einer die Herkunft aus einer Unternehmerfamilie. Haltet doch mal die Klappe und laßt den designierten Wirtschaftsminister erst einmal beweisen was er zu leisten vermag!

SchmidtSchmidtam 09.02.09via Hamburger Morgenpost


Der Adel wird in Deutschland hoffähig.Keine Wirtschaftskompetenz.
Von Beruf Sohn.Hat sich als Aussenpolitiker hervorgetan Wie schön für IHN.

EXILBREMEREXILBREMERam 09.02.09via Hamburger Morgenpost


... eigentlich geil, dass Ämter wie die des Wirtschaftsministers nicht mehr nach Kompetenz sondern nach reinem Parteibuch besetzt werden. Ein 37jähriger oberfränkischer Adliger besitzt vermutlich gewaltige Lebenserfahrung und das nötige know-how, Deutschland aus der Krise zu führen ... armes Deutschland, wenn das die ganze Wirtschaftskompetenz sein soll, die wir haben. Hat wahrscheinlich nie gearbeitet ist und Berufspolitiker (Außenpolitiker heißt, er war auch schon mal außerhalb Bayerns tätig?! *LOL*) ... bravo Bayern und Hut ab vor Frau Frau Merkel, mit welcher Durchsetzungskraft sie diese Position neu besetzen lassen hat.

MatzeMatzeam 09.02.09via Hamburger Morgenpost


Guttenberg ist ein Technokrat und schon der Vergangenheit bewiesen, das Wirtschaftsinteressen besonderer Art vor denen der Arbeitsnehmer gelten. Mit 37 Jahren hat er auf jeden Fall begriffen, wo man das Geld holen kann. Das wird noch echt lustig (...)

realo2realo2am 09.02.09via Hamburger Morgenpost


na ja, es kann nur besser werden.
Ein gelernter Müllermeister als
Wirtschaftsminister mußte ja wohl in die Hose gehen. Und EON + Co werden Glos nun auch entfernen, als Lobbyist ist er verbrannt. Aber man braucht sich um Glos keine sorgen zu machen, die hemmunglose Alters-Überversorgung wird´s schon richten...


Um Kommentare zu schreiben musst du eingeloggt sein. Anmelden

Noch kein Profil bei Webnews? Jetzt registrieren