Ex-Minister randaliert

x 1
 
 
Ex-Minister randaliert

Beitrag melden

Eingestellt von
danziger bowke
am 12.02.09in Politik via abendzeitung.de

Jan Maria Rokita wird die Zwiscchenlandung auf dem Münchner Flughafen so schnell nicht vergessen. Der Freund des polnischen Premiers Donald Tusk wurde in Handschellen aus Lufthansa-Jet abgeführt.

Auf abendzeitung.de weiterlesen

2 Kommentare

Kommentare zu Ex-Minister randaliert

 

citysleepercitysleeperam 15.02.09via Abendzeitung


So ein arroganter Vogel gehört (genau wie geschehen) rausgeschmissen aus dem Flieger. Wer handgreiflich oder beleidigend wird, stellt eine potentielle Gefährdung der Flugsicherheit dar und muss die Konsequenzen tragen. Ob das strafrechtlich noch ein Nachspiel haben kann, vermag ich aufgrund der nicht einheitlichen Informationen zum Tathergang nicht zu beurteilen.

danziger bowkedanziger bowkeam 12.02.09via Abendzeitung


in Polen selbst wird darüber sehr unterschiedlich berichtet, die Presse hatt Rokita teilweise sofort verurteilt oder sogar verlacht (er ist einfach nicht besonders hierzulande beliebt:so ein oberlererischer intellektueller Klugsch...r mit einer echt komisch-kontroverser dtsch.Ehefrau). Immerhin wenn mann so heterogene Berichte liest, kann man einiges interessantes mehr über diesen Vorfall erfahren, ganz im gegenteil zu deutscher Presse, die (pardon wegen des Wortes) ziemlich "gleichgeschalltet" ist: forschen Sie selbst nach von dieser Zeitung bis auf Spiegel dieser Bericht bleibt wortgleich. Man erfährt z.B. nicht was der eigentlicher Auslöser des Streites war: 1. die Flugbegleirterin habe angeblich die Jacken und Kopfhütte Ehepaar Rokita miss behandelt und auf Protest sehr rümpelhaft die beiden betrachtet. 2. Der Politiker könnte vielleicht leichter aufgeben (der Zeugen nach -es gab detsch. und poln. Geschäftsmänner herum - habe er sich "unachgiebig denoch nicht agressiv benommen").letztenendlich zählt man den erheblichen Flugpreis bei LH, um nett und zuvorkommend bediend zu werden... 3. Bei Festnahme mussen die EU-Bürger keine Kaution einlegen, dies gilt genauso für den dtschn.Troubelmaker im EU-Ausland. 4. Rokita ist kein enger Freund von Tusk sonder war sein Rivale in der Bürgerlichenplatform, der PM hat im erst isoliert und dann zum Austritt bewogen.


Um Kommentare zu schreiben musst du eingeloggt sein. Anmelden

Noch kein Profil bei Webnews? Jetzt registrieren