4.25

Trittenheimer Unfall erneut vor Gericht

x 17
 
 
Trittenheimer Unfall erneut vor Gericht

Beitrag melden

Eingestellt von
Jenny
am 17.02.09in Politik via volksfreund.de

Trittenheimer Unfall erneut vor Gericht

Auf volksfreund.de weiterlesen

52 Kommentare

Ähnliche Beiträge aus den Themenbereichen: unfall, Politische news, Gericht

 

Kommentare zu Trittenheimer Unfall erneut vor Gericht

 

R.i.P.R.i.P.am 23.02.09via Trierischer Volksfreund


genau..das mit dem "er ist gestraft genug" is einfach nur lächerlich..immer dieses mitleid für den fahrer..der arme junge...
...und wie arm das is das er bis heute nicht mit dem eltern der toten geredet hat...klar is nen schwerer schritt..aber dat leben is kein ponyhof nach so ner tat...das zeigt nicht die große reuhe..wie gesagt..auch die sache mit dem weiter party machen und alkohol trinken zeigt von hirnlosigkeit...

mir tun die angehörigen der verstorbenen leid...vorallem die von dem der es nicht wußte das er besoffen war..

und wenn dann hier immer geschrieben wird das er wahrscheinlich iwann im knast an der decke hängt..tja..der mensch sucht sich immer den einfachsten weg...

is ja auch egalis ja auch egalam 19.02.09via Trierischer Volksfreund


ich würde auch sagen, dass es jetzt langsam mal gut ist, mit den tollen Kommentaren. Die meisten, die hier ihre Meinung geschrieben haben werden wohl in den nächsten Tagen heiter und fröhlich die Fastnacht begießen und kaum einen Gedanken dran verschwenden, was vor zwei Jahren war. Jeder hat seine Meinung dazu und soll sie auch haben, aber hoffentlich habt ihr alle keine Kinder und Enkel und sitzt irgendwann auch mal da und wißt nicht weiter...

Und Respekt ALLEN, die noch nie um Auto gesessen haben und froh waren das sie gut daheim ankamen!!! (mit oder ohne Mitfahrer)

Ich will bestimmt nichts beschönigen! Aber keiner kann sich in die eine oder andere Situation versetzen...

MohMoham 19.02.09via Trierischer Volksfreund


übrigens wer ein problem mit meiner meinung hat kann mich ja direkt ansprechen, finde das auf dieser seite jetzt genug diskutiert wurde.

MohMoham 19.02.09via Trierischer Volksfreund


diese sprüche mit " er ist doch gestraft genug" gehen mir ziemlich auf den Sack.
die leute denen die opfer entrissen worden sind um einiges mehr gestraft als er!
und die 18 monate finde ich ziemlich lächerlich!
wie unten schon geschrieben wurde ist für diese grob fahrlässige tötung ein weit aus höheres strafmaß angesetzt.
er kann doch froh sein das er nur 18 monate bekommen hat.

jemandjemandam 19.02.09via Trierischer Volksfreund


Eigentlich sollte das Ganze hier nicht wirlklich diskutiert werde. 99% kennen weder die Verünglückten noch den Fahrer persönlich und deshalb finde ich es unmöglich, dass man sich hier auslässt.
Man sollte sich mal an die eigene Nase packen, nur hatten die meisten vielleicht einfach Glück.
Auch ich will hier nichts beschönigen, es ist mehr als schrecklich was passiert ist. Aber denkt vielleicht mal darüber nach, dass der Fahrer diese Schuld sein ganzes Leben lang mit sich rumträgt und das ist, meiner Meinung nach, Strafe genug, denn es waren seine engsten Freunde.
Aber es ist immer einfach, über andere herzuziehen, dann fühlt man sich selbst so gut.

AlmasAlmasam 18.02.09via Trierischer Volksfreund


Der Fahrer hat dermaßen verantwortungslos gehandelt,schlimmer gehts nicht! Ich denke jedoch nicht, dass er damals überhaupt noch nachdenken konnte, so besoffen wie er war. Jedenfalls ist die Strafe gerechtfertigt, wenn nicht auch zu wenig...aber er is ja sowieso schon gestraft fürs Leben, 2 Menschen auf dem Gewissen und dann auch noch die eigenen Freunde...traurig sowas...
Und es is sinnlos zu diskutieren ob die Mitfahrer Mitschuld haben, niemand kann es wissen, ich bin mir sicher, dass auf jeden Fall einer es nicht wusste, und ihn gibt es nicht mehr....außerdem überlegt doch mal, ihr würdet einem Freund den ihr schon über Jahre kennt auch nicht misstrauen...und wenn meine Freunde "gut drauf" sind denk ich auch nicht direkt sie seien besoffen...wie auch immer, der Fahrer hat nicht nachgedacht....
Ich hoffe wenigstens , dass die Menschen daraus lernen und ...Leute, es geht auch wirklich ohne Alkohol! Vor allem jetz wo wieder Karneval ist...

moselanerinmoselanerinam 18.02.09via Trierischer Volksfreund


ich finde die strafe gut, denn jeder sollte für das büßen was er getan hat und er hat nunmal zwei menschen ums leben gebracht.
Zum anderen kann ich ihn verstehen dass dies ihm sehr leid tut, denn zwei freunde wegen Alkohols umgebracht zu haben- mit dem Gedanken möchte ich nicht leben.

Außerdem möchte ich sagen jeder kann einen Fehler begehen; manche leichter und mnache schlimmer. Man sollte aber nicht zu schnell über andere Menschen urteilen.
Das was er getan hat war zwar falsch aber er wird wohl eingesehe haben was für einen sch**** er gebaut hat.

eddieddiam 18.02.09via Trierischer Volksfreund


richtig so. die strafe hat er verdient!

HelgaHelgaam 18.02.09via Trierischer Volksfreund


sOLLTE ES SO SEIN; wie ich in Erinnerung habe, daß der verstorbene Sohn die Bäckerei übernehmen wollte, dann könnten seine Eltern in einem Privatprozeß gegen den Todesfahrer auf Unterhalt klagen.---- Ihr verstorbener Sohn wäre ja der Ernährer der Eltern gewesen, die nun niemand haben, der für ihr Alter sorgen kann. Dies glaubhaft dem Gericht darzustellen, dürfte keine Schwierigkeit sein. Jeder zuständige Rechtsanwalt würde ihnen in dieser Beratung helfen.

BrutusBrutusam 18.02.09via Trierischer Volksfreund


Erst macht man sich keine Gedanken und verstösst gegen die Strassenverkehrsordnung mit schrecklichen Folgen und dann heisst es sorry ich machs nie wieder bitte verschont mich , das finde ich mehr als verantwortungslos man sollte sich vorher über die Konsequenzen seiner Taten Gedanken machen, die Strafe ist mehr als angemessen

ZeugeZeugeam 18.02.09via Trierischer Volksfreund


Die stvo. §§ 54 sagt aus das bei einer grob fahrlässigen tötung ein mindest strafmaß von 3 bis 5 Jahren zu verhängen sind. Ich würde sagen, das er mit 18 Mo. gut weggekommen ist. Es sind bei diesem Unfall 2 tote zu beklagen und 1 schwerverletze die so wie zuhören ist für ihr weiteres Leben mit einer schweren Behinderung leben muß.

LeserLeseram 18.02.09via Trierischer Volksfreund


Erst wenn es eure eigenen Kinder sind werdet ihr verstehen, warum das eine sehr geringe Strafe ist. Wenn ich im Besitz einer Fahrerlaubnis bin, weiß ich eindringlich, das Drogen und Alkohol am Steuer tabu sind. Leider gibt es im deutschen Gesetzt die Möglichkeit mehrmas wegen diesem Delikt eine Strafe zu kassieren. Die Spielregeln sind klar verteilt. Also warum werden immer wieder zweite und dritte Chancen ausgelobt. Es soll keiner hier sagen er kenn die Gefahren von Alkohol und Autofahren nicht. Jedem Grundschüler wird das schon eingepleut. Wer dies mit über 18 Jahren noch nicht kapiert hat, darf nicht mehr auf die Strasse gelassen werden. Hier fehlt es an Disziplin und Verantwortung. Und wer ein Auto bewegt hat nicht nur für sich selbst zu sorgen sonder steht auch in der Pflicht andere die im verkehr beteiligt sind erst recht nicht zu gefährden.

moselmoselam 18.02.09via Trierischer Volksfreund


ja, ich kritisiere hier die selbstgerichtigkeit. es ist keinesfalls so, dass ich hier den unfallfahrer in schutz nehmen möchte. ganz im gegenteil. auch ich sehe die schuld bei ihm, wenn auch die eigenverantwortung bei den mitfahren gesehen werden sollte. man ist auch für sich selbstverantwortlich und kann hinterher nicht immer nur einen schuldigen suchen. ich selbst arbeite auf einer neurologischen frühreha.! sehe viele unfälle und ihre schicksale. keine angst, ich kann sicherlich empathie etc. empfinden. und das für ALLE beteiligten.

JekyllJekyllam 18.02.09via Trierischer Volksfreund


......und "Mosel" verurteilte die "Selbstgerechtigkeit" der Kommentatoren/Innen. Man darf sich diese sog. "Selbstgerechtigkeit" in jedem Falle erlauben, wenn man selbst konsequent Alkohol und Autofahren trennt oder vermeidet. Und wen dem so ist, braucht niemand ein schlechtes Gewissen zu haben, der diesen furchtbaren, vor allen Dingen auch vermeidbaren, Unfall aufs schärfste verurteilt.

HelgaHelgaam 18.02.09via Trierischer Volksfreund


Sven023 und Alex , ich geben euch völlig recht. Verantwortung ist eben kein Kinderspiel und muß erlernt werden, auch wenn es keinen Spaß macht. Alkoholmißbrauch ist ja wirklich zur Genüge durchgekaut worden , jeder kennt die Folgen , ein Autofahrer sowieso. Hoffentlich ist das was hier passiert ist ein abschreckendes Beispiel für andere Jugendliche -- und Erwachsene ebenso.

Sven023Sven023am 18.02.09


"erst mal nachdenken bevor man so ne gülle hier schreibt."

das finde ich auch, lieber "ich"!!!

wer im besoffenen zustand freunde (die möglicherweise selbst unter alkoholeinfluss stehen und damit die folgen ihres handelns nicht abschätzen können) zur mitfahrt in sein auto lädt, handelt gewissenlos, unverantwortlich und macht sich strafbar.
wer dann anschließend am steuer den dicken mann markiert und leichtfertig menschenleben aufs spiel setzt, hat keine milde verdient. im gegenteil : ihn muss die volle härte des gesetzes treffen. so gesehen, hat das gericht in der revision recht gesprochen.

wer sich so wie du, lieber "ich", und so entschieden für derart gewissenlose rambos ins zeug legt, hat wohl allen grund dazu. die frage, wieviele sich bereits EBENFALLS in betrunkenem zustand hinters steuer gesetzt haben, ist nicht relevant.
der grundsatz "wer frei ist von schuld, der werfe den ersten stein" darf nicht dazu führen, dass der täter am schluss das opfer ist.

EgalEgalam 18.02.09via Trierischer Volksfreund


Noch zwei weitere Anmerkungen zu meinem Post von vor etwa einer Stunde:
1. Bei allen Gedanken an Opfer und Angehörige: schließt bitte auch die Helfer des Rettungsdienstes, der Feuerwehr, der Polizei, der Rettungshundestaffel, der Unfallnachsorge usw. mit ein. Auch diese haben seither mit Sicherheit Bilder im Kopf, die sie ihr Leben lang verfolgen.
2. Fühle ich mich auch nach meinem Post darin bestätigt, dass mancheine(r) sich nicht die Mühe macht, mal weiter als nur einen Post rückwärts zu lesen......

AlexAlexam 18.02.09via Trierischer Volksfreund


Hallo ICH - wir haben alle Fehler, das steht nicht zur Diskussion, aber einen so schrecklichen Unfall schönreden zu wollen und die Opfer als Mitschuldige hinzustellen ist charakterlos und gemein dazu. Wenn du nicht mehr schreiben und nichts mehr lesen willst, weil du die Wahrheit nicht verträgst, dann laß es doch. Das ist deine Meinung -- meine Meinung kennst du ja und ich bleibe dabei.

Ich aus TrierIch aus Trieram 18.02.09via Trierischer Volksfreund


Wenn ein PC nur da ist um Päpstlicher als der Papst zu sein,schaffe ich meinen wieder ab.Das Urteil ist gefällt,Er muss damit leben,und alle Eltern auch.Hoffentlich geht ihr alle fehlerlos durchs LEBEN

AlexAlexam 18.02.09via Trierischer Volksfreund


Wenn ich lese was hier so manch einer über Gefängnis schreibt, dann habe ich den Verdacht, für diese Leute dürfte es kein Gefängnis geben , am besten auch keine Richter mehr. Wie ist das dämlich. !!! Jeder ist für seine Tat , wie auch hier, selbst verantwortlich. Wenn einer getrunken hat darf er überhaupt nicht mehr fahren und andere mitnehmen erst recht nicht. Das wäre Verantwortung. Wenn er mit dem Auto zur Party fährt darf er eben nichts trinken, wenn er verantwortlich handeln will. Führerschein für 5 Jahre weg, wäre auch richtig gewesen., zu der Gefängnisstrafe. Es ist hier mal wieder wie so oft, der bedauernswerten Opfer wird fast nicht gedacht, aber der arme arme Täter. Merkt ihr nicht wie falsch das ist.?


Um Kommentare zu schreiben musst du eingeloggt sein. Anmelden

Noch kein Profil bei Webnews? Jetzt registrieren