3.57

Eltern völlig verzweifelt: Ihr Sohn starb im Knast!

x 2
 
 
Eltern völlig verzweifelt: Ihr Sohn starb im Knast!

Beitrag melden

Eingestellt von
Ralf
am 23.02.09in Politik via abendzeitung.de

Ermittlungen gegen Arzt, Sanitäter und zwei Wachtmeister sind weitgehend abgeschlossen. Der Staatsanwalt spricht von fahrlässiger Tötung.

Auf abendzeitung.de weiterlesen

26 Kommentare

Ähnliche Beiträge aus den Themenbereichen: Politische news, ermittlungen, eltern, Arzt

 

Kommentare zu Eltern völlig verzweifelt: Ihr Sohn starb im Knast!

 

abcabcam 27.02.09via Abendzeitung


Da kann ich nur zustimmen. Wenn man die Kommentare und die Artikel in den anderen Zeitungen liest hinsichtlich anderer Vorgänge in der Justiz in Nürnberg und der JVA wundert einen nichts mehr. Alle Beteiligten haben sich an Recht und Gesetz zu halten, danach zu handeln und nicht nach belieben auszulegen und zu handeln. Schlimm ist nur, daß die Tatsachen offensichtlich lange bekannt sind und nichts geschieht. Stattdessen versucht man zu vertuschen und läßt die Akteuere weiter wurschteln.

abcabcam 27.02.09via Abendzeitung


bevor man derartige Kommentar verschickt, sollte man nachdenken. Die Eltern haben Ihr Kind verloren und mit Geld ist das kaum zu entschädigen und wieder gutzumachen. Einem Arzt der derartig handelt handelt gehört die Zulassung entzogen und hat die Konsequenzen zu tragen, ebenso die anderen Beamten und Verantwortlichen. Der Häftling war nicht einmal rechtskräftig verurteilt; bisher gelten die elementaren Rechtsgrundsätze noch. Auch aus diesen Grund sind die Beamten und der Arzt hierfür verantwortlich. Woher man die Erkenntnis nimmt, daß der Gefangene sterben wollte, weiß ich nicht. Wenn er dies wollte, weshalb drückte er dann den Alarmknopf?

hallohalloam 26.02.09via Abendzeitung


ist doch alles unsinn was da steht und stimmt überhaupt nicht!!6KEHQ3

HansHansam 26.02.09via Abendzeitung


Wenn man in der JVA landet, gibt es ja auch meistens einen Grund dafür.
Dort geht es den Meisten besser als draußen, vorallem was die medizinische Verpflegung betrifft. Da geht dann natürlich jeder wegen irgendeinem kleinen Kratzer zum Arzt, was er sich draußen zumeist ja nicht leisten kann. Wenn man da als Pfleger und Arzt alles macht was die Hätlinge wollen, wo kommen wir dann hin?

ICHICHam 25.02.09via Abendzeitung


sag mal hat dich esel im Gallopp verloren... sorry aber unterlassene Hilfeleistung und Fahrlässige Tötung sind für mich kein Pappenstiel und ob kriminell oder nicht oder selbstmord steht doch hier gar nicht zur Debatte... klarer Beweis dafür das man dort aufgeschmissen ist wenn einem was fehlt und sorry aber wenn sich hier draussen jemand das leben nehmen will fragt auch keiner ob er hilfe wollte und wer oder was er ist... sorry aber grad dort hat man kopfkino und tut vielleicht dinge die man aus dem Bauch herraus entscheidet... schlimm das der Arzt bereitschaft hat und aber nicht bereit ist zu helfen wenn es drauf ankommt und sorry aber mit dem Tacker die wunde verschließen ist unter aller Kanone...

BrisantBrisantam 24.02.09via Abendzeitung


Dr. Paulus hat 1980 an der Uni Erlangen sein Dr Examen agelegt von der Uni ist
er direkt in die JVA angestellt worden, sein Vorgänger Dr Bausewein war sein Chef.
Dr. Paulus ist auch kein praktischer Arzt und hat als allgemeinarzt keine Zulassung

OberlehrerOberlehreram 24.02.09via Abendzeitung


An die geschätzte Redaktion der Abenzeitung, bleibt an dem Thema dran.
Ich weiß daß es euch schwer gemacht wird und von der Justiz richtig Ärger gibt.
Warum sind am Wochenende nur 4 Beamte im Dienst, weiter Nachtdienst nur 2
Beamte?
Warum sind Beamte nicht in ihren Dienstzimmer wo diese eigentlich sein sollten?
In der JVA Nürnberg hat sich eine Gruppe von Dienstleitern geildet, die über den
Anstaltsleiter sich stellen: Schikanen sind an der Tagesordnung.
Dienstleiter und Beamte machen sich in der JVA ihre eigenen Gesetze, der Aufent-
halt in den Zellen sind 18 Stunden nur weil kein Personal vorhanden ist.

BelehrerBelehreram 24.02.09via Abendzeitung


Deine Meinung ist falsch, es gibt Ärzte die sich vom Staat das Geld leihen um
studieren zu können.
Als Anstaltsarzt bist du Beamter und bist von der Staatsanwaltschaft beschützt,
weiter hat man den Häftling zu spät enteckt.
Weiter weißt du überhaupt was in der JVA abgeht?
Nachtdienst sind 2 Beamte für die Anstalt zuständig, diese müßen auch noch den
Außenbereich Sichern, die Zuständein der JVA Nürnberg gehören vor ein inter-
nationales Tribunal.

OberlehrerOberlehreram 24.02.09via Abendzeitung


Wenn es keine blosen Anschuldigungen sind, deine Feststellungen der Wahrheit
entsprechen, warum gehst du nicht in die Öffentlichkeuit.
Nimmt die AZ das nicht auf, so gibt es auch noch andere Wege.

NinaNinaam 24.02.09via Abendzeitung


Kohle wollen nicnt nur Eltern machen,sondern auch der Rechtsanwalt Ophoff,der angeblich seine politische Ziele verfolgt. Der Häftling wollte sterben,um die Strafe zu vermeiden,und es ist ihm gelungen. Warum sollen die anderen dafür verantwortlich sein?

xyzxyzam 24.02.09via Abendzeitung


an keinmitleid

ich würde Dir wünschen, auch mal auf Grund einer Intrige ein Jahr unschuldig in U-Haft zu sitzen, wie ich. Dann möchte ich mal sehen, ob Deine Klappe immer noch so groß ist. Warum müßen immer die Leute, die am wenigsten Ahnung haben, die Klappe am weitesten dummschwätzend aufreißen? Denk mal darüber nach, bevor Du solchen Unsinn von Dir gibst.

Clubberer72Clubberer72am 24.02.09via Abendzeitung


wieso schneidet er sich die pulsadern auf?doch nicht so cool wie sie immer tun vieleicht war er doch dabei bei den raub vieleicht sogar auf einer alten frau und wies in der jva abgeht ist kein gehheimniss nicht war herr helmsing!

der stilleder stilleam 24.02.09via Abendzeitung


wenn ich lese was manche Leute für einen Komentar zu dieser Menschenverachtenden Verhaltensweiße eines Leitenden Anstaltsarztes abgegen wird mir schlecht .Ich weiß nur leider zu gut aus erster Qelle wie es dort in der Krankenabteilung abläuft.Machthierachie und Mobing sind dort beim Personal an der Tagesordnung und ich habe es selbst mehrmals erlebt wenn an Wochenenden oder Abends von den Sannis nach dem Diensthabenden Arzt gerufen wurde und er es aber vorzog seine DIAGNOSEN per Telefon zu stellen das ist nichts neues in der JVA. Ich weiß diesbezüglich mehr als die meißten was dort oben in der Krankenabteilung abgelaufen ist da würden jetzt noch KÖPFE rollen.

von christianvon christianam 24.02.09via Abendzeitung


Habe selbst "zusammengenommen "mehrere jahre in der JVA NÜrnberg verbracht und die meißte zeit davon in der Krankenabteilung als Hausarbeiter und mir kann diesbezüglich keiner was erzählen.Die Medizinische Versorgung ist und war schon immer sehr sehr Wünschenswert und habe solche Situationen selbst mehrfach miterlebtDas es immer wieder vorfälle mit DR Paulus gegeben hat wundert es mich das er noch immer Leitender Anstaltsarzt ist,aber es wird sich nichts ändern weil da nach wie vor gemauschelt wird.

kein Mitleidkein Mitleidam 24.02.09via Abendzeitung


Ein Krimineller weniger könnte man auch denken.

Ausserdem ist Selbstmord von einem Kriminellen einfach nur feige. KEIN Mitleid.

ttttttam 24.02.09via Abendzeitung


Er wollte gany bestimmt nicht sterben, was erlaubt ihr euch eigentlich????KAnnte jemand diesen Menschen...nein!!!!!
MAn sollte über verstorbene entweder gut reden, oder schweigen! Der Arzt, der dieses Leben auf dem GEWISSEN hat, sollte dafür bestraft werden! Er ist Arzt geworden, um Menschenleben zu retten, und nicht um Menschen umzubringen....

rainerraineram 24.02.09via Abendzeitung


is gut ralf. wir haben es verstanden!

PeterPeteram 24.02.09via Abendzeitung


Wenn sich jemand mit der Rasierklienge die Adern aufschlitzt, dann wollte Er aus dem Leben gehen.
Warum soll man solche Leute halten.
Hätte Er keine Straftat gemacht würde Er auch nicht einsitzen.
Aus dem Land aus dem D.gekommen ist, hat man bestimmt andere Strafen, und nicht wie bei uns ein "HOTEL" in der Mannertstraße.
Es ist sehr feige, andere für seinen Freitod zu beschuldigen.
Und jetzt wollen die Eltern nur Kohle machen.

BelehrerBelehreram 24.02.09via Abendzeitung


Möchte mich nicht den anderen Kometarschreiber anschließen, weil sind diese im
Knast, haben diese alle etwas zu kritisieren.
Sind sie dann entlassen kümmern sie sich nicht mehr um die Zustände im Knast.
Was der Nürnberger JVA fehlt ist der öffentliche Druck, und Strafanzeigen gegen
Gefangenbeiräte.
Es gibt keine Aufsicht in der JVA mehr, die JVA überwacht sich selbst, daher ist es
notwendig die GefangenenBeiräte mit zu nennen.

@NEON@NEONam 24.02.09via Abendzeitung


sondern halblegasthenigger :-D


Um Kommentare zu schreiben musst du eingeloggt sein. Anmelden

Noch kein Profil bei Webnews? Jetzt registrieren