4.48

Steinmeier reist mit Geld für Gaza nach Nahost

x 35
 
 
Steinmeier reist mit Geld für Gaza nach Nahost

Beitrag melden

Eingestellt von
Hans
am 02.03.09in Politik via mopo.de

Kairo - Die in weiten Teilen während der israelischen Offensive zerstörte Infrastruktur im palästinensischen Gazastreifen soll mit massiver internationaler Hilfe wiederaufgebaut ...

Auf mopo.de weiterlesen

217 Kommentare

Ähnliche Beiträge aus den Themenbereichen: Politische news, Infrastruktur, Hilfe, Geld, Gazastreifen, gaza

 

Kommentare zu Steinmeier reist mit Geld für Gaza nach Nahost

 

memel777memel777am 03.08.09


Sind wir schon im Sommerloch? Der Steini ist doch schon vor 4Monaten zu den Pallis aufgebrochen,daß Geld müßte er doch schon längst bei israelischen Banken abgeliefert haben(die Palli haben keine eigene,zumindest habe ich keine gemeldete gefunden). Ich denke mal,daß die Israelis sich gleich ihren Schaden ,den die Palli mit ihren heulenden Kassams in den Gemüsebeeten angerichtet haben,haben bezahlen lassen!Da die für sich gut rechnen können,wird für die Palli kaum was übrig geblieben sein!
Wär interessant,wieviel!

honigmannhonigmannam 03.08.09


...vergiß nicht die Fregatten von 2/2005 und die derzeit gebauten U-Boote...alles kostenlos-nur zum Aufbau !!!
.

SiegfriedphiritSiegfriedphiritam 03.08.09


Für das eigene Volk ist kein Geld da. Aber die Israelis brauchen ja Gebäude und Einrichtungen bei den Arabern, die sie zur gegebenen Zeit wieder zerstören können. Womöglich kommen die Raketen und Bomben, die die Israelis einsetzen auch aus Deutschland-dann wäre das doch eine runde Sache. Mit dem Geld der deutschen Steuerzahler neu aufgebaut und mit den Produkten deutscher Rüstungskonzerne zerstört-Doppelverdienst.Wir sind halt Exportweltmeiter...

snake662snake662am 26.03.09


@kohlhaas
Auch wenn dein Nick dir sagt, immer Recht haben zu müssen, ist dem nicht so!
@memel hat lediglich die Menschen verteidigt, die für den Konflikt NICHTS KÖNNEN!
Lies mal erst und dann verarbeite das Ganze und dann denke ein bischen und dann - dann schreib doch bitte mal was vernünftiges!
Stell dir einfach mal folgendes vor:
Deine Eltern wären, durch was für Zufälle auch immer, Im schönen Palästina zur Welt gekommen und hätten, durch Gottes Ratschluß, einen Sohn namens Kohlhaas zur Welt gebracht! Er wächst und gedeiht, lernt etwas (oder auch nicht) und fängt eine Lehre an. Dann plötzlich kommen fremde Soldaten, dringen in sein Haus ein, erschiessen seine Eltern und als der jugendliche Kohlhaas nach Hause kommt, sind die Leichen schon kalt und steif.
WAS WÜRDEST DU TUN???????

Du sitzt hier arrogant herum und urteilst über Menschen, von denen du nicht das geringste weisst! Du bildest dir ein, du wärest etwas Besseres, bloss weil du im Wohlstand aufwächst? Pah! Was kannst du mitnehmen, wenn du abtrittst von dieser Welt?
Ich sagte es schon oft und wiederhole es nochmal: Du bist eine arme Kreatur!

KohlhaasKohlhaasam 26.03.09


@.memel
Re,Bei gesunden Verstand schreibt man nicht so abfällig über Menschen,die für ihre Notlage nichts können!

Wenn die Palis gesunden Menschenverstand hätten würden sie ihren zum Teil legitimen Widerstand anders gestalten, aber mit ihren Werten leben sie im Mittelalter nach dem Motto viele Söhne sind des Nachbarn Tot nur sie können die Söhne mit ihren hundert Olivenbäume und drei Morgen Land nicht ernähren bitte schön das sollen dann andere tun.
Wenn ich militärisch nichts erreichen kann muss ich meine Strategie überdenken und mal in der jüngeren Geschichte nachsehen ob die Lehre von Gandhi oder Teile davon Erfolg versprechen, aber bei diesem Volk und ihrer Lehre sind Rache und Ehre oberstes Gebot und in ihrem unseligem Gebetsbuch festgeschrieben.
Es ist auch keine Glanzleistung unschuldige Menschen als Schutzschilde zu benutzen und dann Zeder und Mordio zu schreien wenn man ihnen doch den Arsch aufreist.
In einem Konflikt wie diesem gibt es immer Flecken auf der weisen Weste nur die Palis hatten keine Weste an.
Ich bin nicht gegen Hilfe von außen nur es muss eine Hilfe zur Selbsthilfe sein und da gehört mehr dazu als nur Geld abzuliefern.
Wenn es zur Selbstverständlichkeit wird wir bauen das Land wieder auf und die depperten zukünftigen Märtyrer provozieren dann wieder solange bis dem Nachbarn der Kragen platzt und alles in Schutt und Asche legt dann ist jeder Euro herausgeworfenes Geld.
Die Nachbarn egal ob Israel Ägypten Jordanien Libanon lieben dieses Volk nicht sonderlich nur wenn es darum geht eigene Interessen in den Vordergrund zu stellen sind die nützlichen Idioten ihre Brüder.
Ich bin mir auch ganz sicher die Gemeinschaft hat die Wohltaten der Palis bei der Entführung der Landshut und die Heldentat in München auch noch gut in Erinnerung, könnte ja in der nächsten Zeit mit den alten Sitten weitergehen....

maryammaryamam 25.03.09


und genau wie um die armen "palis" sorgst du dich auch um all die anderen armen und schwachen Völkchen dieser Erde, memelchen, ne? Mir kommen gleich die Tränen...

memel777memel777am 24.03.09


Bei gesunden Verstand schreibt man nicht so abfällig über Menschen,die für ihre Notlage nichts können!Daß die Palli sich gegen Landnahme und Ghettosierung wehren,zeigt doch,daß sie noch einen gewissen Stolz und auch Patriotismus besitzen ! Dafür kann man nur Hochachtung empfinden! Die Weltgemeinschaft hat dieses kleine Völkchen in Stich gelassen,seine arabischen Freunde sind politisch und militärisch zu schwach um Druck auf Israel auszuüben und einen humanen Umgang einzufordern! Wenn es den Palli besser gehen würde,hätten es die Militanten unter ihnen schwerer Nachwuchs zu rekrutieren!
Im übrigen müssen sich die Israeli an ihre eigenen ersten Jahre mal Erinnern,als sie arabische und englische Einrichtungen in die Luft sprengten! Golda ,Ben und andere waren nach heutigen Begriffen und aus arabischer Sicht Terroristen! Ich heiße die Raketenballerei,die kaum nenneswerten Schaden angerichtet hat nicht gut und politisch für dumm,aber andererseits hätte man das Pelestinaproblem wohl kaum in der Weltöffentlichkeit zur Kenntnis genommen!So reist den Steinmeier mit seinem Köfferchen nach Israel,anders kommt er zu den Palli nicht rein und muß da um gut Wetter bitten,damit wenigstens ein Teil des Geldes den Palli zu Gute kommt!Die Palli werden immer auf Hilfe von außerhalb angewiesen sein,denn so ein kleines Fleckchen Erde und Mensch; mit fehlender Infrastruktur,Handwerk und Industrie,wird sich nie alleine und wie andere Völker entwickeln können!

snake662snake662am 24.03.09


Oh Mann schreibst du dir wieder einen Stuss zusammen!
Wo wird gesagt, dass die Palästinenser im Mittelalter leben wollen?
Sie werden durch Israel ständig dorthin zurückgebombt, kaum dass sie sich einen Schritt weiter entwickelt haben. Eine friedliche Lösung ist dort nicht in Sicht, weil weder die Führer der Hamas daran interessiert sind noch die israelische Regierung. Dort geht es um's große Geld, mein Lieber, da sind die 150 Mio. Peanuts gegen. Aufbauen, einreißen - aufbauen, einreißen und immer so weiter, das kurbelt die Konjunktur an. Auf wessen Kosten? Die jungen israelischen Soldaten, die durch die Greuel des Krieges ihr ganzes Leben versauen können sich sicher was besseres vorstellen, als für die Geldsäcke ihren Hintern hinzuhalten und die Palästinenser werden systematisch ausgerottet, so wie die Rabbis das ja auch propagieren, als" auserwähltes Volk"!

KohlhaasKohlhaasam 24.03.09


Der Artikel hier wird von den Schreiberlingen des Muslim Marktes dominiert und kaputt geschrieben um nach ihren Vorstellungen ein Resultat zu erzielen.
Aber es gibt auch andere Meinungen.
Wenn die Palis im Mittelalter leben möchten bitte ihre Sache aber für den prähistorischen Volksstamm einhundertfünfzig Millionen aus dem Fenster zu werfen geht entschieden zu weit.
Aber es ist ja für die Patriarchen angenehm im Mittelalter zu leben die grüne Fahne zu schwingen mit der AK in Luft zu ballern und mit den Segnungen der Gegenwart in Form von Spenden ihren Lebensunterhalt zu bestreiten...

snake662snake662am 23.03.09


@maryam

In welchem meiner Kommentare habe ich gesagt Israelis sind Rassisten?
Du solltest genauer lesen, bevor du so was von dir gibst1
Ich habe in meinem allerersten Kommentar zu diesem Beitrag gesagt, dass sich selbst in Israel unter der eigenen Bevölkerung immense Wiederstände gegen die militante Politik der Israelis regen.

Wenn man sich mal die Zeit nimmt, und diese Kommentare von Anfang an liest, dann merkt man erst, wie traurig die Situation wirklich ist!
Die Mehrheit der Menschen in Deutschland fordert schon lange eine Überprüfung der rechtlichen Grundlagen für die Zahlungen an Israel durch Deutschland. Logisches Denken bringt einem zu dem Ergebnis, dass immer dann, wenn die israelische Politik mal wieder in finanziellen Nöten ist, irgendwo auf der Welt etwas gegen Juden getan oder gesagt wird und dann schwingt der ZdJ hier in Deutschland wieder die Holocoust-Keule und der Geldhahn wird geöffnet!
Warum?
Warum sollen wir Deutschen denn für alles den Kopf hinhalten? Bloß wegen dieser Altlasten aus dem 2. WK? Sehe ich nicht ein! Ich habe meine Meinung dazu schon deutlich dargelegt!
Snake

snake662snake662am 22.03.09


Oho! Hört, hört!
Kaum sagt man mal was nettes, da wird das @maryam gleich wieder bissig!
Wer sagt dir denn, dass du mit deiner pazifistischen Profil-Neurose nicht genau das unterstützt, was du anprangerst?
Und das nennst du objektiv sein?
Du bist nicht nur sehr vergesslich, was die Worte anderer angeht, sondern auch im Bezug auf deine eigenen Worte!

Re: ... entscheide ich mich bewusst FÜR Frieden...

Das ist ja dann wohl im krassen Gegensatz zu Re: .... bin ich dafür, dass Deutschland weiter an Israel bezahlt. Deutschland geht es doch gut. Es sollte noch viel mehr bezahlen....

Niemand hat hier davon geredet, dass die Palästinenser alle Unschuldslämmer sind. Die Hamas hat mit Sicherheit Mitglieder, welche eigene finanzielle Interessen verfolgen. Aber das Leiden der Mehrheit der Palästinenser bezahlen wir alle mit!
Und das muß aufhören! Sofort!

Snake

maryammaryamam 22.03.09


snake, im Gegensatz zu dir und vielen anderen hier, entscheide ich mich bewusst FÜR Frieden und nicht für eine Seite. Es wäre fatal, wenn man einer Seite den schwarzen Peter zuspielt und damit nicht objektiv ist. Ich versuche objektiv zu sein. Ich kritisiere israelisches Vorgehen, aber ich nenne Angriffe aus Gaza nicht "Kieselsteinwurf". Zu verallgemeinern ist dumm, oder? Zu sagen "Israelis sind Rassisten" ist eine Verallgemeinerung. Dazu muss ich nicht viel sagen...

snake662snake662am 21.03.09


@memel777
Mein Reden! Ich hatte mal gesagt, dass aus dem Opfervolk, in dieser Rolle sehen sich die Juden ja nur all zu gerne, zum Tätervolk geworden. Es dauerte nicht lange und der Kommentar war weg. So viel zur Frage, wer kontrolliert die Medien!

@maryam
Na das war doch mal ein Statement. Etwas verwirrend für den geneigten Leser, aber immerhin....
GEWALT IST IMMER FALSCH! Wie wahr!
Wenn man sich auf die Seite des Friedens stellt, wie du sagst, dann hat man ja eine Entscheidung getroffen! Dies heisst für dich im Falle Israel/Palästina wie?

memel777memel777am 21.03.09


Snake,das was man den Deutschen vorgeworfen hat,nämlich Rassismus und Faschismus,das ist heute Tagesordnung in Israel! Die Israeli sehen die Pali als minderwertig an und das lassen sogar schon ihre Kinder an deren Kinder aus! Die Rabbi erziehen sie zu Rassisten,denn sie sind das auserwählte Volk!
Die Gräuel an der Zivielbevölkerung im Gaza zeigen uns mal ganz deutlich,wie die breite Öffentlichkeit der Israeli eingestellt ist,denn die Soldaten sind deren Söhne und deren Spiegelbild! Mich erinnert das,an ein bestimmtes Herrenmenschentum vor 1945 in Deutschland!

maryammaryamam 21.03.09


Hey Snake,

ich hatte dir eigentlich eine sehr ausführliche Antwort geschrieben, aber ich kann sie grad nicht mehr finden, sie stand aber nachdem ich sie eingetragen hatte, hier...

Den Beitrag hab ich nicht angesehen, aber ich wette es gibt für jeden solchen einen, der auf das Gegenteil hinweist.

Ich kann nicht mehr wörtlich widergeben, was ich geschrieben hatte, aber ich wollte damit ausdrücken, dass Gewalt immer falsch ist und sie geht von beiden Seiten aus, es spielt keine Rolle, wer mehr zuschlägt, die Sache ist so, dass keiner zuschlagen sollte und auch keiner zurückschlagen. Nur dann kann es Frieden geben. Jeder muss dem anderen entgegenkommen, sonst klappt es nicht, aber keiner wird hunderprozentig das bekommen, was er alleine will. Da liegt das Problem und noch im Drumherum. Der Konflikt wird auch immer wieder hochgepeitscht.

Für mich halte ich es jedenfalls so, ich stehe nicht auf der Seite eines Staates, sondern auf der Seite des Friedens.

snake662snake662am 21.03.09


@maryam
Ich hab da mal was vorbereitet....

LINK

Vielleicht hilft das ja bei der Meinungsbildung!

Snake

snake662snake662am 19.03.09


Das nennst du Umgang?
Du entziehst dich einfach mit oberflächlichem Geschwafel, Beleidigungen und sinnlosen, weil durch nichts belegbaren, Feststellungen jeglicher Verantwortung und Beantwortung gezielt gestellter Fragen. Begründe doch mal deine Haltung! Siehe mein Kommentar oben!
Ob Israel oder nicht ist doch völlig irrelevant! Habe schon gesagt, es geht in diesem Beitrag nun mal um Gaza und Israel! Und um geschehenes Unrecht gegen die Palästinenser! Und wenn es um ein anderes Land ginge, würde ich auch gegen Unrecht einstehen, egal ob Konvertit oder nicht!
Wo gibt es denn heutzutage, das meiste Unrecht? Wo wird denn Völkermord unter den Augen der internationalen Staatengemeinschaft begangen? Und auch noch von dieser geduldet, unterstützt und bezahlt!!!!!!
Wir, ich jedenfalls, wehre mich dagegen, dass meine Gelder, in Form von Steuern dem Staat anvertraut, so eingesetzt werden!
Snake

maryammaryamam 18.03.09


dann lass es doch einfch sein, luna, wen interessiert es, ob ich arabisch geschrieben habe oder nicht. Es nervte mich nur, dass du unbedingt darauf bestanden hast, dass du im Recht bist und es war Unsinn, ich spreche nichtmal arabisch, aber wenn ich es tun würde, würde es doch auch keinen Unterschied machen, also reite darauf doch nicht immer rum.

snake662snake662am 18.03.09


Salam @maryam!
Meine Situation? Was meinst du? Meine Sichtweise auf die Geschehnisse im Gaza ist doch klar und deutlich rübergekommen, oder? Ansonsten bin ich ein Mensch, der Gewalt ablehnt, aber leider ist der allgemeine Grundsatz immer noch, Gewalt erzeugt immer Gegengewalt! Weil der Mensch nun einmal so ist! Wenn jemand meiner einem meiner Familienangehörigen etwas tun würde, ich wüsste im Voraus, dass ich mir das nicht gefallen lassen würde. Und zur Not würde ich auch zu einem Stein greifen, wenn mich jemand bedroht. Dafür lebe ich zu gern!

Deinen Worten nach sollte ein Krieg also nie finanziert werden. Dem stimme ich zu. Aber, und jetzt wird es schwierig nachvollziehbar für mich, wie kannst du im selben Atemzug für weitere Zahlungen durch Deutschland an Israel sein?

Du denkst also meine Vorstellungen sind verzerrt? Wie kommst du darauf und was meinst du damit?
Es gibt übrigens keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!

@luna, dir sei verziehen!

Snake

lunapiena41lunapiena41am 18.03.09


@maryam

verzerrte Vorstellung.. dann klär uns doch auf.. entzerre das Bild.. vielleicht kannst du es ja..
Was ich nicht verstehe.. welche Situation von Snake meinst du denn..?? Wieso sind wir außenstehende und du nicht?? Du sagtest mal.. was soll ich in Israel!! Nun noch zu deiner Gegenfrage: Du hast zwar Snake gefragt aber ich antwortete dir vorab...

Also.. ich finde es in Ordnung wenn einer einen Anderen mit einem Stein erschlägt.. wenn dieser mich an die Wand stellt und mit den Hals und damit die Luft zum Leben abdrückt.. denn dann ist es Notwehr!!! Verstanden..??
Ich hoffe Snake verzeiht mir mein Vorgreifen.. aber er wir dir schon sagen wie er darüber denkt.. wir antworten nämlich..auf konkrete Fragen..


Um Kommentare zu schreiben musst du eingeloggt sein. Anmelden

Noch kein Profil bei Webnews? Jetzt registrieren