4.474

16-jährige: Zwangsehe mit Cousin (40) - vor Gericht in Spanien

x 38
 
 
16-jährige: Zwangsehe mit Cousin (40) - vor Gericht in Spanien

Beitrag melden


Wegen der Zwangsehe mit einem knapp 30 Jahre älteren Mann wurde eine 16-jährige mauretanischer Herkunft in Spanien aktiv und brachte ihren um so viel Jahre älteren Zwangsehemann sowie ihre Eltern vor Gericht.

Auf sarsura-syrien.de weiterlesen

96 Kommentare

Ähnliche Beiträge aus den Themenbereichen: Zwangsehe, Spanien, Sex, News Europa/Welt, Islam, Gericht

 

Kommentare zu 16-jährige: Zwangsehe mit Cousin (40) - vor Gericht in Spanien

 

maryammaryamam 28.03.09


Grundsätzlich dürfen sie es frei entscheiden, natürlich gibt es innerhalb der muslimischen Gesellschaft Unterschiede, genau wie es in allen Gesellschaften der Fall ist. Ich kenne z. b. auch eine christliche Frau, die evangelisch ist und nur auch einen evangelischen Christen heiraten durfte. Als sie einen katholischen Jungen damals kennenlernte, war das ein riesen Drama bei ihr zu Hause. Der Vater hatte ihr augenblicklich jeden Kontakt zu diesem Jungen untersagt. Ich hab das damals voll mitbekommen, das war furchtbar. So etwas hat mit Religion aber nichts zu tun, es ist einfach nur gestört von den Menschen, die sich falsch verhalten. Egal in welcher Religion.

maryammaryamam 28.03.09


Grundsätzlich dürfen sie es frei entscheiden, natürlich gibt es innerhalb der muslimischen Gesellschaft Unterschiede, genau wie es in allen Gesellschaften der Fall ist. Ich kenne z. b. auch eine christliche Frau, die evangelisch ist und nur auch einen evangelischen Christen heiraten durfte. Als sie einen katholischen Jungen damals kennenlernte, war das ein riesen Drama bei ihr zu Hause. Der Vater hatte ihr augenblicklich jeden Kontakt zu diesem Jungen untersagt. Ich hab das damals voll mitbekommen, das war furchtbar. So etwas hat mit Religion aber nichts zu tun, es ist einfach nur gestört von den Menschen, die sich falsch verhalten. Egal in welcher Religion.

oelemuelleroelemuelleram 27.03.09


Kohlhaas, wer diese Gehirnwäsche mitgemacht hat, geht mit einem lächeln im Gesicht ins Minenfeld oder mit einem Sprengstoffgürtel auf einen Marktplatz.

KohlhaasKohlhaasam 27.03.09


Re.Darf ich das hinterfragen: Ist es bei den Muslimen wirklich so, dass Kinder später ganz frei entscheiden können, ob sie der Glaubensgemeinschaft beitreten?
Die dürfen genau so frei entscheiden wie die Frauen die diesem Aberglauben untergeordnet sind sich ihren Ehemann frei aussuchen können, oder ihren Lebensstil frei wählen können.
Auch dürfen diese Menschen eine eigene Meinung haben wenn sie mit der das Patriarchen übereinstimmt.....

KohlhaasKohlhaasam 27.03.09


Re.Auf mich hatte großen Eindruck gemacht, als ich vor einigen Jahren in Syrien eine Koranschule besuchen konnte. Ich sah junge Leute, die sich damit abplagten, den Koran auswendig zu lernen.

Wenn man acht und mehr Stunden damit verbringen muss unter ständigem Kopfnicken die Gewaltfibel sich zu verinnerlichen nenne ich das Folter mit Gehirnwäsche und dass ist ein Verbrechen an den Kindern.
Wenn man nicht mehr weis wie man den zahlreichen Nachwuchs ernähren kann, gibt man die armen Geschöpfe in die Hand von Sadisten die sie dann auf den rechten Weg in die Hölle führen um es mit den Worten der Erleuchteten auszudrücken...

snake662snake662am 20.03.09


@potatschnik
Da siehst du doch die Weisheit Gottes, oder?

"...vielleicht begreift ihr..“

VIELLEICHT!!!
Dazu muss man aber auch wollen. Sonst wird das nix mit dem Begreifen!
@oelemueller sagt: "Das Christentum ist gezähmt..." Wie lange ist es her, dass Soldaten mit "Gott mit uns" auf dem Koppelschloss alles platt gemacht haben? Vor jeder Kampfhandlung wird ein christlicher Gottesdienst, mit der Bitte um Unterstützung, von amerikanischen Truppen abgehalten. Gezähmt!? - Dass ich nicht lache!

maryammaryamam 18.03.09


schlimm, ne? ;-D

oelemuelleroelemuelleram 17.03.09


maryam, das Christentum ist gezähmt und auch der Pabst gesteht Fehler in früher Zeit ein. Im Islam ist keine Reform möglich. Ich habe gestern report Mainz geschaut, ich war nicht erstaunt, sondern bestätigt in meiner Überzeugung, dass der Islam eine menschenverachtende, lebensverachtende Religion ist.

maryammaryamam 17.03.09


Was Menschen daraus machen ist manchmal schon schlimm, aber es ist die Schuld der Menschen nicht der Religion, das scheinst du immer noch nicht begriffen zu haben. Als Menschen alles niedergemetzelt und niedergebrannt haben, im Namen des ach so voller Nächstenliebe (und sogar Feindesliebe?) geprägten Christentums, wie würdest du das denn bezeichnen? Eine grausame und menschenverachtende Religion müsste das ja nach deiner Interpretation sein, oder?

oelemuelleroelemuelleram 17.03.09


maryam , "es kommt eben immer darauf an, was man damit macht." Ich sehe was daraus gemacht wird: Menschen Foltern. Kopf, Hand, Fuß hacken Muslime ab, Zwangsehen mit Kindern. Steinigungen aus nicht nachvollziehbarer Schuld. Das stupide Auswendiglernen ist eine Art der im Islam ausgeführten Gehirnwäsche.

Toll was auf Grundlage des Koran alles gemacht wird.

maryammaryamam 17.03.09


potatschnik, es gibt viele länder, in denen die menschen kein englisch, französisch oder deutsch sprechen und dennoch lernen sie viele dinge und sind weder minder intelligent noch weniger gebildet als anderswo.

ich sagte ausserdem nicht, dass es nur wegen der übersetzung schwierig ist, sondern auch, weil man nicht sätze oder stellen aus dem zusammenhang reissen darf. es kommt eben immer darauf an, was man damit macht. wie ich schon sagte, gibt es diese stellen in jeder anderen schrift auch, mit der du munter gegen alles argumentieren könntest, wozu du lustig bist.

wenn irgendwo stünde: "du sollst nicht beten, wenn du nicht bei der Sache bist", trenne einmal den nebensatz ab und betrachte nur den Anfang "du sollst nicht beten" - wäre doch seltsam, so etwas in einer religiösen schrift zu lesen, oder nicht? es macht eben ohne den zweiten teil und in den meisten fällen, den zusammenhang und/oder die erklärung keinen sinn.

snake662snake662am 17.03.09


Die Frage meinst du doch nicht ernst, oder?

Natürlich! Die armen Kinder werden gezwungen, den Koran stupide auswendig zu lernen!
Und da sie ja alle deine Sprache und du ihre so gut beherrschtest, war es dir ja auch vergönnt dir deine Meinung komplett logisch und intelligent nachvollziehbar zu bilden! Wo du doch zu gern gewußt hättest, was du nicht weißt!

Kann es sein, dass du, ausser dem Alphabet um sinnlose Kommentare zu schreiben nichts gelernt hast?

potatschnikpotatschnikam 16.03.09


An Maryam
Ja ich weiß, vom Koran steht geschrieben: „Wir haben ihn herabgesandt als einen arabischen Koran; vielleicht begreift ihr..“ (K 12/2). Was ich mir zu zitieren erlaubt hatte, war also nicht der Koran. Denn der Koran ist nur authentisch in arabischer Sprache und ist, wie euere Gelehrten sagen, nicht gleichwertig übersetzbar.
Aber muss man daraus nicht folgern, dass all die, die zum Islam gekommen sind auf Grundlage eines aus dem Arabischen in ihrer Muttersprache übersetzten Korans, nicht im Besitze der wahren Offenbarung und damit keine echten Muslime sind?

Auf mich hatte großen Eindruck gemacht, als ich vor einigen Jahren in Syrien eine Koranschule besuchen konnte. Ich sah junge Leute, die sich damit abplagten, den Koran auswendig zu lernen.
Leider war eine Unterhaltung nicht möglich, denn ich spreche kein Arabisch und die jungen Männer sprachen kein Englisch, kein Französisch und von Deutsch schon gar nicht zu reden. Dabei hätte ich so gerne gewusst, wie der Lehrplan in dieser Koranschule gestaltet ist. Kann es sein, dass die angehenden Vorbeter und Religionslehrer außer ihrem Heiligen Buch nichts lernen?

maryammaryamam 16.03.09


Ach potatschnik, bei Muslimen ist es wie überall, es kommt immer auf die Menschen und ihre Einstellung an. Für die einen ist es eine Schande, wenn sich die Kinder abwenden, andere nehmen es eben hin. Aber das mit der Hinrichtung ist echt Unsinn.

Und fang nun nicht an, Koranstellen zu zitieren, sonst könnte ich mit genügend Bibel- oder Torastellen kontern, die ebenso scheusslich klingen, das bringt uns ja nicht weiter. Aus dem Zusammenhang gerissen und in Übersetzung ist es ausserdem sowieso zwecklos, darüber zu diskutieren.

oelemuelleroelemuelleram 16.03.09


Sind das wirklich 1,8 Mrd. vom selbsternannten Propheten verführte.

SarsuraSarsuraam 16.03.09


ich denke nicht, dass eine freie Entscheidung wirklich gewollt oder gewillt ist/wird.. aber dies liegt auch an jeder Familie selbst.. es gibt solche und solche..

snake662snake662am 15.03.09


Ja, aber Don Quichotte wurde berühmt, oder?

Aber Spass beiseite. Ich lass mich nicht beleidigen und lass auch nicht zu, dass diese Geistesbefreiten denken(?), durch unser Schweigen unterstützt, sie hätten womöglich recht!
Ein guter Mensch, oder auch verächtlich Gutmensch genannt, hat die Aufgabe, gegen Unrecht einzuschreiten. Wenn nicht mit Taten möglich, dann halt mit Worten. Und wenn hier Menschen auf Grund ihrer Religion beleidigt, gedemütigt, beschimpft und verfolgt werden, dann ist dies ein UNRECHT!
Und ich wehr mich dagegen!

snake662snake662am 15.03.09


@maryam, sei doch nicht so DEUTSCH!

snake662snake662am 15.03.09


Und Unterbüchs wechseln!!!!

snake662snake662am 15.03.09


Zwangsgetauft ist schon die richtige Bezeichnung!
Oder hat einer schon mal erlebt, dass ein Baby gefragt wurde, ob es getauft werden will?
Ja, klar! Und sicher hat es mit 2 Monaten Lebensdauer auch geantwortet: "Ja, ich will!"


Um Kommentare zu schreiben musst du eingeloggt sein. Anmelden

Noch kein Profil bei Webnews? Jetzt registrieren