3.16

Wenn ein Kind Mutter wird

x 1
 
 
Wenn ein Kind Mutter wird

Beitrag melden

Eingestellt von
annette
am 17.03.09in Politik via mopo.de

Wenn ein Kind Mutter wird. Die Mutter der verhungerten Lara war selbst noch ein Kind, als sie ihre kleine Tochter bekam. Im Jahr 2007 bekamen in Hamburg 112

Auf mopo.de weiterlesen

19 Kommentare

Kommentare zu Wenn ein Kind Mutter wird

 

Jarnina L.Jarnina L.am 05.05.09via Hamburger Morgenpost


also mal ganz ehrlich was ich hir so allles lese bin ich echt endsetzt wie kann man sagen das bei den türken das nicht so oft passiert wie bei den deutschen mein sohn Luca ist mitler weile 3 1/2 mon und bin auch sehr froh darüber das ich ihn bekommen habe....!da ist mir das alter mitlerweile auch egal!mir ist auch egal was die anderen sagen es war miene entscheidung und ich habe mich richtig entschieden von meiner seite aus also.....

AlfredAlfredam 17.03.09via Hamburger Morgenpost


Kinder sind eine natürliche Sache. Normalerweise finden sich Mutter (Vater) und Kind zusamen, das ist aber bei Jessica und Lara nicht der Fall gewesen. Anscheinend ist das auch in der Familie bekannt geworden, sonst hätten sich Verwandte dort nicht beschwert.
An Beratungs- und Hilfsangeboten fehlt es in HH eigentlich nicht, aber es gibt eine Gruppe von Menschen, die offenbar auch Kontrolle braucht. Verhungert und verdurstet ist jedenfalls bisher als Todesursache genannt worden.

HolgerHolgeram 17.03.09via Hamburger Morgenpost


Annette, da kann ich Dir nur beipflichten.

HolgerHolgeram 17.03.09via Hamburger Morgenpost


Das nicht auch noch!

junge Mamijunge Mamiam 17.03.09via Hamburger Morgenpost


jaaa, schließe mich deiner Meinung an. Bin selber 24 Jahre und habe einen Sohn von 2,5 bin voll berufstätig und sorge allein für meinen kleinen mann. Auch junger Mütter bekommen das hin, wenn sie es wollen. Und es sind in der letzten Zeit mehr Fälle gewesen wo Mütte Ü30 ihre Kinder vernachlässigt / getötet haben.

junge Mamijunge Mamiam 17.03.09via Hamburger Morgenpost


jaaa, schließe mich deiner Meinung an. Bin selber 24 Jahre und habe einen Sohn von 2,5 bin voll berufstätig und sorge allein für meinen kleinen mann. Auch junger Mütter bekommen das hin, wenn sie es wollen. Und es sind in der letzten Zeit mehr Fälle gewesen wo Mütte Ü30 ihre Kinder vernachlässigt / getötet haben.

TürkinTürkinam 17.03.09via Hamburger Morgenpost


warum werden so viele Jugendliche ohne Werte erzogen?

Mit Anstand, Moral und Stolz passiert sowas nicht.


bei Türken kommt sowas übrigens auch nicht so häufig vor wie bei Deutschen.


Warum nur?

a.walthera.waltheram 17.03.09via Hamburger Morgenpost


Thiedemann wie Recht Du hast.
So ist es. Sagte doch auch schon ein FDP-Politiker. In Deutschland bekommen die Falschen die Kinder.

PICOPICOam 17.03.09via Hamburger Morgenpost


Selbstverständlich sollten minderjährige Mütter ihre Kinder abtreiben. Es sei denn die Familie kann sich selber finanzieren und dem Kind eine Chance im Leben geben.

ThiedemannThiedemannam 17.03.09via Hamburger Morgenpost


Natürlich sind es in der Regel junge Mütter, die Ihre Kinder vernachlässigen Keinen Schulabschluss, keine Bildung, keine Intelligenz, kein Sozialverhalten.Wer mit 15 Jahren schwanger wird ist ein hoffnungsloser Fall.Sogar zu dumm zum Verhüten!Die einzigen die mir leid tun sind die Kinder, deren Lebensweg schon vorgezeichnet ist. Die Mütter sind in der Regel sowieso hoffnungslose Fälle!
Am Ende muss dieses natürlich wieder der Steuerzahler in Form lebenslanger Transferleistungen finanzieren.

HolgerHolgeram 17.03.09via Hamburger Morgenpost


genau, meine Liebe, das ist genau das, was ich meine! Man muss kein leben zerstören.

jaaajaaaam 17.03.09via Hamburger Morgenpost


das wollte ich nämlich sagen! es gibt genug junge Mütter (wie ich, 24 Jahre) die ihre Kinder wundervoll behandeln und erziehen! besser, als eine karrieregestresste oder arbeitslose mutter mit 42 jahren. und es sind nicht die 18 jährigen mütter, die ihre kinder in mülltonnen stecken sondern ebenso, wie so oft zu lesen, auch mütter mit 40 jahren etc. fazit:
es kommt immer darauf an,was für ein mensch man ist und welche hilfe man bekommt, wenn man sie denn braucht.

KatharinaKatharinaam 17.03.09via Hamburger Morgenpost


Im Übrigen sind es lange nicht mehr nur junge Mütter, die mit ihren Kindern überfordert sind und sie vernachlässigen...

KatharinaKatharinaam 17.03.09via Hamburger Morgenpost


Viel wichtiger als Disskusionen über Abtreibungen bei jungen Müttern (denn meiner Meinung nach muss das jede Frau selbst entscheiden!) finde ich es, dass gerade junge Mütter bei der Erziehung ihres Kindes beaufsichtigt werden...selbst wenn sie in keiner Einrichtung wie Sternipark sind! Allgemein bin ich der Meinung, dass eine stärkere beaufsichtigung von Babys und Kindern durch das Jugenamt erfolgen sollte...egal ob junge Mutter oder nicht (Vorsorgeuntersuchungen, Einschulung etc.). Damit könnte viel Leid verhindert werden!

HolgerHolgeram 17.03.09via Hamburger Morgenpost


Nein, es ist ein ganz anderer Grund: auch mich wollte man abtreiben, glücklicherweise hat eine Amtsärztin das verhindert. Man muss nicht immer gleich auf die Religion zielen. Und wenn schon, ein Leben zerstört man nicht. Nicht immer gleich solche Gründe mir unterstellen, die schon so schal wirken. Es gibt die Babyklappe, da kannst Du nicht drumherum!

Möchtegern PapiMöchtegern Papiam 17.03.09via Hamburger Morgenpost


Holger - so etwas schreibt sicher ein Mann der gläubig ist.. und die Unterhaltsvorschusskasse schätzt - neben seinen Harzt 4 Einkünften von der Arge. Sonst noch was ..

HolgerHolgeram 17.03.09via Hamburger Morgenpost


Abtreibung? Es handelt sich hier um Leben, auch wenn es noch im Mutterleib ist. Ihr Abwegen in allen Ehren, liebe Annette, aber das geht zu weit. Es gibt immer Hilfe, wenn man diese in Anspruch nimmt. Ist man selbst nicht in der Lage, das Kind großzuziehen, kann man es in die Babyklappe geben. Aber Leben mus nicht zerstört werden. Bitte überdenken Sie Ihre Gedanken!!!

HolgerHolgeram 17.03.09via Hamburger Morgenpost


Abtreibung? Es handelt sich hier um Leben, auch wenn es noch im Mutterleib ist. Ihr Abwegen in allen Ehren, liebe Annette, aber das geht zu weit. Es gibt immer Hilfe, wenn man diese in Anspruch nimmt. Ist man selbst nicht in der Lage, das Kind großzuziehen, kann man es in die Babyklappe geben. Aber Leben mus nicht zerstört werden. Bitte überdenken Sie Ihre Gedanken!!!

annetteannetteam 17.03.09via Hamburger Morgenpost


Es ist immer ein Drama wenn ein so junges Mädchen ein Kind bekommt. Kein junges Mädchen ist in der Lage aus eigener Kraft diese Aufgabe zu vollbringen. Insofern bedeutet es immer Drama und Leiden für die Mutter und das Kind. Heute braucht es so viel um ein Kind erfolgreich in das Leben zu bringen. Das ist auch mit 30 noch ein Riesenjob. - Zumal die meisten Partnerschaften auch in diesem Alter nicht tragfähig sind. Bei den Kindern in keinem Fall. Also - deshalb halte ich eine Abtreibung für jeden dieser Fälle für besser. Den Kindern (den großen und den kleinen) zuliebe.


Um Kommentare zu schreiben musst du eingeloggt sein. Anmelden

Noch kein Profil bei Webnews? Jetzt registrieren