3.81

Mit 13 den ersten Joint

x 2
 
 
Mit 13 den ersten Joint

Beitrag melden

Eingestellt von
Sehr gelacht
am 24.03.09in Politik via mopo.de

Hamburger Schüler ist einer der ersten Patienten in der gestern eröffneten Jugend-Suchtstation am UKE

Auf mopo.de weiterlesen

26 Kommentare

Kommentare zu Mit 13 den ersten Joint

 

EulenspiegelEulenspiegelam 24.03.09via Hamburger Morgenpost


"Der 15jährige geistert schon seit Jahren durch Tomasius Werbeprospekte. Früher hat er mit 13 Jahren 5 Gramm (also für 1500 - 200 Euro mtl.) am Tag von dem gerade neu erfundenen Teufelszeug geraucht."

Die Einstiegsdroge war die Geburt, darauf folgte, Atmen, Rauchen, kiffen, Massenmord und Kinderschändung - wenn Prof. Dr. Tomasius nicht die Tischtennisplatten und subventionierten Belegbetten in seiner Klinik geschaffen hätte, mit der sich auch gleich ein Senator als "total fortschrittlich" präsentieren kann.

Ende gut alle gut. Ok, die Kids werden etwas verarscht, aber auch das ist eine Lehre fürs Leben - später muss man u.U. Blöd und Mopo ertragen...

FriedeFriedeam 24.03.09via Hamburger Morgenpost


Über "Tomasius und seine Geschäftsidee" googeln kann wohl jeder selbst...

Und eine Mopo, die so wenig Achtung vor ihren Lesern hat, dass sie so einen Sch.. serviert - muss sich nicht wundern, wenn sie der Zeit weicht.

KicherKicheram 24.03.09via Hamburger Morgenpost


Komischerweise gibt es wissenschaftlich gesehen keinerlei Anhaltspunkte für solche Thesen - und auch von wissenschaftlicher Seite kauj Bestätigung für Prof. Tomasius genialem Geschäftsmodell.

Ich glaube auch nicht, dass es den 15jährigen gibt. Der geistert nämlich schon seit Jahren durch Tomasius Werbeprospekte. Früher hat er mit 13 Jahren 5 Gramm (also für 1500 - 200 Euro mtl.) am Tag von dem gerade neu erfundenen Teufelszeug geraucht.

nebenannebenanam 24.03.09via Hamburger Morgenpost


"er hat mich mehrfach mit dem Kopf gegen die Wand geschlagen"

Stimmt, es ist ja landläufig bekannt, dass Kiffen vor allem massiv agressiv macht. ^^

nebenannebenanam 24.03.09via Hamburger Morgenpost


In dem Artikel fehlt der Hinweis, dass Hasch üblicherweise gespritzt wird, damit auch bitte sämtliche Klischees erfüllt asind.

barmbekerbarmbekeram 24.03.09via Hamburger Morgenpost


an "Leserin aus FFM" Da war wohl eher der jägermeister schuld dran, daß er Dich geschlagen hat.. Warum schreibst du denn nciht " ich hasse alle die Alkohol trinken" Alle über einen Kamm scheren ist immer SCHEISSE! Aggression und Gewalt kennt mann wohl eher von AlkTrinkern anstatt von Kiffern!

KomaKomaam 24.03.09via Hamburger Morgenpost


Es geht hier nicht um nattürliche Substanzen, sondern um labormanipulierte Drogen in Zusammenspielmit Alkohol und das ist eine ganz andere Hausnummer.
Zwischen Cannabis und Mariuhana besteht der Unterscheid darin, dass zweitgenanntes auch im Labor hergestellt wird. Dieses Zeugs hat einen 20mal höheren THC Gehalt als normales Ganja aus Afrika und ebenso 20 mal höheren THC-Gehalt als das von dir zitierte Canabisharz, wobei es vom letzteren auch schon Laborexponate gibt. Da rauchst du mit 5 Leuten 1/6 Gramm und ihr schweigt euch drei - vier Stunden nach dem Genuss an - tolle Party ey!

leserin aus ffmleserin aus ffmam 24.03.09via Hamburger Morgenpost


Ich hasse Kiffer
ich war selbst 2 jahre mit einem Kiffer zusammen es hat mich angekotzt er hat mich mehrfach mit dem Kopf gegen die Wand geschlagen

Verharmlost das Teufelszeug nicht,
aber er hat es zusammen mit Jägermeister meist konsumiert
pfui Teufel

diese Erfahrung hätte ich mir gern sparen können

lg nach hamburg von leserin aus bockenheim

LuziLuziam 24.03.09via Hamburger Morgenpost


Hier haben doch eindeutig mal wieder die Eltern versagt!

bigfloobigflooam 24.03.09via Hamburger Morgenpost


toll mopo, das "teufelszeug" canabis ist also schuld an dem elend dieser familie. lest ihr eigentlich eure artikel auch malö selbst???? da sagt der autor doch, daß es da vorher & nacher jede menge probleme gab & gibt. aber in der Schlagzeile steht natürlich der joint. schämt euch!!!!!!!!!!

endzeitendzeitam 24.03.09via Hamburger Morgenpost


sorry, der letzte Satz soll lauten aus Angst vor Verfolgung aufgrund staatlicher Kriminalisierung.Ich hasse Vorurteile und Ammenmärchen!

endzeitendzeitam 24.03.09via Hamburger Morgenpost


Ich rauche Cannabis seit 16 Jahren!
ich Arbeite
Ich habe einen großen Freundeskreis von Kiffern und nichtkiffern!
Ich liege nicht den ganzen Tag regungslos in der Ecke!
Ich bin nicht antriebslos!
Ich bin kreativ und weltoffen!
Ich habe mich nie geprügelt noch habe ich jemals für Cannabis gestohlen!
Der Mensch entscheidet sich für Cannabis nicht umgekehrt!
Ein Kind von 13 Jahren (ja Kind!!) ist weder geistig noch körperlich Fähig Cannabis und dessen Wirkung auf Geist und Körper zu verstehen! Solche Artikel machen mich wütend, da ich soviele Menschen kenne die schon seit Jahrzehnten mit Cannabis erfolgreich durchs leben gehen....aber über die schreibt ja keiner.Warum? Aus Angst vor Ver

BarmbekerBarmbekeram 24.03.09via Hamburger Morgenpost


MOIN !!
Erstmal finde ich das auch nicht ok wenn ein Kind Haschisch o. genmanipuliertes ! Marihuana raucht und finde es gut das der Junge sich entschlossen hat eine Psycho Therapie zu beginnen. Aber es gibt auch andere Fälle, ich rauche seit 30 !! jahren täglich, nun aber nur noch abends. Ich habe eine Lehre beendet und arbeite nun seit 25 Jahren als SpediKaufmann. Warum berichtet Ihr (MOPO ) nicht mal darüber das unser Staat es immer noch nicht verbietet ESSIGSÄUREANHYDRID ( wichtigster Stoff um Heroin herzustellen ) zu exportieren, damit verdient unsere Chemische Industrie Milliarden, bezahlen dafür Steuern also quasi verdient unserer Staat am Leid von Millionen Junkies mit ? !!!

KomaKomaam 24.03.09via Hamburger Morgenpost


Fakt ist, dass die Mischung aus dem genmanipulierten Gras und Alk die Mischung ist, die runterzieht. Auch ist es fakt, dass das vorgenannte Gras den Konsumenten allenthalben dazu bewegt, nach dem Genuss regungslos in der Ecke zu liegen. Es ist schon heftig, was einige Pappenheimer, die weder vom Tuten, och vom Blasen einen Schimmer haben, hier an Kommentaren ablassen. Nachdenklich solle einen stimmen, dass der Junge den Entschluss gefasst hat, diese Therapie zu beginnen und keine erwachsene Bezugsperson.

BladeBladeam 24.03.09via Hamburger Morgenpost


Liebe Mopo-Redaktion,

sind euch schon wieder die Titel-Geschichten ausgegangen, oder warum müsst ihr wieder auf der Gras-Geschichte rumreiten?

Ich kiffe seit 12 Jahren(Angefangen mit 13), konnte aber trotzdem meine Schule und meine Ausbildung erfolgreich beenden. Des Weiteren gehe ich seit 2 Jahren arbeiten.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es auch Menschen gibt, die mit so einer Droge umgehen können und nicht gleich ihr ganzes Leben in den Sand setzten.

D.MuthD.Mutham 24.03.09via Hamburger Morgenpost


Genau! Einfach alles legalisieren, dann werden wir auch keine Crack-, Kokain-, Heroin-, usw. Abhängigen mehr haben. Nebenwirkungen sind ja generell ausgeschlossen, sonst würden die Leute schließlich nicht konsumieren, da sie genau wissen, was sie tun.
Sieht man doch an Zigaretten und Alkohol, wie gut das funktioniert.
Die Leute, die Cannabis Konsum nicht gutheißen, haben doch sowieso keine Ahnung. Ist doch gar keine Droge, sondern ein homöopathisches Entspannungsmittel. Das weiß nur keiner, der so richtig drin ist in der wahren Szene...

CaliforniaCaliforniaam 24.03.09via Hamburger Morgenpost


in Kalifornien wird wegen der allgemeinen Wirtschaftskrise ernsthaft überlegt, ob man den privaten Anbau legalisieren soll. In Kalifornien würden Steuereinnahmen in Milliardenhöhe erwartet.
noch n schönen Tag

I.s.I.s.am 24.03.09via Hamburger Morgenpost


Über entsprechende Kommentare die hier von Lesern Verfasst wurden, kann man sich nur wundern und muß feststellen, das zumeist mit diesem Artikel bei den Leuten nichts angekommen ist.

Es soll anhand des Journalismus, welcher allgemein als Kritisch darzulegen ist, auf dem Drogenmißbrauch der immer jünger werdenden zum großen Teil Schüler aufmerksam gemacht werden.

Anbei man sich über die "Drogenpolitik" von Seiten einzelner Politiker nur wundern darf, da es sich in Hinsicht auf die Vergangenheit ein Sozialer Abstieg bewahrheitet hat.

Zudem eine Freigabe fatal wäre und diejenigen die sich dann hier äußern, wieder beschweren würden, da Ihnen der Nachzügler aus der Hand gleitet.

FreddyFreddyam 24.03.09via Hamburger Morgenpost


War selber lange Zeit dabei doch irgendwann geht es einfach nicht mehr. Das Cannabis süchtig ist keine Frage. Früher war der Shit auch besser heutezutage liegt man nur noch breit in der Ecke. Find gut das der Junge aufgehört hat ihr Junkies

muddimuddiam 24.03.09via Hamburger Morgenpost


besser er raucht jeden Tag einen Joint- als dass er jeden Tag ne Flasche Korn trinkt.
Der Staat verbietet nur das, wobei er nicht mitverdienen kann.
Bei Alkohol und Zigaretten kann er ja wenigstens Steuern kassieren. Macht dann ja nix, wenn man sich krank und tot säuft :-) so spart er noch die Rentenbeiträge.


Um Kommentare zu schreiben musst du eingeloggt sein. Anmelden

Noch kein Profil bei Webnews? Jetzt registrieren