4.52

Obamas Forderung: Türkei in die EU

x 54
 
 
Obamas Forderung: Türkei in die EU

Beitrag melden


Barack Obama ist derzeit noch auf seiner ersten Europa-Reise als amtierender Präsident der Vereinigten Staaten. Er reiste mit vielen Ideen an, die hierzulande und in Europa überhaupt bisher wenig auf Zustimmung bzw. Jubelrufe stoßen.

Auf sarsura-syrien.de weiterlesen

51 Kommentare

Kommentare zu Obamas Forderung: Türkei in die EU

 

SarsuraSarsuraam 25.07.09


man kann nur hoffen, die EU wird die Türkei nie aufnehmen

KohlhaasKohlhaasam 17.04.09


Re.Türken von Obama höchst angetan, weil sie ihn für einen
Muslim halten.
Da bin ich mir auch nicht sicher

derruhigederruhigeam 09.04.09


Celtic du Flachbirne
Pinkerton hat recht

walschwawalschwaam 08.04.09


Teile vom alten Mexiko hat der Sternenbanner doch schon im Bundesstaat Texas verinnerlicht!

CelticCelticam 07.04.09


@pinkerton, war dir ein weißer Machthaber wie Hitler, Stalin oder wie sie sonst noch alle hießen lieber, oder was? Für dich sind Schwarze schlechter? Du bist ein armer Wicht!

Meine Nerven....

BlubajouBlubajouam 07.04.09


Schwabi, reg dich nicht auf du hast schon recht mit dem was du sagst. Obama hat sich da rauszuhalten , und die Türken gehören nicht in die EU mit ihren Menschenrechtsverletzungen.
Und diese Vergötterung mit Obama in dieser Welt ist schon peinlich. Erinnert mich ein bisschen an Hitlers zeiten, wie schnell die Menschen andere menschen derartig vergöttern ist schon unheimlich. Hoffe nur Obama lässt sich nicht vergöttern. und bleibt auf dem Boden.

CelticCelticam 07.04.09


@Only-the-cat,
da stimme ich dir aber zu 100% zu. Ist immer wieder interessant, wie schnell ein in den Himmel Gehobener gestürzt wird.
Man sollte eben mit den Vorschusslorbeeren behutsamer umgehen, dann ist die Enttäuschung hinterher nicht gar so groß.

Only-the-catOnly-the-catam 07.04.09


Gastfreundlich? Geschäftstüchtig wäre eher der richtige Ausdruck. Geh mal ohne Geld in die Türkei und zeig den Leuten daß bei dir nichts zu holen ist und du auch keine Weiterempfehlung an zahlungskräftige Lanfsleute machen wirst. Anschliessend sprechen wir nochmal über das Thema Gastfreundschaft.

Wer Touristen ( Geldbeutel auf zwei Beinen ) gegenüber besonders nett und aufmerksam ist macht langfristig immer die besseren Geschäfte. Viele Türken in der Türkei beherzigen das. Bei den hier lebenden Türken sieht das meistens ganz anderst aus, wer als Türke nicht durch Nettigkeiten ganz dick provitieren kann schottet sich ab und verzichtet aufs nett sein.

Only-the-catOnly-the-catam 07.04.09


Nuschelchen,

mein Nasenfahrrad ist dort wo es hingehört und wie siehts diesbezüglich mit deinem Blindenhund aus?

Mein Text bezog sich darauf daß die Türkei mit nem kleinen Zipfelchen an Europa klebt aber eben nicht an Gottes eigenszem Land auf Erden - es also sehr vermessen ist die Türken in zu großer Zahl den schon ausreichend Obama geschädigten Menschen drüben zumuten zu wollen.

duglenetduglenetam 07.04.09


:-) Karl Valentin?

duglenetduglenetam 07.04.09


Wir sind es docg gewoehnt. Politker, egl wo und wann, wenn die ienmal gewaehlt sind, esrticken sie an ihren eignen Schmarrn. Egal wo. Schmarrkoepfe, Spruechbeutel, Puppen des Grosskapitals, gekauft, korrupt! Kennt einer einen Ausnahme? ja , jene die verstorben sind..

duglenetduglenetam 07.04.09


Bravo! Also ich bin auch dafuer, das die Tuerkei in die 'EU' kommt, welches rechtlich nicht gibt und geben kann, denn fuer die Voraussetzungen 'ein Land, eine Nation' zu sein feheln alle Hallmarks welche von der UN verlangt werden, dazu wenn die Tuerken in die EU kommen, dann koennen wir wenigsten dorthin, denn die mieten sind billiger, Sonne gibt es auch, ja und die Tuerken ind der Tuerkei sind echt Gastfreundlich. Danke zu Obama, das er das mal wieder angesprochen hat. Ich mag den Obama und dei Tuerken in der EU... Immer weiter so..

walschwawalschwaam 07.04.09


Wenn Obama so daran liegt soll er die Türkei als 53 zigsten Bundesstaaten einbürgern er hat sie am Hals und wir sind sie los. Die USA ist ja Profi darin, Texas (halb Mexiko), Alaska von den Russen gekauft, Hawaii, mal einfach dazugenommen. Warum nicht aaauch die Türkei nah am Irak, nah an Europa, nah an Russland. Soweit bekannt ist komm er ja aus einer islamischen Familie also ist es doch perfekt.

nuschelnuschelam 06.04.09


"cat", er hat nicht geschrieben das eine Ecke der Türkei in Amerika liegt, sondern das sie dort hin geschickt werden sollen. Kannst Du schlecht lesen, die Brille irgendwo liegen lasen?

nuschelnuschelam 06.04.09


Ich auch. Die Türken um keinen Preis in die EU.

RKarowRKarowam 06.04.09


Der Hintergrund ist hier in Teilen ja schon beschreiben. Die USA, siehe auch der neue Kooperationsvertrag bis 2010, beinhaltet die Denkrichtung, Europa ist ein strategischer Teil der USA und Ihrer Weltpolitik im Guten und im Bösen. Und da hat Europa zwei Bollwerkaufgaben zu erfüllen. Einmal die Abwehr Russlands zu gewährleisten inkl. der Europäisierung deren Einflußgebiete im europäischen Teil eines eurasischen Kontinentalstaates und auf der anderen Seite, den europäisierten Türkenteil, speziell der Herrscherschicht um Istanbul/Konstantinopel/Byzanz als ureuropäische Stadt mit römischer Geschichte und Ankara, näher zu binden und aus Blickwinkel notwenidiger Natosicherung, den Keil in der arabischen Welt zu stützen, Vorhof gegen Radiklinskis gegen den Westen zu binden und den Turkraum Richtung Kaukaus, zu beeinflussen.
Nur hat das mit Ziel und Zweck der EU als Gebiet des westlich-römischen Restbestandes des untergegangenen römischen Reiches, woraus eben die heutige EU im wesentlichen besteht, nichts, aber auch gar nichts zu tun. Zitat Helmut Schmidt: die Türkei ist traditionell und kulturell als Teilmitglied Europas nicht möglich und auch von dort dem Grunde nach, nicht gewollt. Da müssen schon andere Konstrukte her, um die annähernden Ziele einer von den USA angedachten Weltstrategie, zu befriedigen.

Only-the-catOnly-the-catam 06.04.09


Tarantel, ich hol gleich den Kammerjäger!

Pinkelton, ein winzig kleines Eckchen der Türkei liegt in Europa womit sich im ungünstigsten Fall ein gewisser Anspruch ergeben könnte. Wieviel Prozent der Türkei liegen nochmal auf dem amerikanischen Kontinent?

pinkertonpinkertonam 06.04.09


Ich auch gegen Aufnahme.Schickt sie in die Sahara

pinkertonpinkertonam 06.04.09


Genau
schickt sie zu den Amis

MeckerossiMeckerossiam 06.04.09


Wenn Obama Merkel wäre, hätte er dies gar nicht gefordert.


Um Kommentare zu schreiben musst du eingeloggt sein. Anmelden

Noch kein Profil bei Webnews? Jetzt registrieren