WHO - Alle 6 Sekunden stirbt ein Raucher !

x 117
 
 
WHO - Alle 6 Sekunden stirbt ein Raucher !

Beitrag melden


Carolus Magnus - Dies war als Überschrift über eine Meldung der WHO (Weltgesundheitsorganisation) in vielen Zeitungen zu finden. Doch was soll diese statistische Aussage?

Auf sackstark.info weiterlesen

5 Kommentare

Ähnliche Beiträge aus den Themenbereichen: Wissenschaft Sonstiges, Studie, Raucher, meldung, Medizin, Gesundheit

 

Kommentare zu WHO - Alle 6 Sekunden stirbt ein Raucher !

 

CarolusMagnusCarolusMagnusam 06.05.09


Die Raucherdebatte wird so sehr in den Vordergrund geschoben, als sei es das einzige Problem auf dieser Welt.
____________________________________

Leider ist das so!

Alle 5 Sek. stirbt ein Kind unter 5 Jahren an Diarroe, bloß weil es fäkalienverseuchtes Wasser trinken muß.

BlaueseeBlaueseeam 06.05.09


CarolusMagnus, einfach mal googleln, manchmal variieren die Anzahl der Sekunden, anstatt alle 6 Sekunden sind es 10, aber was macht das schon aus, wenn es um Sekunden geht.
Man kann noch viel mehr hinzufügen. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass diese Welt sehr viele Probleme zu bewältigen hat, die man trotz des Nikotinproblems nicht vernachlässigen sollte. Die Raucherdebatte wird so sehr in den Vordergrund geschoben, als sei es das einzige Problem auf dieser Welt.

CarolusMagnusCarolusMagnusam 06.05.09


Erschreckend - hättest du auch noch eine Quelle zu diesen Zahlen, bitte?

Liebe Grüße
Carolus Magnus

DerQuaestorDerQuaestoram 06.05.09


Das ist ja verdammt krass, wie viele Menschen es noch gibt, die an Hunger leiden und sogar daran sterben. Hätte ich nicht gedacht...

BlaueseeBlaueseeam 06.05.09


Alle 30 Sekunden stirbt ein Mensch auf der Strasse.
Alle 30 Sekunden stirbt ein Kind an Malaria.
Alle 15 Sekunden stirbt ein Kind aufgrund sanitärer Mängel.
Alle 20 Sekunden stirbt ein Mensch an Rauchabgasen durch offene Feuerstellen.
Alle 5 Sekunden stirbt ein Mensch an Hunger.
Alle 40 Sekunden stirbt ein Mensch an Selbstmord.
Alle 60 Sekunden stirbt ein Mensch durch Schusswaffen.
Alle 90 Sekunden stirbt ein Wal durch das Öko-Ungleichgewicht.
Alle 15 Sekunden stirbt ein Tier in Tierversuchslabors.


Um Kommentare zu schreiben musst du eingeloggt sein. Anmelden

Noch kein Profil bei Webnews? Jetzt registrieren