4.57

Verfassungsschutzbericht 2008: Drastischer Anstieg rechter Straftaten

x 132
 
 
Verfassungsschutzbericht 2008: Drastischer Anstieg rechter Straftaten

Beitrag melden


Besorgniserregende Entwicklung: In Deutschland stieg die Zahl politisch motivierter Straftaten im vergangenen Jahr auf einen Rekordstand. Vor allem das rechte Spektrum bereitet den Verfassungsschützern Sorge.Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) und Verfassungsschutzpräsident Heinz Fromm stellen an diesem Vormittag in Berlin den Verfassungss

Auf netzeitung.de weiterlesen

40 Kommentare

Kommentare zu Verfassungsschutzbericht 2008: Drastischer Anstieg rechter Straftaten

 

BibijoBibijoam 20.05.09


Wieder mal ein super kommentar @snake662, kann ich nur zustimmen. Gruß Bibijo

CelticCelticam 20.05.09


Schwabe, ich denke daß Snake es nicht nötig hat hier Augenwischerei zu betreiben. Du pauschalisierst zu sehr und wie man iun den Wald schreit.....
Er identifiziert sich mit so manchen Muslimen, die ich von unserer Umgebung kenne. Diejenigen sind hier geboren und hilfsbereiter wie jeder andere. Was Religion betrifft, so leben sie ihren und ich meinen Glauben, es wird akzeptiert uind toleriert.
Glaub mir, es gibt durchaus Muslime die sich für ihre Landsleute in Grund und Boden schämen und die ebenso wenig wie wir Deutsche verstehen und akzeptieren, daß man Straftäter hier weiter leben lässt, oder Schmarotzer ihr Leben hier verbringen um ihren Hass auszuleben.
Vergiss nicht, überall gibt es solche und solche. Unseren Politikern ist das Ruder in Richtung Einwanderung (und nicht nur da) entglitten und ob das nun noch mal aufgefangen werden kann, das bezweifle ich.

lunapiena41lunapiena41am 20.05.09


@Schwabenteufel

wo sind denn deine 3 anderen braunen Freunde.. um gegen den "Muselmann" vorzugehen.. Haben sie dich alleine gelassen?

Es fehlen nämlich Oelemüller, Kohlhaas und Co.. die heilige Dreifaltigkeit gegen den Islam.

walschwawalschwaam 20.05.09


@der Der_Thor du kannst es nicht lassen, du musst jeden auf seine Rechtschreibefehler hinweisen

walschwawalschwaam 20.05.09


@Snake deinen Kommentar würde ich dir 100 Punkte geben wenn ich es könnte. Wir stehen hier aber nicht vor einem Glaubenskonflikt sondern vor einem Politischen. Der Rechtsradikalismus entwickelt sich erst dann wenn die Bevölkerung unzufrieden wird. Der Glaube ist frei Endfaltbar die Umsetzung durch die Religionsführer egal ob Christen, Moslem Jude oder sonst einer Religion, aber nicht. Die „Ausländer Feindlichkeit“ ist hier nicht anders als in jedem anderen Land“ hier wird es nur nach 1945 hoch gespielt. Gegenüber den USA obwohl sie jetzt einen farbigen Präsidenten haben sind wir noch ein Waisenknaben Rechte Dumpfbacken gibt es überall auf der Welt, das wird sich auch nicht ändern nur wenn sich ein Mensch sich entschließt Auszuwandern dann sollte er sich auch dazu Entschließen sich dem Land anzupassen. Egal ob ich als Muslime in ein Christliches Land oder als Christ in ein Muslimisches Land zieht. Abweichend vom Thema nenn mir ein Islamisches Land in dem Kirchen gebaut werden dürfen! Moscheen werden aber in Christlichen Länder gebaut.

snake662snake662am 20.05.09


@schwabenteufel
Leider siehst du nur nie die Zusammenhänge.
Ich versuche jedem den Respekt entgegen zu bringen, den er verdient. Ich lasse es mir aber nicht gefallen, wenn man mich oder ganze Religions- und Volksgruppen beleidigt. Nur wenn sich so ein "Musel", wie du so verachtungsvoll sagst, wehrt, dann ist das natürlich ein Skandal.
Du kennst mich? Ich wüßte nicht woher! Von ein paar Statements her erlaubst du dir zu sagen mich zu kennen. Pah! Wie lächerlich!
Hinter allem was ich hier in diesen Foren bisher geschrieben habe, stehe ich voll und ganz. Das dir meine Meinung nicht passt- wen interessierts?

morriconemorriconeam 20.05.09


Damit die rechten Banden ungestört wüten können... schon klar.

morriconemorriconeam 20.05.09


Es wurde ausdrückich betont dass die rechtsradikalen Gewalttaten gestiegen sind.

CelticCelticam 19.05.09


@snake662,
du sprichst als Muslim vielen aus der Seele, Respekt dafür.
Das dürfte ein gutes Beispiel sein, daß es eben auch andere gibt und die sollte man nicht vergessen.

Vor einigen Jahren war auch vieles noch wesentlich besser, denn die Einwanderer wollten arbeiten und auch Freundschaften schließen. Mittlerweile ist es ohne Kontrolle ausgeartet und daran hat eben die Politik in Deutschland schuld.
Jeder dieser unfähigen Menschen denkt ausschließlich nur noch an sich und das endet im Fiasko.
Man kann nur hoffen daß es wieder besser wird. Das allerdings entscheiden die Wähler. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich schon lange den Glauben an irgendeine Partei verloren.

Der_ThorDer_Thoram 19.05.09


Snake, das ist mit das Beste was ich jemals von Dir gelesen habe!!

snake662snake662am 19.05.09


Leider ist es so, dass es in Deutschland immer Fremdenhass und Ausgrenzung Andersdenkender gegeben hat. Wahr ist aber auch, dass viele Straftaten von Menschen mit Zuwanderungshintergrund begangen werden. Wahr ist auch, dass viele dieser Migranten sich dann auch noch unter aller Kanone benehmen ohne unbedingt straffällig zu werden. Rücksichtnahme und Anstand sowie Respekt sind Fremdworte. Da platzt natürlich vielen Menschen der Kragen. Und Angesichts der Bewegungsstarre in welcher unsere Politiker verharren, sind viele Menschen hilflos. Wie sollen sie sich verhalten?
Viele hier wissen, dass ich Muslim bin! Ich kann durchaus die Menschen verstehen, welche sich nicht anders zu helfen wissen, als durch das Wahlkreuz auf dem Stimmzettel. Dass sie damit genau den falschen Weg beschreiten, woher sollen sie es wissen? Denn der größte Feind in diesem Land ist die mangelnde Bereitschaft, sich eine eigene Meinung zu bilden. Die Medien steuern alles so, wie unsere Politiker es wollen.
Gewalt ist dann nur eine Frage der Zeit denn Gewalt resultiert aus Dummheit! Und bei den Rechten gibt es einige wenige schlaue Köpfe, die die graue dumme Masse dirigieren!
Snake

Der_ThorDer_Thoram 19.05.09


Eine rechtsorientierte Straftat ist es bereits, wenn Du "Arbeit macht frei" schreibst oder sagst...

Der_ThorDer_Thoram 19.05.09


Du, ich meinte nicht das Wort "Ortografie" oder "Ortographie". Sofern sich das mit dieser unsäglichen, volksverblödenden "Rechtschreibreform" nicht geändert hat, schreibt man Anreden in Briefen (auch Elektronische) GROSS. Sprich. Du, Deine, Dich....

SweetLawyerSweetLawyeram 19.05.09


@Der_Thor
Nee, ist klar Thor, schau doch mal in den neusten DUDEN oder WAHRIG - du wirst dich wundern. Aber um des lieben Frieden Willens: es sind beide Schreibweisen möglich ;-).

Sun_DanceSun_Danceam 19.05.09


Warum stand davon nie was in der Presse? Alles was man an rechtsradikalen Straftaten über die Presse erfuhr wurde wieder dementiert. Potentielle Brandstiftungen, Attentat auf den Polizeichef in Passau usw.
Wo kann man die Straftaten nachlesen?
Wenn dem so wäre, ob es nicht dann doch mal an den drastisch zunehmenden Straftaten der Migranten liegt.
Die Regierung und Justiz macht ja nichts dagegen. Wie soll man sich weheren?
Ihr Gutmenschen könnt ja mal in den berüchtigten Vierteln rund um die Uhr aufpassen und eingreifen, wenn mal wieder in und um die U-Bahn und an den Schulen geschlägert wird, denn - wie hier schon jemand postete - die Polizei fährt nur noch mit mehreren Einsatzkräften zu den Orten des Geschehens und das kostet, also fährt man dann glaich garnicht!

SweetLawyerSweetLawyeram 19.05.09


@ bujoe911
Sei mir nicht böse, aber damit man dich und deine Beiträge überhaupt ansatzweise ernst nehmen könnte, solltest du ganz kräftig an deiner Orthografieschwäche arbeiten. Keine Sorge, ist nichts Schlimmes, lässt sich mit ein paar VHS-Kursen auch ganz leicht beheben ;-).

SweetLawyerSweetLawyeram 19.05.09


Eigentlich wundert es mich nicht, dass der Anteil rechtsradikaler Straftaten ansteigt bzw. angestiegen ist; denn schließlich gewinnen die Rechten immer mehr an Zulauf. Hinzu treten noch diese Faktoren: das NPD-Verbotsverfahren scheiterte wegen Fehlerhaftigkeit 2003 am BVerfG und Schlagzeilen über rechte Parteien zieren sämtliche Titelseiten -das es sich um Negativschlagzeilen handelt, spielt (gerade) keine Rolle - sodass "man" obendrein doch tatsächlich noch die gewünschte öffentliche Aufmerksamkeit erhält. Politisches Desinteresse, Gewaltbereitschaft, Langeweile und einfach nur schlichte Blödheit (!) tun ihr Übriges dazu. Tja, wie könnte man denn dieses Problem wirksam lösen? Ich jedenfalls wäre dafür, dass man damit beginnt, der rechten Szene ihre Plattform und ihre finanziellen Mittel zu nehmen (auf legalem Wege, versteht sich) und anschließend versucht, Kinder und Jugendliche schon frühzeitig zu kritischem Denken zu motivieren. Außerdem wäre vielleicht eine Heranführung an das Strafrecht vielleicht auch nicht schlecht. Unmöglich ist es jedenfalls nicht, rechte Gewalt einzudemmen.

pamchenpamchenam 19.05.09


Stimmt!

Es gibt Teile Deutschlands die möchte ich nicht besuchen Aufgrund der Naziplage in diesen Regionen.
Dazu kann ma nur sagen: "Die Geschichte lehrt den Menschen das er nichts aus seiner Geschichte lernt"!

gandalfgandalfam 19.05.09


Das hat leider in diesem Land schon fast Tradition. Schließlich folgte die Machergreifung der Nationalisten im 20.Jh auch auf die Weltwirtschaftskrise.

blauelaguneblauelaguneam 19.05.09


War etwas anderes zu erwarten?

Sobald die wirtschaftliche Lage im Land schwieriger wird, nehmen die radikalen Kräfte zu, in Deutschland leider immer stark die Rechte!!!


Um Kommentare zu schreiben musst du eingeloggt sein. Anmelden

Noch kein Profil bei Webnews? Jetzt registrieren