Visumpflicht für Türken: Ein Gesetz, das gegen das Recht verstößt

x 44
 
 
Visumpflicht für Türken: Ein Gesetz, das gegen das Recht verstößt

Beitrag melden


Türkische Touristen brauchen ein Visum, wenn sie nach Deutschland wollen. So verlangt es das deutsche Gesetz, so will es die Bundesregierung. Doch die Bestimmungen verstoßen gegen europäisches Recht - und es regt sich Widerstand bei den Betroffenen.

Auf spiegel.de weiterlesen

98 Kommentare

Kommentare zu Visumpflicht für Türken: Ein Gesetz, das gegen das Recht verstößt

 

lunapiena41lunapiena41am 03.07.09


@snake..

wie recht du hast..ich behaupte sogar das der größte Teil der türkischen negativen Randerscheinungen in D oder auch vielen anderen europäischen Staaten befindet. Leider...

Ich für meinen Teil kann nur sagen, ich habe in der Türkei nicht das Gefühl gehabt die Menschen dort wären dumm, gewalttätig oder ähnliches. Der große Teil ist Gastfreundlich und kultiviert. Ausnahmen bestätigen die Regel...wie überall..

Was die Russen anbetrifft meine ich sogar es ist noch schlimmer, diejenigen die bei uns sind sind zu 99% unterste Schublade aus Kasachstan.. und es ist nun mal leider so.. das der IQ nicht automatisch in einem anderem Land höher wird. Ein Desaster, und unser Staat schaut leider zu..

Zum Thema Visum, die meisten nicht Europäer brauchen doch ein Visum..

snake662snake662am 02.07.09


Hallo @boxer,
Es ist unbestritten, dass aus der Türkei die meisten Zuwanderer nach Deutschland einreisen. Aus dieser Masse an Zuwanderung resultiert auch, dass dann prozentual gesehen auch der größte Anteil an allen negativen Randerscheinungen aus dem türkischen Lager kommt. Wäre der Anteil der Russen der größte, würde folglich auch diese Ethnie den ersten Platz belegen. Ursache und Wirkung, mein Lieber. So ist das nun mal.
Trotzdem bin ich für gleiches Recht für Alle! Wenn Visumspflicht für Einreisende, dann für alle Volksgruppen und Nationen. Ausnahmen sollten auch hier die Regel sein und - ganz wichtig - genau geprüft werden.
Gruß - Snake

lunapiena41lunapiena41am 01.07.09


@Boxer

du hast recht es besteht kein Anrecht auf unser soziales Netz.. Aber besteht dies mit einem Visum? Wenn ja, dann muß ich nur sagen.. nicht der, der es nutzt ist verrückt.. sondern der, der es zuläßt nämlich unser Staat...

lunapiena41lunapiena41am 01.07.09


@Prüfer..

toll guteeeee Idee... Danke du hast mich deinem Kommentar wirklich zum lachen gebracht.. nicht zuletzt weil du wirklich recht hast.. Schaun wir mal obs mit dem Gedichte schreiben auch noch klappt.. Einen erfolgreichen Tag wünsche ich dir.

Boxer42Boxer42am 30.06.09


@ snake662

Hallo und sei gegrüßt.
zu 1) Natürlich gibt es noch immer genug Sozialschmarotzer,
nur ist auch hier wieder die türkischstämmige Ethnie
stark vertreten.
zu 2) Wie oder womit will man einen solchen "Stolz"
begründen?
Visumpflicht:

Deinem Ansinnen, ...für alle Nationen... muß klar und deutlich widersprochen werden, denn hier sind z. T. auch andere Interessen zu beachten.
Ansonsten...

@ lunapiena

Richtig, aber illegale Aufenthalte u. a. lassen sich in einer freien Gesellschaft, im Gegensatz zu Polizei- oder diktatorisch geführten Staaten, schwerlich verhindern.
Nur haben diese Personen keine Absicherung, so daß die Sozialkassen nicht belastet werden.
Flüchtlinge, Aylbewerber etc. unterliegen gesonderten Rechtsverfahren und könnn deshalb in diesem Forum vernachlässigt werden.
MfG

RenePrueferRenePrueferam 30.06.09


lupiena41! Laß den doch duseln. Deine Zeit kannst Du auch anders verschwenden, als Dich mit diesem Furchendackel zu befassen. Schreib mir lieber ein schönes Gedicht, dann kann sich schwiwagado wenigstens noch weiterbilden.

lunapiena41lunapiena41am 30.06.09


Hallo Snake,

wie man sieht weilt er nicht mehr unter uns.. BND wurde gelöscht.. aber er wurde als Schiwago wiedergeboren..

Schade nur um den tollen Nikname.. der auch noch von mit einem Araber verfilmt wurde.. Wie konnte er nur nicht daran denken als er sich diesen zugelegt hat.. Na ja.. vielleicht liegts am IQ.. wer weiß...

Vielleicht braucht er damit in Zukunft auch ein Visum.. hahaa...

lunapiena41lunapiena41am 30.06.09


Ach gehts jetzt mit einem neuen Nik weiter weil der alte BND gelöscht wurde.. Viel Spass mein lieber.. Ich geh zu meinen Ziegen, oder warns doch Schafe..

Mein IQ läßt leider nicht zu, mich genau zu erinnern.. sorry...

snake662snake662am 29.06.09


Richtig @boxer!
Jedes Land sollte das Recht haben, zu bestimmen, wem es Gastfreundschaft gewährt und wem nicht. Ich bin der gleichen Ansicht. Aus aller Herren Länder kommen zu viele Sozialschmarotzer hierher zu uns. Dass sich gerade die Türken darüber mokieren ist nur zu begreiflich. 1. kommen da nun mal die meisten Zuwanderer her und 2. ist es einfach denen ihre Art, alles persönlich zu nehmen und ihr "Stolz" ist sofort angekratzt, wenn jemand auch nur über Ausländer nachdenkt. Dabei sollte Deutschland wirklich versuchen, wieder die Kontrolle über die Zuwanderungsflut zu erlangen. Damit meine ich aber alle Richtungen. Und dann sollte Deutschland auch für alle Nationen das gleiche Recht anwenden. Das heisst im Klartext: Wenn ein Türke ein Visum braucht, dann bitte auch ein Pole, Russe, Rumäne, Südafrikaner, Chilene usw, usf.
Snake

snake662snake662am 29.06.09


@luna, ich glaube B.N.D. weilt nicht mehr unter uns! Ist nicht schade drum, finde ich!
Hatte nix zu sagen, war nur am beleidigen und rumprollen - also ab dafür!
Ich hoffe, dass sich in Zukunft mal Leute mit Hirn in solche Diskussionen einklinken, damit da auch was bei rum kommt.
Gruß an alle, die ihre Sichtweise auf eine angenehme Art und Weise rüberbringen (auch wenn sie anderer Meinung sind als ihr Gesprächspartner) - Snake

lunapiena41lunapiena41am 29.06.09


@boxer

da gebe ich dir zu 100% recht. Allerdings meine ich auch, das ein Visum nicht davor hindert, illegal in einem Land zu bleiben, unter zu tauchen, ect.

Das Visum ist in Ordnung schützt aber keineswegs vor illegalen Aufenthalt.Außerdem ist es auch so.. daß für viele Länder auch wir Deutschen ein Visum zur Einreise brauchen.

Boxer42Boxer42am 29.06.09


Was haben die gegenseitigen Unterstellungen und Beleidigungen mit diesem Thema zu tun???

Selbst wenn das so gen. Europäische Recht andere Kriterien ausweist, so muß es das Recht eines jeden Staates bleiben darüber zu befinden, gegenüber welchen Staaten >außerhalb der EU< eine Visumpflicht für einreisende Touristen erforderlich ist.

Es ist doch wiederum bezeichnend, von welcher Ethnie hier Widerstand geleistet wird.

Diese Visumpflicht ist unbedingt erforderlich, denn einer ungezügelten Einreise und damit einhergehender Zuwanderung muß ein Riegel vorgeschoben bleiben!!!

lunapiena41lunapiena41am 29.06.09


@BND

Danke für deinen Hinweis ich sollte in die Berge gehen zu meinen Ziegen..Das werde ich tun.. denn diese lieben mich ganz arg..Waren es letztes Mal nicht noch Schafe? Aber na ja..

Was meinen IQ anbetrifft liegt er ja noch im Bereich der Zimmertemperatur... :-) Großartig.. immerhin besser als in frostigen Regionen. Du bist zu bedauern.. eiskalt.. verbogen ohne jegliche Kontur, ohne jeglichen Anstand.. eine armselige "Kreatur"

du kannst einem echt leid tun.. Weißt du eigentlich noch was hier diskutiert wird?? Ich glaube nicht..

Wahrscheinlich ist dir deine Einsamkeit in den Kopf gestiegen, den mit Menschen wie dir wollen die Wenigsten auf diesem Planeten was zu tun haben.

snake662snake662am 29.06.09


B.N.D
Deine Kommentare sind inhaltsleer und dümmlich.
Ich weiss nicht wie alt du bist und wieviel Lebenserfahrung du hast. Ich kenne dich auch sonst nicht, was ich nicht bedauere. Es ist für mich jedoch erschreckend zu sehen, mit was für einer Haltung Menschen wie du durch's Leben eiern. Was hast du denn bisher in deinem Leben schon geleistet? Hast du eine Familie? Sorgst du für jemanden oder kümmerst du dich um Alte oder Kranke? Setzt du dich für die Natur ein oder engagierst dich sonst irgendwie sozial für die Gesellschaft?
Ich denke du solltest erst mal erwachsen werden, bevor du andere Menschen beleidigst.
Und dass du dir einen runterholst weil Hotche mich angemacht hat zeigt wie unsicher du eigentlich bist. Null Selbstvertrauen und wenn man deine Kommentare so mitbekommt, dann sieht man auch, dass es mit deiner Selbstachtung nicht weit her ist, sonst würdest du hier versuchen etwas mehr Sinn in deine Beiträge zu verpacken. Aber wo nix ist....
Übrigens würde es auch Sinn machen innerhalb einer Diskussion, wenn man Fragen beantwortet, welche man gestellt bekommt.

B.N.D.B.N.D.am 28.06.09


Danke lune
Dafür hast Du dir 1 Punkt verdient.Du hast Geschmack lol

B.N.D.B.N.D.am 28.06.09


Atheisten sind unerwünscht.Jetzt ist er weg weil er sich schämt

B.N.D.B.N.D.am 28.06.09


Durch eure dümmlichen Kommentare von lunap..
aber ich mein es nicht so lol
ist für mich nur eine Belustigung ..Ich liebe euch alle.

B.N.D.B.N.D.am 28.06.09


Das hoffe ich auch vollmond

RenePrueferRenePrueferam 28.06.09


Mensch mawe1 Wolltest du nicht zum xten mal aufhören hier zu schreiben? Es ist schon besser, wenn du hier noch ein bißchen weitermachst. Was wären hier alle ohne deine Fähigkeiten? Von dir kann man doch ständig weiterlernen und für viele bist du inzwischen auch zum Idol geworden. Derartige Genis, wie du, braucht doch die Welt. Von wem, außer von dir, können denn milliarden von Menschen lernen? Also mawe, gib nicht auf und trage deine Weißheiten weiter unter das volk. Die Menschen brauchen dich doch!

snake662snake662am 26.06.09


Merkst du eigentlich, mit was für einer Arroganz du durch die Welt gehst?
Ich bemesse geistige Reife mit Sicherheit nicht an Wohlgefallen! Und wenn dir mein "Geschreibe" nicht passt ist mir das so ziemlich egal. Nur irgendwelche Behauptungen in den Raum zu stellen und dann nicht mal den Schmalz haben, diese zu erklären zeugt eben von der bereits erwähnten Arroganz. Ich habe deiner Meinung eine intolerante Einstellung? Und die ist also islamisch-religiös begründet? Na da kennst du mich ja schon ganz hervorragend! Bloss weil jemand eine andere Haltung zur Religion hat und seine Wertevorstellungen anders gelagert sind, ist das für dich gleich hochtrabend. Den Hilfslehrerschuh zieh mal selber an! Passt dir besser!


Um Kommentare zu schreiben musst du eingeloggt sein. Anmelden

Noch kein Profil bei Webnews? Jetzt registrieren