«Jugendliche brauchen starke Väter»

x 87
 
 
«Jugendliche brauchen starke Väter»

Beitrag melden

Eingestellt vonam 13.07.09in Politik via tagesanzeiger.ch

Gewaltberater Martin Schmid über die schreckliche Tat in München und schwierige Jugendliche.Drei Jugendliche schlagen in München einen Mann fast zu Tode und verprügeln weitere Menschen. Was geht Ihnen durch den Kopf, wenn Sie so etwas hören, Herr Schmid?Der erste Gedanke ist bei den Opfern. Das Leid, das Unfassbare, steht im Vordergrund.

Auf tagesanzeiger.ch weiterlesen

80 Kommentare

Ähnliche Beiträge aus den Themenbereichen: Verbrecher, News Europa/Welt, menschen, Mann, Leid, kopf

 

Kommentare zu «Jugendliche brauchen starke Väter»

 

SweetLawyerSweetLawyeram 18.07.09


Gewaltbereitschaft oder Gewalttätigkeit bei Jugendlichen kommt immer häufiger vor - auch die Altersgrenze hat sich bedenklich nach unten verschoben. Ich glaube nicht, dass dieses Problem durch "stärkere" Väter gelöst werden kann, die ab und zu mal laut werden oder auf den Tisch hauen. Ich finde nämlich, dass generell zu wenig Wert- und Moralvorstellungen an Kinder und Jugendliche weitergegeben wird und dass sich Eltern immer mehr aus ihrer Verantwortung stehlen. Jugendgangs sind m.E. schon - ganz nach amerikanischem Vorbild - zu Ersatzfamilien mutiert und das "Faustrecht" ersetzt die Kommunikation, weil Kommunikation schwierig ist und darüber hinaus eine Denkleistung erfordert. Viele Jugendliche definieren sich daher anstatt über ihren Intellekt, an dem es oftmals mangelt, lieber über ihre Muskelkraft - ganz nach dem darwinistischen Prinzip (Recht des Stärkeren). Meiner Meinung nach muss das nicht unbedingt immer etwas mit Stressbewältigung, persönlichen Ängsten o.ä. zu tun haben. Es könnte auch ganz einfach damit erklärt werden, dass unsere Gesellschaft dabei ist, zu verrohen bzw. gefühlskalt zu werden.

ponzioponzioam 17.07.09


Sehe ich auch so, Luna!

lunapiena41lunapiena41am 17.07.09


@snake

na hast du ein Glück, dass du hier nicht auch in die Reihe derer gestellt wurdest die nicht so schlau sind.. :-)

Freu dich.. aber.. was noch nicht ist, kann ja noch werden...

o.cleanero.cleaneram 17.07.09


depecher
Das fällt hier langsam jeden auf das mit ihr etwas nicht stimmt.Ich glaube sie zieht hier ihre Fäden.Wenn man(n)
alle ihre Kommentare so liest

walschwawalschwaam 17.07.09


snake662, anscheinend versuchen hier ein oder zwei schwachköpfe zu stören. Dummer geht es nicht.

walschwawalschwaam 17.07.09


Na haben sie sich über Ponzio selbst einen Punkt gegeben, die Kindergarten Zeit wohl nicht ausgelebt.

snake662snake662am 16.07.09


Was ist denn das hier für ein Kindergarten?
Zum eigentlichen Thema wollen hier einige gar nichts sagen, sondern nur andere diskreditieren. Werdet erst mal erwachsen, ihr Schwachmaten! Geht ja gar nicht, sowas!
Ich kenne die Original-Luna und auch Walschwa schon eine ganze Weile und weiss genau, dass diese beiden nicht ein und die selbe Person sind! Also lasst diese Kinderkacke hier und geht auf den Spielplatz spielen! Oder lassen euch die anderen nicht mitspielen?
Mal ehrlich, ich kann's verstehen!

lunapiena41lunapiena41am 16.07.09


Du Dummdöddel, cretino che nn sei altro.. inzwischen weiß hier jeder dass das nicht ich schreibe sondern irgendein komisches Etwas... also lass es bleiben... es hilft nicht mehr..

Jeder weis inzwischen wie er das Orginal vom Klon unterscheiden kann.

Iunapiena41Iunapiena41am 16.07.09


Ich bin der Meinung, dass Jugendlich schon Vorbilder brauchen, wie z. B. Bill von Tokio Hotel.

Iunapiena41Iunapiena41am 16.07.09


Ich bin der Meinung, Jugendliche brauchen starke Vorbilder, wie z. B. Bill von Tokio Hotel.

lunapiena41lunapiena41am 16.07.09


@ponzio

ich gebe dir letzmalig den guten Rat diesen erstellten Nik zu löschen und zwar sofort.

lunapiena41lunapiena41am 16.07.09


du fängst also wieder an.. es reicht..die restlichen Niks von dir wie martello BND Schiwago und zuletzt mausbiber wurden gelöscht. Also lass es endlich sein.

ponzioponzioam 16.07.09


Sehr UNinteressanter Strang.

ponzioponzioam 16.07.09


Na das ist ja mal eine Überschrift. Jugendliche brauchen starke Väter!

lunapiena41lunapiena41am 16.07.09


@lunapanschio..

ja sag mal jetzt drehst du aber komplett ab oder.. Was soll den dieser Mist.. du agierst hier mit X NIKs und beschuldigst andere.. lass es endlich bleiben. Du bist bei Webnews schon gemeldet.

lunapiena41lunapiena41am 16.07.09


na unser süßer Deprecher...

Woher weist denn du so genau das ich es bin die mir selbst einen Doppelnik zulegt und mit diesem so einen Stuß von sich gibt. Was sollte den das für einen Sinn machen.
Das Double schreibt irgendwelches wirres Zeug und ich denke mit einem absichtlich verherendem Deutsch. Also sag doch mal wenn deine Intelligenz es zuläßt, warum ich so was doofes machen sollte.. um mich selbst zu blamieren?

Die Wahrheit erkennt man nur, wenn man genau hinschaut.. aber was man nicht sehen will sieht man nicht.. oder man kann es nicht erkennen, weil weil man erst gar nicht hinschaut.

Du bist ein Ignorant und wenn es dich wirklich interessiert, dann prüfe.. und rede keinen Stuß. Warum Walschwa sich einsetzt? Weil er mich kennt, weil er weiß wer ich bin, und das ich nicht er bin, was hier behauptet wurde.. so einfach ist das. Aber träum weiter.. vielleicht wachst du aus deinem Dornröschenschlaf auf.

depecherdepecheram 16.07.09


Stimme zero1000 100% zu, auch wenn ich politisch selten seiner Meinung bin. Diese Person nervt. Und Walschrat, wieso ergreifst du so Partei für lunapiena41? Und woher weißt du so genau, dass lunapiena41 nicht dahinter steckt? Steuerst du etwa diese Nicks? Bist du so eine Art Unterstützer?

Grundsätzlich bringt lunapiena41 auch schon gewisse Aussagen, die getätigt wurden, durcheinander. Sie schreibt dann z. B., dass dit und dat ihr Fake geschrieben hat. Wenn ich aber mal die Profile abgleich hat sie aber diese Aussage getätigt. Sie stellt sich als Opfer da und eigentlich ist sie der Täter.

Ich werde sie ignorieren und mit ihr nicht mehr diskutieren. Das sollte hier jeder so machen.

walschwawalschwaam 15.07.09


@ Zerro, leider stimmt es was Lunapiena41 schreibt irgend ein Spacken hat sich mit ihren Namen noch einmal angemeldet warum das zugelassen wird weis ich auch nicht ich gehe jetzt immer auf das Profi um zu erkennen wem ich antworte. Lunapanschio oder wie das Typ (im Profil kann man ja nicht erkennen wer dahinter steckt) sich nennt behauptet ja sogar das ich Lunapiena41 bin. Ich weis nicht was das soll spaßig finde ich das nicht.

walschwawalschwaam 15.07.09


@lunapanschio, macht es dir Spass so einen Blödsinn zu schreiben?

o.cleanero.cleaneram 15.07.09


Lunapanschio
Der ist sicher schon wieder dabei Oder??


Um Kommentare zu schreiben musst du eingeloggt sein. Anmelden

Noch kein Profil bei Webnews? Jetzt registrieren