4.62

Polizei tötet Bankräuber mit Kopfschuss

x 28
 
 
Polizei tötet Bankräuber mit Kopfschuss

Beitrag melden


Nach einem Überfall auf eine Bank im nordrhein-westfälischen Ruppichteroth (Rhein-Sieg-Kreis) ist der mutmaßliche Täter auf der Flucht erschossen worden. Auch ein Polizist wurde bei dem Schusswechsel getroffen und dabei schwer verletzt, wie die Polizei Bonn in der Nacht zum Freitag mitteilte. Sein Zustand hat sich mittlerweile stabilisiert.

Auf fr-online.de weiterlesen

21 Kommentare

Kommentare zu Polizei tötet Bankräuber mit Kopfschuss

 

StruwwelStruwwelam 23.08.09


@pegasus6729
Du bist auch nicht mehr ganz frisch im Oberstübchen, weißt du eigentlich, wie Menschenverachtend dein Kommentar ist? Schäme dich, so etwas zu schreiben.

StruwwelStruwwelam 22.08.09


Der Bankräuber hat seinem Leben selbst ein Ende gesetzt. Das er allerdings versucht hat, einen Polizisten mit ins Jenseits zu nehmen, ist im Gott sei Dank nicht gelungen, obwohl er ihn schwer verletzt hat.
Dem Polizisten wünsche ich eine rasche Genesung und das er schnell und Gesund wieder in sein Leben zurück findet.

victorhugovictorhugoam 21.08.09


Silber,
da werde ich doch mal in die Bresche springen um zu versuchen eine nachvollziehbare und möglichst stimmige Übersetzung zu liefern. Immer unter der Prämisse und der Bitte um Vertändnis, dass jeder Übersetzer zu einer gewissen Individualität neigt und somit auch eine durchaus persönliche Farbe in den Text einbringt. Ich meinethalben verzeihe mir das.

Der Kranichheiner meint:

dass er es als außerordentlich bedauerlich empfindet, wenn Polizeibeamte, mit dem Auftrag und der Intention unseren Staat und seine Bürger zu schützen, in Ausübung ihres aufopferungsvollen Berufes zu Schaden kommen. Verletzungen oder gar den Tod erleiden.
Andererseits meint der Kranich, dass es ihm meilenweit am Arsch vorbeigeht, wenn ein als Banräuber identifizierter Täter während oder nach seiner Tat den Tod durch die Kugel eines legitimierten Polizeibeamten erfährt. Vor allem deshalb, weil der Kranich weiterhin der Meinung ist, dass im Preis-/Leistungsverhältnis zur Nachbehandlung des Täters, unter der Kostenstellung/-berücksichtigung von Gerichtsverfahren und Gefängnisaufenthalten besagte Kugel eindeutig zu bevorzugen ist. Dieser Meinung ist er nun mal und sollte man ihm hier ein gewisses Empathiedefizit unterstellen wollen, könnte er damit auch gut leben. Ansonsten geht der Kranich noch davon aus, dass der Steuerzahler, mit Blick in sein überstrapaziertes Portmonnaie, ihm mehrheitlich schon rechtgeben würde.

Silber,
bitteschön, gern geschehn. Immer mal wieder.

victorhugovictorhugoam 21.08.09


Mensch Kranich, verdammt. Du hast mich erwischt. Wo soll ich mich melden? Bekomme ich die Zeit, mich von meinen Lieben zu verabschieden? Muß ich die Kugel selbst zahlen? .... letzten Wunsch?

Danke, dass du mir doch noch ein paar Fragezeichen übriggelassen hast.

lunapiena41lunapiena41am 21.08.09


Wir sind ein Rechtsstaat,

deshalb muss es geklärt werden. Ob es nun die Mordkommission tut oder die Straßenpolizei tut spielt nur deshalb eine
Rolle weil die Mordkommission sicherlich diejenigen sind, die in solchen Dingen schneller, genauer und sicherer agieren. Hier machts die Routine.

lunapiena41lunapiena41am 21.08.09


@Struwwel und Silberrücken

kann euch ebenfalls nur zustimmen. Wenn man eine Bank überfällt, egal aus welchen Hintergründen, muss man einrechnen, dass man erschossen werden könnte.

Auch als Bankräuber muss man dieses "Berufsrisiko" einkalkulieren.

Dem Polizisten und seiner Familie gehört mein größter Respekt und meine ehrliche Anteilnahme.

SilberrueckenSilberrueckenam 21.08.09


Schade, dass ich den Blog nicht zu Ende gelesen habe. Sonst hätte ich mir meine o.g. Bitte verkneifen können.
Falls du jedoch ein zeitweilig oder ständig in Deutschland lebender Mitbürger bist, sehen wir dir alles nach, du kennst doch das Stoßgebet der normal denkenden User: " Herrgott vergibt ihm, den der Zement ist alle".
Übrigens schreibt man Anreden im Regelfall groß, schon um seinen Respekt vor anderen Personen zum Ausdruck zu bringen. Bei dir mache ich eine Ausnahme. Kannst dir ja denken, warum.

SilberrueckenSilberrueckenam 21.08.09


Hi Struwwel, volle Zustimmung.

SilberrueckenSilberrueckenam 21.08.09


Hi Kranichheiner, ich habe gedacht (mach ich manchmal sogar im Urlaub), dass du entlich mal die alte und neue Deutsche Rechtschreibung zur Hand genommen hast. Ich konnte schon zum wiederholten male deine Wortfetzen nicht definieren. Bitte, bitte hilf mir. Oder kann zufällig ein anderer User dieses Geschreibsel übersetzen? Wäre mindestens fünf Forenbeiträge lang dankbar.

KranichheinerKranichheineram 21.08.09


qualtigger, bist auch ein döskopf. wer sagt denn im herichtssall? ich meinte die auf frischer tat ertapten und, ein ladendieb hat noch kein zimmer im staatshotel bezogen. also lasse dein unpassendes und unqualifizierzes gesäusel. ernst bleibeb die sache ist niht zum spassen. oder bist etwa einer den sie noch nicht etwischt haben. deinem schreiben nach???????????

rundum88rundum88am 21.08.09


qualtinger@

gute Kommentare hier, Glückwunsch

qualtingerqualtingeram 21.08.09


ja kranich,
stell doch schon mal die Erschiessungskommandas zusammen. Und dann ab in die Gerichte. Vom Ladendiebstahl aufwärts? Oder was meinst du?

qualtingerqualtingeram 21.08.09


wer solls denn sonst klären? Die Verkehrspolizei?

qualtingerqualtingeram 21.08.09


Heckler & Koch etc.
Die machen da was.

KranichheinerKranichheineram 21.08.09


weil da die polizei weiter weg ist. es werden doch immer mehr reviere geschlossen

KranichheinerKranichheineram 21.08.09


es ist schade um jeden poliziste, der verletzt oder gar getötet wird, gerade wenn sie unseten rechtsstaat und uns bürger schützen sollen. easmir persönlich überhaupt nicht leid tut ist der tote bankräuber, auch wenn es herzlos klingt. es ist doch klar, eine kugel ist billiger als eie gerichtsverhandlung und die anschliessende umterbringung in ein staatshotelmit vollpension auf kosten der steuerzahler.

StruwwelStruwwelam 21.08.09


Gut, das der Polizist den Schusswechsel überlebt hat.
Der Bankräuber hat mit seinem Leben gespielt und verloren, in wieweit der Bankräuber seiner Familie geschadet hat, steht wohl noch nicht fest.
Dem Polizisten von dieser Stelle aus ein baldige Genesung und das er wieder ein normales Leben führen kann, das wünsche ich ihm.

nebelliednebelliedam 21.08.09


Polizist sein wird immer gefährlicher. Nicht nur, dass Verbrecher aufgerüstet haben, wenn ein Polizist mal in Notwehr oder auch um das Leben anderer zu schützen die Waffe zieht, ermittelt gleich die Staatsanwaltschaft gegen den Polizisten. Hier ist doch der Fall sonnenklar, der Polzist hat sein Leben retten wollen und ist selbst dabei schwerverletzt worden, wozu muss da jetzt noch eine Mordkommission ran. Dass die Zu- und Umstände geklärt werden müssen ist schon klar, aber hier liegt doch wohl kein Mord vor.

saurensaurenam 21.08.09


Wie es scheint, ist der verletzte Polizist aus dem Gröbsten raus. Hat großen Mut bewiesen der Mann!

NeleinloveNeleinloveam 21.08.09


Wo kommen die ganzen Schußwaffen her?

Letztlich sogar eine Schießerei auf der Autobahn.


Um Kommentare zu schreiben musst du eingeloggt sein. Anmelden

Noch kein Profil bei Webnews? Jetzt registrieren