4.65

Angela Merkel: "Nach dem Sieg senken wir die Steuern"

x 40
 
 
Angela Merkel: 'Nach dem Sieg senken wir die Steuern'
Angela Merkel: "Spürbare Entlastung für die unteren und mittleren Einkommen" / Schrittweiser Rückzug aus Afghanistan / Wachstum schaffen für mehr Arbeit

Auf mopo.de weiterlesen

32 Kommentare

Ähnliche Beiträge aus den Themenbereichen: Politische news, Deutschland, Bundestagswahl, Arbeit, Angela Merkel, Afghanistan

 

Kommentare zu Angela Merkel: "Nach dem Sieg senken wir die Steuern"

 

ANGELA-MERKEL-1ANGELA-MERKEL-1am 30.09.10


ANGELA MERKEL "ANGELA MERKEL DU NAZIVOTZE" FETTER TEXT AUF IHRER FACEBOOK SEITE LINK “Wäre es beledigung wenn ich sagen würde: “angela merkel Freie Meinungsäußerung gibt es nicht. Halt deine klappe du Dummvotze. Beleidigung im internet find ich nicht nett aber dich zu fett Angela Merkel was soll ich tun bin gefangen nun in deinem land zu viel zu tun warum du kümmerst dch nicht frißt zu viel fettschicht kommst immer zu spät kein licht in sicht hier kommt zu dier dein volk, daß spricht duuuuu wicht, verpiss dich, siktir lan am besten nach afghanistan bis du tot bist dann verpiss dich aus unserem land ich steh mit meiner meinung eins mit jedem deutschen der es ernst meint jeden tag nur wegen dir weint ner schlampe sonst nichts gemeint angela adolf merkel jeder mann ist weiblicher als du du kuckst höchsten, wie ne blöde kuh und machst auch manchmal muh muh. das ich dich duutze sei dir ne ehre sonst gibts nur buh für dich solls braune scheiße regnen du sollst in der hölle schmorrn dich lohnt es sich noch nicht einmal zu segnen redst den ganzen tag nur schmorrn FORTSETZUNG HIER: LINK ANGELA MERKEL TAGS: "ANGELA MERKEL"

lunapiena41lunapiena41am 24.09.09


bhjhajo

du hast recht, der Sozialismus ist nicht erstrebenswert.Du schreibst warum es kein Bürgergeld gibt, da ese doch schon gefordert wurde. Schau mal genau von welcher Partei ein Bürgergeld gefordert wird? Es sind nicht die Linken.

Ich habe aus deinem Kommentar nicht verstanden ob du ohne Arbeit hast oder nicht. Ich kann dir nur eines sagen. Menschenwürde kann dir keine einzige Partei geben, auch kein Geld der Welt. Menschenwürde muß man sich selber geben. Kein Mensch hat das Recht die Würde eines anderen Menschen anzutasten. Wichtiger aber noch ist, es nicht zuzulassen. Jeder der mit erhobenen Kopf durch die Welt geht hat SEINE Menschenwürde. Deshalb, kann man sein Leben nur selbst in die Hand nehmen. Vielleicht an einem anderen Ort wo man sich gerade befindet. Augen auf, dann findet man den Weg.

Ich kann dir nur sagen, den Weg werden dir die Linken nicht zeigen.

bhjhajobhjhajoam 24.09.09


Ich möchte auf keinen Fall ein Sozialismus wieder haben,dass habe ich gehabt.Was ich will ist eine Gerechtigkeit von allen.Nicht dass die kleinen alles tragen und die grossen reiben sich die Hände.Was ich möchte ist eine Umverteilung von Gäldern fangen wir mit den sinnlosen Afghanistan-Krieg an.Holen wir unsere Soldaten zurück haben wir schon das erste Geld.Leider bin ich nur ein einfacher Mensch und kenne mich nicht so mit Zahlen aus ,aber dass Leuchtet sogar mir ein.Man könnte auch ein Bürger-Geld einführen wie es schon gefordert wurde.Ich habe einen Beruf gemacht leider für umsonst,weil es ihn nicht mehr gibt (Kesselwärter)aber es kann doch nicht sein ,ich bin 46 Jahre das es bei meiner Familie gerade so reicht.Das kann doch nicht sein für was Leben wir.Darum habe ich keine Alternative und Wähle die Linken.Ich will doch nur ein wenig Menschenwürde.

lunapiena41lunapiena41am 22.09.09


bhjhaio

das genau ist es. Eine starke Linke wird nicht für dich einstehen. Das ist genau das Problem. Gut ich gebe dir recht das ein bisschen Linksdruck nicht schadet aber sie werden auch nichts bewegen.

Grund: Die Firmen,die großen sowieso, die mittleren und kleinen müssen sogar, werden erst mal sehen dass sie selbst überleben. Die interessiert es nicht ob du dabei durch die Zeitarbeit vor die Hunde gehst. Wenn ich als Unternehmer keine Möglichkeit habe die geforderten 10 Euro Mindestlohn für einen ungelernten Arbeiter zu zahlen, stelle ich ihn nicht ein. So einfach ist es. Resultat.. keine neuen Arbeitsplätze. Sicher werden durch den Mindestlohn keine neuen Arbeitsplätze geschaffen.

Viel besser wäre es, dass diejenigen die sowieso schon nur 7 Euro in der Stunde haben, von den Sozialversicherung befreit werden und Lohnsteuer sowieso keine anfallen darf, dann hätte er Brutto für Netto und das würde wieder anspornen zu arbeiten.

Es wurde berechnet das ein ungelernter Arbeiter mit Frau und 2 Kindern mindestens 12-13 Euro pro Stunde verdienen müsste, dass es für ihn lukrativer wäre als Hartz4 zu erhalten. Und nun sag du mir ob dies nicht Realitätsfremd ist.

Unsere Regierung muss dort ansetzen wo es für alle interessant ist. Steuerfreibetrag von ca 8000 Euro pro Person egal ob für Frau oder Kinder, so würde eine 4 köpfige Familie schon mal 32.000 Euro verdienen können, ohne Steuern zu zahlen. Wenn nun auch noch bei Geringverdienern die Sozialversicherungen wegfallen würden, hätte der AN am Monatsende ein ordentliches Geld für seine Arbeit. Das wäre doch zumindest menschenwürdig und die Menschen bräuchten ihre Einkünfte nicht beim Amt offen legen.

Was nicht sein kann, dass wir durch die linke Politik langsam und schleichend zum Kommunismus mit sogar marxistischen Schienen zurückgehen. Das wäre für Deutschland im gesamten fatal.

bhjhajobhjhajoam 21.09.09


Du hast ja teilweise Recht,aber du musst auch uns Arbeiter verstehen.Wir gehen arbeiten für 6,50 in einer Zeitfirma können unsere Familie davon nicht durchbringen.Werden jeden Tag in einer anderen Firma geschickt müssen alles können.Es ist einfach Menschenunwürdig,deswegen ist es gut eine starke Linke zu haben in unserem Land.Die auch meine Interessen durchsetzt.Die zwei Parteien die sich Volkspareien nennen, haben schon lange die realität zu ihrem Volk verlohren

SiegfriedphiritSiegfriedphiritam 21.09.09


Nach dem Sieg... über den kleinen Mann, senken wir die Steuern -für die Reichen!

SiegfriedphiritSiegfriedphiritam 21.09.09


Ihre eigenen Minister verraten sie als Lügnerin. Steinbrück und Guttenberg reden von schweren Einschnitten für die Bevölkerung und Steuersenkungen wären unmöglich bei den leeren Kassen. Was also verspricht unsere Märchenwald Kanzlerin? Unser Kohlliesel hat vom Dicken viel gelernt.
Die müsst ihr wählen und den Guido dazu - das sind dann Brüderchen und Schwesterchen im Märchenwald-da wird den Hartz4 Leuten der Ar...bald kalt-haben ja auch nichts anderes verdient, denn von denen geht ja kaum einer zur Wahl.Die haben noch nicht begriffen, dass sie eine Macht wären, wenn sie denn hin gingen...!

RenePrueferRenePrueferam 20.09.09


Kranichheiner, wenn es so einfach, toll und lukrativ ist, als Unternehmer tätig zu sein, dann werd doch selbst ein guter Unternehmer. Da brauchst Du, wie Du sagst, nur einen guten Steuerberater und schon ist brutto gleich netto. Die Arbeitszeit bestimmst Du selbst, ich schlage so ein bis zwei Stunden die Woche vor und den Rest der Zeit verbringst Du auf Deiner Yacht im Mittelmeer oder Du gehst zum Golf.

lunapiena41lunapiena41am 20.09.09


Auf Null abgesenkt.. Genau das ist das Denken der Deutschen von Unternehmern.

Du magst recht haben, wenn es um Großfirmen und Konzerne geht, die gründen mal schnell eine neue Schwester, sourcen etwas aus, das natürlich viel Geld kostet und zahlen somit fast nichts.

Versuch das mal als Kleinunternehmer wie ein Handwerksbetrieb oder ein mittleres Unternehmen mit 20 Mitarbeitern. So schnell kannst du gar nicht schauen, wie die Steuerprüfung vor der Türe steht und glaube mir, die streichen alles. Diese Objekte finden immer was, wodurch eine nicht unerhebliche Steuerzahlung zu Stande kommt.

Das Denken der Bevölkerung gegen die Unternehmer ist ebenfalls ein Punkt was die Wirtschaft immer wieder zum Stoppen bringt.

Viele Menschen geben eher dem Unternehmer die Schuld wenn er keine Arbeitsplätze zur Verfügung stellt und nicht dem Staat der einfach zu viel abschöpft.

KranichheinerKranichheineram 20.09.09


es geht hier immer um das zu versteuernde jahreseinkommen. das aber kann man sich von einem guten steuerberater auf fast null rechnen lassen. ich kenne keinen unternehmer, der nicht ein kosten-nutzenrechnung veranstaltet. wenn genug ausgaben da sind werden schon steuervorauszahlungen abgesenkt, aber halt nur auf antrag. also jammert nicht immer so auf hohem niveau, wir deutschen sind doch eh ein volk der jammeter. geht in die nachbarländer lebt und arbeitet dort eine weile, dann kommt ihr mit freuden wieder nach DE.

HonnyleinHonnyleinam 20.09.09


Liebe Lunapenia 41 Zwischen Steuersätzen und tatsächlich gezahlten Steuern besteht ein himmelweiter Unterschied.
Für die richtig vermögenden ist Deutschland ein Steuerparadies,weil man sich so schön arm rechnen kann.
In der jetzigen Situation sind Steuersenkungen nicht machbar, obwohl wünschenswert!!
Vielmehr,und das vermiss ich bei jeder Partei,sollte man über Einsparmöglichkeiten im Staatsapperat nachdenken!Da ist jede Menge zuholen! Es wird nicht darüber gesprochen,weil unsere zum grossen Teil korrupten Volkszertreter zu 70% aus Staatsbediensteten bestehen. Wer sägt schon gerne an dem Ast,auf dem er es sich häuslich eingerichtet hat. Keiner dieser Damen und Herren wird jemals in den ,,Genuss" von Hartz IV kommen,es wird immer nur Hänschen Meier zur Kasse gebeten ,weil die Privilegien der Staatsschmarotzer anantastbar sind

RenePrueferRenePrueferam 20.09.09


luna, mit dem abhauen drohen die schon immer. Die tun es aber nicht, weil man ihnen in anderen Ländern auf die Pfoten schaut, oder sie dort keine Chance haben ein tolles Geschäft aufzubauen. Wie sagte der Inhaber von Trigema, Herr Grupp? Ich kenne viele, die ins Ausland abgewandert sind, aber ich kenne keinen, der reicher wiederkam als wie er gegangwn ist.

lunapiena41lunapiena41am 20.09.09


das es sich die Politiklobbyisten mit den Millionären nicht verscherzen wollen verstehe ich sogar... die schwirren nämlich sonst postwendend ab. Un 50% Steuern von 0= ???

:-)

RenePrueferRenePrueferam 20.09.09


lunapiena, Du hast ja recht. Zu diesem ganzen Steuerhickhack sagte Merz einmal "Mit Steuern die Bevölkerung steuern". Alle Regierungen versprechen ja immer wieder, die Steuergesetze zu vereinfachen und tun es dann aus gutem Grund doch nicht. Wenn jeder durchblicken würde, käme die Ungerechtigkeit zu Tage die zwischen Normalverdienern und Einkommensmillionären bestehen. Und mit den Millionären wollen es sich diese Politikerlobbyisten nicht verscherzen.

lunapiena41lunapiena41am 20.09.09


rene

da geb ich dir natürlich recht. Es kann nicht sein, dass Menschen die arbeiten noch Aufstockung beantragen müssen. Es geht überhaupt nicht das Menschen 8 Std arbeiten um am Monatende ihre "Einkünfte" dem Amt offen legen zu müssen. Das ist schlichtweg MENSCHENUNWÜRDIG. Nur da hilft auch kein Mindestlohn, sondern nur klare Ansagen der Politik wie man gemeinsam, Unternehmer und Arbeitnehmer zu vereinen. Es kann meiner Meinung nach keinen flächendeckenden Mindestlohn geben, dass wäre mindestens genauso ungerecht wie, dass jemand am Monatsende seinen Lohn aufstocken muss.

Ich zahle normale Löhne und Gehälter und bin am Monatsende erschrocken was eine Mutter die 25 Wochenstunden mit Steuerklasse 5 arbeitet ausbezahlt bekommt. Da muss man ansetzen. Sie fehlt 100 Std im Monat von zu Hause, muss noch Kinderbetreuungskosten bezahlen (140 Euro)und bekommt 650 Euro netto, dass bei 1400 Euro brutto. Dazu kommen Fahrkosten die nicht mehr abgesetzt werden können. Was hilft bei dieser Konstellation ein Mindestlohn?

Die MWST Erhöhung war fatal und nicht nur für die Kleinen. Für viele mittlere Exporteure ebenfalls. Ich bin durch den Einkauf in D und Verkauf im Ausland immer mal mit 50- 70.000 Euro in Vorleistung.

Mich fragt am Monatsende keiner wie ich die Löhne meiner Mitarbeiter bezahle, dich wahrscheinlich auch nicht. Bezüglich MWSt aus der Autoreparatur:

Wie oft ist dein Auto in der Werkstatt und wie oft das Auto eines Angestellten der täglich mal 10km zur Arbeit fährt. Der Blumenstrauß kann ein Kundengeschenk sein, da gebe ich dir recht, dafür musste ich aber z.B. mein Einkommen zuerst versteuern um es meinen Mann geben zu können um in sein Geschäft investieren zu können.

Dazu kam das uns das Finanzamt im 2. Jahr schon unterstellt hat, dass das Geschäft meines Mannes als Liebhaberei eingetragen wird, wenn sich die Gewinne nicht bessern. Welcher Privatmann hat denn diese Probleme?

Man muß alles Relativieren und kann nicht so einfach sagen es ist ungerecht.

RenePrueferRenePrueferam 20.09.09


Ja natürlich sind die Steuern zu hoch, darum geht es doch aber nicht. Was soll der sagen, der Vollzeit arbeitet und dann noch ergänzend Hartz 4 beantragen muß? Der zahlt auch 19% MwSt, Ökosteuer und die vielen, vielen anderen Arten, den Leuten das geld aus der Tasche zu ziehen. Aber Menschen mit hohem Einkommen, meist selbständig tätig genießen doch schon genügend Vorteile. Zahlst Du dDeine Autos vom versteuerten Einkommen oder vom Umsatz? Ich vom Umsatz! Bekommst Du die MwSt für Auto, Reparaturen und Benzin zurück? Ich ja! Selbst die blumen für die rau, könnten Kundengeschenke sein. Also, siehst Du die Ungerechtigkeit?

lunapiena41lunapiena41am 20.09.09


meinst du... das es keiner weiß??

fakt ist dass es weder einen Unternehmer noch einen Mitarbeiter interessiert wo die kalte Progression greift.

Es geht eben nicht nur um die Einkommensteuer und deren dazugehörigen Höchststeuersätze, sondern um das zu bezahlende Gesamtsteuerpaket. Deinen Mitarbeiter interessiert es kaum warum er nächsten Monat nach einer Lohnerhöhung weniger auf dem Konto hat als vorher. Ihn interessiert was bei ihm ankommt. Meinst du nicht auch? Ich kenne deine politische Ausrichtung und weis was die Linken vorschlagen. Eines ist 100% sicher. Wer 80.000 Euros zu versteuern hat, zahlt jetzt schon mehr als 40% Gesamtsteuern.

Wenn Lafontaine fordert ab 60.000 Euro den Spitzensteuersatz anzusetzen und sagen wir einer 90.000 verdient zahlt er also auf die 30.000 Euro schon mal ca. 15.000. Rechne den Rest noch dazu der darunter liegt, dann werden wir vielleicht irgendwo durchschnittlich bei einer Gesamtsteuerbelastung von mindestens 40% liegen. Meinst du nicht dass dies für eine zu versteuerndes Einkommen von 90.000 Euro viel zu hoch ist.

RenePrueferRenePrueferam 20.09.09


Es geht hier rein um die Einkommenssteuer und die unterliegt der Progression. Und wer unter den 80000€ liegt, zahlt den entsprechenden Satz für diesen Einkommenssteuerebereich. Aber 80000€ herzunehmen und dann die 52% anzusetzen ist falsch. Jetzt ist mir aber klar eworden, warum einige vernünftige Ansätze von Politikern abgelehnt und andere, die voll in die Tasche der Normalverdiener greifen, Zustimmung erziehlen. Das ist die Tatsache, wie bei Dir zweifelsfrei erkennbar, dass ein großer Teil der Bevölkerung nicht weiß um was es eigentlich geht und dann den Erläuterungen der CDU- "Fachzeitschrift" Bild vertraut. Nun wundert mich gar nichts mehr!

lunapiena41lunapiena41am 20.09.09


rene

hinzu kommt das bis vor kurzen Gewerbesteuern vom Einkommen abgezogen wurden, und sich daraus das zu versteuernde Einkommen ergibt.

lunapiena41lunapiena41am 20.09.09


Rene

nimm mal Bleistift und Papier, rechne deine kompletten Steuern zusammen und zieh daraus den Prozentsatz den du bezahlst. Egal wie du es berechnest, du wirst staunen was da rauskommt.

Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder du verdienst so wenig das es sowieso keine Diskussion gibt, oder soviel das ein Grenzfall eh ausgeschlossen ist.

Noch ne frage was zahlst du dann für die darunterliegenden Einkommen, wenn der Spitzensteuersatz nur für die darüber liegenden Euronen greift? Vielleicht dann so 48%.


Um Kommentare zu schreiben musst du eingeloggt sein. Anmelden

Noch kein Profil bei Webnews? Jetzt registrieren