4.667

Deutschland diskutiert – Kuschen wir vor dem Islam?

x 54
 
 
Deutschland diskutiert – Kuschen wir vor dem Islam?

Beitrag melden

Eingestellt vonam 03.10.09in Politik via quadraturacirculi.de

Die Bildzeitung, ja die, bringt es in der heutigen Ausgabe auf den Punkt. Allerdings ist die in der -übernommenen- Überschrift gestellte Frage, ob wir vor dem Islam kuschen, eine Suggestivfrage, die sich die Bild mit der im Artikel folgenden Aufstellung selbst beantwortet:

Auf quadraturacirculi.de weiterlesen

60 Kommentare

Ähnliche Beiträge aus den Themenbereichen: Urteil, Politische news, Islam, Deutschland, Bildzeitung, bild

 

Kommentare zu Deutschland diskutiert – Kuschen wir vor dem Islam?

 

FirstTimeSPFirstTimeSPam 26.04.11


Das ist wahrscheinlich zu dem Thema das wichtigste Video unserer Zeit: LINK

minka461minka461am 26.07.10


ich habe nichts gegen ausländer so lange es friedlich bleibt aber wenn ich angegriffen und beleidigt werde dann hört die Freundschaft auf,man kann ja nicht alle über einen kamm scheren aber ich denke wir müssen uns im Ausland an passen und die AUSLÄNDER dsie hier sind die haben sich es aus gesucht und da müßte es doch zu machen sein das sie auch so leben wie die sitten hier sind und nicht mit Ehrenmorde ect.das kann nicht sein das man die leute die so leben wollen gemoppt werden, dann sollen sie da hin gehen wo sie her gekommen sind leider....

snake662snake662am 08.10.09


Zwei Menschen-zwei Meinungen! Du hast deinen Standpunkt und deine Sichtweise und ich die meine. Ist ja auch alles in Ordnung so, wenn man das vernünftig rüberbringt.
Ich bin auch nicht blind, sehe schon, dass viele den "Sozialstaat" ausnutzen und damit alle anderen schädigen. Trotzdem ist meine Devise: "Wehret den Anfängen!" Und anfangen tut es nun mal bei Äußerungen solcher Plapperheinis!

nansynansyam 08.10.09


@ snake662
Also gut, Sätze wie: "Es ist traurig, dass nur wenige erkennen, wo die Reise hingeht in diesem Land. Und das nach nur knapp 65 Jahren, die seit der letzten großen Hetzjagd vergangen sind" sind politische Simplifizierungen der unschönen Art (nicht Verallgemeinerungen)!
Wir sind doch wohl meilenweit von der Propaganda des Dritten Reiches entfernt. Ich sehe auch nicht, daß für alle Mißstände in Deutschland die Ausländer oder Muslime verantwortlich gemacht werden, es sei denn man verwechselt die Äußerungen einiger Internetuser mit öffentlichen Meinung.
Wenn Ihre Bedenken bezüglich des demokratischen Zustandes dieses Landes sich auf die Anti-Terror-Gesetzgebung oder die Informationsfreiheit richten würden, könnte ich das noch nachvollziehen. Da sehe ich die größten Probleme für die Freiheit dieses Landes.
Beim Verhältnis Deutsche zu Ausländern (bis auf Einzelfälle), kann ich Ihren Ausführungen nicht folgen. Da ich lange im Ausland gelebt habe, weiß ich, dass die spezielle deutsche Art, allen Vorwürfen und Vorstellungen ausländischer Gruppierungen nachzugehen, in anderen Ländern nicht nachvollzogen werden kann.
Mit den Verschwörungstheorien (11. September u.s.w.) habe ich nun gar nichts "am Hut". Die gab es zu allen Zeiten (siehe Kennedy Attentat).

snake662snake662am 07.10.09


@nansy
Ich verallgemeinere also deiner Meinung nach. Ich weiss nicht wo ich das getan habe. Wenn ich verallgemeinern würde, hätte ich geschrieben "alle"! Hab ich aber nicht. Ich schrieb "die meisten" oder "nur wenige".
Ich weiss nicht, ob du dich tiefer mit der Propaganda im Dritten Reich befasst hast? Aber die Ähnlichkeiten sind meines Erachtens nach erschreckend zur heutigen Zeit. Nur dass man den "Sündenbock" ausgetauscht hat. Damals wurden für alle Missstände in Deutschland die Juden verantwortlich gemacht, heute sind es die Ausländer und im Besonderen die Muslime.
Wenn jeder hier seine "Behauptungen" - ich nenne es eher Feststellungen - näher erklären würde, dann würde es sicher weniger Missverständnisse geben. Aber die Anzahl der Zeichen ist leider sehr begrenzt für die Kommentare.
Meine Meinung erkläre ich aber gerne mal kurz:
Hitler hat schon lange vor seiner Machtübernahme eine genaue Vorstellung davon gehabt, was er vorhat. Das alles hat er in seinem Buch, "Mein Kampf" detailliert dargestellt. Nur wurde das von den wenigsten erkannt oder geglaubt. Und darin besteht auch heute die Gefahr. Die wenigen Warner werden als Verschwörungstheoretiker abgestempelt oder noch schlimmer beschimpft. Woher ich das nehme? Glaubst du, dass der 11. September ein Attentat von Islamisten war? Glaubst du, dass Ossama Bin Laden, ein Mann, welcher sich in einer Höhle versteckt, logistisch in der Lage war, 4 Flugzeuge zeitgleich zu entführen und dann an den militärischen Schutzeinrichtungen der USA vorbei, zumindest 3 davon ins Ziel bringen konnte, ohne dass der Geheimdienst der Amis davon gewusst hat? Ich nicht! Die Türme des WTC stürzen ein. Nach Zeugenaussagen war das größte Teil, welches, wenn auch zerstört, so doch erkennbar war, das Handteil eines Telefones war. Aber der Pass von Mohammed Ata, welcher ja angeblich in einem der Flieger war (Somit auch sein Pass, oder?), wird unversehrt auf der Strasse gefunden????
Ja nee, is klar!
Denk mal drüber nach!
Snake

nansynansyam 07.10.09


@ snake662:
Wenn das größte Problem -Ihrer Ansicht nach- die Verallgemeinerung ist, warum machen Sie dann da mit?
Äußerungen wie: "Es ist traurig, dass nur wenige erkennen, wo die Reise hingeht in diesem Land. Und das nach nur knapp 65 Jahren, die seit der letzten großen Hetzjagd vergangen sind" sind bestimmt Verallgemeinerungen, und zwar der nicht so schönen Art! Und da hört dann auch meine sogn. "Gleichgültigkeit" -wie Sie das nennen- auf!
Hier wird ganz bestimmt nicht "im Stile der Propaganda des Dritten Reiches" Stimmung gemacht, auch wenn Sie fraglos das Recht haben sich in diesem Sinne zu äußern.
Und es wäre schön, wenn Sie solche Behauptungen näher erklären könnten.

snake662snake662am 06.10.09


Hab da was gelesen:

Paulus rät Ledigen, die keine ausreichende sexuelle Selbstbeherrschung aufbringen können, zur Heirat, nicht zu außerehelichem Sex (1.Korinther 7,2+9).

Interessant ist noch das Beispiel von Maria und Josef: Als Maria schwanger wurde, wusste Josef, dass er nicht der Vater des Kindes sein konnte (d.h. Maria und Josef hatten keinen Sex vor der Ehe).

StruwwelStruwwelam 06.10.09


@Gause
Recht hast du, wir sind nicht der Schoßhund, wir sind die Vasallen der USA, alles was dort nicht greift, wird von unserer Regierung übernommen und für gut befunden.

GauseGauseam 06.10.09


Die USA? Deswegen sind wir auch in den Iraqkrieg eingetreten? Ich bitte Dich, der Schoshund der USA sind die Briten, nicht die Deutschen.

lunapiena41lunapiena41am 05.10.09


Ich würde sagen, wenn Shortnews solche verbalen "Ausschreitungen" zulässt, solltest du dort in Zukunft verweilen, dann kannst du weiterhin ohne Zurückhaltung posten was dir gefällt.

Wenn es in Shortnews so abgeht wie du behauptest, passt deine Charaktere doch besser dorthin.

Casey_RybackCasey_Rybackam 04.10.09


Sehr geehrter Herr Zero,
ich möchte Sie zu Ihrem Intellekt herzlich beglückwünschen. Ich habe selten so gelacht.
Ihr Zitat: „ Selbst die Kombination Prostata und Flatulenzen ist inhaltlich und physiologisch nicht nur unsachlich, sondern falsch!“ Ich sage nur r-o-f-l! Prostata und Flatulenzen sind physiologisch unsachlich. Mir kommen die Tränen. Sie sind auch inhaltlich falsch. Ich kann nicht mehr.
Sie haben das geistige Abstraktionsvermögen einer Kaulquappe. Nichts für ungut, aber si tacuisses, philosophus mansisses.

snake662snake662am 04.10.09


Das größte Problem der Menschen ist die Unwissenheit und dieses Verallgemeinern!
Die Unterschiede zwischen den einzelnen Religionen und Volksgruppen sind gar nicht so groß, wie uns immer weis gemacht wird. Es gibt aber leider einige wenige Menschen auf dieser Welt, die sich für so "elitär" halten, weil sie Macht und Geld haben, dass sie an diesen geringen Unterschieden verdienen, indem sie Hass, Neid und Missgunst säen! Die Menschen denken nicht weiter drüber nach, was ihnen die Medien auftischen, schlucken alles runter und blasen dann brav in das Horn, welches diese "Elite" so gerne hört! Wer sich ein selbständiges Denken bewahrt hat, der wird dies erkennen, wer aber manipuliert und medienblind durch sein Leben geistert....
Wenn man human denkt, dann schreit man immer auf, wenn Ungerechtigkeiten auf dieser Welt stattfinden! Nicht nur, wenn ein Muslimischer Mann sein Frau schlägt, sondern auch wenn dies ein Nichtmuslim tut! Nicht nur, wenn ein "islamistischer" (Was für ein Unwort!) Attentäter mordet sondern auch wenn mal wieder ein Amokläufer sein Werk verrichtet!
Es ist deutlich zu bemerken, wenn man die öffentliche Presse verfolgt, gegen wen hier im Stile der Propaganda des Dritten Reiches Stimmung gemacht wird. Was für ein Geschrei gegen ganze Volksgruppen stattfand, als die zwei ausländischen Jugendlichen in München den Rentner verprügelten. (Die Tat an sich ist verurteilswürdig!) Jetzt bei dem Hr. Brunner, der gar zu Tode geprügelt wurde, da versickert die Berichterstattung schon nach wenigen Tagen im seichten Fahrwasser der allgemeinen Nachrichten. Und dann - der Hammer - DROHVIDEOS!!!! von Islamisten - Auweia! - und schon hat das deutsche Volk wieder ein Feindbild!
Es ist traurig, dass nur wenige erkennen, wo die Reise hingeht in diesem Land. Und das nach nur knapp 65 Jahren, die seit der letzten großen Hetzjagd vergangen sind. Und danach wollte es ja bekanntermaßen auch "Niemand" gewesen sein! Es gibt aber schon wieder viele "Niemands" in Deutschland.
Snake

lunapiena41lunapiena41am 04.10.09


So ist es, aber auch dem GG .. der Religionsfreiheit.

Oder sollen wir das GG abschaffen?

MeckerossiNEWMeckerossiNEWam 04.10.09


Wir sollten nicht darauf verfallen den Islam in Deutschland zu integrieren. Wir müssen die Menschen integrieren. Es ist nicht die Aufgabe des Staates religiöse Ansichten zur Politik des Staates zu machen. Religionsausübung muss mit den Gestzen und Verordnungen des Staates vereinbar sein. In sofern unterliegen alle Religionen dem gleichen Recht.

lunapiena41lunapiena41am 04.10.09


Siehst du Schwabenteufel

genau das ist das Problem diese Objekte (Hassprediger)müssen bekämpft werden nicht die rechtschaffenen Muslime die es ebenfalls in großer Zahl gibt.

Zusätzlich... was ein ganz wichtiger Part ist, aber grundsätzlich vernachlässigt wird ist, dass Moslem nicht gleich Moslem ist. Es gibt die Schiiten, die Sunniten, die Aleviten, die Trusen (eine Randgruppe ähnlich einer Sekte) und all diese Gruppen werden gleich gemacht. Es wird hier immer wieder erwähnt dass wir in D bald nach der Scharia leben werden, obwohl die Schiiten ein eher kleiner Part unserer 2,5 mio Moslems in D sind.

Wenn man die Aleviten ansieht, sind diese eher offen, zugänglich, europäisch, die Frauen tragen kein Kopftuch uns sie beten mit den Männern gemeinsam.

Die Sunniten sind ein Part der so in der Mitte angesiedelt ist.

Gewaltprediger und Attentäter kommen zu 99% aus dem schiitischem Lager. Schau doch mal, wo meistens solche Selbstmordattentate passieren... Doch meistens in Pakistan, Afghanistan im Iran und Irak. Genau das sind auch die gefährlichen Läger.

Die restlichen Gruppen sind harmlos und friedlich.

Das wir hier in D so viele hauptsächlich türkische muslimische gewalttätige Jugendliche haben, hat zu 100% nichts mit dem Koran oder dem Glauben zu tun, sondern mit mangelnder Bildung, lapidaren Elternhäusern wo die Erziehung versagt oder gar nicht stattgefunden hat. Außerdem haben die Türken einen, von ihnen falsch verstandenen Nationalstolz der sie in der ganzen Welt, auch in den anderen muslimischen Ländern unbeliebt macht.

Deshalb müsste dringend wie von mir öfters erwähnt, alle Religionsunterrichte in den Schulen entfernt, durch Ethik ersetzt und in diesem Fach die verschiedenen Eckpunkte der Weltreligionen gelehrt werden. So wäre es leichter gewisse Dinge zu verstehen und Gemeinsamkeiten zu fördern.

Das aber wird wahrscheinlich ein Wunschdenken bleiben..
Grüße LP

StruwwelStruwwelam 04.10.09


Nun, wir kuschen schon vor dem Zentralrat der Juden in Deutschland, warum sollten wir vor dem Islam eine Ausnahme machen, tun wir doch brav das, was die USA uns vorgibt und lassen uns von der EU unterdrücken, wir Deutsche sind halt für alles zu haben, aber zu nix zu gebrauchen.

SchwabenteufelSchwabenteufelam 04.10.09


Luna da hast Du sicherlich in einigen Punkten Recht,aber die christliche Religion bezieht sich nicht aufs alte,sondern aufs neue Testament,und das ist nicht blutrünstig.Ich habe hier auch nie behauptet das ich ein Korangelehrter bin,mir reichen schon die studierten Koranlehrer die Ihren Schülern erzählen dass sie für die Ermordung Unschuldiger,z.B. durch Selbstmordattentate,ins Paradies kommen.Und das sind keine einzelnen Fanatiker,sondern eine riesige Zahl von Spinnern,haupsächlich finanziert von Saudi Arabien mit Ihrer extremen fundamentalistischen Auslegung des Koran (Wahabismus ),die genauso schlimm und rücksichtlos ist,wie die der durchgeknallten Taliban

lunapiena41lunapiena41am 04.10.09


Schwabenteufel

in der Regel schätze ich deine Kommentare. Das was du hier schreibst, verstehe ich bedingt. Ich denke das viele Menschen so denken wie du, weil es einfach unzureichendes Wissen über dem Islam ist. Menschen hier und in anderen europäischen Gegenden wissen nur das was ihnen die Medien, oder irgendwelche radikale Verbrecher ihnen sagen und zeigen.

Eines möchte ich dir nur sagen, auch im Koran "dürfen" Moslime nicht morden. Leider werden viele Suren falsch ausgelegt, was es den Verbrechern sehr einfach macht, den Islam als Schutzschild für ihre Verbrechen zu nutzen. Leider wird es von Nichtmoslems immer auf alle Moslems projiziert.

Im übrigen Schwabenteufel

ließ mal das AT der Bibel, eigentlich müssten wir auch jeden Tag morden, Finger abhacken, andersgläubige entweder dazu zwingen unseren Glauben anzunehmen und sie im Zweifelsfall bei nicht Gehorsam um die Ecke bringen. Nicht selten kommen auch gewisse perverse Dinge vor die von solchen fanatischen Geschöpfen gesteuert werden. Denke an die vor kurzem durch einen "Mentalcoktail" gestorbenen und fast gestorbenen fanatischen Sektenanhänger. Nur... seltsamer Weise wird in solchen Fällen nur über schizophrene Menschen gesprochen. Keiner spricht über die dahinter steckenden religiösen Motivationen.

Denk mal darüber nach... sicher ist allerdings und da gebe ich dir Recht, dass es mehr muslimische Fanatiker gibt als christlich Motivierte. Das kommt sicherlich, von einer aufgrund kultureller sehr anderen Erziehung, hat aber nichts mit dem wirklich islamischen Glauben zu tun.

Grüße LP

SchwabenteufelSchwabenteufelam 04.10.09


mohsensalakh,mit Deiner Bildung und Deinem Wissen nehme ich es allemal noch auf,ich kenne ja Deine Kommentare sobald es hier um das Thema Islam geht.

NeleinloveNeleinloveam 04.10.09


@ zero1000

Viel reden und damit nichts sagen.


Um Kommentare zu schreiben musst du eingeloggt sein. Anmelden

Noch kein Profil bei Webnews? Jetzt registrieren