4.692

Deutschtürken - "Sarrazin hat zu 70 Prozent recht"

x 52
 
 
Deutschtürken - 'Sarrazin hat zu 70 Prozent recht'

Beitrag melden


Die Kritik des ehemaligen Berliner Finanzsenators Thilo Sarrazin (SPD) an mangelnder Integration in Berlin hat im ganzen Land für Furore gesorgt. Deutschtürken in Rheinland-Pfalz streiten darüber, wie erfolgreiche Zwanderung aussehen soll. Die Debatte zeigt, dass noch viel Arbeit auf Deutschland zukommt.

Auf morgenpost.de weiterlesen

86 Kommentare

Kommentare zu Deutschtürken - "Sarrazin hat zu 70 Prozent recht"

 

abendjournalcomabendjournalcomam 22.09.10


LINK

LINK

snake662snake662am 24.11.09


@BlackQueen, das war keine Einschätzung deiner Meinung sondern nur eine Darstellung der meinen. Nachvollziehen kann ich diese Denke schon, genau wie du auch. Aber sich hinzusetzen und Trübsal blasen und/oder im Selbstmitleid zu versinken ändert nichts an den bestehenden Tatsachen. Da muß man handeln! Ich habe dich auch nicht so eingeschätzt, dass du so denkst, dafür kommst du viel zu intelligent und argumentativ klar rüber!
Salam und gute Nacht - Snake

BlackQueenBlackQueenam 24.11.09


@Snake
Ich habe ja auch "nachvollziehen" geschrieben- nicht verstehen. ;-) Ich denke da besteht ein gewisser Unterschied. Ich kann die Gedankengänge dieser Menschen verstehen, aber teilen tue ich diese Einstellung keinesfalls.

snake662snake662am 24.11.09


@BlackQueen
Ja - und Nein!
Solange ich mich selbst und meine Familie mit meiner Arbeit ernähre ist es mir egal, welche Arbeit ich mache - es ist ehrlich! Wenn ich aber als gesunder Mensch einfach nur faul bin oder mich vom Staat aushalten lasse, weil ich der Meinung bin, ich hätte was besseres verdient - sorry - Inakzeptabel! Ich selbst habe eine gute Schulausbildung geniessen dürfen, fand aber nicht die Arbeit, die ich mir vorstellte. So bin ich als Quereinsteiger in der Baubranche gelandet und dort nach 10 Jahren aus gesundheitlichen Gründen wieder ausgestiegen. Arzt - Arbeitsamt wie das halt so ist! Aber arbeitslos? Nee! Nicht mein Ding! Ich habe genau 1 Woche lang Arbeitslosengeld kassiert, dann hatte ich wieder einen Job. Als Verkäufer, also etwas ganz anderes. Man muß einfach nur flexibel sein! Und die Leute die rumtönen, sie hätten ihre Ausbildung doch nicht umsonst gemacht und wollen dementsprechend bezahlt werden, denen halte ich entgegen: Erstmal arbeiten und dabei weitersuchen!
Deinen letzten Satz kann ich nur unterstreichen!
Wobei ich mit meinen Ausführungen nicht unbedingt gemeint habe, daß Menschen ohne Bildung=dumm heißt und Menschen mit Bildung=intelligent bedeutet.
Ein weiser Mensch hat mal gesagt: Bildung ist keine Frage dessen, was man gelernt hat sondern die Summe dessen, was man tut und getan hat!
In diesem Sinne - Salam - Snake

BlackQueenBlackQueenam 23.11.09


Nun, soweit stimme ich dir auch zu Snake. Allerdings tritt dieses "Phänomen" auch bei höchst intelligenten bzw. gebildeten Menschen auf.
Ich denke, dass dies weniger eine Sache des Bildungsstandes der Menschen ist als vielmehr als ein Ausdruck für die Ungerechtigkeit des Lebens. Es gibt hervorragend ausgebildete Menschen, die sich mit Arbeitslosengeld oder Niedriglöhnen herumschlagen müssen- weil sie sich nicht "unter Wert" verkaufen möchten. Kann ich auch irgendwo nachvollziehen- wenn jemand laut Berufsausbildung meinetwegen 3000 Euro monatlich verdienen sollte, sich aber aufgrund des Arbeitsmangels mit 1500 begnügen muss.
Zu diesen Menschen war das Leben nicht unbedingt fair- aber wen soll man schon einen Vorwurf machen? Wer repräsentiert das Leben? Da man sich dort kein Hassobjekt suchen kann, entscheiden sich viele für Ausländer, Politiker, diverse Manager oder manchen Fällen alle auf einmal.

snake662snake662am 21.11.09


Dann solltest du dein Leben beenden, bringt nichts als Kosten und Ärger!

RalfileinRalfileinam 21.11.09


Die Zuwanderung sollte gestoppt werden, da sie Deutschland so gut wie nichts bringt (außer Kosten und Ärger).

PedegarPedegaram 17.11.09


Gebe dir absolut recht...

snake662snake662am 16.11.09


@Pedegar
Das Problem unserer Gesellschaft ist, dass diejenigen den Schacht am weitesten aufreissen, die IQ-mäßig und auch vom Stand ihrer Bildung her gesehen, gar keine bis wenig Ahnung von der eigentlichen Materie haben.
Wer von den Kritikern des Islam und den ganzen selbsternannten Korangelehrten hat den den Koran jemals gelesen? Und wenn er gelesen worden ist, wer hat ihn auch verstanden? Wer hat bewußt versucht das Gute dieser Religion zu sehen? Ich denke die wenigsten!
Es ist ja auch viel einfacher den schwarzen Peter anderen zuzuschieben, als ihn im eigenen Blatt zu suchen! Und da fängt das Übel eigentlich an. Denn wer versucht, seine Umwelt positiv zu beeinflussen und zu verändern, wer auf Menschen zugeht, unvoreingenommen und vorurteilsfrei, der könnte erleben, dass er in seiner bisherigen Wahrnehmung einfach voll daneben lag. Dies wiederum hieße aber, eigene Fehler einzugestehen und zugeben zu müssen, dass die bisherige Herangehensweise falsch war. Und das liegt leider in der Natur der meisten Menschen, dass sie dies nicht schaffen. Schwarzer Peter...
Salam - Snake

PedegarPedegaram 16.11.09


Wenn die Diskussion noch lange in dieser Art geführt wird, wird GlaxoSmithKline einen Impfstoff namens "Migrandemrix" gegen Ausländer auf den Markt werfen und Milliarden daran verdienen.

;-)

snake662snake662am 14.11.09


Und diese Interpretationen folgen auch immer schön dem Bild, was uns die Medien über den "bösen Islam" einimpfen. Du benutzt Worte wie "islamistisch" und "Gottesstaat" und sagst, die Muslime tun dies alles so und so, aber es sind nicht wirklich deine Worte sondern eher das Nachplappern von vorgefertigten Schematas. Dass du das nicht wirklich glaubst, was du da sagst belegt deine Aussage über deine Tochter, welche MaschaAllah - zum Islam konvertiert ist und "schon seit Jahren damit glücklich" ist.
Jetzt stelle ich dir mal eine Frage, nicht böse sein, ok?
Ist deine Tochter eine Islamistin?
Ich beantworte diese Frage zu meiner Entschuldigung gleich selbst: NEIN! Wie die meisten Muslime dieser Welt das genauso wenig sind!
Du machst in deinen Kommentaren auch immer so Sprünge, die ich schwer nachvollziehen kann. Du lässt alles, was du irgendwo mal aufgeschnappt hast munter durcheinander purzeln. Da geraten deine Wünsche ( sich junge menschen
bewußt werden, wie sie ihre zukunft hier gestalten. und zwar ohne hartz 4, ohne kriminalität mit hilfe ihrer eltern !!!!) wild durcheinander mit den Ängsten vor Terror, Kriminalität und und einer gewaltigen "Islamophobie". Ich würde dich gerne mal kennenlernen und mit dir in einer netten Runde von jungen Leuten- Muslimen allesamt, arbeitend, Steuern zahlend und absolut ablehnend gegenüber sinnloser Gewalt und Terror, zusammensitzen, damit du mal dein Weltbild etwas zurecht rücken kannst.
Nichts desto trotz ist die Lage und Situation der Migranten in Deutschland ein Problem, da hast du recht! Ich bin nicht blind! Aber ich sage auch immer, dass man dafür nicht die Menschen verantwortlich machen kann, die hierher kommen, damit es ihnen besser geht, sondern man muß deutlich sagen, dass dafür die die verfehlte Migrationspolitik und die Politiker in ihrer Selbstverliebtheit verantwortlich sind. Und wir auch allesamt mit, weil wir in diesem Land leben und uns zu sehr ans Diktat gewöhnt haben. Leider.
MfG und Salam aleykum - Snake

snake662snake662am 14.11.09


Ich danke dir für die Darlegung deiner Gedanken, @clauschrista! Was ich als angenehm empfinde ist, dass du deine Meinung klar zum Ausdruck zu bringen versuchst.
Allerdings ist sie zu meiner Meinung klar konträr und das auch schon im ersten Punkt.
Du glaubst zu wissen, dass die Errichtung eines Gottesstaates oberste Priorität hat, ja? Ich habe davon im Koran nichts gelesen. Da Gott für uns Muslime sowieso überall ist (heiliger Koran: Und Allah ist der Allumfassende, der Erschaffer der Himmel und der Erde. Er ist der Allwissende und alles was er erschuf ist sein.), macht es doch gar keinen Sinn! Was der Mensch tut (Allah gab uns nicht umsonst den freien Willen!), dafür ist auch der Mensch verantwortlich. Abgerechnet wird zum Schluß, an dem Tag des Jüngsten Gerichts und - ebenfalls heiliger Koran: "Allah ist gerecht. Er richtet nach dem, was unsere Hände vorausschicken."
Was weißt du über die, deiner Meinung nach, im Koran vorgeschriebene Dinge, die im Umgang in der Familie vorgeschrieben sind?
Etwas ganz wichtiges verwechselst du leider auch. Du schreibst: "dem umgang mit den ungläubigen. du weißt, für den koran ist der jude und der christ(inhaber der bücher) eigentlich kein feind, solange er sich dem islam unterwirft." Dem Islam unterwirft sich niemand und das wollen auch die wenigsten der Muslime. Sie wollen nur in Ruhe und Frieden Leben, ihrer Religion nachgehen und wenn du mal richtig im Koran liest, dann wirst du folgendes lesen: Besitzer der Schrift! Folgt eurem Herrn und tut Gutes, dann braucht ihr nichts zu fürchten und sollt nicht traurig sein. Ich werde euch in Gärten führen, in denen klare Bäche fließen." Das gilt für alle gläubigen Menschen - Juden, Muslime und Christen gleichermaßen!
Als nächstes urteilst du bedauerlicherweise über einen Menschen, den du gar nicht kennst - den von mir erwähnten Imam. Woher nimmst du deine Informationen über diesen Mann? Hast du jemals mit ihm darüber gesprochen, was du hier äußerst? Du interpretierst frei...

clauschristaclauschristaam 13.11.09


-2-
ich selbst stehe dem islam positiv gegenüber-lasse mich aber in meinen studien von niemanden
beeinflussen. der türkische islam ---trennung von islam und staat seit atatürk--ist für mich beachtlich,
weil die weltliche gesetzgebung in der türkei für alle gilt.
ich sehe auch keinen echten unterschied zwischen islam und christen--bis auf die dreieinigkeit, deren
installation ich nicht nachvollziehen kann.auch aus diesem grund ist sicherlich meine tochter zum islam konvertiert. soll sie, denn sie ist schon seit jahren damit glücklich.
auf grund der migrantensituation in deutschland, mafiöse strukturen, und der meisten ausländer,den türken--
fällt die prozentuale kriminalität für türken nicht positiv auf. wichtig wäre für mich, dass sich junge menschen
bewußt werden, wie sie ihre zukunft hier gestalten. und zwar ohne hartz 4, ohne kriminalität mit hilfe ihrer eltern !!!!

clauschristaclauschristaam 13.11.09


snake662
deine fragen will ich gerne beantworten.
aus meiner kenntnis des islam und deren anhänger ist die errichtung des gottesstates, wenn möglich die
einrichtung der sog. gottesgesetze (sharia) das absolute ziel. die jungen moslems wollen dies, einschl.
der von den eltern oder der familie vorgeschriebenen umgang innerhalb der familie( heirat,ehre,) einschl.
dem umgang mit den ungläubigen. du weißt, für den koran ist der jude und der christ(inhaber der bücher)
eigentlich kein feind, solange er sich dem islam unterwirft.
dein imam vertritt nur seine meinung und viele dieser imame legen den koran und seine auslegungen nur in
ihrem sinne aus. er meint, die verwestlichung geht ein mit sex,drogen,medien und will damit bewirken,
dass man durch die islamistische brille schaut und offenheit,meinungsfreiheit und meinungsvielfalt negativ
betrachtet. der wunsch, einen gottesstaat zu errichten und dies auch zu erreichen steht im koran.

snake662snake662am 13.11.09


@clauschrista
Du hast recht, wenn du es so formulierst: "durch unsere Gesetze"!
Deshalb sage ich ja auch, dass die verfehlte Politik in den 60-iger Jahren, der Zeit also, als die Elterngeneration der heutigen Eltern eingewandert ist, so eine Entwicklung erst möglich gemacht hat. Heute die Menschen dafür verantwortlich zu machen, die hierher, kommen ist zu einfach. Soweit zum ersten Teil deines Kommentars.
Im letzten Satz sprichst du davon, daß "gerade die nachkommen der dritten generation der ausländer in deutschland den gottesstaat errichten wollen...". Das verstehe ich nicht. Woher nimmst du diese Erkenntnis?
Wenn ich in der Moschee bin, dann redet unser Imam immer und immer wieder davon, dass die Jugend einen stetigen Werte- uns Religionsverfall verzeichnet, sich immer mehr verwestlicht und kaum noch in der Lage ist, das Gebet vernünftig zu verrichten! Er redet davon, dass die Menschen sich von Drogen, Alkohol, Sexismus, Medien und all solchen Dingen immer mehr von der Religion abwenden und sich verführen lassen, von den angenehmen Dingen des Diesseits, dabei aber vergessen, dass es endlich ist, das Jenseits jedoch auf ewig sein wird.
Bitte erkläre mir auch, wie es sein kann, daß der Otto-Normal-Deutsche, die Worte Kriminelle und Türken immer im gleichen Atemzug erwähnt! Wie soll denn da ein "Gottesstaat" entstehen?
MfG Snake

clauschristaclauschristaam 12.11.09


ich selbst lebe ca. 6 monate im jahr in der türkei. dabei unter europäern und türken. davon versuchen
80 % erst garnicht, türkisch zu erlernen. man will unter sich bleiben und nur sprachliche hilfen von türk.
anwohnern, wenn erforderlich. nur: der türkische staat wird niemanden finanziell unterstützen,du mußt
einkommen nachweisen und für dein aufenthaltsrecht viel geld bezahlen. in deutschland gibt es viele ausländer (mit oder ohne deutschem pass) , die unter sich bleiben wollen--aber durch unsere gesetze
den deutschen staat ordentlich abzocken. es gibt sogar bewußt eingerichtete stadtteile , die unter der
herrschaft von türken oder libanesen stehen, einschl. der gerichtsbarkeit. diese staaten im staat müssen
untersagt werden, ausländer müssen umverteilt wohnen.
erschreckend ist festzustellen, daß gerade die nachkommen der dritten generation der ausländer in deutschland
den gottesstaat errichten wollen und ihre ,,ehre´´ über unsere gesetze stellen.

clauschristaclauschristaam 12.11.09


ich selbst lebe ca. 6 monate im jahr in der türkei. dabei unter europäern und türken. davon versuchen
80 % erst garnicht, türkisch zu erlernen. man will unter sich bleiben und nur sprachliche hilfen von türk.
anwohnern, wenn erforderlich. nur: der türkische staat wird niemanden finanziell unterstützen,du mußt
einkommen nachweisen und für dein aufenthaltsrecht viel geld bezahlen. in deutschland gibt es viele ausländer (mit oder ohne deutschem pass) , die unter sich bleiben wollen--aber durch unsere gesetze
den deutschen staat ordentlich abzocken. es gibt sogar bewußt eingerichtete stadtteile , die unter der
herrschaft von türken oder libanesen stehen, einschl. der gerichtsbarkeit. diese staaten im staat müssen
untersagt werden, ausländer müssen umverteilt wohnen.
erschreckend ist festzustellen, daß gerade die nachkommen der dritten generation der ausländer in deutschland
den gottesstaat errichten wollen und ihre ,,ehre´´ über unsere gesetze stellen.

PedegarPedegaram 12.11.09


TILT!

GauseGauseam 11.11.09


Pedegar:

Genau DAS ist das Problem, seit vielen Jahren. Wir Deutschen sind an allem schuld, wir dürfen nicht von eingewanderten Menschen verlangen, unsere Sprache zu sprechen (was ihnen und uns nützt). Genau das ist falsch. Ich verstehe Dich so, dass Du die Schuld ganz klar nur bei uns Deutschen suchst.

"Ihr beweist hier aber mit beinahe jedem Satz, dass EUCH der Integrationswille fehlt - und wälzt das auf die Ausländer ab." Rede doch nicht so einen Mist, einer meiner engsten Freunde (also denen ich alles erzähle, nicht nur "so" ein Freund) ist aus Gahna, ist also SCHWARZ. Billiger Versuch von Dir.

Am Ende sagst Du nur, wir Deutschen sind an allem schuld, egal wie oder was. Super, bleiben die Probleme eben wie sie sind,wenn das Dein Wunsch ist.

PedegarPedegaram 11.11.09


@Gause:

Natürlich haben wir Schuld - vielleicht nicht alleine, aber wenn wir die Integration von Ausländern wollen, stehen ja WIR in der Verantwortung!
In den Ausländerghettos leben die Betroffenen ja auch ganz gut ohne Integrationswunsch. Aber eben das muss geändert werden. Und da ist eben AUCH der Integrationswille der Deutschen gefragt!

Ihr beweist hier aber mit beinahe jedem Satz, dass EUCH der Integrationswille fehlt - und wälzt das auf die Ausländer ab.
Glücklich ist, wer ein Feindbild hat...


Um Kommentare zu schreiben musst du eingeloggt sein. Anmelden

Noch kein Profil bei Webnews? Jetzt registrieren