4.66

Sarrazin fordert Kopftuch-Verbot an deutschen Schulen

x 41
 
 
Sarrazin fordert Kopftuch-Verbot an deutschen Schulen

Beitrag melden


Keine zwei Monate nach seiner Entmachtung im Vorstand der Bundesbank hat Thilo Sarrazin (64, SPD) eine neue Debatte in der Hauptstadt angestoßen: Bei einer Podiumsdiskussion forderte er ein Kopftuch-Verbot für Schülerinnen!

Auf bild.de weiterlesen

21 Kommentare

Ähnliche Beiträge aus den Themenbereichen: Sarrazin, News Europa/Welt, Kopftuch, Entmachtung, debatte

 

Kommentare zu Sarrazin fordert Kopftuch-Verbot an deutschen Schulen

 

qualtingerqualtingeram 13.12.09


Deinem kleinen Punkt da unnten hab ich grad nen Punkt gegeben.
War mit Abstand das Beste das ich je von dir zu lesen bekam.

Bravo!

Weiter so.

lunapiena41lunapiena41am 13.12.09


.

lunapiena41lunapiena41am 13.12.09


Qualtilein

du bist ein selbstherrliches Etwas, ein von dir eingenommenes, hochnäßiges Säugtier.." Mensch" wäre nämlich nicht die richtige Deutung für deine Gattung. Wenn du dich so leicht fühlst wirst du sicherlich bald für immer davon fliegen. :-)

SweetLawyerSweetLawyeram 13.12.09


@RP
Klar, die deutsche Sprache ist ein Muss. Da führt nichts dran vorbei.

qualtingerqualtingeram 13.12.09


Ja, Schatz!

(du siehst, Charaktershopping war erfolgreich!)

Ich fühle mich so leicht, so luftig.....

lunapiena41lunapiena41am 13.12.09


Qualtingerlein

du brauchst dir keinen Charakter zu kaufen. Ich lege keinen Wert von Typen wie dir akzeptiert zu werden.

qualtingerqualtingeram 13.12.09


lunamaus,
du hast mich übezeugt!

Ich springe jetzt gleich mal rüber ins KaDeWe - in der Hoffnung, dass es dort einen Charakter zu kaufen gibt (mangels eigener Verfügung), der in der Lage ist dich zu akzeptieren.
Geld spielt keine Rolle.
Das ist mir die Sache wert.

lunapiena41lunapiena41am 13.12.09


Qualtostronzo nervt im übrigen auch.

Ich denke es ist dir freigestellt diese Kommentare zu lesen. Wenn hier jemand eine Schleimspur zieht dann du selber, denn deinen Aussagen sind wie immer so zu K... dass sich diese Spur von alleine bildet.

Wir sind jedoch wie immer froh deine hochkarätigen immer voll und ganz ausgeglichenen intelligenten, geistig unumstrittenen Kommentare zu lesen. Denn was täten wir ohne einen so hochintelligenten Topagenten in allen Bereichen wie du es einer bist.

Vertrete hier eine, vielleicht auch mal deine Meinung mit vernünftigen Worten oder lass es sein, hier andere für ihre Meinungen oder Aussagen an den Pranger zu stellen. Akzeptanz Anderer oder Andersdenkender ist eine Charaktersache, wovon du anscheinend wenig vorzuweisen hast. Du bist menschlich nur ein armseeliger Ko**brocken.

Einen schönen Tag Mr. Zehnmalklug.

lunapiena41lunapiena41am 13.12.09


SL

ich denke dass Mädchen ohne Kopftücher keineswegs in der Ausübung und Auslebung ihres Glaubens beeinträchtigt werden.

Viele Mädels tragen diese Kopfbedeckung auch nicht freiwillig. Ich hatte x Beispiele in der Klasse meiner Tochter. Zum Teil schon in der Grundschule mußten die Mädchen mit Kopftuch in die Schule. Sicher nicht alle, aber viele.

Du weißt besser als ich, dass das Kopftuch nur ein Symbol darstellt, keineswegs eine Glaubenspflicht ist. Warum also sollte man dieses Ritual nicht unterbrechen dürfen. Die Türken haben es uns doch vorgemacht.

Das Sarrazin absichtlich dieses Thema angestoßen hat, ist sicherlich genau aufgrund dieses Kopftuchsverbot in der Türkei passiert. Er fordert wie immer raus. Dennoch hat er dieses Mal einen Joker im Ärmel.

Im übrigen habe ich in der Türkei weniger Frauen mit Kopftuch gesehen als hier in D. Das Kopftuch ist im Berufsleben in der Türkei bei Frauen total tabuisiert. Warum also nicht auch bei uns.

lunapiena41lunapiena41am 13.12.09


RP

wie immer mißt du mit 2 verschiedenen Leisten.

Ich stimme Sarrazin zu, aber aus ganz anderen Gründen. Mir ist es im prinzip egal, ob ein Mädel in der Schule ein Kopftuch trägt oder nicht.

Der Großteil der Muslime in D sind Türken. Deren 1. Mann im Land prangert alles an. Ich bin auch gegen den Volksentscheid in der Schweiz, weil er humbug ist. Ein Minarett ist nicht das Problem, sondern das Problem ist, die Angst der Menschen vor dem Islam.

Beim Kopftuchverbot, dass mir aus persönlichen Gründen gut gefallen würde. auch deshalb weil viele Mädels die es nicht freiwillig tragen somit ein Problem weniger hätten. Dazu kommt, dass ich die Reaktion Erdogans gerne sehen würde. Was könnte er dagegen stellen? In diesem Fall nichts.

Vielleicht gerade deshalb hat Sarrazin, dieses prägnante Thema herausgegriffen, weil er weiß dass hier vor allem von der Türkei keine Veto kommen kann. Das wäre nämlich ein Schuß ins eigene Bein, auch bezgl. EU Beitritt.

Deshalb ist in diesem Fall Sarrazin nichts weiter als ein Schelm.

Zerro verstanden jetzt, warum ich dafür bin?

zero1000zero1000am 12.12.09


RenePruefer - wenn Du das machst, zieh ich eine auf mit: "Ich liebe RenePruefer!"

RenePrueferRenePrueferam 12.12.09


Eine Mütze mit der Aufschrift "Zero ist der Beste"!

zero1000zero1000am 12.12.09


luna - scheinst wohl ein Konsens-Nonsens-RenePruefer-Abkommen zu haben!

zero1000zero1000am 12.12.09


Was ziehst Du eigentlich auf, wenn Du auf die Straße gehst? Selten soviel Nonsens gelesen.

qualtingerqualtingeram 12.12.09


buxxymaus,

"... und euren sonstigen Ausfällen"

buxxybuxxyam 12.12.09


und du verzieh dich zu den muselmanen.

qualtingerqualtingeram 12.12.09


SL (Baureihe!,

grds.(!)wüsste ich gerne: wie war das nochmal im Mittelteil?

Ansonsten wünsche ich dir weiche Knochen auf deiner Schleimspur

RenePrueferRenePrueferam 12.12.09


SL, er braucht diese Konflikte. Aber mit dem sprechen der deutschen Sprache hat er recht.

SweetLawyerSweetLawyeram 12.12.09


Über das Tragen von Kopftüchern bei muslimischen Lehrerinnen kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Ich würde sogar sagen, dass in einem solchen Fall die Neutralitätspflicht an erster Stelle kommen sollte. Die Schule sollte niemanden in seiner Religionsausübung beeinflussen dürfen. Bei Schülerinnen sieht das meiner Meinung nach anders aus. Sie haben das Recht, ihren Glauben nach außen zu tragen, und sie unterliegen nicht der Neutralitätspflicht. Herr S. hat mal wieder bewusst eine Debatte losgetreten, um ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich finde, solche Debatten schüren leider immer neue Konflikte und sind grds.(!) überflüssig. SL

RenePrueferRenePrueferam 12.12.09


Ich kann dem Sarrazin ja nun wirklich nicht viel Gutes zuschreiben. Aber in diesem Fall gebe ich ihm recht. Wir leben in Deutschland und die Muslime sind keine Völkergruppe in Deutschland, wie die Sorben. Also haben sie in der schule deutsch zu reden und das Kopftuch abzunehmen. Wo kommen wir denn auch hin, wenn eine ein Kopftuch, der andere einen Stahlhelm und der nächste mit ner Horrormaske in die Schule geht.


Um Kommentare zu schreiben musst du eingeloggt sein. Anmelden

Noch kein Profil bei Webnews? Jetzt registrieren